Verfügbarkeit von Panzerung

  • Frage zur Verfügbarkeit von Panzerung:
    Chamäleonanzug 10E + Wärmedämpfung 10V. Bei der Wärmedämpfung steht kein + dabei. Was für eine Verfügbarkeit ergibt sich jetzt?


    (Hab die Suchfunktion schon bemüht... :oops: )

  • Würd ich nicht so machen. Erst so einen Chamäleonanzug und dann auch noch Wärmedämpfung, also das sollte schwerer zu bekommen sein als der normale. 20V wäre wohl viel, aber mindestens 15E/V

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Würd ich nicht so machen. Erst so einen Chamäleonanzug und dann auch noch Wärmedämpfung, also das sollte schwerer zu bekommen sein als der normale. 20V wäre wohl viel, aber mindestens 15E/V


    Immer diese Hausregelfans
    TsTsTs :wink: :)


    mit Kopfschüttelndem Tanz
    Medizinmann

  • Hast du das deutsche oder englische GRW? Das deutsche hat viele Fehler. Siehe der erste Magier in SR, der ohne Magieattribut zaubern kann. Archetyp, Kampfmagier. Also ist es eine Hausregel, evtl, aber nur aus Gründen des (Spiel-)Realismuses. siehst du das anders, Medizinmann? Hast du dich nicht gewundert, warum der Troll keine geistigen Attriibte hatte? Ach ja, die deutsche Redaktion hat mich schon viel zum Lächeln gebracht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • du weißt schon, dass es ne errata gibt, und das jedem klar ist,dass das nicht absichtlich war oO. (btw ich fand die astrebene am genialsten)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ja, das hab ich, aber um ehrlich zu sein. Ich trau dem Ding nicht 100%. Irgendwie kommen mir da ein paar Sachen spanisch vor. Cyberaugen/optische Systeme werden in der Verfügbarkeit addiert, aber solche Sachen, wie Panzerung, besonders die Ungewöhnliche nicht. Ergiebt für mich keinen Sinn, besonders, wenn man an vorherige Publikationen denkt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • sollte man aber bei sr4 gott sei dank eigentlich nicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Cajun" schrieb:

    ... siehst du das anders, Medizinmann? Hast du dich nicht gewundert, warum der Troll keine geistigen Attriibte hatte? Ach ja, die deutsche Redaktion hat mich schon viel zum Lächeln gebracht...


    @Troll
    ^^
    Die Leutz im Fanpro Forum (und in 3 anderen Foren) hatten schon Tage und Wochen vorher gepostet,wie die Attribúte des Trolls waren,das es keinen Index gab,etc.Ich war also vorbereitet :wink:


    @Hausregeln
    Hausregeln immer nur wenn
    A) die RAW-Regeln falsch sind oder nicht ausreichen.
    Da die Regeln aber da sind und ImO ausreichen,finde ich das unnütz
    B) kurz und Knapp und allgemeingültig
    wenn du die verfügbarkeit dort änderst müsste Sie auch woanders geändert werden,was einen Rattenschwanz hinter sich herziehen könnte.
    Brauche Ich auch nicht


    der ohne Rattenschwanz tanzt
    Medizinmann

  • das istn andrer fred.


    grad die ungewähnlichen und illegalen dinge, wenn kombinierbar, haben mMn eine höhere verfügbarkeit.


    bin voll auf medizinmanns seite, wenn rattenschwanz, dann nur mit ratte dran. dann hab ich wenigstens was davon.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mal angenommen, man wollte eine maßgeschneiderte Panzerung kaufen (soll eine Panzerung sein, die den ganzen Körper bedeckt). Wie teuer sollte die wohl werden? Vorschlag: etwa Faktor 2? Add-ons dann ganz normal, oder wie seht ihr das?

  • es gibt schon eine ganzkörperpanzerung. oder was genau meinst du? dass man die regel der panzerung umgehen, dann nicht nutzen kann oder wie?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Raffux" schrieb:

    Vorschlag: etwa Faktor 2?


    Wieso? Das sollte wohl ein wenig von der Panzerung, dem verwendeten Material und den Werten abhängen, oder? Eine Ganzkörperpanzerung, welche die Werte eines normalen Tarnanzuges aufweist, sollte kaum mehr kosten.


    SYL

  • Mal angenommen man wollte einen Rutheniumpolymer Anzug maßschneidern.
    Kann man einen solchen Anzug überhaupt maßanfertigen, oder sind diese Panzerungen bereits an die entsprechenden Körpermaße angepasst?
    Wie würdet Ihr das mit einem Helm handhaben? Optische Tarnung kann ja nur gewährleistet sein, wenn auch der Kopf irgendwie getarnt wird. Also muss auch ein Helm diese "Predator"-Tarnung besitzen, sonst wandert ein Kopf durch die Weltgeschichte. Oder besitzt der Anzug eine Art Kapuze, die wie eine Sturmhaube übergezogen wird?

  • Es gibt so gesehen keinen solchen Anzug, aber wenn man schon den Haufen geld für eine Ruthenium-Polymer-Beschichtung ausgibt, dann kann man auch einfach sagen, dass da so eine Sturmhaube/Helm dabei ist . . und ja, solch ein Anzug sollte schon Körper-Angepasst sein . .


    In SR3 konnte man so einen Anzug machen, der hat dann um die 50 bis 75KYen gekostet . . PLUS die Bildscanner . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Raffux" schrieb:

    Mal angenommen man wollte einen Rutheniumpolymer Anzug maßschneidern.


    Der RTP-Anzug ist bereits im GRW enthalten, samt Regeln, deswegen verstehe ich Deine Frage nicht. Dadurch, daß der RTP-Abzug bereits seine Boni gibt, ist wohl zwangsweise eine Haube für den Kopf dabei.


    SYL