[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Hi zusammen,


    Ich spiel jetzt schon seit einiger Zeit SR 4.01D. Ich hab mich nie getraut nen Magier zu spielen. Jetzt hab ich mir doch mal einen gebastelt und wollte mal nach Tipps fragen.


    K 3
    G 3
    R 3
    S 2
    C 3
    I 4
    L 4
    W 4


    Edge 4
    Magie 5



    Antimagie 4
    Spruchzauberei 5
    Ritualzauberei 3
    Astralkampf 3
    Auswichen 3
    Wahrnehmnung 3
    Gebräuche 2



    Erhöhte Konzentrationsfähigkeit (2)
    Zauberer


    Abhängigkeit, leicht (was überleg ich mir noch)
    Allergie, ungewöhnlich/mittel (was überleg ich mir noch)



    Attrtibut steigern (Konstitution)
    Heimlichkeit
    Verb. Unsichtbarkeit
    Betäubungsblitz


    Ausrüstung:
    Nennenswert ist vll der Zauberspeicher 4
    Hab noch 5050 übrig für weitere Items



    Also wenn ihr mir Tipps für meinen ersten Magier hier geben könnt, wär ich euch dankbar! Will nicht, dass er gleich beim ersten Run abnippelt.


    So far

  • Hallo und Willkommen im Forum


    Ich schätze ,der Magier ist ein Norm(Mensch)?
    ist denn ein Fokus der ST4 am Anfang verfügbar ? (Ich hab keine Regeln bei der Arbeit)
    Tip
    gib deinem Char einen Kampfskill (und sei es nur WL Kampf oder Pistolen auf 1) damit erhöhst Du seine überlebenschancen.Sich nur auf seine Magie zu verlassen ist....nicht Klug


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Hm, was willst Du wissen?


    Konstitution 4 für eine Panzerjacke, SIN, Verhandeln, Mage Sight, Connections, Tradition wegen Entzugsattribut, was für ein Zauberspeicher?


    Konstitution steigern ist in dieser Phase nicht sinnvoll, genauso wenig wie Heimlichkeit. Dafür fehlt Heilung, Levitieren und so etwas wie Beeinflussen oder Geistessonde.


    SYL

  • Dann will ich auch mal meinen Runner reinstellen:


    Alias: Oldman
    Typ: Cyberdoc/Face


    Attribute


    BOD 2
    AGI 5
    REA 3
    STR 1


    CHA 4
    INT 4
    LOG 5
    WIL 3


    EDGE 4



    Skills


    Gewehre 4
    Pistolen 3
    Wahrnehmung 3
    Computer 3
    Datensuche 1
    Infiltration 1
    Biotech (Gruppe) 4
    Einfluss (Gruppe) 3
    Ausweichen 2
    Hardware 4



    Knowledge


    Geschichte (Moderne) 4
    Dealer 4
    Medizin (Cybertech) 3
    Schwarzmarkt 3
    Area (Hamburg) 2
    Computer (Geschichte) 2
    ADL Politik 3


    Deutsch M / Englisch 3



    Vorteile:


    Guts
    Will to live 1


    Nachteile:
    Sensibles System
    Schwaches Immunsystem
    Inkompetent (Tauchen)
    Allergie leicht/unc (Pollen)



    Cyber-/Bioware
    Cyberware ist immer alpha!


    Commlink 4/3
    Touchlink
    Kosmetische Veränderung
    Cyberaugen (2) + Smartlink + Sichtverbesserung 2 + Zoom
    Cyberohren (2) + Balanceverstärker + Dämpfer + Audioverstärker 1
    Synthetisches unteres Bein


    Zerebralbooster 2
    Mnemonischer Verstärker 2
    Digestive Expansion
    Synthacardium 1
    Symbionten 1
    Pathogene Abwehr 1
    Schlafregulator
    Muskeltoner 2
    Bone Density 1


    Ausrüstung schreib ich jetzt nicht alles hin, aber ich hab mir eine Schattenpraxis (aus Augmentation) für 10000 gekauft, einige Know und Linguasofts, FakeSIN 4 und 2 Lizenzen (4) für Waffen etc.
    Dazu noch Commlink Update auf 5/5 und Software wie Firewall 5.
    So ca. 60000 sind das nochmal.


