[OP] Pemburu

  • Priorität hat Henda - bis lange nach dem Eintreffen der Lieferung sollten wir also nicht warten, sonst verschwindet der womöglich schonmal wieder...
    Vorher zuschlagen, dann wird uns die Lieferung wohl entgehen... Irgendwer bekommt etwas mit und warnt die Jungs oder einer von Hendras Leuten kann noch bescheid sagen... Sooo schnell und lautlos werden wir es nicht über ide Bühne bringen können, nicht mit unseren Mitteln denk ich...
    Oder eben während die Lieferung gerade ankommt - das könnte auch Verwirrung stiften und wer weiß, ob Henda und seine Verkäufer sich wirklich vertrauen... Womöglich gehen die im gleichen Moment auf sich los, weil sie denken der andere würde sie verraten...

  • Auch ein guter Einwand, aber vielleicht sollten wir auch warten bis die Jungs die die Waffen liefern weg sind. Denn auch wir sind zum Teil auf solche angewiesen und wenn rauskommt, dass wir so einen Deal gerade haben Platzen lassen und viellleicht noch ein dutzend Lieferanten dabei drauf gegangen oder zur Polizei /Militär gewandert sind könnte das unserem Ruf und unsere Beziehungen ganz schön beuteln.

  • Am besten wird es so oder so sein uns zumindest in der Nähe auf die Lauer zu legen. Dann können wir immer noch spontan entscheiden wann wir losschlagen je nachdem was da angeliefert wird.


    Blakharaz Vorschlag während der Übergabe zuzuschlagen ist riskant aber gefällt mir irgendwie :wink:


    Der Helicopter muss auf jeden Fall flugbereit sein falls wir doch schnell verschwinden müssen wenn Verstärkung vom Land eintrifft.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nee, es reicht wenn er auf der SoS in Startposition wartet. So schnell werden die Poizisten oder Gangster (oder beides in der selben Person vereint) wohl hoffentlich nicht da sein.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich bin der Meinung, daß wir so bald wie möglich zuschlagen sollten. Die Waffenladung
    wäre eine schöne "Beilage", aber wir sind nicht so viele, und damit ist mir eigentlich
    das Risiko zu hoch. Ich meine, wir wissen nicht mal, wieviele Leute jetzt schon in der
    Halle sind. Wenn da noch einen unbekannte Anzahl auf jeden Fall Bewaffneter dazu
    kommt (der Transport ist sicher nicht unbewacht), dann haben wir im Zweifel eine
    wenigstens 3:1 Übermacht gegen uns. Und nicht zu vergessen, wir wollen unser Ziel
    lebend. Je mehr Unwägbarkeiten dabei sind, um so größer ist die Gefahr, daß wir
    Hendra erschießen oder er entkommt. Ich weiß jetzt nicht, was schlimmer wäre ;)



    Andere Idee, die mir grad eingefallen ist. Wenn es hier jede Menge Versorgungstunnel
    gibt, können wir dann nicht über eine leerstehende Halle in diese Tunnel einsteigen
    und uns unterirdisch an unser Ziel heranschleichen?

  • Die Tunnel sind möglicherweise bewacht oder überwacht (schon beim Bordell sind alle Eingänge gesichert.


    Ich halte den Vorschlag "Zuschlagen unmittelbar nach der Lieferung" für recht gut. Den Chopper halten wir bereit, eventuell sogar schon angedreht (die Flugzeit selber sollte in dem Kaff ja recht überschaubar sein :?: ).


    Hendras Leute sind dann mit der Ladung beschäftigt und werden hoffentlich etwas die Spannung rausnehmen (immerhin ist ihr Deal unter Dach und Fach). Kiowa deckt die Halle dann durch die Fenster mit Gas ein (über die Drohnen) und ihr geht durch die Eingänge rein, deckt die fehlenden Bereiche mit Gas- oder Schockgranaten und schnappt Euch an Wachen und Hendras, was übrig ist (vor allem sind die Fluchtwege zu sichern. Die Drohnen halten die Hauptausgänge gesichert - das müssten sie hinbekommen. Kiowa startet unterdessen den Chopper, damit wir weg sind bevor Hendras Nachschub eintrifft...


    Gel und Gas für alle ;-) lautet das Motto.


    Ist das ein Plan?

  • Der Jeep würde uns natürlich mehr Platz und einen alternativen Abgangsweg bieten. Gerade für den Abtransport von Waren und weiteren Steckbrieflichen.


    Wir wissen allerdings nicht, wie stark Hendras Leute die Gegend kontrollieren und gehen damit ein gewisses Risiko ein. Hinzu kommt, daß das Wiedereinschiffen des Jeep einige Minuten dauern würde.


    Wir könnten dann nicht die SoS "schonmal ablegen lassen" um damit beim Abrücken schon die Sicherheit des Wassers zu haben.


    Trotzdem haben beide Lösungen ihren Charme...

  • Naja vielleicht hast du es ja vergessen, aber das Schiff ist dann schon ausm Hafen raus. Und der Jeep hat ein Amphibienpaket, der kann auch auf Meer rausgelassen werden und brauch dann nur einen Strand zum anlanden. :wink:

  • Das habe ich in der Tat vergessen.


    Bleibt also nur die Frage an den Meister, ob wir mindestens 2 halbwegs gute Routen vom Lagerhaus zu möglichen Küstenstellen finden :?:


    Wenn dem so ist, halte ich den Jeep für vernünftig - Hendra sollten wir dennoch per Heli abtransportieren. Das könnte der Jeep-Fraktion den Druck nehmen, weil man nich versuchen muß, H zurückzuholen... (falls sie es merken, oder wir es ihnen per Telefon mitteilen ;-) )

  • OK, wenn alle damit zufrieden sind, will ich mich nicht querstellen


    Können wir mit dem Jeep direkt in die Halle reinfahren? Das würde uns einen Zeitvorteil
    verschaffen und auch etwas Deckung geben, falls die Opposition doch noch reagieren
    kann. Und wir könnten auch das "Bordgeschütz" nutzen, was m.E. schon allein wegen
    des Krachs ein moralischer Vorteil für uns wäre.


    Wenn mit Jeep, dann würde ich mein MG mitnehmen (angeschlossen am Ringmount),
    ansonsten nur das Ares.


    Garuda : Muß ich mir mit meiner Cyberware (Schutzgläser, Filtersysteme) Sorgen
    machen, oder reicht das für unsere Gasgeschichten?



    Und denkt immer dran: wir wollen v.A. Hendra, und zwar lebend ;)

  • Also von mir aus gerne den Jeep. Vorher sollten die Drohnen auskundschaften wo die Wachen ausserhalb der Lagerhalle postiert sind, die müssen wir zunächst lautlos erledigen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ja, mit dem Jeep lässt sich die Lagerhalle erreichen, allerdings nur von einer Seite aus und der Fahrtweg zwischen den anderen Lagerhallen entlang ist eingeschränkt, da es nur wenige Gassen gibt, die groß genug sind, um ein solches Fahrzeug passieren zu lassen.


    Es gibt eine südöstliche Route, die relativ schnell an die Küste führt, sobald man die Stadt verlassen hat.


    starzwo :


    Kommt darauf an, was für Gas ihr einsetzen wollt. Aber ich lese mir die entsprechende Regel-Passage noch mal durch.



    Spirit :


    Die Flugzeiten in Gerampi selbst sollten relativ gering sein. Kommt jetzt halt darauf an, wie weit James die SoS vom Hafen weg bewegt hat.