[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Zitat

    3. Massgef. RE Cyberarm (Alpha, offens./mod.)
    Cyber-Verbesserung GES +4 & KON +1,



    Hmmm, wenn Du die GES deines Arms um Mehr als 3 Punkte erhöhst ,brauchst Du einen Cybertorso
    und wenn Du die KON deines Cyberarms erhöhst ,erhöht sich damit nicht deine Gesamt KON
    die ist also nur 5(6)


    JahtaHay
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Nein,Nein :)
    wer noch vor 2050 geboren wurde, der war dann 2065 ca 15Jahre + .da könnte man noch auf die Idee kommen sich die DB einpflanzen zu lassen, weil es bis dahin hilft/besser war.

    Der Crash war doch schon 64. Wurden da nicht auch alle Datenbuchsen wertlos? Klar es geht noch, Ich wollte das nur anmerken, dass das Alter auch in die Wahl der 'Ware einfließen kann.

    "Medizinmann" schrieb:


    Hab jetzt nur den +1ID gelesen, nicht den R2 ;)

    Ich wiederum haber die +1 ID überlesen ;)

    "Medizinmann" schrieb:


    Der Sinn der Suiten ist es das Sie nicht auf Runner sondern legalere Berufe abgestimmt sind. Ich hab auch schon 2-3 Cybersuiten erstellt immer mit dem ein oder anderen Teil das nicht wirklich wichtig ist, aber dennoch in die Suite passt.
    Ich halte das für richtig und wichtig

    Ich finde ihre Existenz auch richtig. Ob ein Runner sie sich allerdings einbauen lässt, hängt wohl von seinem Hintergrund ab.


    "Medizinmann" schrieb:


    :x :? den holt man sich doch nicht am Anfang, sondern erst im Spiel.

    Geschmacksache. Wenn man mit GES 9 startet hat man immerhin eine Baustelle weniger. Andererseits kann man 32k¥ auch noch zusammensparen.


    "Medizinmann" schrieb:


    Fluff Vs Crunsh(deswegen hab Ich auch listigerweise das RAW reingesetzt)
    kann man /sollte man mit dem SL absprechen. bei passender HG geht das eventuell schon

    Da gibt es keinen Widerspruch zwischen Fluff und Crunch:

    "Augmentation S.61" schrieb:

    Only basic bioware can be found second-hand—alpha or better grade and cultured bioware are by definition protein-matched and
    cannot be implanted in another body.


    Ich würde SINs und Lizenzen auf Stufe 4 nehmen - und dem SL vorschlagen, sie nicht nach RAW zu verwenden sondern ihre Stufe als Schwelle zu nehmen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Der Crash war doch schon 64. Wurden da nicht auch alle Datenbuchsen wertlos?


    "Wertlos" wurden Sie erst mit den SR4A Regeln obwohl Sie immer noch für das ein oder andere gut sind(Wissenskills und Sprachsoft und so )


    Zitat

    Only basic bioware can be found second-hand—alpha or better grade and cultured bioware are by definition protein-matched and


    Ja ,Uppsala aber auch 8O
    Find ich aber ehrlich gesagt auch gut.....


    Zitat

    Ich würde SINs und Lizenzen auf Stufe 4 nehmen - und dem SL vorschlagen, sie nicht nach RAW zu verwenden sondern ihre Stufe als Schwelle zu nehmen.


    Aber auf jeden Fall :D


    HokaHow
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    "Wertlos" wurden Sie erst mit den SR4A Regeln obwohl Sie immer noch für das ein oder andere gut sind(Wissenskills und Sprachsoft und so )

    Was hat das mit SR4A zu tun? Wurde nicht alle Matrix-Elektronik mit der neuen Matrix nach dem Crash von 64 obsolet, oder verwechsele ich das jetzt mit dem ersten Crash?


    "Medizinmann" schrieb:

    Find ich aber ehrlich gesagt auch gut.....

