Inspiriert von Altered Carbon von Richard Morgan: Betathanatine
Das Mittel ermöglicht es einem auf Wärme basierende Sensoren (Wärmebildkameras, Temperaturdriftsensoren, teilweise auch Infrarotkameras) fast vollständig und Sensoren die Stoffwechselaktivität suchen (CO2-Sensor o.ä.) teilweise zu täuschen. Die Droge senkt die Stoffwechselaktivität des Körpers und vor allem die Körpertemperatur. Ein gezielt abgestimmer Cocktail verschiedener Kontrollenzyme verhindert dabei dass es zu (größeren) permanenten Schäden kommt.
Ursprünglich entwickelt um schwerverletzte in einen künstlichen Schockzustand zu versetzen und ihren Kreislauf auf sehr niedrigem Niveau zu stabilisieren bis sie in den Genuß von Intensivversorgung kommen können.
Wirkung in etwa:
Nachteile:
* pro Dosis sinkt die Konstitution um 1 Punkt (bei 0 fällt man in Kältestarre samt Koma, unter 0 stirbt man wie bei sehr starker Unterkühlung)
* pro 2 Dosen sinkt die Stärke und Schnelligkeit um 1 Punkt
* kein bekanntes, gezielt wirksames Gegenmittel vorhanden, man muss das Ende der Wirkungsdauer abwarten
Vorteile:
* Pro Dosis sinkt die Körpertemperatur um ca. 5°C (nicht tiefer als Umgebungstemperatur) - dementsprechend steigt die Schwierigkeit den Nutzer über Sensoren wahrzunehmen die auf Temperatur arbeiten - sollte auch gegen Tiere wie z.B. Schlangen wirken
* Pro Dosis wird der Stoffwechsel so verlangsamt dass sich in etwa der gleiche Vorteil gegenüber Sensoren einstellt die auf Chemie basieren (Körpergeruch, Gassensoren etc.)
weiteres:
* Wirkungsdauer ca. 30min, dann baut sich der Vorteil mit 10min pro Dosis ab, ganz am Ende steigt die Körpertemperatur relativ schnell auf über 40°C (Gegenreaktion der inneren Heizung), normalisiert sich nach ein paar Minuten dann aber wieder
* man kann nach 30min weitere Mengen applizieren um die Wirkungsdauer zu verlängern
* Man kann während der Wirkungsdauer versuchen durch Konzentration und körperliches Auslaugen für kürzere Zeiten seine Stärke und Schnelligkeit auf die alten (unmodifizerten) Werte zu boosten. KON-Probe auf doppelten Zielwert als MW (für SR3, bei SR4 irgendwas vergleichbares) - dafür muss man auch, solange man den Boost nutzt, regelmässig einem 2xZielwert(L) geistigen Schaden widerstehen
Irgendwie so die Idee von dem Zeugs, ich wollte das mal in einem Run einbauen - hat noch jemand 'n paar Anmerkungen?
Callan