[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Mr M'Boo ist jetzt ein Kampfhacker, als Techomancer ist der einfach ein unglaubliches Karmagrab. Als ich den Techomancerkram rausgeschmissen habe waren auf einmal mehr als 200 Karmapunkte frei...


    Skill Groups:
    Athletics
    Electronics


    Irgendwas was ich vielleicht wichtiges vergessen habe? Die AK muss noch durch eine MP ersetzt werden. Die niedrigen Stufen der Programme liegen an den Erschaffungsregeln, die gerade verwendet werden.


    30.000+ NY sind übrig, irgendwelche Vorschläge, wofür man die verbraten könnte, spezielle Ware?


    == Attributes ==
    BOD: 7
    AGI: 4 (6)
    REA: 4 (6)
    STR: 6 (8)
    CHA: 4
    INT: 3
    LOG: 3
    WIL: 4
    EDG: 3


    == Derived Attributes ==
    Essence: 0.85
    Initiative: 7 (9)
    IP: 1 (3)
    Matrix Initiative: 5
    Matrix IP: 3
    Physical Damage Track: 12
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Animal Handling : 0 Pool: 2
    Animal Training : 0 Pool: 2
    Archery : 0 Pool: 5
    Armorer : 0 Pool: 2
    Artisan : 0 Pool: 2
    Automatics : 4 [Machine Pistols] Pool: 10 (12)
    Automotive Mechanic : 1 [Wheeled] Pool: 6 (8 )
    Blades : 0 Pool: 5
    Climbing : 2 Pool: 10
    Clubs : 0 Pool: 5
    Computer : 4 Pool: 9
    Con : 0 Pool: 3
    Cybercombat : 1 [IC] Pool: 6 (8 )
    Data Search : 4 Pool: 11
    Demolitions : 0 Pool: 2
    Disguise : 0 Pool: 2
    Diving : 0 Pool: 6
    Dodge : 0 Pool: 5
    Electronic Warfare : 3 [Communications] Pool: 8 (10)
    Escape Artist : 0 Pool: 5
    Etiquette : 2 [Culture or Subculture] Pool: 6 (8 )
    First Aid : 0 Pool: 2
    Flight : 2 Pool: 10
    Forgery : 0 Pool: 5
    Gunnery : 0 Pool: 5
    Gymnastics : 2 Pool: 8
    Hacking : 4 [Program or Device Type] Pool: 9 (11)
    Hardware : 4 Pool: 9
    Heavy Weapons : 0 Pool: 5
    Infiltration : 3 [Urban] Pool: 9 (11)
    Instruction : 0 Pool: 3
    Intimidation : 2 [Physical] Pool: 6 (8 )
    Leadership : 0 Pool: 3
    Locksmith : 0 Pool: 5
    Longarms : 0 Pool: 5
    Navigation : 0 Pool: 2
    Negotiation : 2 [Bargaining] Pool: 6 (8 )
    Palming : 0 Pool: 5
    Parachuting : 0 Pool: 6
    Perception : 3 Pool: 6
    Pilot Ground Craft : 0 Pool: 5
    Pilot Watercraft : 1 [Motorboat] Pool: 7 (9)
    Pistols : 3 [Revolvers] Pool: 9 (11)
    Riding : 0 Pool: 5
    Running : 2 Pool: 10
    Shadowing : 2 [Tailing] Pool: 5 (7)
    Software : 4 Pool: 11
    Survival : 1 [Urban] Pool: 5 (7)
    Swimming : 2 Pool: 10
    Throwing Weapons : 0 Pool: 5
    Tracking : 0 Pool: 2
    Unarmed Combat : 2 [Martial Arts] Pool: 8 (10)


    == Knowledge Skills ==
    Arabic : 1 [Speak] Pool: 4 (6)
    Chemistry : 1 [Pharmaceuticals] Pool: 6 (8 )
    Combat Tactics : 3 [Guerilla] Pool: 8 (10)
    French : N Pool: 0
    News : 1 [Seattle] Pool: 4 (6)
    Restaurants : 2 [African] Pool: 5 (7)


