Kirschblütensturm [SR 4 Deutsches GRW]

  • Die Sakura verschießt die Läufe paralel. Deswegen auch die Salven. Wie willst du da Munimix machen? klappt bei den anderen Waffen in SR4 auch nicht mehr. Ausnahme ist Leuchtspur.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • dann müssten fubuki salben aus 4 schüssen bestehen tun sie aber nicht. auch wenn die annahme halbwegs sinn macht, sie ist nirgends belegt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • es gibt von metalstorm varianten mit verschiedener laufanzahl. da gibts auch ne 36-version. also von denen auf die fubuki variante zu schließen macht wenig sinn.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Cajun" schrieb:

    Die Sakura verschießt die Läufe paralel.


    Wie kommst Du darauf?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das hindert ein Metal-Storm-System aber nicht daran, aus einem Lauf eine Salve zu verschießen. Maximal mit der Anzahl noch vorhanden Munition eben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zugegeben, es steht nirgendwo, ob sie die Läufe unterschiedlich oder Paralel geschossen werden. Aber ich finde es nur logisch, dass sie paralel abgeschossen werden.
    a) steht im Text:" ... werden die Patronen hinereinander in jedem der vier Läufe gestapelt, so dass sie extrem schnell kurze Salven abgegeben werden können." Daraus würde ich schließen, dass das schnelle schießen daraus resultiert, dass die 4 läufe auf einmal schießen und so eine hohe schussrate erreicht wird.
    b) finde ich es ziemlich abwegig, eine waffe zu baun, die zwischen verschiedenen munitionstypen hin und her schalten kann. Als waffenhersteller würde ich davon ausgehen,d ass immer nur ein muni-typ benutzt wird oder man das magazin wechselt, wenn man einen anderen braucht.


    Außerdem stell ich mir das von den regeln her recht umständlich vor, sich immer darüm zu kümmern, aus welchem lauf man wie viel geschossen hat, etc.


    Aber da es keine klare angabe gemacht ist, würde ich die entscheidung die die hand des jeweiligen SL legen.

  • "Doc_Rattie" schrieb:

    finde ich es ziemlich abwegig, eine waffe zu baun, die zwischen verschiedenen munitionstypen hin und her schalten kann. Als waffenhersteller würde ich davon ausgehen,d ass immer nur ein muni-typ benutzt wird oder man das magazin wechselt, wenn man einen anderen braucht..


    Eben: Bei der SF tauscht man jeweils Läufe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Moment. Ich rede nicht von einem Munimix,sondern davon,das in jedem Lauf die gleiche Mun ,aber in den verschiedenen Läufen andere Mun sein kann,(vergleichbar mit dem Muniwahlschalter aus dem Arsenal 2060)jeder Lauf ist separat sowohl Magazin als auch Lauf.ist also (sozusagen )4 Pistolen in einer.


    HouHouka
    Medizinmann

  • "Spanier" schrieb:

    Im HM-Modus kann ich jeden Lauf einzeln anwählen und abfeuern. Im-SM-Modus schießt die Waffe parallel, sonst hätte man nicht den HM-Rückstoß


    Wo steht ,das die Waffe Parallel schiest ?
    Die Waffe kann nur enge Salve schiessen,da die Kugeln aus einem Rohr kommen.Sie hat keine beweglichen Teile,weil die Zündung elektronisch kommt(Metalstorm !) deshalb der geringe Rückstoss,alle Kugeln gehen gleichzeitig raus(aus einem Lauf) deshalb der HM Rückstoss !


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Der Rückstoß ist nicht geringer - die Waffe wandert nur weniger bis die letzte Kugel den Lauf verlassen hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Spanier" schrieb:


    Wozu außerdem dann die 4 Läufe??


    damit man 4 verschiedene Munarten in 4 verschiedene Läufe packen kann
    :wink: das war ja meine Anfangsannahme/aussage


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Der Rückstoß ist nicht geringer - die Waffe wandert nur weniger bis die letzte Kugel den Lauf verlassen hat.


    das meinte Ich damit :)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann