[ST] Vergangenheit - oder: Wie kam es, daß...

  • >>>Sticker: Also wer in den anderen alles gescheiterte Typen sieht, ist meinstens selber der Looser - versucht nur, sich selbst einzureden, er sei was besonderes. Der arme Junge hat als NUR zwei Läden am Laufen und geht in die Schatten, weil er das Geld braucht. Nein, was sind wir doch arm drann... Und an deiner Sprache solltest du mal arbeiten, deine Fresse-Fixierung ist etwas unverständlich.


    Boom-Man: Das mag ja zum Klischee gehören, passiert in der Wirklichkeit aber nicht so oft. Ich denke mal, das Mädchen mit dem ich zeitweilig zusammen bin, kann besser auf sich aufpassen als ich auf mich (da sie schon länger im Geschäft ist).<<< Wilk

  • Ich mag seine Aussprache. Wusste gar nicht das wir in den Schatten inzwischen eine snobisitsche Etikette eingeführt haben 8)


    Ich wieder hole mich nur ungern aber:

    "Cooper" schrieb:

    Wer zweimal mit derselben Pennt gehört schon zum Establishment

  • >>>Ich kann gut verstehen, warum du nur ungern was von dem wiederholst, was du so von dir gibst. Ist ja auch ziemlich peinlich.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Zumindest ist die Weisheit, die so löffele, nicht schon seit 100 Jahren über das Verfallsdatum hinaus. :wink: <<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Cooper: Na und? Wen soll der Text denn schrecken? Wir gehören doch nicht erst wegen sexueller Verhaltensweisen zum Establishment, sondern wegen dem was wir tun. Wir sind Teil des Establishments - wie die schwarzarbeitende Putzkolonne zum Nobelhotel gehört...


    Und was ich meinte hat nichts mit Snobismus zu tun. Wenn dieser Typ hier immer mit "Fresse" redet, weiß ich nicht, wen er im Detail eigentlich meint.


    "... wenn man Fresse sagt was die einen mal kann. Der Vorteil is das die Typen die man braucht bezahlt werden und wissen die Schnauze zu halten, sonst bekommste nen Bonus zum geeken der Fressen"
    Wovon redet dieser Gossenprolet eigentlich? <<< Wilk

  • >>>Die Forderung nach verständlicher Kommunikation ist nur in den Augen derer Snobismus, die Schwierigkeiten haben, solche Standards zu erfüllen.<<<
    -Redoute


    >>>Aber du bist schon'n Snob. Oder, omae?<<<
    -Hao tse Tod


    >>>Das eine hat hier mit dem anderen nichts zu tun.<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich hab doch nie behauptet das ich ihn verstehe :lol: Nur das ich seine Aussprache mag :!: Solche Typen sind das Salz in jeder Runner Gruppe. Und die Ideale Zielscheibe für die Übermacht wenns heiß wird...


    "doc damnij" schrieb:

    >>>Zumindest ist die Weisheit, die so löffele, nicht schon seit 100 Jahren über das Verfallsdatum hinaus. <<<
    -Basilisk


    Der nächste der sich über mein Alter lustig macht, den leg ich um...

  • "Strelok" schrieb:

    >>>Cooper: Na und? Wen soll der Text denn schrecken? Wir gehören doch nicht erst wegen sexueller Verhaltensweisen zum Establishment, sondern wegen dem was wir tun. Wir sind Teil des Establishments - wie die schwarzarbeitende Putzkolonne zum Nobelhotel gehört...


    Und was ich meinte hat nichts mit Snobismus zu tun. Wenn dieser Typ hier immer mit "Fresse" redet, weiß ich nicht, wen er im Detail eigentlich meint.


    "... wenn man Fresse sagt was die einen mal kann. Der Vorteil is das die Typen die man braucht bezahlt werden und wissen die Schnauze zu halten, sonst bekommste nen Bonus zum geeken der Fressen"
    Wovon redet dieser Gossenprolet eigentlich? <<< Wilk


    Sehr geehrtes Strelok,


    wenn Sie wünschen werde ich diese Zeilen in eine für Sie ansprechende Form bringen. Mir war nicht bekannt dass Runner ohne Strassenkenntnis dieses Forum frequentieren. Mein Versuch sich der Sprachweise, also dem Slang, anzupassen scheint bei Ihnen interessanterweise zu Irritation geführt zu haben.
    Inhalt der zuvor gebrachten Aussage sollte sein, dass die Fähigkeit sich auf ein anderes geistiges Niveau zu begeben, den meisten de facto nicht gegeben ist. Die offene Umgangsform und eine ehrliche Ansprache sollten zum guten Ton gehören. Da dies allerdings in dieser Branche nach wie vor nicht die Tagesordnung darstellt bevorzuge ich bezahltes Personal das zumindest für eine Aufgabenstellung qualifiziert ist.


    Gezeichnet
    Herr Sticker

  • >>>Irgendwie verstehe ich ihn immer noch nicht :mrgreen: <<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Sticker: Wenn das jetzt komisch seien soll, ich hab schon witzigeres gesehen. :wink:
    Ich wüsste auch nicht, dass Straßenkenntnis davon abhängt, unabhängig von Geschlecht und sonstiger Attribute für andere Personen immer das Wort "Fresse(n)" zu verwenden. Nun, ich bin immerhin in der Lage einzusehen, dass man auch trotz Erfahrung noch etwas lernen kann - im Gegensatz zu anderen Menschen...
    Auch ist es keine ehrlich Ansprechform wenn man über andere redet, denn man redet diese ja nicht, man redet über sie. Und inwieweit das zum guten Ton gehören soll, ist mir auch neu. Ich bezeichne AK-Schweine ja auch als solche, aber erstens setze ich wenigstens noch ihre Zugehörigkeit davor (damit andere verstehen was ich meine), noch bilde ich mir ein, damit einem guten Ton zu folgen.


    Und wenn Sie schon so gebildet sind, müssten sie auch einiges wissen. Erstens bin ich nicht Strelok, denn unter meinen Einwürfen steht WILK. Ich nenne Sie ja auch nicht anders als Sticker...
    Und zweitens, mit ein wenig Kenntnis wüssten Sie, dass sowohl Strelok als auch Wilk maskulina sind, nicht neutrum. Sprich, die Verwendung desselben ("wertes" Strelok) ist doppelt falsch.
    Aber man darf ja von hochgebildeten Personen nicht erwarten, dass diese Russisch (für Strelok) oder Polnisch (für Wilk) können oder einen Sekundenbruchteil für Recherche verschwenden. Dafür wissen Sie ja, dass "Fresse" zum guten Ton gehört.<<< Wilk

  • "doc damnij" schrieb:

    >>>Zumindest ist die Weisheit, die so löffele, nicht schon seit 100 Jahren über das Verfallsdatum hinaus. <<<
    -Basilisk


    Wenn ich mir das da oben alles so anhöre: Ich glaube du hast recht. Mein Verfallsdatum ist abgelaufen. Den anderen verstehe ich auch nicht. Früher war alles anders. Auf der anderen Seite:


    "Strelok" schrieb:

    Wir gehören doch nicht erst wegen sexueller Verhaltensweisen zum Establishment, sondern wegen dem was wir tun.


    Also ich reduzier mich nur auf meine sexuelle Verhaltensweis 8) Den rest überlasse ich euch Mönchen :lol:

  • >>>Na ja, wir wollen uns mal nicht besser machen als wir sind. Als eine Bande von bezahlten Saboteuren, Dieben, Gewaltverbrechern und zum Teil auch Mördern sollte man die Ansprüche nicht zu hoch hängen. Natürlich müssen wir nicht gleich in Gossenslang abrutschen oder uns gegenseitig mit dem Tod drohen...<<< Wilk

  • Richtig - ich hab' nich mein halbes Leben damit verbracht, zu versuchen, nicht von der einen oder anderen Gang "rekrutiert" zu werden (und dabei von allen Seiten auf's Maul zu kriegen), um hier jetzt in Gangsprech und plumpe Drohungen zu verfallen. Profis, richtig?

  • >>>Ach, Straßnsprech is nich verkehrt. Warum auch unnötig die eigne Herkunft kaschiern? Kommt eh immer wieder durch. Aber das Gegnüber muss schon verstehn, was ma von ihm will. Aber um Straßnsprech gehts in dem Thread hier doch gar nich. Wenn höheres Niveau heißt, das wir zum Thema zurück findn, bin ich dafür.<<<
    -Hao tse Tod


    >>>Also ich war früher beim Star in der Drogenfahndung. Primär in Renton, Seattle. Dann ist aber einiges schief gelaufen und ich kam in echte Schwierigkeiten. Ein paar Kollegen starben. Die Distriktverwaltung war nur allzu scharf darauf, mir in mein wohlgeformtes Hinterteil zu treten. Und Lonestar's Finest wetzten schon die Messer. Glücklicherweise hatte der Star auf regionaler Ebene gerade ne teuer unterbutterte Antidiskriminierungskampagne am laufen, weswegen ich sogar noch ne kleine Abfindung dafür bekam, mich leise zu verziehen (dazu noch das, was ich vorher schon zurück gelegt hatte und nicht ausgeben konnte/wollte). Rassismus kann auch für einen arbeiten, wenn man Glück hat. Eshilft natürlich auch, die ein oder andere vertrauliche Info über die richtigen Leute zu besitzen. In den Schatten kriege ich für die selbe Arbeit eh viel mehr Geld. Oder zumindest weniger Risiko.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang