Der Riggersack (Ich vermute SR3)

  • von Nekekami,der sich im Thred verirrt hat

    ich hab gerade gestern versucht mir mal einen combatbiker/motorrad-rigger zu basteln(ok, ich gebs zu, ich hab versucht street hawk zu bauen <.< . . verklagt mich doch! Ò,ó) . . und da is mir so eine kleinigkeit aufgefallen, die mir auch nach lesen der meiner meinung nach relevanten stellen immer noch unklar ist . . laut fluff(rigger liegt mehr oder minder sabbernd auf dem sitz im auto) und crunch(ja, da gibts sogar regeln für, is so ziemlich dasselbe wie beim decker soweit ich mich erinnere) sollte es einem rigger mehr oder weniger unmöglich sein, ein motorrad zu fahren O.o . . . ok, es gibt gyroskope für motorräder, das heisst aber nur, dass das motorrad gerade bleibt . . der rigger-körper liegt immer noch wie ein sack kartoffeln auf dem sozius und ist der physik unterworfen o.O soll der rigger etwa im beiwagen vor sich hin sabbern, während er sein eigenes motorrad riggt? x.x . . vor allem bei so SPORTARTEN wie CombatBiking stelle ich mir das irgendwie recht seltsam vor . . kann da jemand mit einer erklärung aufwarten, die ich auch verstehen kann?


    falls jemand der meinung ist, dass dieses thema im rigger-bereich besser aufgehoben wäre, einfach verschieben ^^

  • Ich sehe das so ähnlich
    es gibt zwar Geschirre,die den Rigger an ein Modorrad anbinden und festzurren können,aber das sind nur behelfslösungen.
    Motorrad fährt man in SR3 am besten via Datenbuchse und Physisch
    und in SR4 am besten auch nur mit AR Unterstützung


    HokaHey
    Medizinmann

  • Okay, so wie ich Riggerlaie das sehe, ist das so:


    Geriggtes Combatbiking ist mit den 3er Regeln halt unmachbar geworden. :lol:


    Hausregeln müssen her, ich bin aber Riggerlaie... kann da eigentlich nicht viel zu sagen.


    Wird wohl jetzt hauptsächlich über Datenbuchse gemacht.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • ja verflixt, den hab ich auch übersehen x.x . .
    aber nachdem ich den kurz überflogen habe bin ich genau so schlau wie vorher . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das Problem beim Riggen ist doch der RAS-Override oder?


    Wenn ich das richtig in Kopf habe verhindert der Bewegungen durch den Nutzer während der Nutzer eingestöpselt ist.


    Wenn man das Teil deaktiviert, und mit ein bischen Übung(Multitasking hilft :D ), dürfte es doch eigentlich möglich sein, ein Motorad zu riggen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • hm.. stimmt.


    Nur noch +4 statt +8


    Aber die +4 dann auf ALLES. Gut ne FSR, Smartlink und sonstige Cyber/Bioware kann das noch etwas abmildern aber dann kann man auch gleich nur über Datenbuchse fahren. Die Datenbuchsenfahrer sind nähmlich dann einfach besser.


    @ Nekekami
    Seit den SR3 Regeln gibt es halt keine Rigger als Combatbiker. Geschweige denn Motorradrigger....Datenbuchse und gut ist. Alles andere wird durch die 3er Regeln sehr erschwert bis unmöglich gemacht.



    Ich mache es einfach so. Der Typ fällt halt nicht vom Bike...basta. aber kann vollgeriggt halt auch nichts weiteres machen als fahren und über seine Geschütze schießen. Notfalls wurde was tolles in das Bike integriert, was den Fahrer festhällt, damit er auch bei Stunts nicht runterfällt.


