Beiträge von Kayvaan

    So,
    ich hoffe das hier is der richtige Platz für den Post. Wir hatten in unserem letzten Run eine sehr spezielle und mehr oder weniger ungeklärte Situation. Folgendes hat sich ereignet:


    Unser Hougan hat in seinen Zauberspeicher den Reflexe steigern mit Mindestwurf 3 gesprochen, sprich +2 Ini +2 ID


    Kurze Zeit später kommt es zum Kampf und er ruft seinen gebunden Schutzgeist St. 5 und lässt ihn seinen Körper übernehmen, er besitzt allerdings bereits die Metatechnik Kanalisierung. Durch die Kraft Bessenheit wird der Charakter sofort zum Dualwesen. Daraufhin beginnt ein Astralkampf mit einem projizierendem Hai-Schamanen. Die Frage, die wir uns stellten, hat der Charakter weiterhin Zugriff auf seinen Zauberspeicher und behält er demnach die 2 zusätzlichen ID's durch den Zauber? Hätte er demnach durch die Kraft des Geistes 4 ( 2 geist + 2 Zauber)? Oder zählen ausschließlich die Werte des Geistes als Dualwesen 2 oder nimmt man den höchstmodifizierten Wert beider Gestalten also ID 1 (Char) + 2 (Zauber)?


    Jeder Erklärungsversuch wäre hilfreich...

    >>>>Die neuartigen Technologien, die durch den Crash entstanden sind, sind alles andere als beruhigend...


    Ich habe in meiner Zeit als Decker ab und an mal nen Otaku getroffen...naja was soll man zu ihnen sagen, die meisten waren schlauer als mein alter Dozent anner Uni...aber zumindest konnte man in gewisser Weise ihre Vorgehensweise in der Matrix bedingt begreifen, doch diese neuen "Technomancer" sind ein ganz anderes Kaliber...<<<


    - Wraith


    >>> Die Tatsache, dass trotz der bestätigten Explosion einer EMP-Bombe in San Francisco, die eigentlich Explosion nicht den "normalen" Zerstörungswert einer Nuklearwaffe dieser Größe verursachte und gleichzeitig aber ihr EMP-Radius 4-5x so hoch war, wie erwartet...lässt mich doch überlegen, ob der Post im alten Shadwoland über Winternight (verweis...Shadowland-archiv 4x-912, Titel: "Bedrohliche Sechste Welt") vielleicht doch Gültigkeit besaß. Dass Winternight mächtiges Mojo wirken konnte, sollte spätestens jedem klar geworden sein, als dieser riesige Wolfskopf am Firmanent erschien...<<<


    -Tyrakus

    Benutzen wir schon seitdem ich zurückdenken kann...


    1. absolut logisch im Bereich von Deckern/Matrix-Technologien, einfache Analogie zu unserer heutigen Informationsgesellschaft


    2. Charaktere, die meinen sie bauen sich (bei 3.01) für 1 mio Nuyen Cyberware ein oder bauen sich dafür nen fahrzeug...bitte, dann seht wie ihr eure Wartung bezahlt


    3. individuell anpassbar von der SL und somit maßgeschneiderte Regel, Ausnahmen usw alles möglich


    4. genereller Spielfortschritt, da es ja nicht umsonst die SOTA-Bücher gibt und da SR eine sich stetig veränderne Welt beinhaltet nur recht und gut...


    So far,


    Kayvaan


    P.S.: Und die 2 Würfelwurfe zu Beginn den Monats...naja...ausserdem können sich daraus schöne Intime-Verwicklungen ergeben...

    Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass sich Geister auf diese Art mit Metamenschen verbinden könnten...
    In den Regeln steht ja auch, der Geist imitiert die Funktion des Objektes, das bedeutet allerdings nicht, dass er tatsächlich eine Art "Mensch oder Maschine" wird, sondern nur den Anschein erweckt. Der Geist bleibt weiterhin astral sichtbar, nur ist er eben auf der physischen Ebene als solcher nicht zu erkennen...


    Allerdings denke ich schon, dass ein Geist mit realistischer Gestalt, durchaus sexuell mit Charakteren iteragieren könnte, wenn er denn die entsprechende Form gewählt und passende Wissensfertigkeiten hätte! :wink:


    Bei Freien Geistern, könnte ich mir allerdings auch ne Art Verschmelzung, durch ne Art unbewussten Geisterpakt oder so vorstellen...Stoff aus dem Legenden sind!


    So far,


    Kayvaan

    Das Problem an der Spezi Parcour fände ich das Akrobatik, ja als einzige Fertigkeit aus der Athletik-Gruppe auf Geschick basiert und nicht auf Stärke. Wenn man nun durch eine Spezi, dahingegen die anderen Aspekte, wie Laufen, Klettern, Springen da miteinbezieht, umgeht man einfach die Tatsache, dass sie ursprünglich zu einem anderen Attribut gehören. (was im Klartext heisst, man spart ne menge GP, da man ja nur voll auf Geschick gehen müsste und nicht zusätzlich auch auf Stärke).


    Desweiteren ist Le Parcour keine spezielle Akrobatik, wie Boden oder Geräteturnen, sondern eine Art spezieller Hindernisslauf, wo es sowohl auf Kraft, Ausdauer, Beweglickeit und Koordination ankommt und man kann es nicht pauschal nur einem Attribut zuordnen...wie man das allerdings spieltechnisch in SR einbauen kann ist schwierig.


    So far,


    Kayvaan


    P.S.: Jeder der sich schonmal ein wenig an Parcour versucht hat, wird wissen, wie verdammt anstrengend, dass schon nach kurzer Zeit wird!

    Hi,
    mal ne generelle Frage hier in die Runde...


    Wie baut ihr magische Bedrohungen in eure Kampagne ein, damit


    1. sie bösartig und bedrohlich genug sind, um den Runnern ordentlich Angst einzujagen
    2. sie besiegbar bleiben, doch nicht zu einer leichten Beute für die Runner werden
    3. sie stark genung sind, doch nicht zu stark, als das sie in der Lage wären die gesamte Gruppe zu töten...(ohne Verteidigungsmöglichkeit der Runner,
    Bsp: tox. Schlacke-Geist St. 5 und der Magier ist im Astralkampf mit dem Schamanen beschäftigt)


    4. Ihre widernatürliche Denkweise repräsentieren und gleichzeitig ihre Tarnung aufrecht zu erhalten


    Diese vier Punkte stehen bei mir als SL für die Kreation und Interaktion mit magischen Bedrohungen im Vordergrund, nur leider finde ich seit 4.01 nicht mehr so die richtige Balance zwischen ihnen...


    Hoffe ihr habt nen paar weitere Ansätze oder Überlegungen!


    So far,


    Kayvaan

    hi,


    Ich denke ebenfalls dass 400 GP in SR 4 ausreichen, um anständige Start-Chars zu basteln. Sicher sie sind vielleicht nicht mehr ganz so hoch anzusiedeln, wie in SR 3 und vor allem erwachte Chars haben einige arge Probleme, entweder in Fertigekeiten oder Attributen. Aber genrell finde ich wirken die Chars dadurch doch deutlich (meta)menschlicher.


    Von der Klassifizierung sehe ich die 4.01 Start-Chras, als gerade dem Sprawl entwachsen und nun auf der nächste Ebene gelandet oder abgestiegen auf diese Ebene, weil er vielleicht ein Spezialist war und dort irgendwie rausflog und noch kein echter Allrounder ist. Es ist halt generell eine Frage des Spielstils der Gruppe, ob sie eher die Top-Runner spielen wollen oder halt den normalo Runner, der auch einfach mal von der Örtlichen rundgemacht werden kann, wenn er die Klappe zu sehr aufreisst...


    Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, die Einteilung der GP sind gut eingestuft...


    So far


    Kayvaan

    Verbindungsaufbau mit Nexusknotenpunkt X4-723019...
    Knoten...aktiv
    Beginne Übertragung...



    Crash 2.0 - oder: Apokalypse reloaded
    von Wraith


    Ich denke, es ist langsam an der Zeit ein dunkles Kapitel unser aller Vergangenheit aufzuschlagen. Die wohl größte Veränderung unserer Zeit, die eigentlich nur mit dem Matrix-Chrash von '29 zu vergleichen ist. Der Crash 2.0 und Winternights Bestreben, die Welt in ihr heiliges Ragnarök zu führen...
    Eine lange Zeit ist seitdem vergangen und ich glaube, die meisten von uns haben die Ereignisse von damals so gut es geht, verarbeitet und besitzen nun vielleicht die nötige Distanz, um ihre Erfahrungen von damals mit uns anderen Runnern zu teilen. Dieser Thread dient als Sammelpool der einzelnen Erfahrungen von Runnern für Runner und soll uns diese chaotische Zeit vielleicht ein bischen helfen zu entwirren. Ich kann verstehen, dass viele dieses Thema gerne vergessen würden und sich auf das Jetzt beschränken möchte, insbesondere jene, die am folgeschweren 2. November 2064 in der Matrix waren, um den Börsengang von Novatech mitzuerleben. Das kann ich gut nachempfinden, denn niemand den ich kenne und der dort gewesen, überlebt und nicht wahnsinnig wurde, hat sich jemals wirklich von diesen Ereignissen erholt (mich eingeschlossen). Doch ich denke, dass es für alle förderlich wäre, die Erfahrungen auszutauschen, die zur Stunde X von jedem gemacht wurde...
    Schliesslich kam es zu einem regelrechten Schattenkrieg, als die Infos von Atropos und Clothos in den Denver-Nexus gelangten und die Scheisse wahrhaftig in den Ventilator knallte...


    Darum geht es mir hier in dem Thread, was habt ihr zum folgeschweren Moment getan?


    Abgewartet, agiert, reagiert, Pläne ausgearbeitet, Runs gestartet oder einfach nur versucht irgendwie die ganze Sache zu überstehen...?


    Alles ist erwünscht von kurzen Aussagen bis zu ausführlichen Erfahrungsberichten...

    Zitat

    nur mach dir klar, dass ein adepp der eine fertigkeit auf stufe 10 nimmt, verbesserte fertigkeit stufe 10 bekommt und einen kampf/steuer/hackingpool(wie auch immer) von 10 hat, gleich unschlagbare 30 würfel dafür hat . . der macht mit einer leichten pistole mehr schaden als jemand anders mit ner Sturmkanone . . bei sowas sollte man also schon recht vorsichtig sein O.o



    Mach nen Nahkampfangriff draus und es passt...(man kann bei Fernkampfwaffen nicht das Powerniveau mit überschüssigen Erfolgen erhöhren) aber der Punkt sollte klar werden

    Erklärung:
    3 Leute hatten eine Seite HG und die anderen 3 zwei und da kommt der noob an und hat 6, zudem die beste und der SL verlangt plötzlich von allen die genaue Beziehung ihrer Connections, schule, eltern, lehrer, lebensabschnittgefährten usw...hab da durch zufall in nen Wespennest gestochen.


    Unser SL wollte schon immer bessere HG's sehen nur die sechs Spieler ham halt alle das soweit wie möglich verkürzt....

    joa, unsere gruppe schwimmt beständig mit dem Strom, liegt aber hauptsächlich daran, dass wir als SL ziemliche Freaks sind und alle Hintergrundbücher uns sofort besorgen, um somit halt auf nervige Spielerfragen vorbereitet zu sein:
    Spieler: "ich suche in der Matrix nach Infos über Yucatan"
    Meister: " Okay, mach ma Gebräuche Matrix Probe MW 6"
    Spieler: "5 Erfolge, also was is da los, wer ist an der macht, wie gehts den Azzies, was macht Hualpa da, wie läutf's bei den Rebellen und blablalbablubb..."


    Wir verändern die Welt nicht großartig als SL, sondern blenden nur bestimmte Teile aus, wie Tir Na Nog oder sowas, was eh keinen interessiert, schliesslich spielt man in Seattle und den UCAS. (ADL sind langweilig und öde zu klein und naja...ausnahme: Hamburg-Piraten-Kampagne oder sowas! Seattle ist halt einfach Old-School, Barrens, Glow City, Absturzstelle, Rattennest usw...)


    Sollte jemand halt gezielte Fragen haben, die sich Ingame auf ein spezielles Event beziehen, das sich zb aus "Systemausfall" ereignet hat, halten wir das möglichst eng am Quellenbuch und modifizieren es für den Char und die Gruppe, damit es am besten in den Spielverlauf passt.


    So far,


    Kayvaan

    Oha, ich sehe schon eines der Themen, die in jeder Rollenspielrunde zum Tragen kommen...


    Also bei uns, hab ich damals, als junger und naiver Neu-SR-Spieler natürlich erstmal versucht bei den "alten" Hasen nen guten Eindruck zu machen und hab unserem damaligen SL ne 5-seitige Hintergrund-Story für meinen Ganger geschrieben, sogar mit richtigem Lebensmotto. Naja wurde wahrscheinlich irgendwie zu dem Zeitpunkt vom LK English von den short stories geprägt...egal...jedenfalls geb ich den Hintergrund ab und 4 Seiten für meine Connections noch dazu, für jede eine halt....
    Das Ergebnis war, 6 Spieler starren mich an und fangen an zu tuscheln, unser SL klascht in die Hände und ruft: "Jungs ihr habt ein Problem..."
    Tja und seitdem existiert dieses Problem in jedweder Hinsicht noch immer...wir haben uns allerdings mehr oder weniger drauf geeinigt, dass nicht jeder so phantasievoll oder kreativ im HG-Design sein kann, allerdings ist es recht einfach sich einen Char zu schreiben, ihn mit Leben zu füllen nicht unbedingt. Der HG eines Chars hilft einem selbst, weil man ne tiefere Bindung zu ihm hat und natürlich dem SL, weil er besser auf dich eingehen kann, zusätzlich deinen Mitspielern, weil je detailierter ein Char ausgearbeitet ist, desto weitreichender kann sein RP werden.
    Fertigkeiten in SR3 sind nen schwieriges Thema, allerdings sind doch Werte 8+ extrem übertrieben und wenn man sich soweit von den Richtilinien entfernt, spielt man schon ein ganz anderes Spiel. In unserer Runde sind Fähigkeiten generell begrenzt, man kann halt ein Experte in einem bestimmten Gebiet sein, aber sicherlich kein Meister-mechaniker, Scharfschütze, Sprengmeister und Rettungssani. In SR3 können Powergamer sich schon extrem harte Start-Charaktere zusammenstellen, aber wenn man sowas von Grund auf nicht verbieten will, einfach dran denken, die Runner haben 0 Straßenruf und 0 Karma, niemand kennt sie oder hätte von ihnen schon irgendwas gehört...also wie willst du als Sam oder Rigger denn deine monatlichen Wartungskosten bezahlen, mit Aufträgen, die vielleicht 8-12k pro Kopf geben...?


    Da wir jedoch grade umgestiegen sind auf 4.01, zeigen wir als SL grade sehr hohe Toleranz was Hintergründe usw angeht, da bis auf Strassenmagie ja noch net viel weiteres Regelwerk da ist und zum Glück regelt sich das mit den Fertigkeiten bei 4.01 besser als in 3 finde ich.


    Die Fertigkeiten und Cyberware lassen sich meistens sehr gut in den HG einbauen, kleines Beispiel vom Ganger:


    warum besitz er einen cyberarm und nen booster?


    Erklärung: seine Gang wurde von nem Kon angeheuert und bissel trainiert, bekam nen Schrotflintentreffer in die Schulter, Arm ab und dabei ham sie ihn glei bissel vercybert. Für den Auftrag schickten sie die Gang in nen Lagerhaus, wo halt leider noch 2 Käfer-Geister waren (Chicago is halt schon cool gewesen...früher!) . Er überlebte als einziger und verschwand zurück in die Schatten...


    So far


    Kayvaan

    Naja...ihr scheint ja alle extrem auf euren Geldbeutel aus zu sein, finde ich komisch aber naja...reinhypothetisch ihr zahlt für die gesammelten werke SR 3 kA, 250€...wenn ihr alle regelwerke/quellenbücher/sota-sachen haben wollt...ok...ich besitze die nun seid ca...6 Jahren oder so...250€ aufgerechnet auf 6 Jahre...das is ja schon fast 3,4 € pro monat...holla das wird echt schon eng...! Nur nebenbei...


    Ansonsten war ich SR 4.01 skeptisch gegenüber eingestellt, doch nun nachdem wir nen paar Runs gemacht haben und man sich an das Regelwerk gewöhnt hat, bietet es doch deutlich mehr Varianz und Vielfalt, die kombinierbarer ist als in SR 3.


    Vorteile von SR 4 :


    - Das Powergaming wurde sehr stark erschwert, wenn man will kann man immer noch leechen, aber es ist doch arg schwieriger als in SR 3


    - Matrix ist effektiver in einen Run einbaubar, dank AR usw und gleichzeitig sind Hacker nicht mehr unersetzbar, weil jeder mit der richtigen Ausrüstung und Programmen und dank Attribut+Fertigkeit - Würfelpools notfalls was kleines hacken kann!


    - Erwachte Chars sind nicht mehr die non-plus-ultra Gefahr, da sie im Schnitt nun viel weniger Fähigkeiten haben als in SR 3 , dadurch das sie ihre Magie nun von Grund auf bezahlen müssen!


    - Das Geld (endlich!) wurde auf Straßenniveau angepasst , max 50 GP (250k) und die kosten für Cyber/Bioware/Kommlinks usw wurde entsprechend mit geändert.


