Psioniker

  • Nicht alle. Einige behaupten auch, es gäbe keinerlei Magie.


    Das mit dem Feuerball: jemand hat es geschafft, Atome verdammt schnell zum Schwingen zu bringen. Man selbst schafft das noch nicht... aber in einem Jahr...!

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • hmm rollenspielerisch is das gewiss ne herausforderung, da man sich wirklich für jedes phänomen ne neue erklärung aus den ärmeln saugen darf, aber bestimmt reizvoll.


    allerdings wäre das ganze als magieadept wahrscheinlich noch ne nummer stimmiger. bei kikräften ises einfacher sich modelgerechte erklärung zu bauen und für effekte wie telepathy o.ä. kann man noch n paar magiepunkte aufwenden.

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Ich greife dieses "alte" Thema einfach nochmal auf, weil ich gerade einen Psioniker erschaffen will.


    Kann es sein, dass Mentalisten mehr Nach- als Vorteile besitzen. Nach dem SZ habe ich stark das Gefühl, dass die Einschränkungen, denen ein PSI unterliegt, überwiegen. Der Unfähigkeit Geister zu beschwören und zu bannen, dem "nicht nutzen können" von Foki, und der beschränkten Zauberwahl, steht im Grunde nur das Konzept des Gedankenkonstrukts gegenüber. Hinzu kommen natürlich noch rollenspielerische Hürden, wie "am Rand einer Randgruppe".
    Und soooo toll sind diese GKs auch wieder nicht. Weniger mächtig als die meisten nutzbaren Naturgeister sind sie lediglich in der Lage, sich domänen-unabhängig zu bewegen. Und ihre Kräfte sind schon irgendwie mau.


    Hab ich irgendeinen Vorteil übersehen?

  • Ich glaube diese Nachteile hat er deshalb weil er nicht wirklich ausgebildet wurde Magie zu wirken und sowieso denkt das er das ganz allein durch die Kraft seiner Gedanken und sinne kann ?Natürlich ist er dann nicht so toll wie ausgebildeter Vollmagier _____(Bitte hier einen tollen Namen eintragen :wink: )

  • Psioniker sind Erwachte die wider 'besseres Wissen' verleugnen daß sie erwacht sind.
    Also also effektiv Geistesgestörte.


    Es ist ein Konzept, sicher. Aber was daran so 'cool' sein soll... ich weiß nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Erzählt mir doch mal sachen, die ich noch nicht weiß, Chummers. :roll:


    Gibt's denn nichts, dass ich übersehen habe? Ist die dämonen...äähh...domänenfreie Bewegung eines Gedankenkonstrukts mächtiger, als es sich mir auf den ersten Blick erschließen will?

  • Nunja... kurz unter Psionikern findet man das Magie-Konzept 'Wahnsinn', in dem explizit erwähnt wird, das es nur für NSC ist... womit diese lustigen Leute eigentlich keine SC wären. :roll:


    Und nein, das Konstrukt ist ziemlich bescheiden im Vergleich zu Elementaren, Elementgeistern und Domänengeistern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Aber was daran so 'cool' sein soll... ich weiß nicht.


    Selbstkastration ist sooo fortschrittlich. ;-)


    SYL

  • Oh, stimmt, und vor allem die Essenz der 'wahren Rollenspiels' (TM). \:D/


    PS: Eimer? :-&

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und zu den Foki muß ich nach dem Crash nochmal wiederholen: Nenne es Mantra, und es sollte keine Probleme geben.


    Aber wenn dir die Psioniker-Regeln Zweifel aufkommen lassen, dann nim einen Magier nach normalen Regeln, und spiele ihn mit der Psioniker-Einstellung - was nicht paßt läßt du halt weg.


