[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Je nach Fähigkeiten und Kraft des Geistes ist Geister beschwören keine einfache Sache, und mit gebundenen Geister hat man Möglichkeiten, die man mit ungebundenen nicht hat.
    Ich finde es oft praktisch, einige gebundene Geister in petto zu haben, je mehr desto besser.
    Wenn es bei dir anders klappt, solls mir recht sein :)


    Grüße Zeddicus2

  • Ok, danke für die rasche Hilfe mit unserem Sam, ich werde morgen noch mal mit dem Meister darüber reden, habe jetzt erst mal Body auf 4 gesetzt und die Enemy-Quaility ausgetauscht, dafür ging Log halt einen runter.

  • Hallo ihr alle.
    Ich bin neu im Forum und wllte meinen Chara jetzt auch mal eurer Kritik aussetzen, vorallem weil ich noch nicht so erfahrenim Charakter schreiben bin.(400 GP)


    Kurz zum Hintergrund (der ist noch nicht vollständig ):
    Sie kommt aus Ecuador, ihre Eltern waren Freiheitskämpfer und sind dabei auch ums leben gekommen. Sie wurde von d an von einer Voodooopristerin erzogen, als ihre Gruppe (Freiheitskämpfer) fast vollständig von Rgierungs-/Kontruppen vernichtet bzw. ausgehoben wurdemustte sie fliehen ( Woran ihre Tradition auch nicht ganz unschuldig ist)


    Name: Hier bin ich noch unschlüssig


    Kon: 3
    Ges: 3
    Rea: 2
    Str: 1
    Cha: 5
    Int: 4
    Log: 4
    Wil: 5
    Mag: 5
    Edg: 2
    =230 GP


    Gaben:
    Zauberer(Voodoo)
    Schutzpatron(Legba=Eule)
    Vertrautes Terrain
    =30


    Handicaps:
    Verschuldet(30000)
    Inkompetenz(Hacken)
    =-35
    Fähigkeiten:


    Herbeirufen: 5
    Binden: 4
    Antimagie: 3
    Spruchzauberei: 5
    Askennen: 2
    Wahrnehmung: 2
    Akrobatik: 1
    Waffenlos: 4
    =110
    (Ich würd ihr gerne noch aus Fluff survival geben hab aberleider keine Punktemehr und hab auch keine Ahnung wo ich die her nehmen soll)


    Wissensfertigkeiten
    Spanisch: M
    Englisch: 4
    Geisterkartelle (Andes,Olaya) 4
    Fauna und Flora(Sudamerikanischer Jungel) 4
    Paranormale Phänomene 4
    Critterwissen 4
    Konzertaktik 4


    Zauber


    Reflexe steigern
    Konstitution steigen
    Heilung
    Betäubungsblitz
    Gestaltwamdeln(Jaguar)
    Mode
    Zauberfinger
    Elementaraura (Schall)
    Gedankenkontrolle
    Hot Potato (hier hab ich leider die Übersetztung vergessen)
    =30


    Connections:


    Freiheitskämpfer 2/3
    Schmuggler 2/1
    =8


    Magiefokus Stufe2
    Speicherfokus Stufe 3 (Gestaltwandeln)
    Speicherfokus Stufe 3 (Elementaraura)


    Ich hab dann noch 15000 NY für allerlei Zeug wie Pnzerjack, Unterschicht ect.

    Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!

  • [Gebetsmühle=An]Ich würde die vollen erlaubten 200 BP in die normalen Attribute stecken.[Gebetsmühle=Aus]
    KON würde ich mindestens 4 nehmen. LOG brauchst Du [strike]nicht so dringend[/strike] überhaupt nicht. Du hast keine LOG skills.


    "Benu" schrieb:

    Verschuldet(30000)
    Inkompetenz(Hacken)

    Verschuldet kann ziemlich nervig werden, wenn ihr entweder zu wenig Runs/Monat oder Runs mit zu wenig Gewinn macht. Inkompetnz ist mMn reine Punkteschinderei.


    "Benu" schrieb:

    Akrobatik: 1
    Waffenlos: 4

    Spar Dir Waffenlos oder nimm es auf 1 und hol dir die ganze Athletikgruppe. Verprügeln wirst Du niemanden. Vielleicht sind auch noch ein paar Punkte für Survival oder die Outdoor Gruppe drin.


    "Benu" schrieb:

    Hot Potato (hier hab ich leider die Übersetztung vergessen)

    Heißes Eisen, wenn ich mich recht erinnere.

    "Benu" schrieb:

    Freiheitskämpfer 2/3
    Schmuggler 2/1

    Ich denke mal, Du benutzst Connection/Loyalität. Ein Schmuggler, der kaum Leute kennt, ist sicher nicht besonders gut. Einen Schieber zu kennen, ist auch eine gute Idee.


    "Benu" schrieb:

    Speicherfokus Stufe 3 (Gestaltwandeln)
    Speicherfokus Stufe 3 (Elementaraura)

    Du musst Dich nur auf die Kategorie festlegen, nicht auf den einzelnen Spruch. Wenn Du nicht beide Sprüche gleichzeitig haben willst, brauchst Du nur einen Speicher. Wie willst Du den Speicher gestalten, so dass er auch nach der Verwandlung noch bei Dir bleibt?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wenn du Waffenlos behalten willst, solltest du deine Stärke erhöhen, im Zweifel durch en Zauber aber mit St 1 machst du da nicht viel...
    Und schmeiss Vertrautes terrain weg, bringt dir so gut wie nie was...
    mach Log auf 2/3 dafür Stärke und Konsti en bissel höher und tu das vertraute terrain weg..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "LeChuq" schrieb:

    [Gebetsmühle=An]Ich würde die vollen erlaubten 200 BP in die normalen Attribute stecken.[Gebetsmühle=Aus]
    KON würde ich mindestens 4 nehmen. LOG brauchst Du [strike]nicht so dringend[/strike] überhaupt nicht. Du hast keine LOG skills.


    Ok LOG runter dafür KON rauf. Zu den sonstigen Werten woher nehmen, wennnicht stehelen


    "LeChuq" schrieb:

    VVerschuldet kann ziemlich nervig werden, wenn ihr entweder zu wenig Runs/Monat oder Runs mit zu wenig Gewinn macht.


    Ja aber ich behalt es trotzdem denn wie soll sie sonst den Schmuggel nach Seatel bezahlt haben

    "LeChuq" schrieb:

    Inkompetnz ist mMn reine Punkteschinderei.

    Schon, aber es passt vom Hintergrund :lol:


    "LeChuq" schrieb:

    Spar Dir Waffenlos oder nimm es auf 1 und hol dir die ganze Athletikgruppe. Verprügeln wirst Du niemanden. Vielleicht sind auch noch ein paar Punkte für Survival oder die Outdoor Gruppe drin.

    naja 1.) ist die gruppe teurer als als eine einzelne Fähigkeit, also bleibt da wohl kaum was übrig. 2. Dachte ich halt Waffenlos für die Jagurform



    "LeChuq" schrieb:

    Heißes Eisen, wenn ich mich recht erinnere.


    ja müsste stimmen


    "LeChuq" schrieb:

    Ich denke mal, Du benutzst Connection/Loyalität. Ein Schmuggler, der kaum Leute kennt, ist sicher nicht besonders gut. Einen Schieber zu kennen, ist auch eine gute Idee.


    Hast du wahrscheinlich recht. Ok tausche Schmuggler gegen Schieber


    "LeChuq" schrieb:

    Du musst Dich nur auf die Kategorie festlegen, nicht auf den einzelnen Spruch. Wenn Du nicht beide Sprüche gleichzeitig haben willst, brauchst Du nur einen Speicher. Wie willst Du den Speicher gestalten, so dass er auch nach der Verwandlung noch bei Dir bleibt?


    Naja, dann wären das wohl 2* Manipulationszauber.
    Bei der Form dache ich an enge Hals- bzw. Armbänder.

    Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!

  • ..wie unstylich :P für en vodoo priester....kann doch nicht immer nur nach effektivität gehen,
    echte vodoos knocken ihre gegener mit einem selbstgeschnitzten Schlagring aus dem Knochen ihres vaters aus.
    (hmmm das gibt eigentlich en endgeilen Waffenfoki ab...womit wir wieder mehr schaden machen würden..aber es hätte mehr stil und Ladungen als dieser elektropussyvibratormisst.)
    Du könnstet evtl dir halt noch so en netten waffenfoki holen...
    mit nem netten meister darfst du das ding haben ohne Nuyen zu bezahlen wenn du im ausgleich den nachteil Geas-Foki nimmst, weil es halt der Knochen vom papa ist...
    desweiteren mein ich das elektroschaden overpowerd ist

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • sry für doppel Post

    "bärenjunges" schrieb:

    Wenn du Waffenlos behalten willst, solltest du deine Stärke erhöhen, im Zweifel durch en Zauber aber mit St 1 machst du da nicht viel...
    Und schmeiss Vertrautes terrain weg, bringt dir so gut wie nie was...
    mach Log auf 2/3 dafür Stärke und Konsti en bissel höher und tu das vertraute terrain weg..


    Hab mir vertrautes Terrain für Geister Beschwörung+Binden gut vorgestellt kann man abermachen dan hätt ich 5 Punkte mehr + 1 Waffenlos weg und dann Könnt ich noch ein Attribut erhöen.
    KON 4
    GES 3
    REA 3
    STR 2
    WIL 5
    CHA 5
    LOG 2
    INT 4


    PS: das mit den Knochen find ich ne hammer Idee :lol:
    aber waffellos war halt eigentlich für die Jagurform gedacht aber irgendwie gefällt mir die Schlagring Idee besser

    Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!

    Einmal editiert, zuletzt von Benu ()

  • war vertrautes terrain nicht der wo man sich inem gebiet gut auskennt und darum auf alles +2 würfel kriegt?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • ja
    bezieht sich aber nur auf ein enges Gebiet wie z.B ein Haus,
    dann bekomm ich zuhause +2 auf Beschwören und Binden (so der Planoder unterlig ich da einem Irrtum)

    Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!

  • Wenn Du vor allem besser beschwören und binden willst, guck Dir mal die aufwendigeren Lebensstile im RC an. Da gibt's was, und das kostet nur Geld.


    Ich habe gerade nachgesehen, Du musst eine KON von 4-8 haben, sonst darfst du Dich nicht in eine Großkatze verwandeln.


    An die Jaguarform habe ich nicht gedacht. Dann ist Waffenlos keine schlechte Idee, auch wenn ich den Zauber nicht so sinnvoll finde. Wie Du ihn aufgeschrieben hast, ist nicht eindeutig, ob Du Dich nur in einen Jaguar verwandeln können willst oder in alle passenden Tiere. Der zweite Spruch macht deutlich mehr Sinn.


    Der Singular von Foki ist Fokus.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ja, ok war wirklich schlecht geschrieben (Warum ist die nicht so sinnvoll)
    stimmt hab ich übersehen ,aber die hab ich ja jetzt. (dank Tatkräftiger unterstützung)


    Was bringt da ein aufwendigerer Lebenstyl (wie gesagt bin noch nicht sehr erfahren)
    das hat doch nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun

    Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!

  • "Benu" schrieb:

    ja, ok war wirklich schlecht geschrieben (Warum ist die nicht so sinnvoll)

    Du hast zwar etwas weniger Entzug, aber Du kannst Dich nur in einen Jaguar verwandeln, wenn Du ein anderes Tier haben willst, musst Du einen neuen Zauber lernen. Bei Gestaltwandel sind alle Tiere abgedeckt, die zu Deiner KON passen.


    "Benu" schrieb:

    Was bringt da ein aufwendigerer Lebenstyl (wie gesagt bin noch nicht sehr erfahren)
    das hat doch nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun

    [/quote]Im RC sind Regeln, die es Dir ermöglichen, Vor- und Nachteile für Deinen Unterschlupf zu kaufen (mehr oder weniger pro Monat zu zahlen). Ein Vorteil ist auf einer Domäne(+2) für Deine Tradition zu sitzen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hört sich super an [auf welcher Seite denn ich kann das einfach nicht finden (blödes Englisch)]


    Achso ja klar, ich dacht du meintest das Verwandlungszauber allgeimein schelcht sind
    aber deswegen und weil ich mich doch auch ein wenig Verteidigen will wollte ich halt Waffenlos haben. Also Schutz dachte ich dann halt so an Geister (Wozu ist man den ein Voodooprister XD)

    Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!

  • Wie schon gesagt: Schockhandschuh ist einfach nicht der Styl eine Voodoopristerin.
    Außerdem hast du dir ml den Elemantareffekt Schall angesehen

    Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!

  • Ich weiß
    aber füt heimlichkeit gibt es ja
    a) Geister
    b) anderen lustigen (unlustuegn) Krempel (Spruche oderauch mal kans einfach neinen Taser-Schlagstock)


    Wir wechseln die SL`s bei uns und bei 2 von denen wird Heimlichkeit nicht so groß geschriben. Außerdem Gefälltmirder Gedanke einer Schockwell die von mir aus geht (damit sprengtman sicher jede Party) und eine Feueraura ist auch nicht gerade unauffällig.

    Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!