Hmmmm,Lecker Soyfleisch, oder:Ernährung in SR

  • ..und Verschlüsselung in SR ist absolut unknackbar, Energiewaffen sind Standard und alle Fahrzeuge sind elektrisch. :P


    Der SR-Hintergrund hat eben ein paar definierte Regressionen. Wenn man natürlich den Hintergrund nie gelesen hat... :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dafür haben wir so Leute wie dich die uns Unwissenden erleuchten und ins Licht führen.


    Heil dem Messias der Licht in die Schatten bringt *sich verneigt*

  • Wobei eine starkte Verschlüsselung ein Problem des Spiels wäre - aber Details.


    Auch heute gibt es bereits Bestrebungen, 'Fleisch' aus 'künstlichem' Eiweiß zu gießen. Das lässt sich nämlich dann ausgezeichnet im großen Maßstab betreiben und ist sehr flexibel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • richtige ausbildung von blutgefäßen war gemeint, dass die ersatz organe/gliedmaßen so ziemlich genau die gleiche ausrichtung brauchen wie das originale, weil man sonst die venen/aterien nicht richtig anschließen kann. das braucht tank-fleisch nicht. genausowenig wie nervenfasern, sehnen, knorpel, Ca2+/Mg versorgung......


    damit sollte es definitiv billiger werden.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich sehe das Kunstfleisch so, wie das heutige für Sushi benutzte "Krebsfleischimitat"(Surimi). Schmeckt so ähnlich wie Krebsfleisch, sieht ganz und gar nicht so aus, hat aber ähnlichen Nährwert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Surimi


    Dawerden halt irgendwelche Inhaltsstoffe zusammengepanscht, auf die Festigkeit von Fleisch gebracht und dann ein bisschen Geschmack drangehauen...



    Man beachte den letzten Satz!!!! Steakimitat!!!!!

  • Wohl eher so etwas wie Quorn...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein, nicht "wohl eher" sondern "auch wie Quorn".


    Ist doch genau das selbe Prinzip. Die Japaner kommen eben leicht an Fisch, also stellen sie ihr Zeug daraus her. Was man da jetzt als Grundlage nimmt ist doch absolut egal. Hauptsache es macht satt und schmeckt nach nix. Dann kann man mit bissl "Geschmack" drauß machen was man will, sogar Würfel mit Schokoerdbeergeschmack.

  • Das klassische Ersatzfleisch wie im Shadowtech beschreiben ist effektiv Quorn. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Jabberwocky" schrieb:

    wird fleisch schon zu sr2/3-zeiten in grossen tanks gezüchtet und dann geerntet. ein steak hat also niemals ein tier von innen gesehen bis es auf den teller kommt und in jemandes magen wandert.
    und ich denke doch, dass solche tanks weniger platz brauchen, als eine nochso eng zusammengepferchte rinderherde.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ja - um den Ersatz von Massentierhaltung durch Klontanks.


    nun gut. man möge mir verzeihen, dass ich, wie ich jetzt feststelle, das wörtchen
    "solches" vor "steak" vergessen habe. dass es mir nie um einen ersatz, sondern
    um eine erweiterung des nahrungsangebotes neben soyfleisch und fleisch aus
    massentierhaltung ging, sollte dir aus meinen anderen posts klar geworden sein.
    sollte dir nicht ganz klar sein welche aussagen ich meine, kann ich dir gerne zi-
    tate nachreichen.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die weltweite gleiche Linie seit Beginn von SR.


    nur so als frage am rande: mit weltweit gleich meinst du "englisch"? oder hast
    du dir auch die anderssprachigen übersetzungen reingezogen?


    dass ich als deutschsprachiger sr-spieler gerne auf deutsche regelwerke und
    quellenbücher zurückgreife und mich an entwicklungen der deutschen redaktion
    orientiere, mag in deinen augen ein fehler sein. in meinen ist es das allerdings
    nicht.


    "Jabberwocky" schrieb:

    weit verbreitete akzeptanz


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ja, ist klar... 'weit verbreitet'...


    "Jabberwocky" schrieb:

    und ein eintrag im shadowwiki


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Da kann ich auch reinschreiben, das Steaks auf Bäumen wachsen.


    nun ja, ich "kenne" bis auf dich keinen, der sich vehement gegen die existenz von
    "tankfleisch" wehrt. der allgemeine tenor in diesem thread lässt mich auch eher an
    eine allgemeine "pro-tankfleisch-gesinnung" glauben.


    und "baumsteaks" würden recht schnell aus dem wiki verschwinden, "tankfleisch"
    hat selbiges nicht getan.



    Tyrannon: das von dir angesprochene kunstfleisch ist wieder etwas anderes.
    "echtes" fleisch, geschmacklich verändert und in eine neue form gebracht. vllt. so-
    etwas wie hinterkochschinken in eingeschweissten scheiben. und quorn ist 1a soy-
    fleisch.

  • Ich stimm dir da ja eigentlich zu, aber Fisch und Steak ist für mich definitiv NICHT gleichzusetzen. Natürlich nimmt man, wenn einem nicht gerade der Fisch ins Boot springt etwas was leicht und schnell zu bekommen ist. Fisch würde ich da nicht dazuzählen, aber das Prinzip von Surimi Quorn und meinetwegen auch Tankfleisch ist: Nährwert+Form+Geschmack = Essensersatz.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    nur so als frage am rande: mit weltweit gleich meinst du "englisch"?


    Das ist in der Tat der kleinste gemeinsame Nenner.


    "Jabberwocky" schrieb:

    dass ich als deutschsprachiger sr-spieler gerne auf deutsche regelwerke und quellenbücher zurückgreife und mich an entwicklungen der deutschen redaktion orientiere, mag in deinen augen ein fehler sein. in meinen ist es das allerdings nicht.


    Das Problem hat sich ja glücklicherweise erstmal erledigt.


    "Jabberwocky" schrieb:

    nun ja, ich "kenne" bis auf dich keinen, der sich vehement gegen die existenz von "tankfleisch" wehrt.


    Ich kenne bis auf dich auch keinen, der so vehement versucht, ein Element einzubringen, das im aktuellen Hintergrund nicht vertreten ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich kenne bis auf dich auch keinen, der so vehement versucht, ein Element einzubringen, das im aktuellen Hintergrund nicht vertreten ist.

    Für mich ist das schon seit 15 Jahren Hintergrund !(und wirds auch bleiben)


    mit Tanz auf den Fleischtanks
    Medizinmann

  • Mein Fehler, da ist noch so einer - mit seinen Hobbits.

    "Medizinmann" schrieb:

    Für mich ist das schon seit 15 Jahren Hintergrund !(und wirds auch bleiben)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja Auch die Hobbits sind Mein ! Hintergrund,den Ich aber nur auspacke,wenn die andernen Spieler oder SL nix dagegen haben
    und im Gegensatz zu den Fleischtanks weiß Ich,das Sie kein ofizieller Hintergrund sind,aber weder meine beiden Feen(Spielspass und Spielbalance)
    haben was dagegen noch viele andere Spieler,wenn Sie einmal damit gespielt haben ^^ :mrgreen: \:D/


    So Ich muss jetzt Los,mich mit neuen D&D Spielerinnen treffen,So Long


    mit Tanz im Auenland
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    und im Gegensatz zu den Fleischtanks weiß Ich,das Sie kein ofizieller Hintergrund sind


    Oh, ich warte immer noch auf ein Zitat, vorzugsweise englisch, in dem das als offizieller Hintergrund belegt ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ohne dich beleidigen zu wollen aber mit Leuten wie du mag ich nicht spielen. Das sind so die Bücher und Regelfanatiker. Das was im Buch steht ist Gesetz. Logisches Denken hat nichts im Spiel zu suchen. Es darf nur sein was nieder geschrieben ist alles andere hat keinen Platz im Rollenspiel.


    Naja jeder hat so seine Spielweise. Und jede gruppe die Funtkioniert wird sich schon einig sein wie sie es sehen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Oh, ich warte immer noch auf ein Zitat, vorzugsweise englisch, in dem das als offizieller Hintergrund belegt ist.


    Ach komm schon, genauso gut kann man sagen: Sag mir ein offizielles Zitat, bei dem drin steht dass es kein Tankfleisch gibt...


    Beide Aussagen sind fruchtlos und führen nur zu Streit.


    Mein letzter Run ging gegen "Haribo" und war von "Ahoi-Brause" in Auftrag gegeben worden. Muss ich jetzt Quellenbücher durchlesen und schauen obs die dann noch gibt? Es kann einfach nicht alles drin stehen. Solange es sich bei sowas nicht um zu große Eingriffe ins SR Universum handelt ist das doch total EGAL.

  • "Igi" schrieb:

    Ohne dich beleidigen zu wollen


    Das hast du doch schon.


    "Igi" schrieb:

    Es darf nur sein was nieder geschrieben ist alles andere hat keinen Platz im Rollenspiel.


    Oh, im Rollenspiel hat alles Platz was den Beteiligten zusagt.


    Im ursprünglichen Hintergrund aber nicht unbedingt. Und da ist SR eben traditionell bekannt durch den nicht-tierischen Ersatz von allem Möglichen für die Masse. Und die Probleme von Ghulen, echtes Fleisch zu benötigen.


    Und auf einmal passt eine problemlose, günstige Replikation von echtem Fleisch nicht mehr so ganz, wenn man all die kleinen daran hängenden Änderungen betrachtet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld