Psioniker

  • HOI!
    Alee die des Themas von anderen Foren schon leid sind,bitte nicht HASSEINTRÄGE starten sondern einfach wegklicken.
    Alle anderen:
    Kamen bei euch schon mal Psyonics vor?
    Als Sc oder NSC?
    Ich meine, damit bekommt man doch sehr gut diesen AKIRA-Touch hin,oder?
    ACH JA: heute 01:00 Uhr nachts "Akira" auf Pro7 gucken!!!!

  • Psioniker kamen bei uns noch nicht vor. Es gibt aber eine ganz gute Regelergänzung in irgendeinem Fanzine. Kann zu Hause mal schauen, um welches es sich handelt. Ich würde sie aber auch als SC gestatten, sehe da kein Problem.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Doch, Psioniker würde ich als SC gelten lassen.
    Wobei der Psioniker meiner Meinung nach allerdings schwer zu spielen ist.
    Ich denke da z.B. an die beschränkten Möglichkeiten sich mit anderen Psionikern zusammen zu tun.


    Ich stell bei der Gelegenheit dann auch ne Frage:
    Glauben die generell nicht an Magie oder halten sie nur ihre Magie für nicht-magisch?

  • Wie immer gilt: es gibt solche und andere solche. Sowohl in Bezug auf Einsetzbarkeit vom Spieler als auch vom Glauben an die Magie. Generell scheinen sie aber anzunehmen, dass Magie nicht existiert (wie sie sich dann Drachen, Paracritter, etc. erklären hab ich keine Ahnung, aber gut)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Psioniker kamen bei mir schon als NSCs vor, aber eher in der Art, dass es sich um (Meta-)Menschen handelte, die seeeeehr viel Glück hatten oder bei mentaler Anspannung übermenschliche Fähigkeiten bekamen (passend zum Spielverlauf).


    Als SC wollte noch kein Spieler einen Psioniker haben, immerhin sind die Nachteile ja auch nicht zu verachten.

  • Also Psioniker nach den Regeln zu spielen ist eigentlich ganz ok, besonders wenn man diese Gedankenkonstrukte weg lässt und den Psioniker zu einem Adepten runter stuft.
    Der Psioniker unterscheidet sich halt nur durch seine Einstellung und seine Beschränkungen vom Magier.

  • Ich hab mir die Konstrukte noch nicht durchgelesen. Sind die soo stark?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Nö, aber ich find die passen so recht nicht ins Bild. Telepathie, Telekinese, Hypnose, Gedanken- und Gefühlsbeherrschung usw. kann man mit den üblichen Zaubern gut darstellen, aber "Gedankenkonstrukte" sind mir jetzt im Zusammenhang zu "klassischer" Psionik nicht bekannt.
    Von daher hab ich sie weg gelassen.

  • Ich denke auch, daß Psioniker spielbar sind. Haben Vor- und Nachteile, also eigentlich recht ausbalanciert. Und ne Gruppe andere Psioniker sucht man ja eh nur, um billiger zu initiieren, oder? ;-)))

  • So, wir haben demnächst auch einen Psioniker *G* Diese Regeln aus dem Fanzine (Data Haven ich glaube Ausgabe 5, hab ich aber gerade verliehen) sind sehr gut und sehr ausführlich, müssten aber auf 3.01 umgeschrieben werden. Die Zeitschrift ist noch über viele Online-Händler zu erhalten, wird auch auf ebay regelmäßig angeboten. Sehr günstig und für diesen Fall wirklich lohnend.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Gib doch mal nen kurzen Überblick drüber (natürlich ohne Zahlen, Werte,o.ä.)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Äh, das wäre ein wenig umfangreich. Es ist auf jeden Fall umfangreicher als die Schamanen- / Hermetiker- / Ki-Ad-Sektionen in den Quellenbüchern.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Eben und ich finde die nicht wirklich überragend und hab auch nicht vor sowas mal zu spielen.
    Ich spiele dann doch lieber was, wo ich frei bin, von meiner Weltansicht usw.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Also bei uns kam kürzlich eine Diskussion über die Psdioniker in SR auf.
    Schließlich kamen wir zu dem Schluss, dass es unlogisch ist Psionikern Foki vorzuenthalten, da man sie in deren Glaubenssystem unterbringen könnte (zur Bündelung der psychischen Kräfte).
    So wie es aussieht haben wir bald weitere Hausregeln in unserer Gruppe.

  • Wie immer bei diesem Thema empfehle ich, doch mal einen Blick auf die alternativen Psionikregeln auf meiner HP zu werfen :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • was genau macht der psi eigentlich wenn einer der magier auf der strasse plötzlich nen feuerball zaubert, den es in der weltansicht des psis gar nich geben dürfte.. das seh ich eigentlich als einziges problem bei den psyonikern.. immerhin verleugnen sie etwas, das ganz offensichtlich existiert.. was für den psyoniker selber noch ins bild passen kann, wird doch letztendlich dann zunichte gemacht wenn er was sieht, dass es nich geben kann..

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.