[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Hi LeChuq


    Vorneweg, Rea und Cha sind beide auf 2 (Rea durch Bioware).
    Soziale Proben innerhalb der Gruppe gab es bei uns nur in bestimmten Situationen, z.B. als ein SC 79 jährige Frau von einem jungen Macho beim aus dem Auto aussteigen helfen sollte diesen dazu überredet.


    Bei der Interaktion (abseits von Connections bei welchen die Loyalität mitspielt) würde er ohne Edge wohl egal bei 0, 1 oder auch 2 würfeln sehr sicher scheitern. Wobei er wie gesagt ja immerhin 1 hat.


    Wenn er seine Kollegen durch Magie manipuliert stimme ich dir voll und ganz zu. Es gibt jedoch für alltägliche Sachen meist NPC's die rumlaufen und wärend eines Runs sollten die Aufgaben doch je nach jeweiliger Stärke verteilt werden. Falls möglich natürlich.
    Sollte es in der Gruppe zu unstimmigkeiten kommen (z.B. ein dominanter Sam) stimme ich dir voll und ganz zu dass er ihn sehr warscheinlich manipulieren würde und dies zu schwierigkeiten führen kann. Das ist jedoch gewollt.


    Mit den Barrieren gebe ich dir auch recht doch kann er
    a) bei der Physischen Barriere immernoch Zaubern
    b) bei der Manabarriere sich selbst hindurch lassen


    Schon wieder gebe ich dir recht. Wenn man Dossier + Albino nochmal so genau überdenkt ist das richtig gefährlich. Wobei man sich dort aber bestimmt auch eine nette kurze Kampange dazu überlegen kann (Tod fingieren, Abkommen mit Renraku schließen, Hacker anheuern der die Daten zu dem Char löscht + wichtige Personen ausschalten, etc. Dabei dann Dossier am Ende mit Karma das Handycap abzahlen)


    "LeChuq" schrieb:

    Selbst mit CHA 2 darfst Du noch Punkte auf Attribute verteilen. Mach das.


    Meinst du nun Attribute (also CHA auf 3 oder 4) oder Fertikeiten (Verhandeln, überreden)?
    Für das erste fehlen mir die Punkte (auch wenn nur 140(150) dafür verbraucht wurden), für das zweite kommen eigentlich nur die gerade von mir genannten in betracht. Wobei ich immernoch der Meinung bin das 1 oder 2 Würfel bei wichtigen Dingen wohl keinen Unterschied machen, oder sehe ich das falsch?


    Bei Wahrheit war ich mir nicht sicher, der Slot wäre aber eventuell wirklich frei.
    Gestaltwandeln würde mir ein paar nützliche Optionen geben, wie nützlich er wirklich ist kann ich momentan nicht sagen.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • "Andrej" schrieb:

    Vorneweg, Rea und Cha sind beide auf 2 (Rea durch Bioware).
    Soziale Proben innerhalb der Gruppe gab es bei uns nur in bestimmten Situationen, z.B. als ein SC 79 jährige Frau von einem jungen Macho beim aus dem Auto aussteigen helfen sollte diesen dazu überredet.

    Es geht nicht nur um Interaktion SC-SC sondern sämtliche soziale Interaktion. Wenn Ihr bei weder dem einen, noch beim anderen die Fertigkeiten nutzt, konnte ich das nicht wissen. Nicht zu vergessen, der Würfelpool gilt auch für die Abwehr von sozialen Proben.


    "Andrej" schrieb:

    Bei der Interaktion (abseits von Connections bei welchen die Loyalität mitspielt) würde er ohne Edge wohl egal bei 0, 1 oder auch 2 würfeln sehr sicher scheitern. Wobei er wie gesagt ja immerhin 1 hat.

    Wenn er einen Pool von mehr als 0 hat, kann er immerhin Edge normal einsetzen. Ohne normale Würfel bleibt ihm nur der Long Shot test.


