[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Gent" schrieb:

    Mein Verständnis der Regeln folgt eher denen von Irian.
    Ich kenn das auch von vorher nicht.


    Vorsicht, du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Braucht man ein Cyberauge, um ein Smartlink einzubauen? Nein.


    Braucht man, wenn man Cyberaugen hat, eine gewisse Mindest-Stufe, wenn man relativ viele Sachen einbauen will? Ja, weil jedes Teil in nem Cyberauge Platz (aka Capacity/Kapazität) wegnimmt.


    Und Suprise hat recht, es sind 13.

  • Du könntest dir aber Stufe 3 Cyberaugen holen und die Smartverbindung nicht in die Cyberaugen einbauen, sondern daneben basteln, das würde die gleiche Essen kosten, aber du sparst 500 Nuyen. Ok, das war nun kein ernst gemeinter Vorschlag, denn damit verlierst du auch 2 Punkte Kapazität die du vielleicht später mal für irgendwas anderes brauchst.

  • "Gent" schrieb:


    Cyberware:


    - Augen (3) , mit Restlicht, Infrarot, Blitzkompensator, Sichtverbesserung (3), Sichtvergrößerung
    - 1 Smartlink


    Das war dein letzter geposteter Stand, danach sind es 13, wenn Du zwischendrin etwas entfernst wäre es hilfreich wenn Du es mitteilen würdest wenn Du möchtest das wir Dir Tips geben.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Du musst die Sichtverbesserung nur von 3 auf 2 reduzieren, denn Sichtvergrößerung ist eigentlich wichtiger.

    +1.
    Am besten noch Krav Maga dazu, dann kannst Du als freie Handlung heranzoomen und so zwei Salven auf das Ziel abgeben. Dann geht allerdings kein Angesagtes Ziel mehr. Man muss sich also überlegen, was besser ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hallo zusammen,
    mein SL hat mich genötigt meinen Charvorschlag zu Posten. :)


    Konzept: Cyborg


    Rahmenbedingungen: 400GP + 50Karma + 50K + 1 Restricted gratis


    Die GP habe ich wie folgt verbraten. (Gaben und Handicaps gehen null null auf)


    60GP - 300K (mit Born Rich)
    40GP - Reaktion auf 5
    10GP - Charisma auf 2
    80GP - Intuition auf 5 (soll ja das doppelte kosten laut BW)
    80GP - Logik auf 5 (soll ja das doppelte kosten laut BW)
    40GP - Willenskraft auf 5
    40GP - Edge auf 6 (habe nen Mensch als Grundgerüst genommen)
    50GP - Für Kontakte und Skills
    -----
    400GP



    Die 50 Karma gingen nur für Skills raus:
    Wahrnehmung 5 Spez. Sehen
    Einschüchtern 3 Spez. körperlich




    Die Kohle ging für folgende Cyperware drauf: (Gekauft mit Blackmarket Pipeline / Einbau kosten wurden weggelassen)


    250000 CCU
    5558 Augen mit Mods
    5288 Ohren mit Mods
    Bod Agi Str Imp Bal
    10080 Arm 10 6 6 12 12
    10080 Arm 10 6 6 12 12
    10080 Bein 10 6 6 12 12
    10080 Bein 10 6 6 12 12
    12330 Torso 8 6 3 12 12
    7920 Kopf 12 12


    4050 Attention Coprocessor (3)
    9000 Reaction Enhancer (2)
    9000 Dermal Sheathing Rating 2
    1350 Skillwire Expert System
    ------
    344716 (hab mich sicher irgend wo beim kopieren verrechnet aber Dumpshock sagt mir auch das ich unter 350k bleibe)



    Ich komme also auf folgende Werte:
    Bod 9
    Agi 6
    Reak 7 (Move by Wire nicht mit eingerechnet)
    Str 5
    Char 2
    Int 5
    Log 5
    Will 5
    Edge 6


    Der ganze Char ist auf Dumpshock Excelfile erstellt.
    Wem passt was nicht? :)

    GRW Limited Edition: #142
    SK 1: 222 | SK 2: 073 |SK 3: 378

  • Als Jarhead kannst Du die ganze Ware nicht nehmen. Um mit der Umweld zu interagieren, brauchst Du eine Drohne. Für den Vollersatz brauchst Du kein CCU, bekommst aber Probleme mit der Essenz wenn Du all das einbauen willst.


    Noch mal zum Mitschreiben: In SR ist ein Cyborg ein Hirn im Glas mit Anschlüssen für Drohnen. Ein normaler Metamensch kann aber all seine Gliedmaßen durch Cyberware ersetzen (auch wenn der Kopf völlig unnötig ist).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Guck mal ins Arsenal.


    Das Drumherum ist nicht egal. Cyberware kann nur in Metamenschen eingebaut werden und kostet Essenz. Das Hirn im Glas hat nur 0,1. Der Attention Coprocesssor braucht schon 0,3. Damit ist der Charakter tot. Kapazität - bedeutet nicht Kapazität 0. Das gibt es auch. Kapazität - bedeutet, dass man dieses Teil nicht für Kapazität in Cybergliedmaßen einsetzen darf. Meistens handelt es sich dabei um Implantate die in Torso oder Kopf eingesetzt werden. Cyberversionen von Kopf und Torso sind nur Hüllen.


    Mal ganz abgesehen davon kann der Charakter nichts außer grimmig dreinzuschauen und dabei viel zu entdecken.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ok dann antworte ich mal ... nein ... wurde schon behandelt hier.


    und laut AR ... ....Falls zusätzliche Cyberware benötigt/gewünscht ist, hat die CCU eine Kapazität von 12. Somit ist die CCU Cyberware die ausgestattet werden kann.


    und wie funktioniert dann ein in Einzelschritten ausgetauschter körper ... das ist auch nur ne Hülle mit Gehirn ... nur die Ezzenzgeschichte kann man eben mit der CCU umgehen.

    GRW Limited Edition: #142
    SK 1: 222 | SK 2: 073 |SK 3: 378

  • "Vertigo" schrieb:

    ok dann mal ne frage?
    wenn ich in einen z.B. Cyberarm z.B einen Nanohive einbauen ... braucht der dann Essenz?

    Nein, der hat nämlich einen Kapazitätswert. Den nimmt er von der Kapazität des Arms weg. Es ist ein bisschen blöd, dass sie sowohl die bereitgestellte Kapazität als auch die verbrauchte Kapazität gleich benennen. Das ein CCU Kapazität hat, höre ich zum ersten mal. Wo steht das überhaupt?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.