    Ich frage mich nur warum Alpha-Bioware maßgeschneidert werden muss und Alpha-Cyberware nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Was hat das mit SR4A zu tun? Wurde nicht alle Matrix-Elektronik mit der neuen Matrix nach dem Crash von 64 obsolet,
    Nicht das Ich wüßte,gab nur eine revolution von Nachtmachen und die Mini-Atombomben aber die ganze 'ware funzte immer noch.
    Was auch einige vergessen ist, das es das alte Kabelnetz noch gibt und die ganzen Kons die WiFi Matrix nur draufgesetzt haben
    (aber das ist auch wieder ein anderes Thema)
    Was das mit den Regeln zu tun hat....
    mit den SR3 Regeln gabs bei der DB noch Boni wen man mit dem Auto und einem DB Anschluss fuhr (sowas wie AR unterstütztes fahren jetzt in SR4A) damals bis 2064 waren Trodennetze noch langsamer als eine DB aber nicht mehr mit den neuen SR4A Regeln.
    Für mich ist der Einschnitt 2064 und die Änderung der Regeln gleichbedeutend, für mich gelten ab 2064/65 eben die neuen SR4A Regeln aber auch nur Teilweise. Trolle sind nicht urplötzlich um 30 CM geschrumpft dafür aber 80-100 Kilo schwerer geworden ;) da hat SR4A einfach die alten Fehler ausgemerzt und Ich hab das für mich geRedconned


    Ich frage mich nur warum Alpha-Bioware maßgeschneidert werden muss und Alpha-Cyberware nicht.
    vielleicht weil Cyberware älter ist als Bioware und Alphacyberware bekannter ist, besser verstanden und verarbeitet werden kann als die relativ neuere Alpha Bioware


    der gerade einen Flamenco tanzt
    (Mecano)
    Medizinmann

  • AUgmentation sagt aber auch weiter: By
    its nature, neural bioware—aka cultured bioware—must be
    matched to the patient’s physiology, particularly his brain and
    nervous system.


    Das verkürzte Zitieren empfinde ich als Unhöflichkeit, da kann man das Diskutieren gleich sein lassen.


    :evil:

  • Moin, Moin!
    Mein neuer SL hat mir erlaubt einen Technomancer zu spielen (der letzte fand es zu kompliziert) und ich wollte mal Eure Meinung zu meinen ersten Entwurf hören, da man ja gerne mal den Wald vor lauter bäumen nicht sieht.


    Unser Setting:
    - Hamburg Sep. 2070, also Technos sind noch böse böse und KIs gibts auch erst seit ein paar Wochen


    Char-Konzept: Kami
    - 17 jähriger sohn eines Execs bei MCT (ziemlich dürr, da Stubenhocker, immer zerzauste Haare, Brille)
    - steckte während des crashs 1-2 Monate in seinen Lieblingsgame (welches onlinezwang hatte ;) ) fest
    - als er schließlich aufwachte, wird ihm gesagt, seine Mutter sei bei einen Autounfall gestorben
    - stellt sich heraus, seine Mutter hatte AIPS und wurde in einer MCT anstalt festgehalten, bis sie von den Experimenten starb -> Sohn flieht vor Vater, der den Tod der Mutter billigte, da sie "nicht mehr seine Frau sei, sondern ein Freak"
    - Kami verabscheut die Realität und würde am liebsten die ganze Zeit in der Matrix und in seinen Games eingetaucht sein
    - Menschen interessieren ihn auch kaum, außer er kann als Icon mit ihnen kommunizieren
    -Spites sind für ihn mehr als nützliche Programme, oder Gefährten, sondern seine "wirkliche" Familie -> Strömung E-Skapist



    So, nun das alles in Zahlen: 400 GP


    Metatyp: Mensch =0GP


    Attribute =-240


    KON 2
    GES 3
    REA 2
    STR 1
    CHA 5
    INT 5
    LOG 5
    WILL 5
    INI 7
    EDG 2
    RES 5



    Gaben/ Handycaps =+20


    Technomancer
    Paragon O1
    Allergie (Sonnenlicht leicht)
    Schwaches Immunsystem
    Virtuelle Persönlichkeit 3
    Inkompetenz (schwere Waffen)


    Fertigkeiten = -128


    Cracken (FG) 4
    Elektronik (FG) 3
    Kompillieren 4
    Registrieren 6
    Gebräuche 1 (Matrix +2)
    Pistolen 2 (Taser +2)


    wissen und sprachen=0


    IC-Identifikation 3
    Konzern-Matrix-Sicherheitsprozeduren 5
    Data Havens 2
    Betriebssysteme 2


    animes/Mangas 4
    Games 3 (Dating-Sims +2)