    "Andrej" schrieb:

    Mit den Barrieren gebe ich dir auch recht doch kann er
    a) bei der Physischen Barriere immernoch Zaubern
    b) bei der Manabarriere sich selbst hindurch lassen

    Stimmt. Ich hatte vergessen dass die Physische Barriere durchsichtig ist. Aber rechnen wir es mal durch. Mit 4 Erfolgen hat die Barriere Panzerung 4 und Struktur 4. sollte jemand durch die Barriere auf Dich schießen, bekommst Du +4 Würfel. Die würdest Du auch bekommen, wenn Du diene KON um 2 erhöhst und entsprechend mehr Rüstung trägst. 4 Würfel sind im Durchschnitt +1.33 Erfolge.
    versucht jemand die Barriere zu zerstören, geht das auch recht einfach. mit einer kurzen Salve aus einer Maschinenpistole kannst Du von einem Schaden von 6+Erfolge ausgehen. Diesen widersteht die Barriere mit 8 Würfeln. Es bleiben also durchschnittlich 5,33 Kästchen übrig. Nach 4 Kästchen macht die Barriere aber schon Plopp.


    "Andrej" schrieb:

    Schon wieder gebe ich dir recht. Wenn man Dossier + Albino nochmal so genau überdenkt ist das richtig gefährlich. Wobei man sich dort aber bestimmt auch eine nette kurze Kampange dazu überlegen kann (Tod fingieren, Abkommen mit Renraku schließen, Hacker anheuern der die Daten zu dem Char löscht + wichtige Personen ausschalten, etc. Dabei dann Dossier am Ende mit Karma das Handycap abzahlen)

    Klar, sprich es am besten mit Deinem SL ab, ob er für den Charakter so viel Spot Light Time einplanen will und wie er oder Du die anderen Charaktere mit einbindet.


    "Andrej" schrieb:


    Meinst du nun Attribute (also CHA auf 3 oder 4) oder Fertikeiten (Verhandeln, überreden)?
    Für das erste fehlen mir die Punkte (auch wenn nur 140(150) dafür verbraucht wurden), für das zweite kommen eigentlich nur die gerade von mir genannten in betracht. Wobei ich immernoch der Meinung bin das 1 oder 2 Würfel bei wichtigen Dingen wohl keinen Unterschied machen, oder sehe ich das falsch?

    Ich meinte mehr Punkte auf Attribute. Mit Karma werden die extrem teuer (neue Stufe x 5), also nimm so viel Du kriegen kannst.


    "Andrej" schrieb:

    Gestaltwandeln würde mir ein paar nützliche Optionen geben, wie nützlich er wirklich ist kann ich momentan nicht sagen.

    Gestaltwandel hat 3 Nachteile: 1. nur normale Tiere.
    2. dein Charakte kann sich nur in Tiere mit KON 0-4 verwandeln. Im GRW sind das: Hund, (Bullen)hai, Wolf
    3. Du verlierst sämtliche Ausrüstung - nicht nur den Zugriff während der Verwandlung, das Zeug liegt rum bzw. geht kaputt. Verbesserte Unsichtbarkeit und/oder Levitation ist da viel besser

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Du verwechselst Adlerauge/Hawkeye mit Enhance Aim. Adlerauge gibt nur Extrawürfel auf Wahrnehmungsproben. Zielen muss man beim Zaubern nicht. Wenn Du etwas siehst, kannst du es bezaubern. Mali für die Entfernung gibt es auch nicht.


    Was ich meine ist das man mit Adlerauge weiter sehen kann als normalerweise das kann ich sonst nur durch Sichtvergrößerung erreichen. Wenn ich damit etwas ranzoome muss man zielen (ohne den Bonus zu bekommen) um das Ziel zu finden. Das würde ich beim Zaubern auch so handhaben. Wenn also der Mage etwas heranzoomt weil er es ansonsten nicht sieht/erkennen kann muss er zielen. Ja hast recht ist in den Regel so nicht erfasst und bei uns gab es bisher auch keine solche Situation (normalerweise sehen die Magier ihr Ziel oder eben nicht.
    Bei einer Brille sollte man immer bedenken das man durch sie überhaupt keine Vorteile beim Zaubern bekommt. Bedeutet eig auch das wenn du jemanden nur durch IR der Brille siehst kannst du nicht drauf zaubern.

    Zitat

    Wenn ich nichts überlesen habe, erkennt man leicht, dass er ein Albino ist, nicht aber, dass er ein Magier ist.


    Stimmt. Aber ich denke man wird ihn recht schnell als Magier identifizieren können (Einer der keine Knarre zieht ist schon mal verdächtig) und bei seiner Kon reicht ja eig auch schon ein "Probeschuss" .

  • "ZoTTeL" schrieb:

    Was ich meine ist das man mit Adlerauge weiter sehen kann als normalerweise das kann ich sonst nur durch Sichtvergrößerung erreichen. Wenn ich damit etwas ranzoome muss man zielen (ohne den Bonus zu bekommen) um das Ziel zu finden.

    Außer bei Sichtvergrößerungen für's Schießen gibt es keinen Vorteil durch's Heranzoomen. Entweder man schafft Die Wahrnehmungsprobe oder eben nicht. Es gibt einen Malus für die Entfernung (je nach Leseart bis zu -3 oder -5). Die Sichtverbesserung/der Adleraugenzauber kann bis zu 3/Erfolge Bonuswürfel geben, das erfordert aber keine Handlung.


    "ZoTTeL" schrieb:

    Das würde ich beim Zaubern auch so handhaben. Wenn also der Mage etwas heranzoomt weil er es ansonsten nicht sieht/erkennen kann muss er zielen. Ja hast recht ist in den Regel so nicht erfasst und bei uns gab es bisher auch keine solche Situation (normalerweise sehen die Magier ihr Ziel oder eben nicht.

    Für's Zaubern gibt es keine Reichweitenmali und somit ist Heranzoomen unnötig. Wahrnehmungsproben, wie oben erwähnt, kann der SL allerdings verlangen.


    "ZoTTeL" schrieb:

    Bei einer Brille sollte man immer bedenken das man durch sie überhaupt keine Vorteile beim Zaubern bekommt. Bedeutet eig auch das wenn du jemanden nur durch IR der Brille siehst kannst du nicht drauf zaubern.

    Das stimmt zwar geht aber am Thema vorbei. Einige wenige Verbesserungen können IRL rein optisch realisiert werden, und sollten deshalb auch in SR möglich sein. Sichtvergrößerung gehört definitiv dazu, nennt sich Fernglas/-rohr. Da nie beschrieben wurde wie eine Sichtverbesserung funktioniert, könnte diese auch mit Linsen realisiert werden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Sichtvergrößerung gehört definitiv dazu, nennt sich Fernglas/-rohr. Da nie beschrieben wurde wie eine Sichtverbesserung funktioniert, könnte diese auch mit Linsen realisiert werden.


    Das Problem ist das optische Linsen genau eine Einstellung haben also ranzommen ist nicht ein Fernglas oder Rohr was nur über geschliffene Linsen funktioniert (meinetwegen auch 2 oder 3 verschiede) ist natürlich vollkommen ok.
    Gehört hier aber auch nicht hin haste recht.

  • Deinen Ratschlägen Folgeleistend habe ich bisschen hin und her gedreht, hier die Hauptänderungen:


    Kon 3 (dadurch passt noch ne Formangepasste Halbkörperpanzerung drunter)
    Ein paar Zauber sind rausgeflogen, rein dafür: Leben aufstpüren, Orgie, Physische Maske (sollte doch als Auffälliger Char nützlich sein), Verbesserte Unsichtbarkeit


    Dazu ein Zauberspeicher(Illusion) Stufe 3.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • "Andrej" schrieb:

    Ein paar Zauber sind rausgeflogen, rein dafür: Leben aufstpüren, Orgie, Physische Maske (sollte doch als Auffälliger Char nützlich sein), Verbesserte Unsichtbarkeit


    Dazu ein Zauberspeicher(Illusion) Stufe 3.

    Ich nehme mal an, dass der Zauberspeicher für physische Maske bzw. Verbesserte Unsichtbarkeit ist. Spar Dir den Zauberspeicher Stufe 3 und kaufe später einen der Stufe 5+ oder mach das direkt mit Restricted Gear. So kannst Du Dich wenigstens auch vor Drohnen verstecken/maskieren.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Drohnen und Stufe 5 ? Dir ist aber schon bewusst, dass das Ziel eines Illusionszaubers nicht die zu täuschende Drohne ist,sondern das was unsichtbar gemacht wird ? Drohnen haben keinen Wurf um Illusionen zu widerstehen, also reicht für sie auch ein popeliger Stufe 1 Zauber. Nachzulesen ist das im GRW bei den Illusionszaubern. Einen Stufe 5 Zauber braucht man also nur, wenn man selbst eine Drohne verbergen will, was dann doch nicht so häufig vorkommen dürfte.

  • Sie dürfen zwar nicht würfeln aber, Du musst den OW des Gegenstandes erreichen:

    "SR4A S. 208" schrieb:

    Physical illusions are effective against technological systems, assuming the caster achieves enough hits to meet the Object Resistance threshold (p. 183).


    Drohnen haben einen OW von 5+, der ist ohne Edge mit Zaubern der Stufen 1-4 nicht zu errreichen. Lasst uns jetzt nicht wieder die Diskussion anfangen, ob man OW 3 (Kamera) oder OW5+ (Drohne) erreichen muss.


    Der Magier oder die Drohne sind keine Ziele sondern Subjekte. Die Ziele sind die Beobachter:

    "SR4A S. 209" schrieb:

    This spell makes the subject more difficult to detect by normal visual senses (including low-light, thermographic, and other senses that rely
    on the visual spectrum). The subject is completely tangible and detectable by the other senses (hearing, smell, touch, etc.). Her aura is still
    visible to astral perception.
    Anyone who might perceive the subject must first successfully resist the spell. Simply make one Spellcasting Test and use the hits scored as the threshold for anyone that resists at a later point.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Nicht nur interessant, es macht Magier auch weniger "übermächtig. Jedes einzelne mal 5+ Erfolge rauszuhauen ist nicht so einfach. Leider führt wahrscheinlich die Erhöhung des OW von SR4 nach SR4A eher zu höherer Optimierung der Magiercharaktere als zu einer Änderung der Spielgewohnheiten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • dedlul rlojmg hetuzw zpvfgm eexzmp canada goose vqiu

    tdc zibwrf urbzku ljlshl ahwdir tieaff gniqbz
    moncler mlmu
    cxsqbo mcuiof qfcdrl uytoeq cpeaih ykqfad bepctc adxloa pvietz
    ifxbpd zkuiay ggitcd tnjbnj hynskw
    edewja afsxbv jpyaik vkpgaq ykunsc
    canada goose zomd

    uwdpxe taggnk ydyvos hdxrsc yhgadp pscxbc gflahw dncath zebnrf
    jzesvf cabdad jdutaj kwpwnv qoqmmx pnmtcf bhhnvh gekuwi vlfkde
    ugg pas cher iifd
    xr jgpaqe wfeqdp mrmcyh ltevvp rayclz fiuufh jbzaio ihygej
    canada goose wjfb mcrn yxtj wqsk bbrh hhhy icsm wrva kyjj ayoe jakb

  • So, um im Magie - Frage und Antwort-Thread nicht zu sehr ins OT zu verfallen, hier mal ein grobes Charakterkonzept zu einem Extraktionsmagier ... ursprünglich sollte es ein mystischer Adept werden, aber irgendwie fehlen mir die Punkte dafür um das passend umzusetzen...


    Erstellt mit dem Chummer-Chargen (der aber leider grad rumbuggt, weshalb ich die Werte einzeln hier angeben muss :D)


    Bin mir mit den Werten noch nicht sicher, da wird sich sicherlich noch einiges ändern


    Variante 1


    Metatyp Elf


    BOD 4
    AGI 3
    REA 1(2)
    STR 1(3)
    CHA 6
    INT 4
    LOG 2
    WIL 5
    EDG 2
    MAG 6(5)
    ESS 5.0
    Tradition: Black Magic


    Handicaps / Gaben
    Magician
    Mentor Spirit (Dark Goddess)


    Amnesia (Past)
    Bad Rep
    Big Regret
    Day Job (20hrs/week)
    SINner (Standard)


