[ST] Vergangenheit - oder: Wie kam es, daß...

  • >>Aaaalso, ich würd mich nicht wirklich als Runnerin bezeichnen, aber krumme Dinger dreh ich schon, ja. Ich bin Nächtliche und hab irgendwie die andere Seite der Elfenmedaille abbekommen, das Fell hilft da auch nicht - aber ich mag mich, wie ich bin.
    Punkt ist jedenfalls, dass Kellnern oder so auf Dauer auch nicht so toll ist... und auch nicht grade viel Adrenalin zu Tage fördert.
    Und Najaaaa... was meine Vorstellungen von Recht und Ordnung angeht, bin ich halt etwas... uhm... flexibler. Das weiß auch mein alter Arbeitgeber, der früher selbst IRGENDWAS (er spricht nicht drüber *murr*) in den Schatten gemacht hat... Und über drei Ecken bin ich halt bei nem Schieber gelandet.


    Ich verdien' in einigen Tagen mehr als vorher in 'nem Jahr. Und aufregend ist es auch (zugegeben, manchmal etwas... zu aufregend).


    Größtenteils wars wohl ne freiwillige Entscheidung, aber da dürfte ich ne ziemliche Seltenheit sein (aber das bin ich ja gewohnt).<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>> Aurora : Ach, ganz alleine bist du damit nicht, ich hab mich auch völlig freiwillig dazu entschieden Shadowrunner zu werden.
    Und ich bin es wirklich, wirklich gern!!! Ich habe nichts, aber auch nichts an diesem Leben auszusetzen. Ich habe Geld, bin meine eigne Herrin, kann meine Magie voll ausleben und das Adrenalin dabei ist fast so gut wie...<<<
    lg
    Snowcat

  • >>Magie... Mich verwirrt es meistens immernoch. Meine Mum war Hermetikerin und hat mich mit dem ganzen Mist vollgepumpt - meine Fresse war das langweilig. Nuja, bis mich ne halluzinierte Katze (naja, damals hielt ichs für 'ne Halluzination...) vor ner kleinen Gruppe Polis rettete.
    Trotzdem ist mir mein Stab und die Savalette lieber als die Feuerzauber die der andere Spinner im Team um sich wirft.
    Unsichtbarkeit ist aber tatsächlich 'ne feine Sache, doch, ja, kann man nix gegen sagen.


    Und ich stimme bei "fast so gut wie..." zu *kicher*
    Wobei ich auf die Soldaten in leichter MilSpecc neulich echt hätte verzichten können... *streichelt leicht zitternd die Savalette*.


    *murr* Scheiß Sturmgewehre.<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>> @ Aurora Seit ungefähr wie vielen Jahren hast du denn Zugriff auf Deine Magie? Wenn ich fragen darf. Ich finde es wirklich ungewöhnlich, dass sie dich immer noch verwirrt? Als Shadowrunner kannst Du zumindest alles auch im Einsatz ausprobieren.>>>

  • >>>Ich bin aufgrund finanzieller Probleme in die Schatten gegangen. Vorher beim Star hatte ich nie Geldprobleme, aber seitdem ich vor einigen Jahren den Dienst dort beendet und mich fortan als Privatdetektiv und Kopfgeldjäger durchgeschlagen habe, ging es mit meinen Finanzen immer weiter bergab. Und das lag nicht daran ich keine Aufträge hatte...aber es kam immer was dazwischen... Und da blieb mir nur eine Entscheidung, wenn ich am Leben bleiben wollte: Ich musste in die Schatten gehen...


    Mit Magie habe ich selber nichts am Hut...und was eine Nächtliche ist weiß ich nur vom Hörensagen, gesehen habe ich bisher noch keine.<<<
    Cain

  • >> Wie geht's dir damit?
    Bitte entschuldige die direkte und persönliche Frage. Ich hab auch ein paar deiner anderen Posts gelesen und ich... hatte einfach das Bedürfnis zu fragen.


    - Feng

  • >>Snowcat: Etwa ein Jahr... Ich hatte genug Zeit zum Nachdenken und glaub, dass'n großer Teil meiner... muhm... Anpassungsprobleme an meinem Verhältnis zu meiner Mum liegen. Mit dem Vollstopfen und so. Und dass es 'ne Katze statt 'ner Bibliothek war (und Beschwören auch nicht drin ist), fand sie auch nicht sooo sahnig.


    Cain: Wir sind eine vorallem europäische Metavariante der Elfen (Metavarianten, falls du's nicht weißt (no offense, ne?) sind im Endeffekt genauso "Unterrassen" wie es geographische Unterrassen bei Norms sind. Bitte nicht hauen, falls ich die falschen Wörter nehm, aber ich denk es ist klar, was ich meine :)). Wir sind ein fitzelchen flinker als gewöhnliche Elfen, aber das Hauptmerkmal ist unser ganz feines Fell (das auf die Ferne so nicht erkennbar ist, außer am Glanz), dass meistens sehr dunkel ist (meins ist schwarz und hat'n Blauschimmer, bisschen wie'n schwarzer Panther... lässt einen dann manchmal doch bisschen an Schicksal denken...). Haupthaar ist meistens auch sehr dunkel, Variationen sind da aber häufiger als beim Fell. Wir haben ne deutliche Vorliebe für die Nacht (ja, nee...), was simpel daran liegt, dass wir uns im Sonnenlicht nicht allzu wohl fühlen (nein, wir saugen kein Blut, danke).


    Feng: War das an Cain oder an mich? Will mich da nu nicht in den Vordergrund drängeln, wenn ichs falsch versteh... (wovon ich ausgehe, soviel hab ich hier noch nicht geschrieben)<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>> Hey Aurora, dann genieß Deine neue Unabhängigkeit und das Spiel mit all den Mäusen und Ratten der 6.Th Welt. Das Anpassungsproblem sollte sich mit zunehmender Erfahrung in den Schatten verflüchtigen. Trage Deinen pelz ruhig mit Stolz, sein Äußeres hat man sich zwar nicht verdient, aber es ist etwas, dass einen prägt und dass man einfach annehmen sollte. >>>
    *purr*
    Snowcat

  • >>Oh, ich trag den definitiv mit Stolz *kicher* Ich lass mir da von anderen nicht reinfunken, was das angeht.
    So labil bin ich dann auch nich *lach*<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>> Aurora Ich verstehe es keinesfalls falsch...mach dir da mal keine sorgen. Warum du aber gleich glaubst, wegen einer vermeintlich schlechten Ausdrucksweise oder der Nutzung falscher Wörter und Begriffe geschlagen zu werden, musst du schon einiges an schlechter Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben...
    Also kann man dich und deine Art als Wildkatzen unter den Elfen verstehen? Interessant. Dann stimmt es, das man euch auch die "Nächtlichen" nennt, wenn ihr eine Allergie gegen das Sonnenlicht habt und würde erklären warum mir hier in Seattle noch kein Elf deiner Art begegnet ist. Was mich wiederum ein wenig wundert, schließlich hast du ja ein Fell, das deine ganze(?!) Haut bedeckt, aber da bin ich kein Spezialist. Zumal mich dein Name etwas...sagen wir mal in dem Zusammenhang mit deiner Person und wie du dich beschreibst, schon verschmitzt lächeln lässt. Oder stammst du aus dem Norden Europas?<<<
    Cain

  • >>> @Cain, also auf die Night Ones, die ich kenne, passt die Beschreibung "Wildkatzen unter den Elfen" gar nicht. Aber sie alle haben ein Problem mit dem Sonnenlicht und sind zum Bespiel mürrisch, wenn die Sonne am Himmel steht, weshalb sie dann freiwillig erst kurz vor dem Sonnenuntergang aufstehen.


    Nachtrag nur wenige Minuten später: einer von ihnen fragte mich gerade, worüber ich schmunzle, ich habe das mit den 'Wildkatzen' erzählt, er erwiderte darauf, würde jemand ihm das ins Gesicht sagen, dann würde er den umgehend zum Kampf herausfordern. Das soll Dich jetzt nicht schrecken, aber er zum Beispiel reagiert sehr heftig auf sämtliche Tiervergleiche wegen seines Fells. Warum das dichte kurze Fell die Haut nicht vor dem Sonnenlicht schützt kann ich Dir auch nicht sagen, aber auch Tiere mit Fell können ja bekanntlich einen Sonnenbrand bekommen. Und nur, falls Du es nicht wusstest, von weitem sieht das Fell erstmal auf,wie dunkle Haut aber es fühlt sich unglaublich schön an. So wie samt und -, Night Ones haaren die Betten kaum mehr voll, als metamenschen mit Haut und übrigem Haupthaar
    So, nun bin ich aber wieder genug vom Thema abgekommen und überlasse diese Stelle wieder jenen, denen die Frage gestellt wurde.
    lg
    Snowcat

  • >>Naja, Hamburg liegt zumindest im Norden der ADL, ne? *kicher* Nein, von weiter oben komm ich nicht.
    Wegen der Allergie: keine Ahnung, bin keine Medizinerin, das läuft bei mir unter "is halt so". Ich hab halt in direktem Sonnenlicht vorallem Konzentrationsprobleme und sowas. Ich vermute das könnte man in etwa damit vergleichen, wie wenn du auf ein lautes Konzert mit schlechter Musik gehst. Es tut dir nicht weh (ja, also, nich wirklich *lach*) aber du findest es halt unangenehm und willst da ganz gerne weg.
    Mhm, Wildkatze... Naja, mich schon, ich denk es wird seinen Grund haben, warum Katze mich ausgesucht hat. Wir haben witzigerweise noch einen zweiten Nächtlichen im Team (süßer Kerl!), aber dem würd ich jetzt keine felinen Wesenszüge anrechnen. Aber so rein vom Fell her, ja *g*


    Und wie das bei Spitznamen so ist... Man sucht sie sich selten aus und sie bleiben meistens hängen. Ich find ihn ganz nett. Besser als Muschi oder Sunshine (*augenroll*) ist es allemal.


    Und schlechte Erfahrungen... werd ich in 'nem öffentlichen Knoten nicht breittreten. Sagen wir einfach, nicht jeder mag seidig glänzendes Fell.<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>Kann sein, mir ist noch keiner begegnet bisher.
    Und das bisschen was ich gelesen habe meint eher, dass sie Gestaltwandler lieber mit ihrer (mundanen) Rasse paaren als mit Metamenschen.<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>*hüstel* Ups. (Hab ich schon erwähnt, dass Fell manchmal doch echt praktisch ist?)
    Nagut, also zur Weiterverwendung(!) wollte mir noch niemand das Fell über die Ohren ziehen.<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>Nächtliche sind auch nur Metamenschen, nur eben mit ein wenig mehr Fell, mir ist auch mal ein Foromi begegnet. Den habe ich versehentlich für ein Kind gehalten, hat er mir aber zum Glück nicht übel genommen, war ja auch nicht böse gemeint. Der hatte wohl auch damit zu kämpfen, das er kleiner als andere Trolle war, ist ihm aber nicht zum Nachteil gereicht wie ich behaupten würde.<<
    -Al-

  • >>> An Fomori finde ich viel interessanter, dass sie nach meinem Empfinden viel besser aussehen, als der "Durchschnittstroll". Das klingt jetzt sicher rassistisch, ist aber nicht so gemeint. Wakyambi gehören zu den Elfen und werden so groß wie Trolle. Ich liebe die Vielfältigkeit der Metavarianten der Metamenschlichkeit.<<<
    *purrr*
    Snowcat