    (rät meine Barbie)
    Nachtrag zu dem Post über mir: Ihr seid echt fertig, Leute! :D

  • "Der Durst" schrieb:


    Nachtrag zu dem Post über mir: Ihr seid echt fertig, Leute! :D


    *serving the community since 1997* 8)


    Ich bin eben ein "Dienstleistungs-Gedanke"-Mensch. ;-)


    (okok, Toa, ich spamme auch für die nächsten 2 Monate nicht mehr, hör auf zu schlagen 8))


    SYL

  • Ich spiele einen Psi.
    Vor dem Crash hatten wir diskutiert, was man besser machen könnte, was sinnvoller wäre und was nicht. Zum Schluss haben wir uns darauf geeinigt, ihn so zu spiele, wie er im Regelwerk steht, weil nix besseres rausgekommen ist...

  • Mein Vorschlag für einen Psioniker:
    Weg mit dem Gedankenkonstrukt. Es passt einfach nicht zu einem Psioniker.
    Der Psioniker kann nur Zauber, die man als Psikraft erklähren kann.
    Der Psioniker kann astral projezieren.
    Der Psioniker kann keine magischen Gegenstände nutzen (Foki + Fetische).
    Der Psioniker ist Individualist und deshalb unfähig in einer Gruppe zu initiieren (aber er kann durchaus eine Initiation durchführen).
    Der Psioniker wird mit Priorität B erworben (erhält natürlich auch 35 Spruchpunkte).


    So, das wäre mein Vorschlag.


    Feuer frei für die allgemeine Kritik :mrgreen:

  • "Purgatory" schrieb:

    Weg mit dem Gedankenkonstrukt. Es passt einfach nicht zu einem Psioniker.


    Dieser Behauptung begegnet man immer wieder. Ich hab sie bis heute noch nicht nachvollziehen können ...


    Zitat

    Der Psioniker kann astral projezieren.


    Und das ist wieviel plausibler für einen Psioniker, als die Fähigkeit Gedankenkonstrukte zu beschwören?
    P.S.I. sieht zwar den Sieg des Geistes über Materie vor, aber soweit ich das sehe nicht auch noch das Verlassen des eigenen Körpers ...


    Zitat

    Der Psioniker kann keine magischen Gegenstände nutzen (Foki + Fetische).


    Das wiederum ist etwas, was ich bereits an den offiziellen Regeln nicht nachvollziehen kann. Warum sollte ein Psioniker Gegenstände nicht als Hilfsmittel zur Konzentration seiner Geisteskräfte nutzen können?


    Zitat

    Der Psioniker ist Individualist und deshalb unfähig in einer Gruppe zu initiieren (aber er kann durchaus eine Initiation durchführen).


    Wo soll da nun genau der Grund liegen?

  • "Purgatory" schrieb:

    Mein Vorschlag für einen Psioniker:
    Weg mit dem Gedankenkonstrukt. Es passt einfach nicht zu einem
    Der Psioniker kann astral projezieren.
    Der Psioniker wird mit Priorität B erworben (erhält natürlich auch 35 Spruchpunkte).


    Du redest von einem regeltechnsichen Aspektmagier, der aber nicht projizieren kann. Die AP sollte wegfallen.


    SYL

  • "Dea Indianah" schrieb:


    Ich denke, es bezieht sich auf magische Gruppen (ähnlich wie zb Schamanen und Hermetiker manchmal Probleme haben, ihre Magie gleichzuschalten). Eine psionische Gruppe dagegen sollte kein Problem darstellen.


    SYL

  • Dem stimme ich mal einfach zu. Vor allem der Punkt, das sie nicht in Gruppe initiieren können klingt ... schlecht... .
    Sie können sicherlich nur mit anderen Psis initiieren, was schon ausreichend ist. Wie viele kann es wohl geben?


    Aber hättest du auch nen Vorschlag für nen Psi auf Lager, der gerechtfertigt Priorität A kostet? Also mehr auf Lager hat, als ein Aspekter (Hexer)?

  • Klar, er kann Gedankenkonstrukte beschwören, die regeltechnisch an die Domänengeister oder Elementare erinnern. Denn im Endeffekt gibt es keine Psi in SR, sondern nur Erwachte, die ihren persönlichen Magieweg als Psionik umschreiben. ;-)


    SYL