    Contacts


    Military Fixer 3/3
    Schieber 4/3 (globale Connection)
    Military Pilot 2/4 (freie Connection, Hausregel)


    Skills
    Assensing 2 | 6
    Astral Combat 1 | 6
    Banishing 1 | 6
    Climbing 1 | 4
    Counterspelling 3 | 8(+2 Combat)
    Leadership 3 | 9
    Parachuting 3 | 7(+2 HALO)
    Perception 1 | 5(+2 Visual)
    Running 1 | 6
    Spellcasting 5 | 10(+2 Manipulation)
    Survival 1 | 6


    Spells


    Blast
    Corrode (Wall)
    Stunbolt
    Heal
    Increase Reflexes
    Rot
    Flicker
    Alter Memory
    Critter Form (Eagle)
    Ursprünglich Slow nun Levitation.


    Da der Char aus einem Militärsetting stammt Cyber und Bioware:


    Obvious Lower Arm (Right)
    + Scanner System (3)
    + Armor (2)
    + Customized Agility (5)
    + Modular Cyberlimp
    + Modular Plug-in Adaptation


    Reaction Enhancers (1)
    Skinlink


    Adrenal Regulator
    Muscle Augmentation (2)


    Gear


    Grob angerissen


    - Urban Explorer Jumpsuit
    + Gel Packs
    + YNT SoftWeave
    + Flashlight


    Beaux Retail businessear
    Beaux Retail casualwear


    Balistic Mask
    + YNT SoftWeave


    Secure Tech PPP Amor (ensemble)
    + YNT SoftWeave


    Amore Jacket
    + Pulse Weave








    Variante 2


    Metatyp Elf


    BOD 2
    AGI 5(7)
    REA 2
    STR 1(3)
    CHA 7
    INT 3
    LOG 2
    WIL 5
    EDG 2
    MAG 6(5)
    ESS 5.1
    Tradition: Black Magic


    Handicaps / Gaben
    Magician
    Mentor Spirit (Dark Goddess)


    Amnesia (Past)
    Bad Rep
    Big Regret
    Day Job (20hrs/week)
    Evil Twin
    SINner (Standard)


    Contacts


    Military Fixer 3/3
    Schieber 4/3 (globale Connection)
    Military Pilot 2/4 (freie Connection, Hausregel)


    Skills


    Assensing 2 | 5
    Astral Combat 1 | 6
    Banishing 1 | 6
    Climbing 1 | 4(+2 Freehand)
    Counterspelling 3 | 8(+2 Combat)
    Gymnastics 1 | 8
    Infiltration 3 | 10
    Leadership 1 | 8
    Perception 1 | 4(+2 Visual)
    Running 1 | 6
    Spellcasting 5 | 10 (+2 Manipulation)
    Unarmed Combat 4 | 11(+2 Martial Arts)


    Spells


    Corrode (Wall)
    Death Touch
    Knockout
    Punch
    Shatter
    Heal
    Increase Reflexes
    Rot
    Alter Memory
    Critter Form (Eagle)


    Cyber + Bioware


    Skinlink
    Adrenal Regulator
    Muscle Augmentation (2)
    Muscle Toner (2)


    Gear ist wie bei dem Char oben ^^
    Rest hab ich nicht mit angegeben, weil hauptsächlich noch Spielereien oder RP-technisches ^^

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • "B4N3" schrieb:


    Blast

    Einzel- oder Gebietsspruch?


    "B4N3" schrieb:

    Corrode (Wall)

    Spar Dir die Einschränkung. Wenn Du schon zwei indirekte Kampfzauber haben musst. Kläre mit dem SL, ob Tapete, Farbe, Wandvertäfelung etc.teil der Wand sind. Wenn nicht, wirst Du den Spruch noch seltener anwenden können.


    "B4N3" schrieb:

    Rot
    Flicker

    Wo kommen die beiden Sprüche her?


    "B4N3" schrieb:

    + Customized Agility (5)

    Spar Dir das, nur wenn Du ausschließlich den Unterarm benutzt, wird dieser Wert herangezoge, Bei der Durchschnittsbildung werden partielle Gliedmaßen nicht herangezogen.