    Das Konzept sieht so aus:


    Oldman ist 90 Jahre alt. (!) Bis 2064 war er erst bei der US-Army als Scharfschütze (ich muss ja die Waffentalente begründen können :), dann wurde ihm das Bein weggeschossen, er schult um auf Armee-Mediziner. Macht nach Abzug der UCAS-Army aus dem ADL Praxis in Bayern auf und gehört zu den ersten Cyberdocs. 2064 wird seine Praxis abgebrannt, sein Haus auch, seine Frau getötet und er entkommt knapp einem Anschlag.
    Er flieht nach Hamburg und wird Schattendoktor.


    Er ist körperlich sehr angeschlagen und versucht das mit Bioware etc zu kompensieren.



    Ich habe ne Menge Fluff eingebaut, z.b. das Bein und einiges bei der Bioware.


    Er ist natürlich echt zerbrechlich und muss sich zurückhalten. Die ganzen Nachteile musste ich nehmen, weil es sonst mit 400 BP echt nicht gereicht hätte. Ich finde bis auch die Unfähigkeit ist es aber für einen so alten Knacker passend. :)

  • Das ein 86 jähriger bei der UCAS Armee noch als Scharfschütze dient, halte ich für sehr fragwürdig.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ..und irgendwie muss er schon an Alzheimer leiden, sonst hätte er mehr Fertigkeiten.


    Man kann eben nicht alles mit 400BP bauen - das ist der grüne Einstiegsrunner von der Straße.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn das Alter nur ne Erklärung für Stärke 1 sein soll (seltsam, dass seine Agi immer noch so beeindruckend ist), würde ich mir eher was anderes überlegen.
    Auch, weil er damit doch schon ein wenig gehandicapt ist für den Runnerjob (zumindest wenn er halbwegs ausrüstungsabhängig ist)
    Ansonsten würde ich auch annehmen, dass jemand, der implantattechnisch auch auf Wildnisüberleben getrimmt wurde und obendrein Armeescharfschütze ist, auch Überlebensskills besitzt und sich der Allergie entledigt hätte.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "sibi" schrieb:

    Dann will ich auch mal meinen Runner reinstellen:


    Willkommen im Forum.


    Zitat


    Oldman ist 90 Jahre alt. (!) Bis 2064 war er erst bei der US-Army als
    Scharfschütze


    Das haut weder vom Alter, noch von den Fähigkeiten hin, nicht, wenn zumindest ein Hauch von Glaubwürdigkeit dabei sein soll.


    Waffenfähigkeiten kann man in SR nicht nur mit der Armee begründen (von virtuellen Egoshootern bis zu NRA-Aktivitäten).


    Zitat

    er schult um auf Armee-Mediziner.


    Er studierte 5+ Jahre?


    Zitat


    Er flieht nach Hamburg und wird Schattendoktor.


    Warum? Wieso macht er nicht einfach eine neue Praxis auf?


    IMHO würde ich den Scharfschützenteil weglassen, wenn Du einen alten,, gebrochenen Cyberarzt spielen willst, geht das auch so.


    Hast Du Dir Gedanken gemacht, WARUM Mr Johnson ihn überhaupt anrufen sollte und warum er auf Shadowruns aktiv vor Ort gehen soll? Sprich: wie passt ein "Krüppel" ihn eine normale SR-Kampagne, was trägt er für die Gruppe vor Ort bei (ein Cyberdoc ist eher eine klassische Connection). Da bringt IMHO auch der theoretische Einsatz als Schütze abseits vom Geschehen nichts, einfach weil sich das Konzept eines reinen "Scharfschützen" als Spieler-SC nicht wirklich bewährt hat.


    SYL

  • Hallo zusammen, danke für die konstruktive Kritik.



    doc ramnij
    Das mit der Armee find ich auch eher mau, stimmt schon. Ich glaub, ich geb ihm einfach die Berufskenntnis Jäger, das würde zu so nem alten Mann besser passen. Also Armee ist gestrichen, ist sowieso voll Klischee.
    Dann nehm ich aber besser keine Pollen-Allergie, hmm.


    Zur hohen AGI: Ja, das ist schon blöd, da aber bei SR Agilität auch Fingerfertigkeit beinhaltet, komm ich da nicht drumrum. Wir haben hier bei mir an der Klinik auch 60 jährige Chirurgen, die perfekt operieren können, obwohl die Probleme mit der Hüfte und Rücken haben.


