[SR 4]Realistic Form, Kinder kriegen und die Grenzen...

  • Diese Frage habe ich schon im alten Fanpro-Forum gestellt, und diesmal interessiert mich mal die Meinung der hiesigen Forengemeinschaft.


    Die Originalfrage(n) lauteten folgendermassen:



    Ausserdem scheint es, dass ein Geist mit Realistic Form doch einen Menschen täuschen kann, weil diese die Regelstelle zum Geister-Erkennen ausser Kraft setzt in diesem Ausnahme-Fall.


    Wie seht ihr das?


    Menschliche Babies, deren Eltern in Wirklichkeit Freie Geister sind? Blutproben von Freien Geistern, die sich einen realistischen Körper materialisiert haben?
    Japanische Kaiser-Familie, deren Anspruch, von Amaterasu abzustammen tatsächlich was wahres dran hat?
    Theorien, dass alle erwachte (Meta-)Menschen und Tiere Geister-Vorfahren in ihrer Erblinie haben, die sich mittels "Realistic Form" einen Körper gebildet haben, um Kinder zu zeugen, die später mit grösserer Wahrscheinlichkeit Magie-Begabung entwickelt haben und so die ersten Magier der Legenden und Sagen wurden?


    Was denkt ihr?

  • Nunja, die Konsequenz, dass Menschen evtl. vielleicht mit Geistern, die sich mittels "Realistic Form" einen metamenschlichen Körper herbei-materialisiert haben, ein Kind zeugen könnte, wäre ziemlich radikal für die Spiele-Welt, nicht? :D

  • Eigentlich fügt es sich bloß nahtlos in jede Menge Legenden...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Eigentlich fügt es sich bloß nahtlos in jede Menge Legenden...


    Da Tanz Ich doch mit Rotbart im Duett :mrgreen:
    Ausserdem muss Ich immer an die Thematik der Auferstandenen aus Stargate denken(höhere Lebewesen aus einer vergangenen hochentwickelten Menschenrasse,den Anti'ikern)
    Also mir gefällt die Idee


    mit Tanzt am Morgen
    Medizinmann

  • Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass sich Geister auf diese Art mit Metamenschen verbinden könnten...
    In den Regeln steht ja auch, der Geist imitiert die Funktion des Objektes, das bedeutet allerdings nicht, dass er tatsächlich eine Art "Mensch oder Maschine" wird, sondern nur den Anschein erweckt. Der Geist bleibt weiterhin astral sichtbar, nur ist er eben auf der physischen Ebene als solcher nicht zu erkennen...


    Allerdings denke ich schon, dass ein Geist mit realistischer Gestalt, durchaus sexuell mit Charakteren iteragieren könnte, wenn er denn die entsprechende Form gewählt und passende Wissensfertigkeiten hätte! :wink:


    Bei Freien Geistern, könnte ich mir allerdings auch ne Art Verschmelzung, durch ne Art unbewussten Geisterpakt oder so vorstellen...Stoff aus dem Legenden sind!


    So far,


    Kayvaan

  • Mit Realistic Form kann man es dermassen gut imitieren, dass man z.B. einen Puls und Atemfrequenz hat, und als Toaster kann der Geist tatsächlich ein Toastbrot rösten. Warum sollte es also nicht 'realistisch' sein? :P

  • Aldecoraziel :


    Meine Meinung kennst Du ja schon, aber für die hiesige Diskussion finde ich dennoch erwähnenswert:


    Anmerkung:


    Im Straßenmagie (S. 100f) ist die Beschreibung der Kraft "Realistische Gestalt" abweichend vom originalen Text der englischen Version.


    Die deutsche Version spricht von der "Besessenheit" der imitierten Gegenstände, was einen völlig anderen Sinn ergibt.



    Das woltle ich nur erinnert haben.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • kurz überlegt müsste doch ein geist in menschenform nichts anderes als ein magier mit astralen leuchtfeuer sein?!

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Jo, danke vielmals, dass du das erwähnst, so wird es dann hoffentlich nicht zu den Missverständnissen kommen, die im alten Fanpro-Forum dazu geherrscht haben. :D

  • Ich denke auch, dass das möglich und logisch ist. Da lässt sich sogar ein prima Hintergrund draus basteln...
    Aber was passiert wenn man einen Geist in Brotform isst? Oder ihn in einem Geist in Toasterform röstet?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Nun, wenn man es schaffen sollte, durch die Immunität gegenüber normalen Angriffen durchzukommen, sollte man wohl in der Lage sein, dem Brotgeist Schaden zuzufügen. :P


    Fragt sich eher, was mit dem abgebissenen Teil passiert, was auch schon mal im alten Forum gefragt wurde.

  • "Medizinmann" schrieb:


    hiessen die nit aufgestiegenen? ^^


    mit klugscheißer tanz *lach*


    aber ich finde die idee eigentlich auch nicht so abwägig :-)


    warum auch nicht? neben drachen sollten manifestierte geister auch eine existenzberechtigung haben ;)


    mfg der frostige