Beiträge von Benu

    Hallo an alle
    Ich habe eine frage bezüglich eines Schwertes. Kann man wenn man ein Schwert mit Schockhandschuhen führt oder ein Adept mit Elementar Strike (Elektrizität) die Waffe unter Strom setzten und somit den Effekt auf die Waffe übertragen. Theoretisch musste es doch gehen solange das Schwert aus leitenden Material ist oder zumindest ein Draht o.ä. Eingewogen wurde.
    mfG Benu

    Ich habe auch mal eine zu den Fähigkeiten eines freien Geistes.
    Kann ein Spieler mit der Fähigkeit realistic Form und mutable Form sich dann eigentlich in eine Funktionstüchtige Autokanone oder einen Ares Heavy mp Laser verwandeln? Brauch man nur noch Munition und jemanden aus dem Team der sie bediehnt!
    Im Buch steht ja dieses Beispiel mit dem Toaster.

    Hallo alle zusammen.
    Ich hab leider AUB Probleme die Matrix richtig in unsere Missionen einzubinden. Da ich dafür nicht extra einen neuen Threat aufmachen wollte poste ich das jetzt hier.
    Mein Problem liegt da, dass ich die Matrix nicht Röhrig ins Gameppay einbauen kann so dass unser Decker auch auf seine Kosten kommt.
    Meine konkrete Frage ist jetzt: Wie hoch ist die Matrixsicherheit bei Unternehmen und kleineren Selbständigen Läden oder bei Foren ect. Wie setzt ich die Matrix Sicherheit sinnvoll ein, wie koordiniere ich sie und was kommt zum einsatzt (ic, schwarze IC,Spinnen) wie sieht die Physische reaktion auf einen Hackerangriff aus (klar der Kon wird bei einem Angriff wahrscheinlich alles in Alarm versetzen aber ich mein mehr allgemei. Polizei ect. Wie reagiert man bei sowas angemessen)
    Danke an alle, die sich die Mühe machen mir zu helfen. 

    So dann versuch ich hier mal die besser Version :D


    Kon: 4
    Ges: 3
    Rea: 2
    Str: 2
    Cha: 5
    Int: 4
    Log: 2
    Wil: 5
    Mag: 5
    Edg: 2
    =230 GP


    Gaben:
    Zauberer(Voodoo)
    Schutzpatron(Legba=Eule)
    =25


    Handicaps:
    Verschuldet(30000)
    Inkompetenz(Hacken) (Ich weiß immer noch Punkteschinderrei)
    =-35


    Fähigkeiten:


    Herbeirufen: 5
    Binden: 4
    Antimagie: 3
    Spruchzauberei: 5
    Askennen: 2
    Wahrnehmung: 2
    Akrobatik: 3
    Waffenlos: 1
    =116


    Wissensfertigkeiten
    Spanisch: M
    Englisch: 4
    Geisterkartelle (Andes,Olaya) 4
    Fauna und Flora(Sudamerikanischer Jungel) 4
    Critterwissen 4
    Konzerntaktik 2


    Zauber


    Reflexe steigern
    Konstitution steigen
    Heilung
    Betäubungsblitz
    verbesserte Unsichtbarkeit
    Mode
    Zauberfinger
    Elementaraura (Schall)
    Gedankenkontrolle
    Heißes Eisen
    =30


    Connections:


    Freiheitskämpfer 2/3
    Schieber 2/1
    =8


    Magiefokus Stufe2
    Speicherfokus Stufe 3 (Manipulationszauber)



    Ich hab dann noch 50000 NY für allerlei Zeug wie Panzerjack und den schönen Lebensstil (evt. noch einen Bindungsfoki oder sowas in der Art)

    Ich weiß
    aber füt heimlichkeit gibt es ja
    a) Geister
    b) anderen lustigen (unlustuegn) Krempel (Spruche oderauch mal kans einfach neinen Taser-Schlagstock)


    Wir wechseln die SL`s bei uns und bei 2 von denen wird Heimlichkeit nicht so groß geschriben. Außerdem Gefälltmirder Gedanke einer Schockwell die von mir aus geht (damit sprengtman sicher jede Party) und eine Feueraura ist auch nicht gerade unauffällig.

    Hört sich super an [auf welcher Seite denn ich kann das einfach nicht finden (blödes Englisch)]


    Achso ja klar, ich dacht du meintest das Verwandlungszauber allgeimein schelcht sind
    aber deswegen und weil ich mich doch auch ein wenig Verteidigen will wollte ich halt Waffenlos haben. Also Schutz dachte ich dann halt so an Geister (Wozu ist man den ein Voodooprister XD)

    ja, ok war wirklich schlecht geschrieben (Warum ist die nicht so sinnvoll)
    stimmt hab ich übersehen ,aber die hab ich ja jetzt. (dank Tatkräftiger unterstützung)


    Was bringt da ein aufwendigerer Lebenstyl (wie gesagt bin noch nicht sehr erfahren)
    das hat doch nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun

    sry für doppel Post

    "bärenjunges" schrieb:

    Wenn du Waffenlos behalten willst, solltest du deine Stärke erhöhen, im Zweifel durch en Zauber aber mit St 1 machst du da nicht viel...
    Und schmeiss Vertrautes terrain weg, bringt dir so gut wie nie was...
    mach Log auf 2/3 dafür Stärke und Konsti en bissel höher und tu das vertraute terrain weg..


    Hab mir vertrautes Terrain für Geister Beschwörung+Binden gut vorgestellt kann man abermachen dan hätt ich 5 Punkte mehr + 1 Waffenlos weg und dann Könnt ich noch ein Attribut erhöen.
    KON 4
    GES 3
    REA 3
    STR 2
    WIL 5
    CHA 5
    LOG 2
    INT 4


    PS: das mit den Knochen find ich ne hammer Idee :lol:
    aber waffellos war halt eigentlich für die Jagurform gedacht aber irgendwie gefällt mir die Schlagring Idee besser

    "LeChuq" schrieb:

    [Gebetsmühle=An]Ich würde die vollen erlaubten 200 BP in die normalen Attribute stecken.[Gebetsmühle=Aus]
    KON würde ich mindestens 4 nehmen. LOG brauchst Du [strike]nicht so dringend[/strike] überhaupt nicht. Du hast keine LOG skills.


    Ok LOG runter dafür KON rauf. Zu den sonstigen Werten woher nehmen, wennnicht stehelen


    "LeChuq" schrieb:

    VVerschuldet kann ziemlich nervig werden, wenn ihr entweder zu wenig Runs/Monat oder Runs mit zu wenig Gewinn macht.


    Ja aber ich behalt es trotzdem denn wie soll sie sonst den Schmuggel nach Seatel bezahlt haben

    "LeChuq" schrieb:

    Inkompetnz ist mMn reine Punkteschinderei.

    Schon, aber es passt vom Hintergrund :lol:


    "LeChuq" schrieb:

    Spar Dir Waffenlos oder nimm es auf 1 und hol dir die ganze Athletikgruppe. Verprügeln wirst Du niemanden. Vielleicht sind auch noch ein paar Punkte für Survival oder die Outdoor Gruppe drin.

    naja 1.) ist die gruppe teurer als als eine einzelne Fähigkeit, also bleibt da wohl kaum was übrig. 2. Dachte ich halt Waffenlos für die Jagurform



    "LeChuq" schrieb:

    Heißes Eisen, wenn ich mich recht erinnere.


    ja müsste stimmen


    "LeChuq" schrieb:

    Ich denke mal, Du benutzst Connection/Loyalität. Ein Schmuggler, der kaum Leute kennt, ist sicher nicht besonders gut. Einen Schieber zu kennen, ist auch eine gute Idee.


    Hast du wahrscheinlich recht. Ok tausche Schmuggler gegen Schieber


    "LeChuq" schrieb:

    Du musst Dich nur auf die Kategorie festlegen, nicht auf den einzelnen Spruch. Wenn Du nicht beide Sprüche gleichzeitig haben willst, brauchst Du nur einen Speicher. Wie willst Du den Speicher gestalten, so dass er auch nach der Verwandlung noch bei Dir bleibt?


    Naja, dann wären das wohl 2* Manipulationszauber.
    Bei der Form dache ich an enge Hals- bzw. Armbänder.

    Hallo ihr alle.
    Ich bin neu im Forum und wllte meinen Chara jetzt auch mal eurer Kritik aussetzen, vorallem weil ich noch nicht so erfahrenim Charakter schreiben bin.(400 GP)


    Kurz zum Hintergrund (der ist noch nicht vollständig ):
    Sie kommt aus Ecuador, ihre Eltern waren Freiheitskämpfer und sind dabei auch ums leben gekommen. Sie wurde von d an von einer Voodooopristerin erzogen, als ihre Gruppe (Freiheitskämpfer) fast vollständig von Rgierungs-/Kontruppen vernichtet bzw. ausgehoben wurdemustte sie fliehen ( Woran ihre Tradition auch nicht ganz unschuldig ist)


    Name: Hier bin ich noch unschlüssig


    Kon: 3
    Ges: 3
    Rea: 2
    Str: 1
    Cha: 5
    Int: 4
    Log: 4
    Wil: 5
    Mag: 5
    Edg: 2
    =230 GP


    Gaben:
    Zauberer(Voodoo)
    Schutzpatron(Legba=Eule)
    Vertrautes Terrain
    =30


    Handicaps:
    Verschuldet(30000)
    Inkompetenz(Hacken)
    =-35
    Fähigkeiten:


    Herbeirufen: 5
    Binden: 4
    Antimagie: 3
    Spruchzauberei: 5
    Askennen: 2
    Wahrnehmung: 2
    Akrobatik: 1
    Waffenlos: 4
    =110
    (Ich würd ihr gerne noch aus Fluff survival geben hab aberleider keine Punktemehr und hab auch keine Ahnung wo ich die her nehmen soll)


    Wissensfertigkeiten
    Spanisch: M
    Englisch: 4
    Geisterkartelle (Andes,Olaya) 4
    Fauna und Flora(Sudamerikanischer Jungel) 4
    Paranormale Phänomene 4
    Critterwissen 4
    Konzertaktik 4


    Zauber


    Reflexe steigern
    Konstitution steigen
    Heilung
    Betäubungsblitz
    Gestaltwamdeln(Jaguar)
    Mode
    Zauberfinger
    Elementaraura (Schall)
    Gedankenkontrolle
    Hot Potato (hier hab ich leider die Übersetztung vergessen)
    =30


    Connections:


    Freiheitskämpfer 2/3
    Schmuggler 2/1
    =8


    Magiefokus Stufe2
    Speicherfokus Stufe 3 (Gestaltwandeln)
    Speicherfokus Stufe 3 (Elementaraura)


    Ich hab dann noch 15000 NY für allerlei Zeug wie Pnzerjack, Unterschicht ect.

    Hallo Leute,
    einer aus meiner Gruppe möchte einen Vampir spielen wo ich jetzt auch nichts gegen haben allerdings ist die Frage aufgekommen wie das mit der Nebelgestalt funktioniert. O:)
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann sich der Vampir in Nebel auflösen oder so ähnlich die Frage ist dann:
    1. Wie lange brauch er dafür sich aufzulösen bzw. sich "zusammen zu setzen". :fadein:
    2. Kann er dann noch schaden erleiden (er wäre dann ja nu noch Wassertröpfchen).
    3. wird er dann vom Wind weg getragen oder kann er sich noch irgendwie selbstständig bewegen?


    Danhe für Antworten
    mfG Benu

    Ich fnd den Run super :!:
    Aber wie sollte man die "KI" ansetzt (von den profilen her)
    ich bin noch sehr unerfahren und wir haben einen Decker/Hacker in unserer Gruppe der schon recht gut ist.