    == Qualities ==
    Addiction (Mild)
    Allergy (Uncommon, Moderate)
    Analytical Mind
    Codeslinger (Exploit)
    Dependent (Nuisance)
    Low-Light Vision
    Media Junkie (Mild)
    Scorched (Tech)


    == Lifestyles ==
    Manjok 1 months
    Comforts: Low
    Entertainment: Low
    Necessities: Low
    Neighborhood: Low
    Security: Middle
    Qualities: Escape Tunnel [3LP]
    Homegrown Farming [1LP]
    AI in Residence [-3LP]
    Crash Pad [-1LP]
    No Forwarding Address [-1LP]
    Nosy Neighbors [-2LP]
    Pest Magnet (Rating 1) [-1LP]
    Poor Condition [-1LP]
    This Isn't Big Bob's Autos [-1LP]


    == Cyberware/Bioware ==
    Commlink
    Datajack
    Encephalon Rating 1
    Enhanced Protein Exchange, PuSHeD
    Math SPU
    Muscle Augmentation Rating 2
    Muscle Toner Rating 2
    Skillwire Expert System
    Skillwires Rating 3
    Wired Reflexes Rating 2


    == Armor ==
    Armor Clothing 4/0
    Armor Jacket 8/6
    Form-Fitting Half-Body Suit4/1


    == Weapons ==
    AK-97
    +Gas-Vent 3 System
    +Shock Pad
    +Smartgun System, Internal
    +Flashlight, Low-Light
    +Folding Stock
    +Foregrip
    Pool: 10 DV: 6P AP: -1 RC: 5
    Cavalier SafeGuard
    +Smartgun System, Internal
    Pool: 9 DV: 5S(e) AP: -half RC: 0
    Ruger Super Warhawk
    +Smartgun System, Internal
    +Firing Selection Change, Small Mod (SA)
    +Gecko Grip
    Pool: 9 DV: 6P AP: -2 RC: 0
    Unarmed Attack
    Pool: 8 DV: 4S AP: - RC: 0


    == Commlink ==
    Transys Avalon (1, 4, 5, 4)
    +Sim Module (Hot)
    +Nonstandard Wireless Link Rating 1
    +Novatech Navi
    +Optimization (Stealth)
    +Analyze (Hacked) Rating 4
    +Biofeedback Filter (Hacked) Rating 4
    +Browse (Hacked) Rating 4
    +Command (Hacked) Rating 4
    +Decrypt (Hacked) Rating 1
    +Defuse (Hacked) Rating 4
    +ECCM (Hacked) Rating 4
    +Edit (Hacked) Rating 4
    +Encrypt (Hacked) Rating 4
    +Exploit (Hacked) Rating 4
    +Scan (Hacked) Rating 4
    +Sniffer (Hacked) Rating 4
    +Stealth (Hacked) Rating 6


    == Gear ==
    Analyze (Hacked) Rating 4
    Antidote Patch Rating 5 x4
    Barrier Foam x10
    Jammer, Area Rating 2 x4
    Maglock Passkey Rating 2
    Maglock Sequencer Rating 2
    Medkit Rating 3
    Miniwelder
    Monofilament Chainsaw
    Security Tags x60
    Spoof (Hacked) Rating 4
    Stimulant Patch Rating 5 x4
    Tag Eraser
    Tool Kit x4
    Tranq Patch Rating 5 x4
    Trauma Patch
    Wire Clippers


    == Vehicles ==
    Chrysler-Nissan Jackrabbit (Subcompact)
    +Anti-Theft
    +Morphing License Plate
    +Spoof Chip
    +Vehicle Sensor
    GM Mr. Fix-It 2071 (Medium)
    +Mechanical Arm
    +Mechanical Arm
    +Weapon Mount (Normal, External, Fixed, Remote)
    +Medium Drone Sensor
    Horizon LeafMan (Medium)
    +Medium Drone Sensor

  • Was soll "Codeslinger (Exploit)" heißen? Ist für meinen Geschmack viel zu weit definiert, Codeslinger ist ein Bonus auf eine einzige Art von Martix Action.
    Und was soll bitte "Dependent (Nuisance)" bedeuten?


