[SR4] Traumapatch und TCS Nutzen???

  • Hi Leute, is euch mal aufgefallen das das Traumapatch ziemlich nutzlos geworden ist wenn man nicht grade ein Troll ist!


    mein charakter hat Konstitution 4 und wenn ich sterben würde und einer mir ein traumapatch draufknallt hätte ich nur 4W6 für die Stabilisationsprobe (benötigte Erfolge 2)! schon verdammt wenig! :(


    Aber wenn ich das Richtig verstehe werden von denen dann noch die Heilungsmodifikatoren abgerechent werden!


    Durchschnittlich wären das dann:
    (-2) für Magie oder Cyberware
    (-1) - (-3) für die Umgebung


    Da bleibt im schlimmsten Fall nix übrig.


    Das Gleiche Beim Trauma Control System TCS! (siehe Augmentation)
    Auf Stufe 6 hätte ich 6W6 für die Stabilisationsprobe (benötigte Erfolge 2).
    Toll ohne Modifikatoren aber mit der Albtraum!


    Blöde Frage am Ende! wenn man ein TCS Stufe 1 (Würfelpool 1W6) besitzt wie kann ich damit 2 Erfolge erzielen? :idea:


    Regeltechnisch, wenn ich das mit den Modifikatoren richtig verstanden hab, ist es also fast sinnlos sich ein Traumapatch oder ein TCS zu besorgen es hilft mir als Runner sowieso nicht da Runner eben des öffteren im Feuergefecht sterben und meist nicht ohne Magie oder Cyberware rumlaufen!

  • Plus normale Stabilisierung.
    Und ich hab lieber 4w6 und brauche 2 Erfolge um weiter zu Leben als ohne Probe drauf zu gehen.


    Sprich: Du bekommst eine Chance. Keine gute Chance aber du bekommst eine Chance!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Außerdem wird das Spiel doch auch ein bisschen spannender dadurch.
    Wär ja langweilig wenn man ständig tödlich getroffen und dann einfach nur durch ein "Pflaster" nicht den Löffel abgeben würde...


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Tranq-Patch: Wenn man die Regeln genau so nimmt wie sie da stehen, erlaubt es einem, Medicine/First Aid durch Body zu ersetzen. Was dann eine Logic + Body Probe wäre. Ähh... Ok...


    Natürlich sind deine Chancen wenn dir jemand ein Tranq-Patch drauf klatscht, nicht gerade berauschend (mein Ork-Adept mit Body 6 und Edge 5 hätte vielleicht ne Chance, wenn die Umstände nicht allzu schlecht wären), aber im Allgemeinfall ist es zu bervorzugen:


    a) Jemanden mit hoher Logic + First zu haben, der die Stabilisierung macht
    b) Ein Medikit zu haben (gibt Bonus)
    c) Wenn alle Charaktere mind. 1 in First Aid haben (gibt Bonus)

  • Denk dran das entweder Logic oder Medkit gilt (oder war es First aid oder Medkit?).
    Sprich du bekommst nur die Würfel aus 2 Quellen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Denk dran das entweder Logic oder Medkit gilt (oder war es First aid oder Medkit?).
    Sprich du bekommst nur die Würfel aus 2 Quellen.


    Und das steht genau wo? Ich finde es nirgends...

  • In beiden stehts eben nicht :-) Auch nicht als Spezialfall beim überzähligen Schaden. Ich hab nur das englische hier, aber auch mit Errata gibts das nicht. Ok, das deutsche macht viel Mist (wir erinnern uns an die geniale Übersetzung von "Flare" *g*)

  • "Irian" schrieb:

    (wir erinnern uns an die geniale Übersetzung von "Flare" *g*)


    Ich erinnere mich nicht ^^, erklär bitte...


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • sie haben Flare als Leuchtspurgeschosse übersetzt


    und da unter Feuerschaden steht, dass (Flares) = Leuchtspurgeschosse Feuerschaden machen, (sprich gegen halbe Stoßpanzerung), sind nach dt. Regeln Leuchtspurgeschossen die panzerbrechensten Patronen.


    :roll:


    cya
    Tycho

  • Das TCS ist in der Tat effetiv nutzlos, da es in jeder Situation, in der es nötig wird, einen Würfelpool von kleiner 2 hat und damit automatisch scheitert.


    In so einer Situation setzt man dann kein Edge so ein, sondern verbrennt welches.


    Etwas besser ist es, wenn man einen Nanite Hive die Naniten eines Savior Medkits im system halten läßt... das gibt wenigstens Bonuswürfel auf Stabilisierung. Und man hat ein eingebautes Medkit.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dass die 4er Regeln stellenweise genial sind aber stellenweise auch nicht ganz überzeugen ist ja bekannt, aber dass innerhalb von 10 Jahren nach der Erfindung des Guardian Angel nur rückschritte gemacht wurden ist schlicht unglaubwürdig, daher:


    Das mit dem Würfelpool kriegt man doch locker in den Griff wenn man die Hausregel einführt: zu den 6 W gibts noch nen Würfelpool in Höhe der Konsti.
    Oder man empfiehlt den Spielern dafür zu sorgen, noch mindestens 1 Edge zu haben, wenn sie grad draufgehen ;)

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das TCS ist in der Tat effetiv nutzlos, da es in jeder Situation, in der es nötig wird, einen Würfelpool von kleiner 2 hat und damit automatisch scheitert.


    Würde ich jetzt nicht sagen. Mein Ork kommt in halbwegs sinnvollen Umständen eher auf 2-3... Und dann nochmal 5 Edge dazu, schon hat man ne reele Chance...

  • Erstmal: TCS, nicht Traumapatch. Combat ist -3, dann noch -2 für erwacht/Ware - und Ende.


    Und ansonsten... wenn die Umstände toll sind, braucht man idR sowas garnicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Minus Schadenmodifikatoren, da der Test vom Charakter gemacht wird.


    Also 0.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld