[OP] Pemburu

  • Spirit :


    Der Motorrad-Fahrer bewegt sich auf den Stadtrand zu und steuert eine Landstraße an, die ihn außerhalb des Stadtgebietes bringen wird. Wie weit soll die Shepherd ihn verfolgen?
    Die andere Drohne hat mit ihrer Lauschaktion via Lasermikrofon leider keinen Erfolg.

  • @ Garuda: Wir kennen Hendra ja von früher. Kennt Tik seinen Geruch? Wäre sicher hilfreich nach Geheimtüren zu schnüfflen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die Landstraße führt durch den Dschungel in Richtung "Wane" (Küstenstadt), ca. 25Km Luftlinie.


    Die Lagerhalle befindet sich in einem Areal aus eng beieinander stehenden Lagerhallen in der Nähe der Hafenanlagen, von denen etliche auch baufällig sind. Sie hat eine leicht herunter gekommene Außenfassaden, aber keine auffälligen Baumängel. Auf der Rückseite gibt es ein Rolltor und auf der rechten Seite einen Personeneingang, der in eine der vielen Gassen führt, welche sich ziwschen den Lagerhallengebäuden erstrecken. Das Dach ist relativ eben und ohne Zugang. Nahezu in Dachhöhe befinden sich rundherum schmale, längliche Fenster, die aber regelrecht verdreckt und verstaubt sind und deshalb keinerlei Sicht ins Innere bieten.

  • Wenn da oben Scheiben sind, sollte sich doch auch ein Lasermikro positionieren lassen...


    Zumindest vermutet Kiowa das und wird es nochmal persönlich versuchen - dh direkt in die Drohne springen und versuchen das Mike auszurichten. Die Shepherd soll maximal bis 85% Kommandoreichweite folgen und dann umkehren und auf ihren Posten zurückkehren - gleiches gilt grundsätzlich erstmal für alle Drohnen (auch wenn der Kontakt abreißt, wobei dann der Rückzug zu Heli oder SoS geht).

  • Wie hoch wäre für Nurdi (Granatwerfer 5, Smart II; Waffe mit Entfernungsmesser und Granatverbindung) denn die Wahrscheinlichkeit so ein Fenster zu treffen? Ich vermute, Kiowa hätte mit einer ihrer Drohnen bessere Karten?

  • Sicherlich würde K so ein Fenster treffen. Ich dachte nur, wie wollten da mehr als eine einzelne Granate reinwerfen - und das auch noch zeitgleich...


    Oder ist die Halle klein genug für 2 Granaten?

  • Zusatzfrage:


    Wie "fest" ist die Halle gebaut?


    Würde man innen den Anflug unseres Choppers hören? (während man arbeitet, also nicht still-auf-der-Lauer-liegt)


    Ist das Dach stabil genug zum Absetzen?


    Ist vor dem Haupttor Platz für einen Touchdown?

  • Die Waffenleiferung wird wohl mit einem Schiff kommen. Wollen wir warten bis die Händler angekommen sind?


    Hendra wird die Waffen sicher auf LKWs verladen und wenn er mit ihnen losfährt können wir die gleich mitklauen.


    Der Nachteil ist natürlich: wenn er das ganze Zeug durch den Tunnel abtransportieren kann haben wir unsere Chance verspielt und stehen dann einem schwer bewaffneten Hendra gegenüber.


    Oder wir schlagen zu bevor seine Lieferanten eintreffen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Aber wenns per Schiff kommt, wäre es dann nicht besser das ganze in der nähe des Hafens abzuziehen als vorher noch durch die ganze Stadt damit zu pendeln??


    Und leise mit dem Hubschrauber dort zu landen halte ich für unmöglich. Wir reden hier schliesslich von 800 bis 1000 PS plus Luftverwirbelungen und Rotorengeräusche. Also ich wohn genau in ner Einflugschneiße eines Rettungshubschraubers und ich kann euch sagen, dass der kleine Christoph doch schon sehr laut ist.

  • Wenn wir es am Hafen abziehen und die Leute dort es schaffen, H eine Nachricht zukommen zu lassen, ist er vorgewarnt und wir kommen kaum noch an ihn ran.


    Wenn wir den Laster unterwegs abgreifen haben wir vielleicht eine Chance, die Lastercrew zu ersetzen und in H´s Lager zu kommen.


    Alternativ: wir folgen dem Vorschlag aus dem Ingame und nehmen Hendras Versteck zuerst hoch. Dort können wir dann in Ruhe die Lieferung in Empfang nehmen.

  • Wir können ohne weiteres für ordentlich Ablenkung für die Chinesen sorgen. Ein gefakter Telefonanruf von Hendra, etwas Feuerwerk - Hauptsache ist doch, wie wir die Lagerhalle (und Waffen) abgrasen können, oder zumindest Hendra sicherstellen.


    Wenn wir tatsächlich einen Teil der Waffenlieferung abkassieren können, dürfte sich der Mehraufwand auch finanziell lohnen ;-) Gasgranaten und Feuerwerk sind schließlich nicht kostenlos...

  • Kann man aus den Geräuschen vielleicht ableiten, wie stark die Opposition in der Halle ist?
    Ein Möglichkeit wäre, zuerst die Halle hochzunehmen, und dort, wenn alles gatt geht :roll: dann die Waffen in Empfang zu nehmen ...