    Für alles andere z.B. Fahne holen, kämpfen mit Nahkampfwaffen usw. fährt er über Datenbuchse.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • mehr als fahren soll er ja auch nich . . nur, wenn ich mit dem bike stunts machen will, dann will ich den verflixten rigger-pool haben, sonst kann ich ja gleich nen neuen character machen x.x . .
    nur blöd, dass ich mich mit den fahrzeug-regeln nich so gut auskenn und sich mein kopf damit nich anfreunden mag <.< . .
    ich hab so viele ideen die ich andauernd mangels regelverständnis nich schaffe und . . *mecker grummel murmel brummel motz zeternd weggeh* x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Seh ich wie Mog: Ein Combatbiker muss im Match ja auch seine Waffen (größtenteils Nahkampfwaffen) einsetzten können. Also braucht er volle Kontrolle über seinen physischen Körper.


    BtW: Ein Motorrad wird größtenteils von der Gewichtsverlagerung des Körpers gesteuert. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein Gyro-Motorrad das Gleichgewicht alleine halten kann. Aber viele Manöver müssten ohne Fahrer physikalisch unmöglich sein.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also ich habe mich ausführlich damit damals auseinander gesetzt und es ist durch zwei dinge möglich selbst vollgeriggt etwas zu tun, indem man sich daruaf konzentriert (bei sr aufschlag für alle Proben, bei sr4 automatische Crashprobe) oder wenn man sich nen Trigger installiert (alternativ kann man seinen Körper vercybern und sich selbst als Drohne riggen (SR4)

  • BtW: Ein Motorrad wird größtenteils von der Gewichtsverlagerung des Körpers gesteuert. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein Gyro-Motorrad das Gleichgewicht alleine halten kann. Aber viele Manöver müssten ohne Fahrer physikalisch unmöglich sein.[/quote]


    Hm müsste es dann nicht logischerweise auch unmöglich sein ein Motorrad fernzuseteuern? Und is das gar wirklich so und ich weiß es noch nicht oO? Ich hab jedenfalls nichts davon gelesen das es nicht geht und bin deswegen einfach davon ausgegangen. [Ich beziehe mich dabei auf SR4 von drei hab ich keine ahnung]

  • "Mina" schrieb:

    Hm müsste es dann nicht logischerweise auch unmöglich sein..


    Ich beziehe mich zwar auf SR3 aber auch für 4 wird wohl gelten, das "logisch betrachtet", eigentlich vieles nicht geht. :wink:


    Ab und zu die 5 grade sein lassen und sich sagen "geht aber wohl".


    Man könnte evtl. ein unterschiedliches Fahrverhalten festlegen. Handling etwas erschweren, wenns nur ferngesteuert usw. fährt oder so.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • In SR3 musste man sein Motorrad mit einem Motorra Gyrostabilisator ausrüsten um es Fernsteuern zu können. Motorräder haben in SR3 auch keinen Autopilot sondern nur ein Autonav.
    Steht auch im Rigger 3 drin, dass man um es eigenständig fahren zu lassen einen Gyro einbauen muss.


    In SR4 hab ich das Rigger Buch noch nicht gelesen.... hmm.. warum noch gleich?.... Ach ja... das gibt es noch nicht.


    "Nekekami" schrieb:

    ich hab so viele ideen die ich andauernd mangels regelverständnis nich schaffe und . . *mecker grummel murmel brummel motz zeternd weggeh* x.x


    Ich empfehle dir dann (mal wieder) SR4. Denn da sind alle Regeln ähnlich. Und du kannst die wenigen Regeln die du kennst dann auch auf anderen Gebieten anwenden.


    Zum Thema: Ich würde auch das RAS-Override ausschalten. Und dann ganz normal fahren. Dann zieht man noch etwas vom Riggerbonus ab und fertig.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Ich empfehle dir dann (mal wieder) SR4. Denn da sind alle Regeln ähnlich. Und du kannst die wenigen Regeln die du kennst dann auch auf anderen Gebieten anwenden.


    *murrr* . . . <.<


    Zitat

    Zum Thema: Ich würde auch das RAS-Override ausschalten. Und dann ganz normal fahren. Dann zieht man noch etwas vom Riggerbonus ab und fertig.


    hmm . . das klingt an sich logisch O.o
    hätt man auch selbst druff kommen können, dass es ja vielleicht nich nur ja oder nein gibt x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.