[SR4] Traumapatch und TCS Nutzen???

  • Da das nur bei "First Aid" und "Medicine" explizit dabei steht, bei "Stabilisation" aber nicht, zählt das dort wohl nicht (oder niemand hat sich überlegt, dass ein Bewußtloser den Test überhaupt machen kann *g*).


    Macht dort auch imho keinen Sinn - der Charakter TUT ja nichts, bei was ihn das stören würde (im Gegensatz zu Verbinden, etc.) - und würde es stören, weil sein Gesamtzustand "schlecht" ist, dann müßte der Modifikator auch zählen, wenns jemand anders es macht.


    Dementsprechend sehe ich keinen großen Sinn in der gewagten Auslegung, dass es zählen würde :-)

  • Das ist keine 'gewagte Interpretation', das ist RAW - so 'blödsinnig' es auch sein mag.


    Schadensmodifikatoren betreffen alle Tests die ein Charakter macht, mit bestimmten Ausnahmen.
    Stabilisierung ist keine davon - und Body ersetzt in dem Fall First Aid/Medicine, hat also auch ihre Eigenarten.



    Wenn man schon mit RAW dafür argumentiert dass Logic eine Rolle spielt, hat man auch die Schadensmodifikatoren am Hals - denn Deine ganzen Relativierungen gelten auch für Logic. ;)


    Persönlich sehe ich den Test durch das Traumapatch als Body only.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man könnte es als Resistance Test einstufen, auch wenn ich denke, dass es reicht, dass es keinen Sinn macht (und dass es eben bei den anderen extra dabei steht, bei diesem jedoch nicht).


    Body alleine macht allerdings auch nicht so recht den Sinn, wenn man die Modifikatoren alle einrechnet: Dann ist der "normale" Wert einfach zu niedrig.


    Body-Test ohne Modifikatoren könnte ne halbwegs sinnvolle Hausregel sein, bzgl. Umstände machts halbwegs Sinn (ob du ein Patch drauf klatscht, während Kugeln einschlagen oder nicht macht für den Bewußtlosen wenig Unterschied), allerdings müßte man sich überlegen, die -2 für "Erwacht" einzurechnen (weil das keinen Sinn macht, wenns bei "manuellen" Proben gilt, bei Patches aber nicht).


    Gut, ich bin generell kein Fan dieses -2, weil ich wenig Sinn darin sehe. Magier sind ja generell nicht anders als Menschen und Magieverlust gibts ja in SR4 nicht mehr wirklich...

  • "Irian" schrieb:

    Man könnte es als Resistance Test einstufen


    Ist es aber eben nicht.


    Wenn man alle externen Modifikatoren weglässt, dann funktionieren Traumapatch mit Body und TCS mit Rating... wenn auch nicht toll.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die kassieren auch ein Technomancer und ein Sam. Das ist also ein prinzipielles Problem.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es ist irgendwie ein... unausgegorenes Konzept, weil ne ordentliche Begründung fehlt... Und mir fällt eben auch keine ein, die es zwar schwerer macht, jemanden zu behandeln, aber sonst keinerlei Einfluß hat. Ist jeder Magier automatisch Bluter? :-)