    @rotbart
    Ja, ich weiss, dass das von den Fertigkeiten (besonders auch vom Wissen) schwierig ist, aber ich finde, man sollte sich durch ein suboptimales Generierungssystem nicht die Charakteridee kaputtmachen lassen. Wenn ich nicht lauter Skills auf 1-2 kaufen kann, die so ein langes Leben mit sich bringt, dann muss ich sie halt weglassen.


    apple
    Nun, er flieht nach Hamburg, weil in Süddeutschland ihm ja wohl irgendwer was böses will...
    Grundsätzlich arbeite nicht ich das so genau aus, denn das soll der Beweggrund sein, dass Oldman überhaupt mit auf Runs gehen würde. Rache.
    Rausfinden, wer ihm das angetan hat. Da baut unser SL also schon was ein.


    Warum der Johnson ihn anwerben sollte? Nun, er sieht dank plastischer Chirurgie aus wie 60, geht nicht am Stock, ist nicht senil und scheint ein sehr Kompetenter Doc zu sein. Wenn man ein Team anheuert, warum sich dann da einmischen?


    Zudem find ich es auch einfach mal nett, was anderes als einen Jungspund zu spielen, der Hacker/Samurai/Ex-Marine ist. Einfach einen normalen Bürger, der durch wiedrige Umstände in dieses Leben geraten ist und nur noch Rache will. Vor dem Tod muss er ja nun keine Angst mehr haben und das macht ihn schön abgebrüht. Dann lass ich ihn zwischendurch immer wieder über die gute alte Zeit palavern und schon macht mir das RP viel mehr Spaß.

  • Auch von mir herzlich willkommen:-)


    Ich muss leider auch etwas kritisch hinterfragen:



    Also ich halte es für unmöglich, das ein Mann, der 90 Jahre alt ist, eine Geschicklichkeit von 5 !! hat. Das ist nahe am Maximum. Ich denke da eher an jemanden, der vielleicht noch rüstig ist, aber mit 90 dürfte vor allem bei den ganzen Sensibilitäten eher ein Zittern der Finger normal sein, von der allgemeinen Geschicklichkeit mal ganz zu schweigen.


    Und Charisma 4, das immer noch über dem Durchschnitt liegt, halte ich auch für fragwürdig.


    Char wird ja in SR als Mischung aus Aussehen und Wirkung auf andere angesehen.


    Selbst wenn er noch wie 60 aussieht, wird er in einer Welt, in der Bodyshops an jeder Strassenecke sind, die ein perfektes Aussehen garantieren können und virtuelle Personae eh perfekt aussehen, keinen Blumentopf mehr gewinnen können.


    Wenn Du es also nur auf die Wirkung basieren lassen willst, hätte er sagen wir mal ein Aussehen von 2 und eine Wirkung von 6 oder 7 ?



    Keinerlei theorethischen Kenntnisse über Schusswaffen ? Oder Armee ?


    Er hat in 90 Jahren nicht gelernt, ein Fahrzeug zu fahren ? Und war in der Armee ? Und dann ein Arzt ?


    Ich finde , er hat zu viele Lücken für so ein langes Leben. Und ich bezweifle ehrlich, das er dem Stress eines Runs gewachsen wäre.


    Es gibt sicher tausende, die ähnliche medizinische Kenntnisse haben und 50 oder mehr Jahre jünger sind.


    Es gäbe keinen Grund, ihn mit auf einen Run zu nehmen.

  • Blink


    Das mit der Armee ist ja nun gegessen, er hat nur den Jagdschein, da muss man sich nicht unbedingt mit Schusswaffentheorie und ähnlichem auskennen.


    Also, zum einen gibt es NATÜRLICH sehr alte Leute, die bei täglichem Training noch extrem gelenkig sind. Aber du hast recht, ich bin damit auch nicht zufrieden, doch da Fingerfertigkeit nun auch darüber läuft, nehm ich diesen Wert. Vielleicht wird unser SL bei körperlichen AGI-Proben Negativmods auferlegen, das ist dann ok.


    Und CHA ist für mich in erster Linie Ausstrahlung, da stimm ich nicht mit dem GRW überein. Wie jemand redet, wie seine Körperhaltung ist, das alles beeinflusst Menschen sehr viel mehr als der erste äussere Eindruck. Klar, ich werd mit dem Aussehen keine Türsteherinnen in Bett kriegen, will ich ja mit 90 auch nicht mehr. Aber ich kann trotzdem den netten alten Opa raushängen lassen, den man dann doch ganz lieb findet und ihn durchlässt. Stell dir den Dalai Lama vor, der ist nun auch nicht mehr so der heisse Typ, aber ist trotzdem eine herausragende Persönlichkeit, den die meisten Leute sehr nett finden (bis auf einige Chinesen :)


    Und natürlich gibt es immer junge Leute, die ebenfalls gute Docs sind. Die werden dann auch für Runs angeheuert, bei denen klar ist, dass man über 10 m hohe Wände klettern und wahrscheinlich 40kg Ausrüstung durch den Dschungel schleppen muss.


    Aber sowas machen wir auch zur Zeit in der Kampagne nicht. also...

  • "sibi" schrieb:

    Blink


    Das mit der Armee ist ja nun gegessen, er hat nur den Jagdschein, da muss man sich nicht unbedingt mit Schusswaffentheorie und ähnlichem auskennen.


    Stimmt, aber wenn er Jäger ist, finde ich fehlende Fahrzeugkenntnisse noch viel verwunderlicher :-)


    "sibi" schrieb:


    Und CHA ist für mich in erster Linie Ausstrahlung, da stimm ich nicht mit dem GRW überein. Wie jemand redet, wie seine Körperhaltung ist, das alles beeinflusst Menschen sehr viel mehr als der erste äussere Eindruck.


    Hihi, entschuldige, das finde ich irgendwie süss. Glaubst Du das wirklich ? (Das ist ehrlich nicht fies gemeint, sondern eher erstaunt, wie sehr manche Menschen noch an das 'gute' glauben *g* )


    Der erste äussere Eindruck ist das, was Dir Türen öffnet oder verschliesst.


    Eine hübsche Junge Frau kann noch so biestig sein, man wird netter zu ihr sein als zum lieben 90jährigen Opa.


    Da es Aussehen nicht als Attribut gibt, muss das auch über Char abgewickelt werden, da es ein eminent wichtiger Faktor in allen sozialen Proben ist.


    "sibi" schrieb:


    Und natürlich gibt es immer junge Leute, die ebenfalls gute Docs sind. Die werden dann auch für Runs angeheuert, bei denen klar ist, dass man über 10 m hohe Wände klettern und wahrscheinlich 40kg Ausrüstung durch den Dschungel schleppen muss.


    Aber sowas machen wir auch zur Zeit in der Kampagne nicht. also...


    Aber es besteht schon die Möglichkeit, das etwas schief geht und man laufen muss oder ? Oder schwere Dinge tragen muss.

  • Naja, ich verstehe das schon so, dass man mit Fahrzeugkenntnis 0 ein Auto schon fahren kann, aber ich kann es mir auch auf 1 holen. Aber mit nem Jeep durch den Wald fahren, das hab ich schon mit 18 gemacht, da reichen diese Kenntnisse aus. :)



    Zu CHA:
    Ich gebe dir vollkommen recht, der äussere Eindruck ist immens wichtig, ich denke auch, dass in der Welt von SR das äussere noch wichtiger ist, weil alle Menschen (mit genug Nuyen) auch perfekt aussehen können.

    Vielleicht war mein Beispiel schlecht.
    Wenn es darum geht, ein Geschäft abzuschließen, werden dir natürlich Modelmaße helfen, aber wenn der Geschäftspartner merkt, dass du einfach ein Arschloch bist, dann wird das Geschäft doch nicht so gut ablaufen, weil du ihn nervst.
    Stell dir Oldman nicht wie einen hunzeligen alten Wicht vor, sondern schon wie sagen wir Hugh Hefner. Dem würde man trotz seines Alters CHA von 4 oder 5 zugestehen.



    Natürlich kann immer was auf nem Run schieflaufen und wird es sicher auch. Deswegen ist es auch ein Nachteil so alt zu sein. Ganz ehrlich, wenn der Nachteil "Infirm" (keine Ahnung, wie der auf Deutsch heisst, Gebrechlich?) nicht so dämlich wäre, würde er perfekt auf den Oldman passen. Dann wäre das berücksichtigt und von den Regeln sogar abgedeckt. Und meine Runnerkollegen sind so nett und tragen mir mein Köfferchen mit, unser ZWerg mit Stärke 6 kriegt das noch irgendwo unter. :)

  • @ Charisma
    Vielleicht war er früher ein absoluter Schönling und ist jetzt nur noch ein "relativer Schönling". :wink:

    "Blink" schrieb:

    Eine hübsche Junge Frau kann noch so biestig sein, man wird netter zu ihr sein als zum lieben 90jährigen Opa.


    So einer Frau würde ich Charisma 4 geben (je nach Grad der Biestigkeit sogar weniger). Und daher kann ich mir den umgedrehten Fall auch vorstellen.
    Die Frage, wieviel an Charisma Ausstrahlung ist und wieviel gutes Aussehen, halte ich bei SR persönlich immer für sehr schwierig. Und Charisma 4 kann ja auch bedeuten Aussehen zwar eher mau, dafür aber oberhammergeile Austrahlung (in Jugendzeiten vllt mal Charisma über dem normalmenschlichen Maximum gehabt.)


    @Alter
    Dank moderner Gentechnik ist das im Zweifelsfall und mit dem richtigen Charakterhintergrund (der Char mus mal nen Haufen Kohle besessen haben) auch noch erklärbar. Oder man sagt: It's Magic (oder: ein statistischer Ausreißer, call Guiness)
    Das mit den Fertigkeiten ist ein Problem, aber da stimme ich soweit sibi zu, dass man sich da im Zweifelsfall nicht das Charakterkonzept kaputt machen lassen sollte (solange der Char nicht völlig unglaubwürdig wird). Allerdings würde ich dennoch versuchen, soviel wie irgendwie möglich an Aufbaupunkten in die Fertigkeiten zu legen.


    @ AGI
    Vielleicht ist es hier geschickter, sich Agi 4 zuzulegen und dann mit dem SL nen speziellen Vorteil (gutes Fingerspitzengefühl) abzusprechen.
    Aber auch da wäre ich als SL im Zweifelsfall noch großzügig. Nur die Stärke von 1 find ich nach wie vor ziemlich unpassend.


    Ferigkeiten:
    Hier besteht IMO noch am meisten Änderungsbedarf.
    1 Punkt Bodenfahrzeuge wäre net schlecht. Und generell mehr Fertigkeiten, um seinen hohen Erfahrungsschatz darzustellen.


    Allgemein:
    Ich hab auch schon bei diversen RPGs daran überlegt, mal nen richtig alten Sack zu spielen. Aber wenn man nen Char haben will, der auch halbwegs was taugt, wird das in vielen Spielen schwierig, es mit den wertetechnischen Anforderungen an alte Leute ins Lot zu bringen.
    Aber mit ein wenig Großzügigkeit sollte das eigendlich machbar sein.





    Fragwürdiger, höchstwahrscheinlich total imbalancierter Vorschlag, der bei Sibi sehr zuvorkommende und sehr tolerante Mitspieler vorraussetzen würde:
    Das Problem ist ja, dass ein alter Charakter eigendlich schon viel Wissen und vermutlich auch mehr (im sinne von breiter gefächert) praktisches Können haben sollte als ein junger. Andererseits geht die Lernfähigkeit für weiteres Wissen/Können mit dem Alter stark in den Keller.
    Mein Vorschlag wäre also: frag deinen SL/deine Mitspieler, ob du einen Char mit deutlich mehr Baupunkten (oder besser: schon nem ordenlichen Vorsprung an Karma bauen darfst und dafür IP deutlich weniger (50%, 25%, was immer passend erscheint) Karmapunkte für Abenteuer kriegt.
    Ich weis jetzt nicht, ob ich bei meinen Mitspielern sowas zulassen würde (wenn dann nur unter sehr strenger Überwachung, was mit den Extrapunkten angestellt wird), aber es wäre ne möglichkeit, nen alten Char glaubwürdiger darzustellen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "sibi" schrieb:


    Nun, er flieht nach Hamburg, weil in Süddeutschland ihm ja wohl irgendwer was böses will...


    Dieser Jemand war in der Lage, seine Frau zu töten und seine Klinik zu zerbomben. Was genau bringt im also Norddeutschland, wenn es nicht gerade eine lokale Gang war?


    Zitat

    Rache.
    Rausfinden, wer ihm das angetan hat. Da baut unser SL also schon was ein.


    Wieso wird man zu einem Mörder, Einbrecher, Dieb & Saboteur, wenn man auf Rache aus ist? Johnson sagt "ich will die Chips, den Wissenschaflter haben und ich will den Exec tot und die Fabrik zerstört sehen" (das sind klassische Runs im GRW) ... wieso macht Oldman da mit? Müßte dann nicht jeder Run ein persönlicher Motivationsrun für Oldman sein?


    Zitat


    Warum der Johnson ihn anwerben sollte? Nun, er sieht dank plastischer Chirurgie aus wie 60, geht nicht am Stock, ist nicht senil und scheint ein sehr Kompetenter Doc zu sein. Wenn man ein Team anheuert, warum sich dann da einmischen?


    Runner, zumindest kompetente Runner, sind nicht billig. Wieso sollte Johnson zu einem Schieber gehen und nach einem Arzt fragen? Spezielle Kampagne? Oder wird per default ein fester Betrag dem SChieber zur Verfügung gestellt und man heuert nicht Einzelpersonen, sondern eine Einzelperson mit einem Team im Hintergrund an? Denn wenn Leute einzeln bezahlt werden, wird sich Johnson dafür interessieren, was er für sein Geld bekommt.


    SYL

  • doc


    Ja, findest du STR 1 zu niedrig? Mhh, ich dachte halt, er wäre der absolute Schlaffi. Aber gut, ich kann ja AGI zu STR umschichten, dann wäre es AGI 4 und STR 2. Ja, ist vielleicht passender.


    Mit den breiteren Fertigkeiten muss ich mal sehen, ich hab natürlich viel Fluff grad beim Chrom eingebaut, aber das möchte ich eigentlich nicht aufgeben.



    apple


    Nun, dass mit dem Anschlag ist jetzt erstmal als Schlüsselereignis eingebaut, als grosser Aufhänger für meinen Charakter. Das muss jetzt nicht immer als Motivationsgrund für nen Run herhalten. Er ist ja jetzt auch schon einige Jahre im Untergrund. Vielleicht hat er am Anfang nur leichte Brüche mitgemacht und ist immer mehr abgestumpft. (Man fängt ja nicht immer gleich mit Bankraub usw. an).


    Und herrje, er ist halt nach Norddeutschland geflohen, weil er da noch Bekannte hatte, bei denen er sich sicher fühlte und darum. :)


    Und wir werden als Team angeworben, ja, da nimmt man das Komplettpaket oder nicht. Und da ich so ein netter alter Mann mit CHA 4 und Negotiation 3 bin, kann ich auch den Johnson überzeugen. ;)

  • @ sibi


    Also wenn ich das so höre, denke ich sofort an The End von MGS 3.


    der war auch in etwa so alt. und er konnte auch an alterschwäche sterben.


    Wenns scheen macht, warum nicht. Jeder soll das machen was er für richtig hält.


    mMn solltest du mit deinem SL mal abkaspern, ob du mehr als 400 GP nehmen kannst, denn wie schon meine vorschreiber sagten, 400 BP ist der N00b in den schatten. Nicht das er nicht gut ist, aber er ist halt noch nicht lange dabei. und sein wir mal ehrlich, einen Cyberdoc spielt man nicht, den hat man connection.

  • @ Sibi
    Der albsolute Schlaffi wird in den Schatten aber echt probleme bekommen.
    Nun ist STR 1 kein Weltuntergang, aber da er doch erwartungsgemäß einiges an Ausrüstung mit sich rumschleppen wird (Waffen, Rüstung, Arztuntelsilien), würde ich annehmen, dass sich nach einerger Zeit des Keuchens STR 2 von alleine einstellt)

    Zitat

    Mit den breiteren Fertigkeiten muss ich mal sehen, ich hab natürlich viel Fluff grad beim Chrom eingebaut, aber das möchte ich eigentlich nicht aufgeben.


    Kenn ich gut, die Problematik. Aber wie schon gesagt wurde: Nen alten erfahrenen Char, mit glaubwürdiger Ausrüstung UND erstaunlich fitem Körper für sein Alter baut man nicht unbedingt mit nur 400BP.


    PS: Ne weitere Möglichkeit, nen Doc zu spielen, der ein wenig (oder auch mehr) Kampferfahrung hat, ist ein EX-HTR-Mitglied von Doc Wagon (bzw. Bumona für die ADL?). Da ist der Übergang in die Schatten uU auch viel leichter nachvolllziehbar (wenn der alte Job aus ... Gründen nicht mehr ausgeführt werden kann).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Gründe?


    Es braucht nicht mal heute besondere Gründe, plötzlich auf der Straße zu stehen und keinen neuen Job zu bekommen, da man ja zu alt ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld