[ST] Vergangenheit - oder: Wie kam es, daß...

  • >>>"Ey män, Straßensprech pholl phat daneben, wenn Fresse no capice was geht - ey!"
    Klar kommt der Stallgeruch immer durch, aber wenn man wem was sagen will, sollte der das auch verstehen. Find' ich.


    Um aber auch back on topic zu kommen:
    Meine Ma hat uns Kids immer eingeschärft, dass Gangs 'ne blöde Idee sind. Alles, wozu das führt, is 'ne dicke Fresse (im günstigsten Fall), Drogen, 'ne Kugel im Kopp und Ärger für die ganze Familie.
    Das hab' ich mir gut gemerkt, weil meine Ma meist recht mit sowas hatte.
    Also hab' ich versucht, mich rauszuhalten aus dem, was bei uns in der Gegend so abging (unsere Gegend, das war damals Bunnyhill in München - jaja, nicht die Barrrens, aber scheiße genug).
    Das war nich immer easy, wurde aber leichter, als das mit meinen "besonderen Talenten" rauskam.
    Der damalige Macker meiner Ma (Gott hab' ihn selig) hat mich mit Max bekanntgemacht, der mir noch ein paar Tricks gezeigt hat und mich dann Wastl vorgestellt hat, über den ich meine Jobs kriege, und der, soweit ich das absehen kann, weder für die Djorovics noch für die Vory arbeitet.
    Klar hätt' ich mit meinem Talent auch zu den Kons gehen können, hab' ich ernsthaft und lange drüber nachgedacht.
    Aber dann würd' ich jetzt vermutlich mit einer hübschen SIN und gepudertem Arsch in irgend einem Sicherheitsdienst hocken, und man würde von mir verlangen, dass ich meinen Hintern freiwillig in die Schussbahn vor irgendwelche Hackfressen schiebe, wenn's heiß hergeht.
    Wenn man das so sieht, sind Kons eigentlich auch bloß besonders große Gangs - nur dass die untersten Goons den Head Honchos noch egaler sind als auf der Straße.


    Nee, so wie's ist, ist schon gut. Ich schaff' genug Geld ran, dass meine Geschwister was zu Futtern haben und sogar zur Schule gehen können, und dafür kann ich mir selber aussuchen, für was für Nasen ich meinen formschönen Allerwertesten riskier. Besser is' das. <<<
    --Bratze

  • >>>Hm, ich dachte immer, dass Magier gerade bei den Kons nen weitaus sichereren Job hätten, als in den Schatten?<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Kommt auf deine Einstellung an K-oz. Du solltest zumindest im Ansatz sowas wie Loyalität haben. Was mich z.B. betrifft behaupte ich mals das ich es mit einem Lohnmagier aufnehmen kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Konzern mich Einstellen würde :lol: So geht es blaube ich den meisten Magiern in den Schatten. Wer will schon den sensibelsten Bereich seiner Sicherheit mit einen potentiellen Verräter besetzen?

  • >>>Das ist der Punkt. Die meisten freischaffenden Magier, die ich kennengelernt habe, haben ne Kon-einstellung wegen nicht verträglicher philosophischer Differenzen oder schlicht unerwünschtem Individualismus nicht in Betracht gezogen. Zu hohes Gefahrenpotential ist mir als Argument, zumindest von denjenigen, die in den Schatten arbeiten, noch nicht untergekommen. Die meisten Kons scheinen ihre magischen Resourcen zu hüten, wie Großmutters Silberbesteck.<<<
    -K-oz


    >>>Wenn du aber einer dieser "unverträglichen" bist und der Kon dich trotzdem einstellt, ist die Sache mit Omas Tischutensilien schnell vergessen. Dann bist du im Endeffekt ähnlich entbehrlich wie der Rest der Frontschweine. Ist wohl aus der Perspektive mancher Kons immer noch besser, als dich draussen frei rum laufen zu lassen.<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

    Einmal editiert, zuletzt von doc damnij ()

  • Da hast du recht. Ich selber bin von Yamatetsu als Kind entführt worden (Gott ist das lange her). Sie haben versucht mich umzuprogrammieren und mir ihre Form der Gedankenwelt aufzudrücken. Es gelang mir sie aus meiner Gedankenwelt zumindest zum Teil auszuschliessen.Irgendwann gelang mir sogar die Flucht. Doch der Preis dafür war und ist hoch. Für mich gibt es kein zurück mehr. Die Leute dieses Konzerns sind hinter mir her. Bis jetzt gelang es mir sie immer wieder aufzuhalten und auszuschalten. Aber eines Tages werden sie es wohl schaffen. Doch solange sie es nicht schaffen bin ich derjenige der Austeilt...

  • >>>Ich habe von ähnlichen "Programmen" bei anderen Kons gelesen. Teilweise so dämlich durchgeführt, dass man nur den Kopf schütteln kann. Da wurde zt Schamanen solange die Hirne gewaschen bis sie den Kontakt zum Totem fast völlig verloren haben. Was nützt einem ein Magier ohne Magie, frage ich mich da. Sei froh, dass dir sowas nicht passiert ist.<<<
    -Redoute


    "Redoute" schrieb:

    Was nützt einem ein Magier ohne Magie, frage ich mich da.


    >>>Ehrbare Menschen sollten sich diese Frage nicht stellen. Oder anders formuliert: Was, wenn das das ziel ihres Tuns war?
    Aber dann wären sie wohl etwa 20-30 jahre zu spät dran, mit solchen Experimenten.<<<
    -Weiss wie Schnee

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Mir hat das gerreicht was jetzt passiert ist. Der Kon hat die Übersicht über unsere kleine Fehde verloren. Ich auch. Keiner von beiden Seiten hat sich noch irgendwas zu vergeben. Dafür ist zuviel Blut geflossen. Also wird irgendwann der Zeitpunkt kommen an dem es für mich soweit ist. Es gab eine Zeit da war ich der Meinung ich müsste Rache üben. Was für ein Scheiß. Natürlich hab ich die Konjungs erwischt. Natürlich haben sie um Gande gewinselt. Und danach? Der Konzern will ein Excempel statuieren. An mir. Und ich Idiot hatte die Chance abzutauchen. Ich kann nur jeden vor lone Wolfe Racheaktionen warnen. Die gehen immer nach hinten los...

  • >>>Hey, wer hat denn behauptet, dass ich Magier wäre? Ich werfe mit Sachen, nicht mit Zaubern.


    Und was mich an Konzernsicherheit gestört hat, ist nicht, dass man der Kugelfang ist, sondern für wen. Mal davon ab, dass für den Rest meiner SINlosen Family wohl trotzdem keine Hinterbliebenenrente bei rumgekommen wär.
    So kann ich schon ein paar Talerchen mehr beiseite legen, glaub' ich.


    Als Magier hätt' ich's mir vielleicht sogar überlegt. Ich mein' die werden nich so ganz in die erste Reihe gestellt, und hier in München arbeiten auch viele im Showbiz - das ist ma 'n lauer Job. Das fieseste, was Dir da passieren kann, ist dass die Presse dich nich mag.


    Andererseits ist Konleben glaub' ich generell kein Zuckerschlecken, wenn Du nicht im Gleichtakt mit anderen funktionieren kannst.<<<
    -Bratze

  • <<<Amen. ich war früher auch mal für Aztech tätig. Als so eine Art Johnson. Mittlerweile bin ich raus bei denen und rein in die Schatten. Hab's intelligent angestellt, sodass die nicht hinter mir her sind, aber es war knapp...>>>
    -Mr. Charming

  • :arrow: Der abweichende Themenkomplex München wurde abgetrennt.
    Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>War früher beim Militär. Diene deinem Land und so. Bin dann zu den Special Forces gegangen und bin dann für ein geheimes Projekt eingeteilt worden.Ich sag euch das war so geheim, dass man nichmal Urlaub bekam und immer auf dem Stützpunkt sein musste. tech! Naja jedenfalls war da im "Partnersquad" jemand den ich noch nie leiden konnte(beruhte auf Gegenseitigkeit). Also während ne Mission wechselt er die Seiten und hat dann noch den Nerv mir alles in die Schuhe zu schieben. Und da ich noch nie so viel von A****kriechen gehalten hab, war das die perfekte Gelegenheit mich loszuwerden. Also bin ich desertiert und in die Schatten von Seattle verschwunden, da ihmchen hier wohl als freischaffender Was-auch-immer arbeiten soll. Aber jetz muss ich wenigstens nich mehr den Befehlen von irgendwelchen Nullbirnen gehorchen, hat also alles seine guten und schlechten Seiten neh?<<
    -Ghost

    Die Mega-Kons sind wichtig, ohne sie wären wir arbeitslos.

  • >>>Hm, Ertstaunlich viele Ex-soldaten auf Schatten-Sites geben den Wegfall von klaren Kommandostrukturen als eine Besserung ihrer Lebens- und Arbeitsaumstände an. Da frag ich mich schon, bei was für Vereinen die alle so gearbeitet haben, wenn deren Vorgesetzte immer irgendwelche Nichtskönner waren. Ichfür meinen Teil vermisse meine Ausbildungseinheit manchmal schmerzlich, seit ich auf dem freihen Markt arbeite. Meine Einheitsführer waren bemüht, fähig und sorgten sich. Ich wünschte, ich hätte als Anführerin meiner letzten Gruppe meinen Job auch nur halb so gut gemacht. Und hätte es nicht den massiven Personalabbau seinerzeit gegeben (der letztlich in ner Komplettauflösung mündetete), dann wäre ich heute noch gerne Teil einer regulären Armee.<<<
    -LOL of War

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Lol: Na ja, irgendwie müssen sie ihren Verrat (oder wie auch immer) ja auch rechtfertigen. Und natürlich landen vor allem solche Elemente hier. Die loyalen und zufriedenen melden sich hier kaum...>>>Wilk

  • >> Ich red ja nich von meiner direkten Vorgesetztin; Sie war wie eine Mutter. Ich rede von den so gennante "Oberen Diensträngen". Mir fehlen meine Kameraden auch und ich sehne mich oft nach den alten Zeiten zurück...
    Leider bin ich der einzige Überlebende gewesen und das gegen meinen ausdrücklichen Wunsch.
    Ich hatte die Verantwortung für mein Squad... Ich hätte dort sterben sollen und ich wünsche mir jeden Tag dass es so gekommen wäre.
    Aber was solls! Ich werd sie wiedersehen, wenn ich diesen Drekhead zur Rechenschaft gezogen hab.
    Was wohl meine Adoptiveltern sagen würden, wenn sie wüssten, dass ich noch lebe und nu n Runner bin (dabei hab ich Runner immer verachtet aber was wusste ich schon über die Schatten neh?)<<
    -Ghost


    > Und dass obwohl deine Kaltblütigkeit die meinje noch in den Schatten strellt(kein Wortspiel)
    Übrigens sollten wir gemeinsam ma wieder auf nen Run gehn, der letzte war doch lustig... oda nich Omae?<<
    -Shinato


    >Aber nur wenn diesmal dieser hyperaktive Kolibri-Schamane nich dabei is... Zitat: "Halloooooh hier sind wir ihr trefft uns nich, ihr trefft uns nich" Das nächste ma leg ich dieses Rosenohr echt um!<
    -Ghost

    Die Mega-Kons sind wichtig, ohne sie wären wir arbeitslos.

  • >> Meine Geschichte ist ganz simpel: Mein Dad musste untertauchen, als ich noch klein war, und er hat mich dann in den Schatten großgezogen. Dann ist er gestorben, und ich hab die Praxis geerbt. Ich bin damit aufgewachsen und würd mir nichts andres wünschen - außer vielleicht, dass mein Vater nicht so früh hätte sterben müssen.


    - Hebi

  • >>>>>Tja. Wie war das...
    Bin geboren an einem Ort, der wohl etwas ungewöhnlich scheinen mag. Im Fuchsgehege vom Pariser Zoo. Ja. Genau da. IM Gehege.
    Und da lebte ich glücklich und zufrieden. Mit meinen Eltern, meinen Geschwistern, Verwandten... Bis ich etwa anderthalb Jahre alt war und mich verwandelte. Und die Leute mitkriegten, dass ich nicht ganz das war, was ich zu sein schien.
    Ich wurde auf die Straße gesetzt. Mit nichts außer einem Satz Klamotten. Schon klar, der Zoo wollte keine schlechte Publicity darüber, Gestaltwandler in ihren Gehegen zu halten. Auch wenn die ziemlich geräumig waren. Auf der Straße gings mir jedenfalls weitaus schlechter.
    Und mit Anderthalb auf der Straße, mit nichts als dem, was man am Leib trägt, kaum einer Sprache mächtig, das eigene Weltbild (Zoo) vor einem halben Tag komplett zerstört... Tja. Da geht man in die Schatten, sobald man kann. Denn was anderes bleibt da nicht über.


    Amicalment,
    huǒhú<<<<<

  • Naja, Es ist zum einen ein guter verdienst und zum anderen behällt man dabie recht viel Freiheit und Selbstbestimmungsrecht. Dazu kahm damals noch ein proffessionelles Interesse, als Psychologe finde ich die Runnerszene an sich extrem faszinierend. Selten findet man in der "normalen" Gesellschaft so viele ausgeprägte Psychosen, Thraumata und komplexe. Zu Schade das die Meisten sich nicht untersuchen lassen wollen, wäre bestimmt aufschlussreich.


    >>>Sküs<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"