    Genauso verstehe ich die Auflistung unter == Commlink == nicht, soll "(Hacked)" eigentlich "(Cracked)" heißen?
    Die Programme würde ich der Übersichtlichkeit wegen separat auflisten. Und einige addieren, du hast nicht mal Spoof. :roll:
    Ach und ist mit dem Commlink das Cyber-Commlink gemeint oder ein Zweites? Ich frage wegen dem Sim Module, für ein Internes brauchst du nämlich eine Cyberversion. (Aber ich muss auch sagen das ich vom Cyber-Commlink kein Fan bin.)
    Als Hacker/Rigger ist deine Cyberware & Co. Auswahl nicht gerade auf deinen Arbeitsbereich optimiert? Wo ist die Control Rig, die Rigger Naniten (und andere Naniten), dein Simsense Booster und Simsense Accelerator, der Trauma Damper oder Pain Editor, der Sleep Regulator und die Cerebral Booster und Mnemonic Enhancer.


    Warum INT für Hacker und Rigger wichtig ist? Es ist Teil deiner Matrix-Initiative und die ist, wie in der physischen Welt, nicht zu vernachlässigen. :wink:


    Ein wichtiger Teil für Hacker sind auch die Matrix-Kontakte/Connections, die du noch gar nicht abdeckst.

  • "Harbinger" schrieb:

    Durch die WandRadar!
    Schlafregulator.


    Ersteres ist ziemlicher Käse und passt wie zweiteres nicht ins Konzept.


    "Harbinger" schrieb:


    Reaktionsdinger? :wink:


    Das wäre eine Möglichkeit, hatte ich seit SR3 in keinen meiner Charaktere.


    "Ultra Violet" schrieb:

    Was soll "Codeslinger (Exploit)" heißen? Ist für meinen Geschmack viel zu weit definiert, Codeslinger ist ein Bonus auf eine einzige Art von Martix Action.


    Wie eben Hacking on the Fly.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Und was soll bitte "Dependent (Nuisance)" bedeuten?


    Ist halt der gleichnamige Nachteil. der wird aber vielleicht durch was anderes ersetzt, ich als SL stehe ja auch nicht so auf Nachteile die ich extra anspielen muss.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Genauso verstehe ich die Auflistung unter == Commlink == nicht, soll "(Hacked)" eigentlich "(Cracked)" heißen?


    Läuft aufs selbe hinaus.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Die Programme würde ich der Übersichtlichkeit wegen separat auflisten. Und einige addieren, du hast nicht mal Spoof. :roll:


    Um mich mal zu zitieren: "Irgendwas was ich vielleicht wichtiges vergessen habe?"


    "Ultra Violet" schrieb:


    Ach und ist mit dem Commlink das Cyber-Commlink gemeint oder ein Zweites? Ich frage wegen dem Sim Module, für ein Internes brauchst du nämlich eine Cyberversion.


    Halte ich für Käse, wenn man das Ding in einem normalen Comlink verbauen kann dann auch in einem implantierten.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Als Hacker/Rigger ist deine Cyberware & Co. Auswahl nicht gerade auf deinen Arbeitsbereich optimiert?


    Nein gar nicht, ist weder von den Punkten noch vom Konzept her drin, die dazugehörigen Spielzeuge erst recht nicht. Ich bin froh das Mr. M'Boo Motorboot fahren kann.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Wo ist die Control Rig, die Rigger Naniten (und andere Naniten), dein Simsense Booster und Simsense Accelerator, der Trauma Damper oder Pain Editor, der Sleep Regulator und die Cerebral Booster und Mnemonic Enhancer.


    Wo ist das Geld und die Punkte dafür?


    "Ultra Violet" schrieb:


    Warum INT für Hacker und Rigger wichtig ist? Es ist Teil deiner Matrix-Initiative und die ist, wie in der physischen Welt, nicht zu vernachlässigen.


    Woher die Punkte dafür nehmen? Die INI ist so schon ziemlich hoch, ein oder zwei Punkte bei einem sonst eher nutzlosen Attribut, außer wenn es um Wahrnehmung geht, machen den Kohl auch nicht fett.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Ein wichtiger Teil für Hacker sind auch die Matrix-Kontakte/Connections, die du noch gar nicht abdeckst.


    Da haben wir eine Hausregel, die paar übrigen Punkte gehen da wahrscheinlich für drauf. Außerdem passt es nicht ins Konzept. Mr. M'Boo ist gerade mal vor zwei Monaten aus Kinshasa eingetroffen.

  • Narat
    Zuerst einmal möchte ich dich bitten an deinem Tonfall/Ausdruck zu arbeiten, denn wir sind schon so freundlich dir zu helfen, dann haben wir auch Umgangsformen verdient, die nicht beleidigend wirken.

    "Narat" schrieb:


    Ersteres ist ziemlicher Käse und passt wie zweiteres nicht ins Konzept.


    Was genau ist das für ein Konzept? Das Erste was ich mir als Hacker einbauen würde, wäre ein Schlafregulator, denn gerade zum Programmieren oder Hacken braucht man viel Zeit und diese Ware gibt sie dir.


    Zitat


    Wie eben Hacking on the Fly.


    Das beantwortet nicht die Frage. Du solltest dich da schon festlegen. :wink:

    Zitat


    Ist halt der gleichnamige Nachteil. der wird aber vielleicht durch was anderes ersetzt, ich als SL stehe ja auch nicht so auf Nachteile die ich extra anspielen muss.


    Dann solltest du dir diesen Nachteil noch einmal durchlesen, denn in diesem Punkt musst du als SPIELER dem SL etwas genauer definieren, wer oder was von dir abhängig ist. Also wer genau die Nervensäge sein soll.


    Zitat


    Läuft aufs selbe hinaus.


    Also war meine Vermutung richtig? Und nein, es ist nicht das Selbe. :roll:


    Zitat


    Halte ich für Käse, wenn man das Ding in einem normalen Comlink verbauen kann dann auch in einem implantierten.


    Ob du es für ein Milchprodukt hältst oder nicht, ist hier zweitrangig. Ich beziehe mich auf die offiziellen Regeln. Und wenn ihr dafür Hausregeln habt, solltest du diese auch bekannt machen oder wenigstens als solche markieren.


    Zitat


    Wo ist das Geld und die Punkte dafür?


    Ich gehe nicht davon aus das du alles aus der Auflistung haben musst, aber das sind nun mal die Hacker/Rigger Ware, die man in der Profession durchaus besitzen könnte. Und das meiste davon ist auch nicht gerade so teuer. Und gerade Simsense Booster und Simsense Accelerator sind ihr Geld wert. :wink:


    Zitat

    Woher die Punkte dafür nehmen? Die INI ist so schon ziemlich hoch, ein oder zwei Punkte bei einem sonst eher nutzlosen Attribut, außer wenn es um Wahrnehmung geht, machen den Kohl auch nicht fett.


    Deine Matrix-Ini ist verhältnismäßig niedrig. Und um ehrlich zu sein wozu packst du STR auf 6 das ist bei einem Menschen oder Metamensch Punkteverschwendung, denn Stärke wird für sehr wenig gebraucht, und z.B. beim Schadenscode wird aufgerundet und somit gibt es kein Unterschied zwischen 5 und 6 (oder 7 und 8 ), nur das du halt für 6 mal eben 30 KP zusätzlich ausgegeben hast. (Btw.: Es ist unklar was er nun jetzt ist ein Ork oder ein Mensch und wo sind die Punktekosten für die Rasse?)


    Zitat

    Da haben wir eine Hausregel, die paar übrigen Punkte gehen da wahrscheinlich für drauf. Außerdem passt es nicht ins Konzept. Mr. M'Boo ist gerade mal vor zwei Monaten aus Kinshasa eingetroffen.


    Ähm ich spreche von Matrix-Connections! Diese sind normalerweise weltweit erreichbar und zwar in der Matrix, da spielt der physische Standort überhaupt keine Rolle mehr. Primär dachte ich da an Hacker oder Warez Netzwerke, wo du gecrackte Programme oder Patches u.ä. bekommst. Und wie gesagt Hausregeln immer erwähnen und kennzeichnen. :wink:

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Zuerst einmal möchte ich dich bitten an deinem Tonfall/Ausdruck zu arbeiten, denn wir sind schon so freundlich dir zu helfen, dann haben wir auch Umgangsformen verdient, die nicht beleidigend wirken..


    8O :?:


    "Ultra Violet" schrieb:


    Was genau ist das für ein Konzept?


    Blöder Straßenhacker. Wachhalten kann man sich auch mit Drogen. Schlafregulatoren sind was für Profis. Mr. M'Boo ist kein Profi, nur gut.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Dann solltest du dir diesen Nachteil noch einmal durchlesen, denn in diesem Punkt musst du als SPIELER dem SL etwas genauer definieren, wer oder was von dir abhängig ist. Also wer genau die Nervensäge sein soll.


    Schon klar. Deswegen fliegt der, wie gesagt, wahrscheinlich auch raus.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Also war meine Vermutung richtig? Und nein, es ist nicht das Selbe.


    Wo sei denn der Unterschied?


    "Ultra Violet" schrieb:


    Ob du es für ein Milchprodukt hältst oder nicht, ist hier zweitrangig. Ich beziehe mich auf die offiziellen Regeln.


    Regeln die ich für Gängelei halte.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Ich gehe nicht davon aus das du alles aus der Auflistung haben musst, aber das sind nun mal die Hacker/Rigger Ware, die man in der Profession durchaus besitzen könnte. Und das meiste davon ist auch nicht gerade so teuer. Und gerade Simsense Booster und Simsense Accelerator sind ihr Geld wert.


    Passt trotzdem weder ins Konzept, noch ins Budget von Karma und NY.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Deine Matrix-Ini ist verhältnismäßig niedrig.


    Mag ja sein, nur machen 1 oder 2 Punkte mehr den Kohl bei einem sonst tertiären Attribut auch nicht mehr Fett.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Und um ehrlich zu sein wozu packst du STR auf 6 das ist bei einem Menschen oder Metamensch Punkteverschwendung, denn Stärke wird für sehr wenig gebraucht, und z.B. beim Schadenscode wird aufgerundet und somit gibt es kein Unterschied zwischen 5 und 6 (oder 7 und 8 ), nur das du halt für 6 mal eben 30 KP zusätzlich ausgegeben hast.


    Mag ja sein, nur passt es prima ins Konzept. Ich weiß das Stärke der Dumpstat bei SR war und ist. Aber zum großen, bösen Ork gehört nun mal das er stark ist, stärker als andere Orks. Abe ein Punkt weniger könnte nicht schaden, mit der Bioware wäre er immer noch stärker als der 08-15 Ork.


    "Ultra Violet" schrieb:


    Ähm ich spreche von Matrix-Connections!


    Schon klar. Nur nutzten die mMn nicht wirklich was. Warez und so ist eingeplant, wenn die Punkte reichen, werden sie aber wohl nicht.


    "Ultra Violet" schrieb:

    Und wie gesagt Hausregeln immer erwähnen und kennzeichnen.


    Da sie nicht relevant ist habe ich sie hier nicht erwähnt.

  • Hi Leute


    Ich poste hier dann auch mal meinen Char.
    Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar :)


    Name: Bin ich noch nich sicher will es auf seinen Schutzpatron Löwe beziehen.


    400 BP stehen zur Verfügung


    Rasse: Elf 30P


    KON: 3 20P
    GES: 5 30P
    REA: 4 30P
    STR: 2 10P
    CHA: 7 40P
    INT: 3 20P
    LOG: 2 10P
    WIL: 4 30P
    EDGE: 1 0P
    MAG: 5 40P
    Gesamt: 190P(+40P Magie)


    Atletik: 1 10P
    Pistolen: 1 4P
    Waffenlos: 2 8P
    Ausweichen: 2 8P
    Bodenfahrzeuge: 1 4P
    Einfluss: 2 20P
    Askennen: 2 8P
    Wahrnehmung: 3 12P
    Spruchzauberei: 5 20P
    Antimagie: 2 8P
    Gesamt: 102P


    Gaben:
    Zauberer: 15P (Aztekische Tradition)
    Schutzpatron (Löwe): 5P (Weiß einer zufällig nen gutes Tier des Aztekischen Glaubens das man auf Löwe übertragen kann?
    Adlerauge: 5P
    Surge 1: 5P
    Schnelligkeit: 5P
    Infrarotsicht: 5P
    Gesamt (inkl. Surge): 45P
    Handicaps:
    Außergewönliche Augen: +5P (Seine Augen haben einen silbrigen Schimmer so das man diese fast für Cyberaugen halten könnte)
    Immunabstoßung: +10P (10P wg magisch begabt)
    Verschuldet: +10P (Er hat sich einen Teil seiner Ausrüstung bei einer großen Gang auf Pump gekauft.)
    Vorurteil gg Menschen: +10P (Menschen sind so plump u viele von Ihnen stinken, die meisten sind zu nichts zu gebrauchen aber mit manchen kann man arbeiten)
    Inkompetenz (Arcana): +5P
    Gesamt(inkl.Surge): 40P


    Zaubersprüche:
    Heilen
    Energieblitz
    Manaball
    Betäubungball
    Herausputzen
    Telepathie
    Steriliesieren


    Connec: 8P
    Taliskrämer: 2/3
    Gangmitglied: 1/2
    Geld: 5P (25000+10000 wg verschuldet)


    Er ist in Aztlan geboren und hat von Hause aus gute Manieren gelernt.
    Durch den Chrash wurde seine Familie mittellos und und ist mittlerweile verschollen.
    Deshalb ist er in die Schatten gegangen hat aber die letzte Spur seiner Familie vor über 7 Jahren verloren und sie für tot erklärt.
    Er ist immer gut gekleidet meistens Mortimer of London. Manchmal hat er eine etwas eloquente Ausdrucksweise was ihn aber nicht überheblich wirken lässt.


    Zur Rolle in unserer Gruppe: Er soll da neben dem magischen Teil auf für das soziale zuständig sein da wir dafür wohl niemanden in der Gruppe haben werden.
    Ich hoffe Ihr habt jetzt alle nötigen Infos :D
    Freu mich schon auf eure (konstuktive :D ) Kritik


    ZoTTeL

  • Aber ist Puma denn nicht mehr der Einzelgänger? Weil Löwe is ja nen Rudeltier was sich halt auch in der beschreibung wiederspiegelt. Aber ne Überlegung is das schon mal wert danke wg den Hintergrung-infos. Ich glaub mein Char hat gerade sein Lieblingsgetränk entdeckt :D

  • Dein Kätzchen braucht mehr Edge.
    Konsti ist auch grenzwertig klein.
    :wink:
    Keine Beschwörungsfertigkeiten (für die das Charisma sonst nützlich gewesen wäre, stattdessen Mietcop Alibikampffertigkeiten...), Löwe gibt da Bonuswürfel aufs Verbannen (was Verbannen nicht viel einfacher macht, aber Bet-Ball haste ja schon...).


    Mit nur zwei Schrottconnections wird dein Char nicht den sozialen Teil in der Gruppe übernehemn, tut mir leid.
    :P


    Gruß H

  • "Harbinger" schrieb:

    Dein Kätzchen braucht mehr Edge.
    Konsti ist auch grenzwertig klein.
    :wink:

    Vor allem da nur 190 BP für die normalen Attribute ausgegeben wurden. Attribute mit Karma zu steigern ist viel zu teuer. Edge ist so ein Streitfall. Entweder man gibt viele BP dafür aus und steigert nicht mehr oder man gibt keine BP aus und kauft im laufe des Spiels für 25 Karma Edge 3.

    "Harbinger" schrieb:

    Keine Beschwörungsfertigkeiten (für die das Charisma sonst nützlich gewesen wäre,

    Für gebundene Geister schon. Wenn man sich auf ungebundene Geister und (einen) Verbündete(n) beschränkt, braucht man kein Charisma.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Was ja ohne Beschwören auch weniger zeitnah zu realisieren ist.
    Aber Edge 1 oder Konsti 2 Krücken sind immer ein offener Bettelbrief an den SL den Char unter Welpenschutz zu stllen und bitte nicht zu verhauen (mehr als nur ein paar Abende, wenn abseitige Ideen vorher gesteigert werden, wie Askennen, Wahrnehmung, oder die Origami-Wissensfertigkeit).


    :?

  • Ist schon interessant das Konzept
    Adlerauge und Infrarotsicht über die Auffälligen gesurgten Augen zu nehmen .vielleicht könnte man den Surge Aspekt noch etwas ausbauen ?
    Denn dadurch ,das Du Surge hast, hast Du sowieso schon auffälligen Stil St 1 (umsonst ) bekommen, dann kann man das auch gleich noch etwas "aufbohren"
    Weil (ehrlich gesagt) dein Vorurteil gegenüber Menschen kann dich in schwierigkeiten bringen. Ist nur so eine Idee,
    Ich wßürde dir raten das umzuändern. dein Vorurteil kannst Du ja auch so ausspielen, aber wenn du Punkte dafür kriegst ist es (sollte es ) 2 Stufen Härter (sein)


    mit auffälligem, exzentrischem Tanz
    Medizinmann

  • Konsti 3 finde ich ok und Edge 1 ist glaube ich auch das Opfer was ich bringen würde. Bei 30 +-1 Overall-Karma ist das dann auf 3 und die 2-3 wichtigsten Spezialisierungen sind gekauft.


    Das würde ich streichen und die 20 Punkte Sinnvoll einsetzten:
    Pistolen: 1 4P
    Waffenlos: 2 8P
    Ausweichen: 2 8P


    Z.B. Einfluss und Athletik +1 (Akrobatik aus der Athletikgruppe ist Ausweichen in etwas schlechter, aber dafür umsonst ;)). Oder Ausweichen drinnen lassen, die offene Deckung auf der Athletikseite ignorieren und die Gruppe rausschmeißen für insgesamt 22 Punkte in anderen Talenten und Connections (evtl. auch noch mal über Einschüchtern nachdenken, dass fehlt nämlich in der Einfluss-Gruppe).
    Zum Thema "Vorurteil" habe ich mich hier schon zu oft geäußert. Der Nachteil sollte imo eher "ideologischer Hass gegen [gesellschaftliche Gruppe]" oder so heißen. 45 Punkte Surge+Vorteile und noch Elf als Rasse wählen; das schlägt echt Löcher ins BP-Konto :(

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08