Shadowrun-Videospiel?

  • hmm also was ich über den Shooter gelesen und gesehen habe kann ich nur sagen: Hut ab.
    Von dummen und taktiklosem Shooter kann man wohl nicht reden. Alleine die möglichkeiten das dich wer durch wände sehen kann, das du fliegen/gleiten kannst und teleportieren. Eröffnet für eine shooter und die Taktiken darin doch ganz neue Möglichkeiten. Die Grafik ist auch gut. Und nicht jeder Spieler kann das selbe. (erinnert ein bisschen an AvP wo man auch seine Lieblingsrasse wählen kann). Wiederbeleben gibt dem ganzen auch eine gewisse Würze. Die gegner müssen jetzt nicht nur das Missionsziel bewachen sondern auch die toten Gegner. Sonst stehen die sofern ein anderer sie erreicht wieder auf.
    Möglichkeiten für intelligentes Spiel sind genug da. Inovativ von der Idee her ist er auch. Grafikengine ist auch bestens.
    Von "hirnlosem Shooter" kann man da nicht wirklich reden. Es sei denn du meinst shooter generell als hirnlos (CS, AvP, BF, etc.).


    Dennoch hört man hier immer nur: ISt nicht wahres Shadowrun(tm) und deshalb mag ich es nicht. Und woran liegt es das die leute so aussagen machen? Am Namen. Würde der Shooter Cybermage heissen, würden viele die SR kennen ihn plötzlich gut finden.


    NEbenbei: Ich mag generell keine Shooter aber ich bin rational genug um M$ zu verstehe. Auch wenn ich den Namen nicht gut finde, finde ich das Konzept des Shooters innovativ. (Was nichts daran ändert das ich keine shooter spiele). Ein SR-RPG wäre mir auch viel lieber gewesen ja. Und ich hoffe nochimmer das es sowas mal geben wird. Aber ich verteufel deswegen nichts nur weil es den falschen namen hat.


    Daher meine Aussage: Der Shadowrun shooter ist gut! (Nur Shooter interessieren mich persönlich nicht.) Nur leider keinesfalls Shadowrun P&P konform. Und hat daher einfach nur einen ungünstig gewählten Namen. Der Ruf des Shooters wird leider auch auf das P&P überschlagen, da wie gesagt der Name ungünstig gewählt wurde.
    Würde die Namensverbindung zwischen beidem nicht bestehen wären alle glücklich.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Die gegner müssen jetzt nicht nur das Missionsziel bewachen sondern auch die toten Gegner
    oder ganz einfach ein magazin in den Toten pumpen,damit der verschwindet!
    Aber damit wandert das Spiel sehr schnell auf den Index oder in die Schublade Killerspiel
    und damit wandern alle,die Shadowrun spielen(egal ob P&P oder PC)
    in dieselbe Schublade
    Das ist einer der Punkte die mich aufregt(Ich spiel übrigens auch keine Egoshooter :wink: )
    und nicht sosehr der Punkt das MS so einen schlechten Schooter rausbringt
    und das MS mit dieser Aktion weitere(vielleicht bessere) SR Spiele verhindert.
    Denn wenn das spiel floppt(und Ich glaube das es floppen wird) dann wird sich MS keine mühe machen noch ein Spiel rauszubringen und der Name Shadowrun verschwindet in den MS-Archiven


    Hough :!:
    Medizinmann

  • ok durch wände sehen gabs schon, fliegen/gleiten gabs schon, allein an das teleportieren kann ich mich (in nem shooter) net wirklich erinnern. also viele neue taktische möglichkeiten seh ich da jetzt nicht. (außer teleport-bunnyhopping yay)


    möglichkeiten für intelligentes spiel gabs auch zb bei battlefield zu genüge, nur wurden sie nicht wirklich genutzt. du vergisst den faktor: spieler. und da sind leider die dummdraufballerer in der mehrheit (meiner erfahrung nach)


    tja und einen bekannten namen zu nutzen um auf eine breitere käuferbasis zu kommen ist zwar verständlich (und in einem adäquaten fall auch total ok) aber hier muss ich wirklich nicht damit einverstanden sein.



    nja für mich ist das ein counterstrike mit addons und das kann ich absolut nicht leiden.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • @Cs mit Addons:
    Liegt dieses "nicht leiden können" denn generell an dieser Art Games? Klang für mich so.
    Wenn ja magst du das Spiel nicht. Was nicts mit SR zu tun hat.
    Diese Meinung habe ich auch. Da ich Shooter nicht mag.
    Genausowenig mag ich CS, Battlefield, Unreal, Halflife etc.


    Ich verstehe auch Medizinmanns Einstellung. Nur ist da wieder der Name und das Problem das ich Ansprach: Jeder geht nur nach dem Namen.
    Wenn das Game floppt, wird das NUR WEGEN DEM NAMEN auf SR übertragen. Und genau das bemängel ich ja hier. Und zwar in beide Richtungen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • das mit dem teleportieren gab es im ersten UT schon O.o
    ich mag zwar eigentlich shooter, zum beispiel war ich bei AvP2 sehr begeistert und in mehreren clans aktiv und hab das so halb professionell gespielt . . Tron2.0 finde ich immer noch toll . . HL² naja, geht so, aber macht laune mit der phys-cannon . . die Mechwarrior Teile . . FEAR . . naja, is nich so mein ding, spielt sich ganz nett, basiert nur leider zu sehr auf schock-effekten und grafik-pracht . . aber so sachen wie camper streik und das was ich bisher von diesem MS Shooter shadowrun gesehen habe . . sowas finde ich schlicht und einfach nur ärmlich . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • An und für sich, hätte sich das Spiel auch selbst einen Namen machen können


    der Markt für sollche Spiele ist zu stark dominiert um einfach nur mit einem Namen diese "Blokkade" zu durchbrechen.

  • stimmtja teleportieren mit dem translocator, hatte ich komplett vergessen.


    ich mag cs überhaupt nicht. ut spiele ich immer noch gerne mit freunden (über ein simuliertes lan), das gibt dann durchaus viel spaß, auch wenns nur ein "rumgeballere" ist.


    bf 1942 hab ich gerne gespielt, das zweier auch, aber nicht sehr lange (und noch kürzer "gerne"). spiele sonst was shooter angeht eher solche aus der rainbow six oder ghost recon serie, swat "serie" oder operation flashpoint/armed assault. anundfürsich alles eher spiele wo nix mit rumrennen und wild umsichballern ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mal abgesehen davon, dass ich auch kein Counterstrike-Freund bin


    Du solltest bitte deine Beiträge nicht so formulieren, dass geht auch ganz normal


    Für mich ist eigentlich noch die Frage, warum man das "durch Wände sehen" nicht z.b. für Magier adaptiert hat


    man könnte doch wunderbare Kombi's gestalten, so wie es eben im normalen Shadowrun auch nicht möglich ist, von anfang an jeden Zauber zu beherrschen


    Geister beschwören, wäre doch auch recht lustig.. vor allem wenn sie Unfälle hervorrufen *g*

  • hmm, wie schon von vielen erwähnt, hätte man so einen teamorienteierten shooter perfekt mit den desert wars umsetzen können. dann hätt ichs zwar immer noch nicht gespielt, aber es würd mich auch nicht im mindesten so stören, dass SR oben steht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • sIch muss Medizinmann recht geben.
    wenn sie den shooter ausbauen ,und das werden sie,
    bekommt sr ein schlechten.
    Die haben bestimmt leute die sie beraten aber entweder die haben keine ahnung oder die hören nicht auf die.
    Wieso ein ego shooter?
    Sr ist ein rollenspiel und sollte zumindest einmal so umgesetzt werden. Das es klappt sieht man FF12, ein bisschen abwandeln und es klappt.
    warum diesen namen?
    Die fanbasis ist zwar gross aber nicht gross genug und nicht jeder kauft es nur weil sr draufsteht.
    mit pessimistischem gruss
    DragonDeath

  • Ist im SR-Shooter nicht das "geister beschwören" mit drin?
    Erdelementare? Sieht man zumindest im Teaser.


    MfG SirDrow


    P.S: Wie alle hier bin ich auch der meinung das es ein Perfektes Rollenspiel hätte sein können werden müssen!

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • solange FASA das sagen hat, vielleicht . . da MS grad erst SRO abgeschossen hat glaub ich wohl kaum, dass das was wird, aber die hoffnung stirbt zuletzt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich denke (oder besser hoffe :wink: ), andersrum wird ein Schuh draus. MS hat SRO dicht gemacht weil die selber sowas machen wollen.


    Allerdings denke ich mal, dass selbst wenn MS was in die Richtung macht, wird es wohl noch Jahre dauern bis das dann auf den Markt kommt.

    Es ist nicht die Frage ob man paranoid ist,
    es ist die Frage ob man paranoid genug ist!

  • Zitat

    Allerdings denke ich mal, dass selbst wenn MS was in die Richtung macht, wird es wohl noch Jahre dauern bis das dann auf den Markt kommt.


    weil sie so dumm waren ein praktisch beinahe fertiges und vom konzept her GUTES(da kaum verändertes) spiel abzulehnen <.< . .
    und wir wissen ja, wie das enden wird, wenn MS sich wirklich dessen annimmt <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Yo,


    ich hätte mir das an Stelle von MS auch genau angesehen und dann die Leute an Bord geholt wenn´s passt.


    Leider war die erste playable build nie für die Öffentlichkeit zugänglich (oder ich hab´ sie nie gefunden) so dass man sich als "Endverbraucher" kein Bild davon machen konnte.

    Es ist nicht die Frage ob man paranoid ist,
    es ist die Frage ob man paranoid genug ist!

  • ne, is nie öffentlich gewesen, leider ;_;
    angesehen haben sie es sich, und von warte der 1000 leute oder so auf ihrem board war das was sie preisgegeben haben es sehr wert . . nur hat es scheinbar microschrott nich gefallen -.-

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • klar, man konnte sich ja nicht teleportieren und orks sind auch drin.


    scnr :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.