Beiträge von Dr_Foots

    Das Gewehr wurde dank eines Cyberarms arretiert, steht, glaube ich, noch im artemis.net von http://www.megaplexx.de irgendwo unter Waffen. *GG* Das Forum vom Shadowland.tv habe ich irgendwo noch abgespeichert, war einfach zu erheiternd anzusehen, wie die auf ihrer angeblichen Regelkonformität beharrten.

    *G* Der Gunman aus Stephen Kings "Schwarz" ist ne Vorlage gewesen, dann natürlich Dr. Gonzo aus "Fear and Loathin", allerdings taugt der bloss für ne Connection. Sobchak aus "The Big Lebowski" könnte man auch noch nehmen *G* Ich denke, das ist wohl eine weitverbreitete "Krankheit".
    Hoa! Als nächster Fiesling taucht dann Dr. Evil auf! ;-))

    @jjf: *GGG* Das war eine ganz spannende Story mit den zigtausend Karmapunkten von Thor. Da der liebe Thor mit seinen Kumpanen (dem Rest der Gruppe, schätze ich) einen Kon besass (ja, genau, einen Konzern, ich meine, es wäre der gewesen, der das TS: 18 Schaden: 48T -SSG gebaut hat), der Milliarden Nuyen im Jahr machte und sich Thor, wie es ja bei großen Kons üblich ist, als Geschäftsleiter oder was immer, einen guten Teil davon abzwacken konnte und darüberhinaus bei seinem SL die Option "Cash gegen Karma" in höchstem Maße ausnutzen konnte, war es also kein großes Problem, sich die notwendigen 10.000 Karmapunkte (oder wieviele auch immer es waren) einfach zu kaufen. *G* Natürlich alles regelkonform!!!!

    Naja, wieso braucht der Rigger denn auch LMG, Sturmkanonen und was weiß ich nicht alles? Ein paar einfache Drohnen, vielleicht ne MP drin oder ne Narcoject ist auch ziemlich wirksam. Vor allem, weil der Rigger ja auch durchaus mit mehreren davon rumkaspern kann. Und wenn die gepanzert sind, haben sie eh einen immensen Vorteil. Mit einer normalen Waffe kommt man gegen höher gepanzerte Fahrzeuge kaum an.

    Wäre wahrscheinlich die bessere Methode. Das bei der offenen Probe teilweise haarsträubende Ergebnisse bei rumkommen, ist ja mittlerweile bekannt. Hast du denn schon mal ne Tabelle mit dem MW-Modifikatoren für unterschiedliche Aufmerksamkeit etc.? Wäre doch mal interessant, sich die anzusehen.

    Naja, mag sein, dass der Regisseur von "Vernetzt" auch SR-Wälzer gewälzt hat, vielleicht auch nicht, denn das Drehbuch basiert auf einer Kurzgeschichte von William Gibson, die, glaube ich, auch Johnny Mnemonic heißt. Das ist nicht Shadowrun, sondern Cyberpunk.

    Muahaha! Ich hab einen Celeron 466 mit ner schnieken 8 Mb- Grafikkarte und 192 Mb Ram. Glaube kaum, daß das da läuft.
    Naja, nur noch ein Monat, dann gibts nen Neuen.

    Und das ist eben die Frage. Hier scheiden sich anscheinend immer die Geister.
    Bereits heutzutage sind in Amerika Gangs mit schwererem als blossen Pistolen bewaffnet. Und angesichts der Entwicklung, die in SR stattgefunden hat, ist es eher unwahrscheinlich, daß sich eine Gang mit Gummibandpistolen rumtreibt. Eine solche Gang wäre eher ne Jungsbande aus der Grundschule. Eine verdammte AK 97 kostet bloss 700 Nuyen. Warum sollte ich mich da mit ner Predator zufrieden geben?
    Der Ausrüstungsstand von Gangs dürfte um einiges höher liegen, als bei Messer und leichten Pistolen.

    Wie lange Kämpfe dauern? Das kann ganz unterschiedlich sein. Der Showdown auf der Straße? Rappzapp vorbei.
    Der Kampf in einem Haus? Kann sich ewig hinziehen. Selbst wenn der Gegner langsamer ist, es gibt immer noch "verzögerte Handlungen" und keiner ist lebensmüde genug, einfach so in einen Raum reinzustürmen, wenn er weiß, dass sich dort irgendwo noch ein paar Gegner versteckt halten. (Ok, einer war schon so dämlich (Wer bloss? *hüstel*) In dem Fall war der Kampf dann auch recht fix vorbei, aber für micht *G*)
    Und in solchen Fällen ist es ratsam, eher Deckungsfeuer zu legen, soweit möglich, oder den Gegner zu umgehen. Klar, dann dauert so etwas wirklich länger. Ich glaube, wir haben auch mal 3 Stunden gebraucht, mit allem drum und dran, Schockgranaten, durch Lüftung entkommen, in den Rücken des Gegners fallen usw.
    Und wer mit ner Schrotflinte unterwegs ist, muss ratzfatz nachladen, keine Sorge!

    Also, mein übelster Powergamer war ein Leopard Gestaltwandler Ki-Adept *schäm* Ein richtiges Klischee. Er hatte Waffenlos 7 und gesteigerte Reflexe 3, lief dazu immer mit ner Franchi Spass rum. Naja, irgendwann nervte er mich und ich habe ihn ad acta gelegt.
    Und der Doc hat Pistolen 6 + 2 durch gesteigerte Fertigkeit, das ist bisher die höchste, jemals von einem Char erreichte Fertigkeitsstufe bei mir *G*
    Mit dem Lasermarkierer und dem Kampfpool macht das dann 16 Würfel gegen MW 3!!

    Kommt echt auf den Char an. Dr. Foots? Wohl eher kein Wetwork, ich meine, bisher hat er noch niemanden getötet, auch wenn 5 Leute auf seiner schwarzen Liste stehen.
    Und ob die dann wirklich mal dran glauben müssen, wenn es soweit ist, steht in den Sternen.
    Nen anderen Char mit nem anderen Hintergrund? Warum nicht. Ich denke, ein Gossenpunk, aufgewachsen im Drek und Elend des Sprawls, getreten von den Gangs, den Cops, den Strassensams, der Familie, den Yaks usw. wird wohl eher weniger Gedanken darauf verschwenden, ob er nun einen "Unschuldigen" erschießt, oder nicht.

    Abgesehen von der Tatsache, daß höchstens ein Hochenergielasermarkierer bei Nacht und ohne Nebel o.ä. diese Reichweite leisten könnte.


    Die oben genannte Methode mag zwar ganz nett und effektiv sein, ist aber recht unglaubwürdig. Hei, klar, ich kann Hubschrauber, Autos, Männer, Drohnen, SWAT-Teams usw. einfach mal für ein paar Tage, vielleicht sogar eine Woche abstellen, um irgendein paar lausige Runner zu schnappen, von der Kosten-Nutzen Effizienz 1 a. Um so eine Aktion zu rechtfertigen, müßen die Runner schon WIRKLICH einen RIESENMIST gebaut haben.
    Etwas, wo wirklich die Scheiße nicht nur in den Ventilator fliegt, sondern richtig reinklatscht. Ansonsten ist es recht unsinnig, so einen Wirbel wegen einem Haufen zweitklassiger Runner zu veranstalten. In der Zeit, wo ich diese Menge an Männern abstelle, fehlt mir an anderer Stelle eben genau dieses Team.
    Relativ unrealistisch also, höchstens, wenn man den Spielern einen reinwürgen will, weil sie sie sich echt dämlich angestellt haben.

    Ich denke auch, daß Psioniker spielbar sind. Haben Vor- und Nachteile, also eigentlich recht ausbalanciert. Und ne Gruppe andere Psioniker sucht man ja eh nur, um billiger zu initiieren, oder? ;-)))

    Überm Meer? hm, das meer muss ich übersehen haben hier *G*
    Nee, mittlerweile machen die das mit dem Kerosin nicht mehr, glaub ich, aber früher haben die das teilweise echt über den Feldern abgelassen, ich meine, das hätten die sogar zugegeben.

    Außerdem können diese Dinger im Tiefflug über die Innenstadt donnern und vor dem Landeanflug ihr überschüssiges Kerosin ablassen.
    Dr. Foots, der 3 Km von einem AWACS-Stützpunkt mit den erwähnten Aufklärungsflugzeugen entfernt wohnt