    Deutsch M
    Japanisch 4
    Englisch3


    Connections=-21 GP
    Schieber (3/2)
    Blogger (3/2)
    Talent-Scout (3/1)
    ID-Fälscher (2/1)
    Spitzel (2/1)


    Komplexe Formen =-29


    Ausnutzen 5
    Schleicher 5
    Analyse 4
    Panzerung 4
    Angriff 4
    Täuschung 3
    Schmöker 2
    Befehl 2


    Ausrüstung= -2 GP


    gefälschte SIN 3
    Yamaha Pulsar + Muni
    Actioneer-Geschäftskleidung (hat mit seiner Flucht zu tun ;) )
    Unterschicht-Lebenstil
    kleine Sachen wie Brille mit IR ect


    Irgendwelche Tipps? Und nein: keine Implantate. Er hasst zwar das RL und seinen fleischkörper, würde aber niemals etwas unternehmen, was die Verbindung zu seiner Familie erschweren würde.


    Seraphim-Raphael

  • Willkommen im Forum :)


    Irgendwelche Tipps?
    Wahrnehmung fehlt
    Vielleicht Pistolen 1 Stufe runter ? dafür Wahrnehmung zumindest auf 1
    als Komplexe Form vielleicht Smartlink(Statt Schmöker ) ?
    und Befehl verbessern !


    Fake SIN St4 (geht nach Erratta !)
    Ach ja und halt Dich aus physischen Kämpfen raus (aber das wirst Du selber wissen ^^ )
    Tip für Später im Spiel.
    25 Karma ansparen und Geld , dann Zerebralbooster 3 holen und Sim-Sin-Beschleuniger und mit den 25 Karma den verlorenen Resonanzpunkt zurückholen.
    Damit verliert er auch vom Fluff her nicht die Verbindung sondern wird nicht nur besser in der Matrix sondern verbessert auch seine verbindung ;)


    mit kurzem Tanz
    Medizinmann


  • Danke schön :)


    -Wahrnehmung stimmt, das meinte ich mit Wald vor lauter Bäumen. pistolen wird um 1 gesenkt
    -smartlink überlege ich noch
    - wie hoch sollte Befehl sein? 3-4?


    Sim-Sin-Beschleuniger: meinst du damit den Booster (Bodytech, S. 38)? macht der nicht eigentlich dasselbe wie das Echo Prozessorbeschleunigung? wäre das Echo (pauschal mal mit 15 Karmapunkten veranschlagt) nicht besser
    Zerbralbooster: habe ich auch überlegt, aber bringt das überhaupt was? wenn ich in der Matrix bin, würfel ich nie mit Logik und mein Systemwert, wird doch von meinen Resonanzwert begrenzt, also würde der Effekt doch verpuffen, oder?


    Generelle Frage zur Entwicklung:
    - bei den neuen Attributskosten von 5x neue Stufe, kann man da als Technomancer überhauptnoch seine Persona wirtklich verbessern?


    Seraphim-Raphael

  • Jouh, Befehl sollte ImO mindestens 4 sein
    :lol:
    Ich verwechsel immer den SimSinBeschleuniger und den Booster. Ich meinte das Cyberwareteil
    @Logik
    es ist immerhin deine Systemstufe :wink:
    OK, um Sie voll nutzen zu können muß auch deine Resonanz hoch sein, OK,
    Aaaaaber wenn man eine hohe LOG hat ,kann man irgendwann auch andere Skills gut nutzen (Hardware zum einbrechen,Medizin oder Erste Hilfe, Mechanik, etc
    Und vielleicht will dein TM irgendwann ein zweites Standbein.Gerade Erste Hilfe wird immer gerne gesehen
    und wenn sich dein Char aus Kämpfen raushält kann er damit seinen Chummern helfen
    Ich kam auf Smart & Befehl damit (nur als Idee) du eine Sniper Drohne gut nutzen kannst


    Zitat

    Generelle Frage zur Entwicklung:
    - bei den neuen Attributskosten von 5x neue Stufe, kann man da als Technomancer überhauptnoch seine Persona wirtklich verbessern?


    TMs sind halt scheisse Teuer
    Ich hab mir für meinen Drohnomancer auch die 25 Karma regelrecht ansparen müssen damit seine RES endlich 5 ist
    TMs sind halt "Spätentwickler", dafür nach oben hin offen


    mit spätem Tanz
    Medizinmann

  • Deswegen lohnt sich ein zweites Standbein. Erste Hilfe und/oder einbrechen ist praktisch. Auch wenn man bei letzteren die Heimlichkeit-Gruppe nicht vergessen sollte...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Das mit dem zweiten Standbein stimmt schon, nur muss ich dafür erstmal ein bisschen Erfahrung mit chara sammeln, da er sich gerade am liebsten von der Gesellschaft abkapseln würde, um nur in der Matrix zu leben, und ihm alles ausserhalb dieser Parameter am A... vorbei geht. Ein Psychodoc würde ihn in die NEET-Schublade stecken (googeln) und zwar als "Zurückgezogenen Typen". Bis ich durch Rollenspiel als Char nicht herausgefunden habe, was ihn abseits der Matrix interessieren könnte, wird das erstmal nix mit dem 2. standbein.


    Zu der Drohnenidee: interessant, nur müsste ich dann persönlich steuern, da mir als E-skapist die Maschinen-Sprites fehlen. Passt also im moment nicht ins Konzept.

  • Generell:
    Ich mag solche Einzelgänger Chars nicht ,die man "dazu zwingen " muß mit den anderen zusammen zu arbeiten.
    Rollenspiel ist ein Gruppenspass und wenn Du da eine "Schneeflocke " spielen willst kann das doofe Ohren kriegen

    Zitat

    da er sich gerade am liebsten von der Gesellschaft abkapseln würde, um nur in der Matrix zu leben, und ihm alles ausserhalb dieser Parameter am A... vorbei geht.

    Dann solltet Ihr beide (Du & dein SL) überlegen, warum der Char überhaupt auf Runs geht. Nicht das das nach hinten geht
    Nach dem Motto:
    SL : dein Schieber ruft dich an, er hat einen Auftrag
    Du: nö, Mein Char ist lieber in der Matrix mit seinen Sprites unterwegs
    SL :OK, dann also keinen Auftrag für dich
    Du: ....... #-o :sleeping: :silly:
    (Ist etwas übertrieben ,aber trotzdem ;) Ich stelle an meine Mitspieler die Hauptprämisse, das Sie Gruppenkompatibel sind und mit anderen zusammenarbeiten wollen, der Rest ist sekundär )

    Zitat

    Zu der Drohnenidee: interessant, nur müsste ich dann persönlich steuern, da mir als E-skapist die Maschinen-Sprites fehlen. Passt also im moment nicht ins Konzept.


    deswegen die KF Befehl, damit Du den Drohnen einfach den Befehl giebst und SIe das selbständig machen kann


    mit selbständigem Tanz
    Medizinmann

  • Dann solltest du über den Lebensstil Eingetaucht, aus dem Vernetzt nachdenken. Allerdings setzt das ein Umfassendes Wissen über Grenzen und Möglichkeiten der Matrix in SR voraus...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • okay, das kam nun dann doch falsch von mir rüber:


    Mein Char mag zwar die Matrix lieber als die Realität, ist sich aber dennoch bewußt, dass er keine neuen Games oder den nächsten Soyburger bekommt, wenn er nix dafür tut. Demnach wird er jeden Anruf seines Schiebers folgen, und sich durch das RL quälen, damit er dannach wieder seine Lieblingsbeschäftigung frönen kann.
    Demnach würde ich ihn eher sehr logisch veranlagt sehen, und so wird er auch mit den anderen in der Gruppe agieren. Er wird zu den anderen runnern höflich und professionell sein, aber mehr am anfang nicht. Ich wollte ihn eine kleine Charawandlung vom etwas zurückgezogenen Zocker, zu einem Menschen, der anderen auch vertraut, durchlaufen lassen, denn seine Meinung über die Menschen ist im moment nicht die beste.


    "Eingetaucht" ist der Wunschzustand, den er im moment am liebsten hätte, aber von dem er weiß, dass das nicht geht. Noch nicht.


    Ich mag in meinen Gruppen, wenn ich meistere, auch nicht den coolen Sam, der sich in die hinterste Ecke setzt und jedem mit seiner Predator bedroht, der ihn auch nur schief ansieht ;)