    - Wi-fi eines der coolsten Sachen in SR 4 ermöglicht jedem Char , Beinarbeit zu leisten zu interagieren, konferenzschaltung usw, was früher Battle-Tac-system brauchte un blablalbubb


    - 5 Jahre Story Weiterführung, ich sach nur Deus/Winternight/Novatech/Crash 2.0/Rebellion usw...


    - SC's sind nicht mehr die Profis, sondern steigen erst in diese Liga auf , sind vielleicht grade erst dem Sprawl entwachsen und besitzen keinen Booster 2 beta gebraucht aus einem Atzech-forschungslabor!


    - Die neuen Connection-Stufen sehr viel hilfreicher für SL zum Verständnis des Chars zur Con



    sooo, ich denke das war das gröbste, was wir bisher in unserer Gruppe rausgefunden haben, warum 4.01 mehr fetzt Niveau-mäßig als SR 3.01...


    So far


    Kayvaan


    P.S.:...und wer keine Veränderungen mag, der spielt eindeutig das falsche RP, da sich die Welt von SR sei es 2, 3 oder 4 stetig verändert und halt ab un an auch radikal, entweder man passt sich an oder geht unter!

    Ich finde, dass die hochstufigen Connections sich auf Grund des Verhältnisses schon begrenzen.
    Wenn ein 0815 Start-Runner nen sagen wir mal 5/3 Schieber hat...wird er sich kaum die Ware von ihm leisten können, genauso wenig wird er genung Informationen/Geld zum Tausch für andere Dienstleistungen haben...ausserdem rollenspieltechnisch, nen schieber/johnson/Star mit soviel Einfluss verhandelt immer aus überlegener Position aus und wenn man sich nun ne 6/6 gibt, na gut Hintergrund usw und der Runner steht eindeutig mit ihm in Verbindung, kann also ausspioniert/entführt/erpresst/gekiddnap&neu programmiert werden usw...
    Hochstufige Connections bieten einem als SL genug Angriffspfläche um den Runner permanent auf Trap zu halten...muss der Spieler halt wissen, ob er die Nerven dafür jeden Abend 1-2h ingame seine Connection zu pflegen, verdeckt dabei zu sein etc...



    So far


    Kayvaan
    P.S.: Das höchste in unser Gruppe atm ist allerdings 3/3 aus GP-Gründen :D

    Hi,
    naja ich denke mal die neuen "Stresspunkte-Regeln" kommen sicher mit Augmentations und da wirds bestimmt wieder mehr Möglichkeiten geben, Cyberware zu warten/reparieren usw, allerdings bietet 4.01 ja zudem die Möglichkeit Cyberware zu hacken und das finde ich macht's noch bissel interessanter als 3.01...


    Wird man halt sehen, wenn dann ma die Regelerweiterungen da sind...


    so far

    Hi,


    wir haben auch ab und an das Problem, das Spieler ihre Charactere mit sagen wir mal Charisma 6+ IG nicht wirklich ausspielen können...was macht ma da als SL? Bei uns wurde das mehr oder weniger von der Gruppe knallhart entschieden, wenn du es nicht ausspielen kannst, dann sollte man so einen Char nicht spielen! Punkt aus.


    Wenn sich ein Spieler nun doch entschliesst so einen Charakter zu spielen, verlange ich als SL viel mehr Redegewandheit, Etikette, Empathie und Manieren als vom Ganger mit Charisma 2 zb, dafür bekommt er keinen Bonus, es sei denn er hat mich als SL überflügelt, ausmanövriert usw...das gilt aber generell für jeden.


    Leckerlis verteile ich schon ab und an gerne, einfach damit die Leute auch bissel in ihrer Phantasie angeregt werden. Für rp Karma-extra-Punkte verteil ich nur, wenn sich wirklich an dem Abend ne Diskrepanz ergeben hat zwischen den Spielern...oder jemand einfach ne geniale RP-Szene hatte.
    Für Humor verteile ich auch sehr gerne extra Karma, lockert die Runde auf und erinnert uns daran: Es ist nur ein Spiel!


    So, paar Beispiele aus unserer Runde, aber ich finde es gibt viele Situationen für extra Karma, solange es sich im Rahmen hält, man kann nicht 4 extra Karma verteilen, wenn der Run nur 2-3 bringt, da muss schon eine Art Gleichgeweicht sein!


    So far


    Kayvaan

    Hi,
    schliesse mich ma meinem Vorredner an ergänze nur, dass gewisse Kampagnen in 3.01 doch extrem hart sind, insbesondere brainscan! Da wird es doch schon recht schwierig werden, desweiteren bei 1-3 Spielern kann man meines Erachtens entweder eine Spezialistengruppe machen, was durchaus witzig sein könnte, sprich: nur decker/rigger/magier/sam's/ganger/söldner oder max einen Spezi, weil ansonsten einfach entweder Muskeln, Flucht, backup, matrix oder magie fehlt...


    Die Möglichkeit als SL NSC's einzubauen, die der Gruppe helfen erweitert ein wenig deinen Handlungsspielraum ist aber nicht unbedingt einfach, vor allem da du ja als SL weisst was passiert, dein Char dies jedoch nicht wissen sollte...Gradwanderung ähnlihch wie Intime/Outtime


    so far


    Kayvaan

    Jupp genauso wie Nekekami es sagt:


    Es gibt es, so wirds gemacht, die Techniken und aus...


    Im Schattenzauber war das Metamagiekapitel extrem cool vom Aufbau und Erklärung und ich finde rp-technisch ist ein Initiation wohl mit das coolste was man machen kann. Zusätzlich durch die unterschiedlichen Arten der Magie hat man ja bei Adepten/Magiern oder Schamanen ganz verschiedenen Möglichkeiten und das alles auf EINE Seite (S. 189 GRW) zu packen is einfach mal...schade

    Die Kräfte die im GRW für Adepten vorgestellt werden sind meines Erachtens für erfahrene SR Spieler auch ein wenig mau...aber das waren sie ja im GRW 3.01D auch und wurde durch den Schattenzauber ergänzt. Allerdings was ich im 4.01 völlig daneben finde, ist das im GRW bereits Sachen wie Inititation und Metamagie behandelt werden, viel zu kurz und zu speziell, aber das nur am Rande...


    Wie von vielen bereits erwähnt ist der KI ja ein erwachter Charakter und damit schonmal anders anzusiedeln, als nen Sam oder ne Messerklaue. Ich als SL erwarte von meinen erwachten Spielern eine ganz tiefe Verbindung zu ihrer Magie, erst recht wenn sie werte von 5+ haben und somit sind bei uns in der Runde die Adepten meist deutlich spezialisierter als die Sam's, durch SM kommen viele neue/alte bekannte Aspekte für nen Adepten dazu und macht ihn variantenreicher zu spielen, aber auch mit dem GRW kann man sich schon nen sinnvollen Adepten basteln!


    so far


    Kayvaan

    #Verbindung zum Nexus-Knoten auf gebaut
    #Beginne Übertragung


    >>>
    @ Albrecht : Glaube mir, Lil'Boy hat sich das sicher net ausgesucht, dass er von diesen Mistviechern gebissen wurde, und nur auf Grund seiner Trollkonstitution ist er nicht zu einem von diesen hirnlosen Viechern geworden, sondern konnte ein großen Teil seines Verstandes retten! ( ooc: der Spieler hat volle 3 Erfolge erzielt, bei Kriegerwurf nach SR.301 Kompendium und das ohne Karmapool! Glück eben!) Zu der Frage, warum sich Tamanous für sowas interessiert, du hast es ja selbst gesagt, ein initierter Alligatorschamane/Ghul sieht man selbst in den Schatten net oft, gibt sicher irgendwen, der sowas gern mal "untersuchen" würde wollen und da Tamanous ja anscheinend weitreichende Beziehungen hat...
    Bezüglich den "Todesschatten", meinte näturlich die Schattengeiter, war noch in der alten Kategorie und hast völlig recht, hab ein wenig im Magicknet gestöbert und es war wahrscheinlich nen "Wraith"! <<<


    -Tyrakus


    #Verbindung abgefangen
    #Editieren wird ausgeführt


    >>> Ich sage ja nicht, dass UO direkt mit ihnen zu tun hat, aber dank "The Smiling Bandit" wissen wir das UO nicht nur der liebe gute BioTechKon is, sondern auch ihre Leichen im Keller hat (#Referenz "Project Infinity".cdf für den, den es interessiert!), kann gut möglich sein, dass Tamanous einfach nur nen altes Labor reaktiviert hat, aber wer weiss, ich bin Hacker und jeder von uns hat seine eigenen Verschwörungstheorien, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier geschrieben wird... <<<


    - Wraith


    #Verschleierung aktiv
    #Verbindung beendet