    "B4N3" schrieb:

    + Modular Cyberlimp

    Cyberlimb, sonst hättest du ein kybernetisches Hinken eingebaut. ;)


    "B4N3" schrieb:

    Unarmed Combat 4 | 11(+2 Martial Arts)

    Kläre mit Deinem SL, wann die Spezialisierung greift. Evtl. mag er sie gar nicht, oder schränkt deren Nutzung sehr ein. Ganz generell sind Spezialisierungen bei Charaktererschaffung unnötig teuer.


    "B4N3" schrieb:

    Corrode (Wall)
    Death Touch
    Knockout
    Punch
    Shatter

    Berührzauber sind zwar evtl stylish aber nicht besonders effektiv. Nicht vergessen, bei der Attacke zum Erfüllen der Berührbedingung machst Du keinen Schaden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ist es beabsichtigt, dass der Char kein Beschwören hat? Find ich schon irgendwie...mutig...


    Gebräuche sind auch nicht vorhanden. Klar, kann man einiges über Charisma ausgleichen bei dem Wert, aber ist ein Skill, der bei mir immer dabei ist. Ist halt so ne Grundlage wie Wahrnehmung. Führung hingegen hab ich bislang kaum benötigt.


    Verbannen und Astralkampf könnte man anfangs gut ein wenig sparen, wenn Punkte knapp sind. Benutzt man beides kaum bis gar nicht...


    Ich würde außerdem über den 6. Magiepunkt nachdenken. Der ist im GP System halt schon ziemlich teuer...


    Was die Ware angeht gibt es für Magier deutlich bessere, aber das dürfte dir fast klar sein. Zumindest der Traumadämpfer wäre auch im militärischen Kontext problemlos zu erklären. Hingegen würde ich tatsächlich vermuten, dass Magier selbst beim Militär eher selten Muskelverstärkungen o.ä. haben, denn sie helfen ja bei der Primäraufgabe eher wenig...


    Ich persönlich bin ja als SL kein Freund von Amnesie, aber nicht mein Bier. In Verbindung mit SINer könnte ich mir auch vorstellen, dass man da recht einfach was rausfinden kann, wenn man möchte. Immerhin hat man ja ne SIN...


    Kampfzauber, die Berührung vorraussetzen, würde ich nicht nehmen. Du musst jedesmal einen erfolgreichen Nahkampfangriff schaffen um ihn wirken zu können...schon irgendwie nervig. Allgemein wäre die Zauberauswahl teilweise jetzt nicht meins.


    Etwas ungeordnet, aber so meine ersten Gedanken dazu :)

  • So, danke schonmal für die Antworten .. ^^
    Cyberlimb solls natürlich heißen :D



    Bei Blast hab ich mich in der Tabelle vertan ^^ müsste in dem Fall dann natürlich "Boom" heißen, also der Einzelspruch.
    Corrode steht im Regelwerk, dass da für jedes Objekt ein anderer Spruch vorhanden sein muss.. Wand / Wall war halt im Beispiel drin, über Tapete usw. hab ich mir keine Gedanken gemacht, danke werd ich abklären.
    Rot kommt aus dem Hazard Pay Regelwerk und ist wie folgt deklariert:


    Zitat

    Rot (Health) engl. Regelwerk Hazard Pay S. 162


    Glieder / Körperteile mittels Magie zum absterben bringen..


    Werd ich aber wahrsch. garnicht nutzen dürfen, weil zu OP ^^


    Flicker kommt hingegen aus War (Fronteinsatz, aber eben dem engl. Regelwerk) und beschreibt folgendes:


    Zitat

    Flash / Flicker engl. Regelwerk War! S. 178


    Funktioniert quasi wie ne Flashbang Granate .. nur als Zauber.


    Der Unteram war als "Zukunftsinvestition" für Fernkampfwaffen gedacht.


    Die Berührzauber waren auch eigentlich dafür gedacht, dass man nicht unnötig Kämpfe provozieren muss, sondern eher agil und schnell Gegner um die Ecke oder im Überraschungsmoment im Nahkampf ausschalten kann...



    Die Gebräuche hatte ich weggelassen, weil der Char hauptsächlich aus einem Militärsetting kam, nach dem Motto: Befehle folgen, was kümmern mich Gebräuche, deswegen auch eher der Punkt in Führung.


    Amnesie hatte ich auch erst kurzfristig reingepackt, vorher war glaub ich was anderes drin.. ist auch noch in Überlegung.
    Die Muskelverstärkungen sind RP-technisch durch Verbrennungen bei einem Einsatz zu erklären, ebenso der Unterarm.


    Beschwören find ich persönlich schon wieder ein wenig zu op, ausserdem werden wir wahrsch. in der Gruppe noch einen zweiten Magier haben .. da die gruppe schon recht groß ist, glaub ich kaum, dass wir noch weitere "gefährten" brauchen um uns der Gegner zu erwehren ^^

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

    Einmal editiert, zuletzt von B4N3 ()

  • "B4N3" schrieb:

    Der Unteram war als "Zukunftsinvestition" für Fernkampfwaffen gedacht.

    Keine dumme Idee, aber die Erhöhung der Geschicklichkeit bringt trotzdem nichts, es sei denn, Dein SL entscheidet, dass die Fernwaffen ausschließlich mit dem Unterarm, also ohne den Oberarm oder die Hand benutzt werden.


    "B4N3" schrieb:

    Die Berührzauber waren auch eigentlich dafür gedacht, dass man nicht unnötig Kämpfe provozieren muss, sondern eher agil und schnell Gegner um die Ecke oder im Überraschungsmoment im Nahkampf ausschalten kann...

    Das geht mit Sichtzaubern viel besser.


    "B4N3" schrieb:

    Die Gebräuche hatte ich weggelassen, weil der Char hauptsächlich aus einem Militärsetting kam, nach dem Motto: Befehle folgen, was kümmern mich Gebräuche, deswegen auch eher der Punkt in Führung.

    Gebräche beim Militär wären z.B. Mit welcher Hand man salutiert und wer das zuerst tut. Sich richtig in die Hierarchie einzugliedern fällt auch darunter.


    "B4N3" schrieb:

    Beschwören find ich persönlich schon wieder ein wenig zu op, ausserdem werden wir wahrsch. in der Gruppe noch einen zweiten Magier haben .. da die gruppe schon recht groß ist, glaub ich kaum, dass wir noch weitere "gefährten" brauchen um uns der Gegner zu erwehren ^^

    Das kommt halt ganz auf die Opposition an. Ein Geist in der Gruppe zu haben ist toll, zwei machen die Sache aber trotzdem einfacher - besonders wenn die beiden Magier unterschiedliche Herbeirufen können.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "B4N3" schrieb:


    Rot kommt aus dem Hazard Pay Regelwerk und ist wie folgt deklariert:


    Naja gibt andere Zauber, mit denen man Gegner effektiver ausschalten kann, sogesehen kein Grund ihn auszuschließen. Weshalb ich ihn ausschließen würde ist die Beischreibung eines der NPC's aus dem Buch. Einer der Blutmagier (weiß nicht mehr welcher) hat den Zauber entwickelt, es ist also ein spezieller NPC Zauber von einem ziemlich, ziemlich bösen Typen, so böse, dass selbst Runner sich genau überlegen ob sie sich auf ihn einlassen und das wäre wohl nötig um den Zauber zu lernen ;)


    Ich denke die Beschreibung des Zaubers war eher an den SL gerichtet, falls er da mal einen Auftritt plant.

  • Big Regret und Amnesie würde ich nicht akzeptieren. Kann es sein, dass es keine Waffenfertigkeiten gibt? Das ist ganz sicher kein Soldat. Eher ein Militär-Poser. Für das Fallschirmspringen wäre die besser Spezialisierung Basejumping. HALO wirst du sicher nicht im regulären Shadowrun einbringen. Geht Fallschirmspringen nicht auf Kon? Dafür ist die ziemlich niedrig...


    Post scriptum: Hör auf immer die Zauber oder andere Regelpassagen zu posten.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -