von 3 d zu 4d

  • hi ich suche eine möglichkeite meinen chara von 3d zu 4d upzugraden gibts da ne möglcihkeit oder muß ich ihn neu erstelln

  • Ja.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So schnell man die Frage mit ein wenig Suchen auch selbst hätte beantworten können, auf eine Oder-Frage mit ja zu antworten ist albern finde ich . .
    Es gibt offizielle Portierungsregeln im Netz. Mach dir allerdings keinerlei Hoffnung, dass dein 100 Karma Character danach noch immer so gut wie vorher ist . . setz dich am besten mit den Regeln und deinem SL zusammen und dann diskutiert ihr das ma . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die Pointe war: Die offizielle Konvertierung ist den Charakter neu zu bauen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • RvD hat recht.
    Wenn man bei einer "oder"-Frage beide teile mit Ja beantworten mss, ist ein einfaches "Ja" genau die richtige Antwort.


    "Muss ich um Fernzusehen den Anschalter am Gerät drücken oder den Anschalter auf der Fernbedienung?"
    "Ja, beides"


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Pointe war: Die offizielle Konvertierung ist den Charakter neu zu bauen.


    Das ist eine Möglichkeit, aber man kann ihn auch in einer schnelleren Variante umrechnen, vorwiegend indem man die Werte mit 0,75 multipliziert.


    Das der Charakter danach schwächer ist, kann man auch nicht unbedingt so sagen. Natürlich verliert er bei den Werten und gerade auch Magier und Adepten werden weniger Initiatengrade sowie ein geringeres Magieattribut haben, aber da sich ja die Regeln auf die gesamte Welt auswirken, bleibt es sich in Relation zur Umgebung doch ziemlich gleich.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Char durch die Umrechnung oft an "Feeling" verliert und es daher oftmals besser ist, sich gleich einen ganz neuen Char zu machen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    Das ist eine Möglichkeit, aber man kann ihn auch in einer schnelleren Variante umrechnen, vorwiegend indem man die Werte mit 0,75 multipliziert.


    0,66 aka 2/3.


    Funktioniert aber echt bescheiden - von SR4 auf SR3 per 3/2 geht es deutlich besser, da SR4 Fertigkeiten zusammengefasst hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da sieht man mal, wie selten ich das mache 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich warte auch nur noch aufs Arsenal um 2 Rigger konvertieren und David Bowie fertigzustellen, hab dann meine 25 Chars und bin dann auch durch !
    Wenn Ich konvertiere,schaue ich mir den alten Char an,mache einen neuen in SR4 (400-425 Pkte) und gebe Ihm Karma um Ihn nach dem Vorbild des anderen zu machen.Einiges kann sich ein bischen ändern,abeer das grobe Raster/die Spiegelung stimmt


    Hough!
    Medizinmann

  • darf ich da mal doof dazwischenfragen, wieviel karma du ihm gibst? weil sonst kannst du ja quasi auch einfach so nach gefühl den char neu aufschreiben - wenn das nicht begrenzt ist.


    edit: guckt runter: ok. das macht natürlich sinn.

  • Ich geb ihm das Karma ,was er früher bei SR3 auch hatte +- ein paar, falls Ich irgendwie überhaupt nicht hinkommen sollte, aber das ist eher theoretisch. Ich bin bis jetzt immer mit weniger Karma ausgekommen (Karma nicht BP :wink: ) als ich zur Verfügung hatte


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Zumindest beim Initiierten Adepten bin ich trotz Trickserei gescheitert.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Dazu gehen halt noch Metatechniken verloren oder werden abgeschwächt und um nur nährungsweise an alte magische Fähigkeiten anzuknüpfen, muss man trotzdem mit deutlichen Einbußen bei den Fertigkeiten rechnen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)