Beiträge von Kendrakor

    cerbero
    Jap solche Ki-Ads soll es geben :P :D
    Wie man sich einen zusammenbaut ist ja sich selbst überlassen.


    Der Weg des Totems:
    Wenn Du dich mit einem Totem einlassen willst gelten auch dessen Vor- und Nachteile (siehe Totems z.B. in schattenzauber) und vor allem wirst Du seine Eigenarten annehmen müssen :)
    Von den Vor und Nachteilen des Totem gelten nur die anwendbaren für dich. Beispiel Katze:
    Eigenart: Muß ich nicht wirklich beschreiben oder?
    Vorteile: +2 auf Illusionszauber und +2 auf Stadtgeister
    (und keinen der beiden würde ein reiner Ki-ad bekommen, weil er sie nicht anwenden kann)
    Nachteile: +1 auf Mindestwürfe wenn schmutzig und Willenskraftprobe auf 6 um mit einem leichten Opfer nicht noch zu spielen
    (Jap beides kann durch einen Ki-Ad getan werden :arrow: beide Nachteile sind dein :wink: )

    Hiho


    Das Artefakt hieß: Die Atlantis-Scheibe (Atlantis weil man angenommen hatte das sie von dort stammt)
    ... war nur ein Museumsstück bis die Runner (oder ich als Meister :roll: ) es geschafft haben einen Stromstoß durchzujagen. Prompt sollten die Seelen/Auren/wie-Ihr-es-auch-immer-bezeichnen-wollt der die Scheibe berührenden Runner (und der NSC-Diebin die es Ihnen abluchsen wollte) ausgetauscht werden. Sie schafften es aber die NSC-Diebin in diesem Moment auf tödlichen Schaden zu bringen. Also hat das Artefakt den Geist der NSC-Diebin in den auch die Scheibe berührenden SC versetzt.
    Das war lustig als er das später gemerkt hat :), denn da sich die Auren in einem solchen Fall mit der Zeit vermischen und die Aura wie bekannt den Körper formt, wuchsen seine Haare und Fingernägel schneller als normal.
    Lange Rede kürzer sind, nachdem der Körper der NSC-Diebin auf dem Aahh-wie-krieg-ich-Die-schnell-wieder-aus-mir-raus-RUN durch Schuld der SC völlig zerstört wurde, Haben die SC Sie auf Ihren Wunsch in eine Katze versetzt. Seitdem ist Sie einer meiner liebsten NSC :)

    Hi Leute,


    Ihr seht das glaub ich ein bischen zu eng.


    Ein Ki-Ad ist ein Ki-Ad und ein Sami ist ein Sami.
    Wie hier schon erwähnt wurde gibts auch Fernkampf - Ki-Ads.
    Und es gibt auch Nahkampf - Samis. (Kenne da eine Char die bestimmt keine Magie besitzt, dafür aber eine rutheniumpolymerbesetzte Hautverstärkung und einige Nahkampfqualitäten)
    Also letztendlich kann man (fast) alles aus jedem machen :D


    @Furimade Der Satz "ein KiAd kann all das mit seinen Kräften, was der Sammie mit seiner Cyberware macht" stand im SR2 bei den "gesteigerte Sinne" Kräften und war leider auch nur darauf bezogen.


    Und die Vorstellung "jeden Zauber als Ki-Fähigkeit" braucht Ihr nicht zu befürchten. Ki-Ads verbessern mit Ihrer Magie Ihren Körper; die Ki-Kraft die noch am weitesten von Ihrem Körper wegkommt ist wohl der Ki-Schlag mit Reichweite=Magie in Meter (und der ist wohl einzigartig :) ). Mit dieser Beschreibung fallen schonmal eine große Menge Zauber aus. z.B. die meisten Schadenssprüche (schon allein wegen des Entzugs=Wirkungs Verhältnisses) oder auch Mode (nicht auf den eigenen Körper bezogen).......Aber Sprüche wie Gestaltwandlung, Herausputzen etc. könnte ich mir als Ki-Fähigkeit vorstellen.
    Ich hab einen Ki-Mage mit der Ki-Kraft "3D-Bewegung"; man kann es auch Levitieren ohne Mindestwurfmodifikator und ohne Entzug (obwohl der bei levitieren nicht so hoch und dadurch mit hoher Willenskraft egal ist) nennen. Allerdings wird die Energie der Bewegung direkt aus meiner Muskulatur genommen, was es mir zwar erlaubt Athletik einzusetzen, mir aber auch Muskelkater und Erschöpfung mitbringt.
    Das ganze hat mich 3 Magiepunkte gekostet. Man kann die Kosten in etwa zusammensetzten aus: spurloser schritt 0,5; einige freier Fall je 0,25 und die Überredung des Meisters durch das Argument: "Ich könnte es mir auch als Zauber holen."
    Und ich kann nur sagen, das es genial ist einfach abheben zu können ohne ständig "mach mal auf Entzug" zu hören. Außerdem verleiht es einem Nahkampf eine völlig neue... Dimension :wink:

    Hiho


    Ja ich spiele ab und zu einen Ki-Mage; allerdings ist der nach einem selbsterstellten Charaktererschaffungssystem gebaut worden hat eine einzigartige Magie... und er kann fliegen :roll:


    Ok Ok ich seh schon die 8O 8O 8O 8O 8O und die Ausrufe: POWERGAMER


    Naja.... wahrscheinlich schon ein bißchen
    Das Charaktererschaffungssystem ist nur deshalb ein wenig mächtiger weil es mehr Möglichkeiten bietet. denn von den Punktekosten her habe ich es auf das Niveau des Punktekostensystems von SR3 gebracht.
    (Magiemöglichkeit erlaubt Initiation am Anfang und die Wahl von Astralraumzugang auch für KI-Adepten (natürlich kostet sowas extra 8) ))
    Die einzigartige Magie geht aus seiner Geschichte aus. Ich hab einen Wujen Magier genommen und die Geister von Ihrem Hintergrund etwas verändert... wohlgemerkt nicht mächtiger gemacht. Die Geister sollten einzigartige Persönlichkeiten bekommen, so ähnlich wie die Loa, dadurch sind sie aber nur in großer Gestalt beschwörbar und nur einmal pro Element......watcher kann ich auch nur einen beschwören... ist aber ein netter Wachhund :D.
    Zauber hatte ich am Anfang kaum... immerhin brauchte ich alles für meine 2 Initiationsgrade. Mein Magietalent ist auf 2 Punkte zusammengeschrumpft, aber mit einer Willenskraft von 6 und vorsichtigem Zaubereinsetzen kann man die eigenen Zauber überleben.
    Außerdem hab ich bisher auch meinen körperlichen Entzugschaden mit Heilung heilen dürfen (im SR 3 steht nix mehr dagegen drin, zumindest hab ich nichts gefunden, aber meistens sind SL dagegen allergisch :wink: );
    Meine Ki-Fähigkeiten sind eher sensorischer Natur, dazu kommt ein schneller Schlag (solange der SL das nicht umschreibt kann ich wenn ich ohne Verletzungen bin einfach als erster loslegen in einer Kampfrunde), und als letztes mit 3 oder 4 Punkten die Ki-Fähigkeit Fliegen (neu erfunden, Erklärung für den SL war: Als MAgier könnte ich mir Levitieren holen, und dafür, das ich das ohne den +2 Mod anwenden kann zahl ich auch 3 Punkte :arrow: *schulterzuck*)
    fernkampfwaffen hat er keine, dafür aber waffenloser Kampf... (er ist schnell also wofür fernkampfwaffen) trotzdem hab ich Ihm mit den 2. Karmapunkten einen betäubungsball gegeben, für die ganz fiesen Situationen.
    So das war er. Ist wirklich nett zu spielen, und ich gebe zu das er ausgepowert ist, definitiv,.... Aber
    Da ich versuche RP mit diesem Charakter zu betreiben (Speisung der Armen mitsamt Mode und Herausputzen :) wahr schon lustig) und der Spielleiter nicht nur immer das letzte Wort hat UND über unbegrenztes "ich-bin-schneller-besser-und-fieser" Material verfügt, seh ich darin kein Problem 8)


    Und zu Ki-Mages allgemein:
    Wenn Du anfängst mach Dir Gedanken über eine Richtung für den Char. Auch wenn der Ki-Mage theoretisch alles kann, brauchst du für alles runde 1000 Karmapunkte (kein Blödsinn, ich wüßte ohne Probleme wo ich 500 Karmapunkte verblasen würde, und den Rest würde ich auch unterbringen :wink: )(Allerdings macht es keinen Spaß die Punkte einfach so geschenkt zu bekommen... ich will den Char ausspielen). Wenn der Char sich am Anfang auf etwas konzentriert kann er überleben und sein Können ausweiten.


    Und Alec Empire Da hast Du verdammt recht, aber das Geld für solche Einbauten bekommt ein guter Sam viel viel schneller zusammen und er kommt auch schneller an die Teile ran, als der magier an seine Fähigkeiten.


    Sooo und nun genug mit den Ellenlangen Posts ich hoffe ich habs nicht übertrieben :oops: *winke*

    Coole Sprüche :lol:


    Also Feuerzeug ist bestimmt Kult :) (auch wenn man Nichtraucher ist)
    Sitzgelegenheit und Strip * :lol: sich in die Ecke schmeiß*


    Also das mit dem Höllenfeuer hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen... war bei mir während meiner "Yepeee Dragonball" Zeit :)
    hab dann aber nur den Laser-Flächenspruch umbenannt... sah dann blau und wie ein Energiestrahl aus... na wie hieß das dann wohl ? :roll:


    Aber ich finde das alle Sprüche ungeahnte interessante Anwendungsmöglichkeiten haben ...


    Samael Herausputzen ist wirklich einer der besten Einfachsprüche, aber der kann mehr als nur saubermachen... Da steht : "... bewirkt eine vollständige kosmetische Aufbesserung...", Man wie oft habe ich meinen etwas blasshäutigen, braunhaarigen, grauäugigen Elfen in einen schwarzen, kurzweißhaarigen, blauaäugigen Elfen verwandelt :),
    Alles was die Kosmetik hergibt nicht wahr ;)


    Und Mode ist DER zusatzspruch zu Herausputzen,Als eine Person gehst du rein als andere wieder raus, (ok Größenänderungen, anderer Metatyp und andere wirkliche Veränderungen gehen nicht, aber was solls)...
    außerdem habt Ihr gesehen, das Sie in SR3 das Siegel "braucht bereitwilliges Ziel" von Mode entfernt haben ? Holt euch den Spruch mit Blickreichweite und alle anstürmenden Truppen stolpern über Ihre verknoteten Schnürsenkel 8)


    Und falls es Euer SL zulässt besorgt Euch den Röntgenblick. Zusammen mit Zauberfinger ist der nicht mehr aufzuhalten. "Oh ein Magschloß" - Kabel in Wand zereiß; aber das beste war als ein Kamerateam zufällig uns filmen wollte als wir bei einer Indianer-Ratsversammlung-Schach spielen wollten (andere Geschichte); zuerst hab ich es geschafft mit einem Kurzschluß in der Kamera den gesamten Übertragungswagen lahmzulegen und als die Reporter mit einer Kassetenkamera ankammen hab ich nur dezent den Film am Anfang gleich abgerissen und sie weiterfilmen lassen :roll:.


    Credstick Also ich hab einfach Telepathie als Flächenzauber umgebaut, nannte es dann TeleNetz... alle Leute die man drin haben will müssen sich beim Zaubern im Wirkungsbereich aufhalten, können diesen aber dann verlassen... wie weit der Spruch reicht ist wohl Abklärungssache mit SL: wie weit man darf mit welchen Entzugsmodis etc. (hab den Spruch nur entwickelt noch nicht gelernt)


    Soo und jetzt noch ein letztes:
    der Zauber Dreammobiles:
    Ein Char von mir (noch nie gespielt, schnell als NSC verkommen :) ), Kobold mit Namen, hat ein magisches Taxiunternehmen gegründet.
    Nur soviel: der Zauber setzt sich aus einem astralen Magier, einem Geist, einer physischen Barriere, levitieren und Trideotrugbild zusammen...
    Jaaaa wirklich höllisches Nasenbluten, aber er ist ja NSC
    Wenn man ein Taxi bestellt kommt in höchstens 5 Min eines, ist eine Luxuslimousine in Zukunftstrend, enthält nur einen nahezu runden Raum wie Fahrzeuginneres (keine Bar), und dank der Geschwindigkeit eines Magiers im Astralraum (und der Struktur des Zaubers der im Inneren die Beharrungskräfte aufhebt) kommt man nach ein paar Augenblicken da an wo man hinwill.
    Kosten so etwa 200 € bis 500 € die Fahrt innerhalb der Stadt (momentan Heidelberg); Außerhalb ab 1000€ aufwärts; Bezahlung erfolgt beim Bestellen per Kredstick im Telekom.
    Achja 3 Dinge: Den Spruch hat er patentiert (jaja ich seh die grinsenden Gesichter) und durch die Umstände ist er auch nicht so leicht lernbar; Seine Mitarbeiter sind loyal und froh darüber fast jeden Preis fürs chaufieren verlangen zu können und an alle SL unter Euch:
    Lasst diesen Spruch nicht für SC zu (Manche coolen Sachen sollten uns übrigbleiben :D )
    P.S. Kobold ist Pazifist ! Und dies ist KEIN "ha ich hab ein superschnelles Fahrzeug mit einem magischen Schutzschirm" Zauber

    Hi Leute,


    Als Meister ist eine solche Verzauberung kein Problem :wink:
    Dann ist dieser Stab eben eine einzigartige Verzauberung...
    was wiederum einige zusätzliche Wirkungen beinhalten kann :roll:
    in solchen Fall sollte dieser Stab aber nicht einfach so in die Hände des Runners fallen


    Außerdem wird es wahrscheinlich einiges an Beinarbeit oder sogar ganze Abenteuer bedeuten genug Kenntnisse über den Stab zu erhalten um Ihn benutzten zu können (sei es weil "nur so und so kann man Ihn an sich binden" oder "tja ohne Befehlswort keine Nutzung"... Du kennst ja D&D)


    Als Spieler ... Mmhh... hat man ohne Entgegenkommen des Meisters keine Chance so etwas herzustellen.
    Ingame würde ich einen Zauberspruch für diesen speziellen Zweck entwickeln und dann ... da gibts mehrere Möglichkeiten...
    die normale :
    ein Zauberspeicher oder ein Verankerungsfetisch
    die anderen:
    Ich würde den Stab als ein Zuhause für einen Geist anfertigen/verzaubern und Ihm für seine Dienste (Zauber aufrechterhalten) seine Stufe in Karma zahlen (muß alle Jahr und Tag erneuert werden). Da wären vielleicht noch andere Dienste des Geistes drin (nur mit Absprache mit dem Elementar, gegen Karma versteht sich :) ) (als Vergleich: Elementare können so zum Sicherheitsdienst verpflichtet werden)
    (P.S. sowas hab ich mal als Spieler gemacht, mit einem meiner Magier hab ich je Element eine Elementarhalsketten angefertigt. Es waren amulettgroße Kristallanhänger in denen alles für einen Geist eingerichtet war :wink: . Dann hab ich zusammen mit den Nichtmagischbegabten der EINE Kette bekam den Geist nach dessen Vorstellungen beschwört und mit Ihm verhandelt. Heraus kam eine Erdelementar in Form Sandra Bullocks :D ; die Karmakosten für die Fähigkeit (nur Bewegung) mußte der neue Besitzer natürlich bezahlen. Fortan hatten wir jemanden der durch die Erde ging, sich meisten den Kopf an irgendwelchen Erdleitungen anstieß und ab und zu mit seinem Elementar redete :) )
    Oder:
    ich würde versuchen einen dieser Tätowierzauberer aufzutreiben und mich mit dem kurzzuschließen... vielleicht geht sowas.