Beiträge von Dr_Foots

    Naja, ich glaube, Ohrimplantate gibts ja auch schon. Nicht direkt Cyberohren, aber in den Schädel implantierte Verstärker für Leute, die Hörschäden haben. Da könnte man bestimmt doch noch die restlichen Optionen für einbauen, Verstärker, Hoch- und Niederfrequenz...

    Im Fanpro-Forum hatte jemand angekündigt, einen Mod zu Jedi-Knight 2 für Sr zu machen. Ich weiß nicht, was dabei rumkommt, bis jetzt hab ich jedenfalls noch nicht gehört, daß es eingestellt wurde ,-)


    Ein SR-Spiel könnte so ähnlich aufgebaut sein, wie Fallout. Ein rundenbasiertes Kampfsystem käme den Regeln entgegen, denn im Grunde genommen ist SR im Kampf rundenbasiert, oder?

    Der + 2 Rückstoßmodifikator pro unkompensiertem Schuss ergibt sich aus den Regeln für schwere Waffen.
    *g* Stimmt ja, die Leuchtspurmuni gibt ja nochmal nen Bonus und sieht noch cooler aus ;-)) Naja, die Vindicator hatte auch mein allererster Char, weil sie so unglaublich stylish aussah. Scheiß auf Begründung, scheiß auf die Cops, sowas wollte ich haben. Aber gespielt hab ich den Char, glaube ich, nie. Lang, lang ists her...

    Jajaja, Gast ist kein toller Nick. Hat irgendwie mit dem Einloggen ned geklappt.
    Also bei mir hatte so ein 1:72 Jeep ein 30mm Kanone aufmontiert, wenn ich mich nicht vertue... Wahrscheinlich als Flak, war jedenfalls flaktauglich montiert.

    Hm. Könnte hart werden *g* Im SR2 gab es diese Tabelle, mit der man die Gefährlichkeit des Spiels anpassen konnte. Für hohes Risiko stand, glaube ihc, genau diese Änderung.
    Bei nem Stufe 6 Zauber mit S Entzug heißt das ja quasi automatisch nen mittleren bis schweren Betäubungsschaden für den Magier... Böse...

    Vielleicht ist mit den "Kräften, die sich auf Fertigkeiten und Attribute auswirken" sowas wie gesteigerte Gechütz- oder Gewehrfertigkeit o.ä. gemeint. Also, daß der Ki-Adept beim Kampf im Fahrzeug seine Zusatzwürfel für die Schusswaffenprobe verwenden kann.

    Jaja, die gute alte Powerrüstung aus Fallout... meinst du jetzt die Mk.2 aus dem zweiten Teil, oder die effe aus dem ersten?
    Ich denke, eine Läuferdrohne wäre zwar interessant, aber ne SteelLynx täts wohl auch... Wenn man denn drankommt...
    Schwergepanzert, gut bewaffnet, relativ schnell und wohl auch recht beweglich... Vielleicht kommt sie sogar ne Treppe hoch? Weiß nicht genau, aber zumindest sonst ist sie ein verdammt gefährlicher Gegner... oder eine starke Unterstützung, je nachdem.

    Weiß nicht, ich fand diese Regel immer etwas doof. Ist sie nicht optional? Manche Sachen haben eben in Spielerhänden, zumindest bei Neueinsteigern, nichts zu suchen. (Jedenfalls in den meisten Fällen) Wieso sollte ein Schieber eine solche höchst gefährliche und illegale Waffe an einen fast Unbekannten verkaufen? Die Chance, daß der Spass zu ihm zurückverfolgt werden könnte, ist, je nachdem, wen der Runner mit seinem Spielzeug angepißt hat, vorhanden und unser Freund Schieber dürfte nicht so erfreut sein, wenn er morgens neben einem Pferdekopf aufwacht... Oder so ähnlich *g*
    Auf der anderen Seite gibt einem das ganze wieder nette Runideen... Wenn man aus der Zeitdauer ein eigenes Abenteuer macht... so lange dauert es eben, das Waffenlager auszukundschaften, Sicherheitsvorkehrungen herauszubekommen und dann auch noch unbeschadet wieder herauszukommen... bestimmt auch einmal eine interessante Sache...

    Nee, lies dir mal die Regeln für aufgesplittetes Automatikfeuer durch. Die Story mit Wedge im Grundregelbuch.
    Du holzst die 15 Schuss raus und sagst: Ich will jeden der 5 Typen mit 3 Kugeln treffen.
    Du hast 8 Punkte Rückstoßkompensation, das heißt die Salve auf den 1. Gegner bekommt keinen Modi, da 3 Schuss verschossen wurden, die komplett aufgefangen werden.
    Dann die nächsten drei auf Typ 2, wieder ohne modi (außer +2 für 2. ziel), da nun 6 Schuss verballert wurden, also weniger als 8.
    Der dritte bekommt sie auch noch drüber, hier mit einem +1 Modi, da nun 9 Schuss verschossen wurden, aber nur 8 kompensiert werden.
    Und jetzt sage ich: die restlichen 7 verholz ich eben...
    Scheiss aufs Zielen... Obwohl, wie Toa sagte... nachher treff ich mich selber... *g*

    Könnte man nicht eigentlich mit dem Ding bescheissen? So im Sinne von: Dort stehen drei Ganger vor dir... Also drei Kugeln auf den ersten, drei auf den zweiten, drei auf den dritten und den Rest in den Himmel? Bzw. stellen wir uns vor, der gute Mann hat ne Rückstoßkompensation von:
    -1 Stärke
    -1 angepaßter Griff
    -6 Gyro
    = -8
    Also holzt er ne 8er-Salve auf den Gegner und gebraucht die restlichen, vorgeschriebenen 7 Schuss dazu, Decke, Wand, Boden, Blumentopf, Kaffeautomat und Lampe (in dieser Reihenfolge ,-)) zu perforieren?
    Ansonsten würde ich sagen: Ohne Gyro ist das Ding ned zu benutzen, eigentlich überhaupt nur, wie schon gesagt, als Fahrzeugwaffe, oder um Deckunsfeuer zu legen... Auf einem normalen Run hat so eine Plempe wohl nichts verloren...

    Pizza *sabber*
    *g* Ja, Zwiebelringe... Ein Kollege von mir hatte mal Fritten mit Röstzwiebeln gegessen... Und dann stundenlang in nem geschlossenen Raum ohne Fenster mit dem zu verbringen... Das grenzte schon an Folter...
    Der roch, als wäre er am Verwesen... *g*

    *g* Einer meiner frühen Chars hatte auf Runs immer eine von diesen Fechtmasken auf, allerdings in schwarz, nicht in weiß. Naja, ihn hats dann irgendwann im Auto erwischt.
    Ansonsten ist noch der Feuerelementar zu erwähnen, der partout in rot/orange/gelben Klamotten herumgelaufen ist.... Natürlich nicht ganz so das richtige, wenn man in ein teures Restaurant geht oder übehaupt einen unauffälligen Eindruch machen will...

    Hoa, noch besser! Fuchi inszeniert das ganze, um das Image des Drachen vorab zu ruinieren! Jeder denkt, Lofwyr habe den Crash verursacht, aber in Wirklichkeit waren es die Japaner! *g*
    Und morgen bei "Abstruse Verschwörungstheorien: 'Wie HIPP die Weltherrschaft zu übernehmen versucht' und 'Warum sie Vorwerkvertreter besser NICHT hereinbitten!'"