333 Abenteuerideen - Diskussionen über die Qualität

  • 69. Autounfall
    Die Runner werden zeuge eines Autounfalls mit oder ohne Verletzten. Natürlich werden sie angesprochen, sich als Zeuge bereit zu stellen.


    70. Hundeleine
    Als die Runner mal wieder weglaufen müssen, kommt ihnen an einer Ecke eine Dame mit Hund an der Leine in den Weg, sodass die Runner drüber fallen / aufgehalten werden / geschickt überspringen müssen.


    71. Gratis-Geschenk
    Bei einem Supermarkteinkauf bekommen die Runner ein Gratis-Geschenk (Taschenmesser, Ball, Regenschirm, Extra-Probiergetränk, etc.), weil sie über einen bestimmten Betrag/Anzahl einkauft haben.
    Wenn der SL gemein sein will, kann dieses Geschenk auch mit einer Wanze oder ähnlichem gespikt sein.


    72. Einkaufen
    Die Runner gehen einkaufen (Hunger oder für den Run), aber als sie draußen sind stellen sie fest, dass in der Packung die Hälfte fehlt oder das Essen schlecht ist. Werden sie es umtauschen?


    Das ist aus einem Anderen Forum


    Ich habe schon ](*,) und :wah:
    gemacht ,was wird dann erst Rotbart dazu sagen


    mit ungläubigem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Das ist aus einem Anderen Forum


    Und was macht es dann hier?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sind sie aber nicht. Es gab hier schlechtere - weil total generisch.


    Dementsprechend gibt es schon genug zum lästern hier, da muss man nicht mit dem Finger auf 'andere Foren' zeigen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man könnte das ganze auch einfach als "333 Ideen & Inspirationen für Runs, (Zufalls-)Begegnungen und Szenenbeschreibungen" bezeichnen. Es muss ja nicht immer gleich ein Run sein, manchmal ist man auch froh, wenn man etwas hat, um eine Standardsituation etwas ausführlicher zu beschreiben.


    Ich muss aber mit der Kritik, dass einige Ideen einfach zu rudimentär sind, übereinstimmen.


    Hier ein Beispiel:
    "Mister Johnson hat einen "einfachen Job" für euch - ihr sollt auf seinen Sohn aufpassen, der für die Ferien zu ihm in die Stadt gekommen ist, wie es die Scheidungskonvention vorsieht. Die Runner merken bald, dass sich der Junge etwas merkwürdig benimmt."


    Besser wäre:
    "Mister Johnson hat einen "einfachen Job" für euch - ihr sollt auf seinen Sohn aufpassen, der für die Ferien zu ihm in die Stadt gekommen ist, wie es die Scheidungskonvention vorsieht. Mr. Johnson weiss leider nicht, dass sein Sohn...
    ... vollkommen vernarrt in die neuste Popsängerin-Sensation ist, ihr in der Matrix nachstellte, und diese nun einige alten Freunde mit Strassenerfahrung angeheuert hat, um dem Stalker eine Lektion zu erteilen.
    ... bei einer Matrix-Party von Öko-Terroristen mit einem Personachip versehen wurde und nun einen Anschlag auf den Verwaltungsrat, in dem sein Vater sitzt, vorbereitet.
    ... einen Mafia-Killer gesehen hat und nun von der Mafia zum Schweigen gebracht werden soll, ehe die Polizei auf den Zeugen stösst. Dem Jungen ist dies gar nicht bewusst - erst einige Hinweise, denen die Polizei anchgeht, werden seine Wahrnehmung wichtig werden lassen.
    ... nicht nur deprimiert aussieht, sondern sich vor einer Woche umbrachte, und von einem Shedim übernommen wurde.
    ... mit seiner grossen Liebe, einer Orkin, durchbrennen will, die ihn aber nur ausnutzen will, um an die Daten seines Vaters heranzukommen oder diesen zu erpressen."


    Obowhl die Ausgangslage ("passt auf Teenie auf") wie auch die einzelnen Ideen ziemlich generisch sind, bringen die möglich Kombinationen und Variationen mehr und wohl auch mehr Inspirationen für andere Runs.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Sind sie aber nicht. Es gab hier schlechtere - weil total generisch....


    .


    Schlechtere als "Die Runner stolpern über eine Hundeleine" ?
    Ich kann Dich manchmal nicht verstehen !


    mit verwirrtem Tanz
    Medizinmann

  • naja und (falls ich dich richtig verstanden habe) kann ich die gleichsetzung von generisch mit schlecht auch nicht ganz nachvollziehen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Einfach:

    Zitat

    Die Runner werden angeheuert, um aus einem Labor was zu klauen (ui ui ui wie originell Very Happy , die ersten "100" sind voll!)


    Das ist so generisch, das bringt einen Spielleiter gar nicht weiter. Die Hundeleine kann zumindest noch einen Denkanstoß geben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich finde beide Ideen nicht wirklich hilfreich. Ich meine wie soll ich ein Abenteuer daraus bauen, das ein Char über eine Hundeleine stolpert. Wenn ich Glück habe erwürgt er damit dann die Alte Dame. Dann kann ich ihm die Bullen auf den Hals hetzen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Hundeleine kann zumindest noch einen Denkanstoß geben.


    "Jonas" schrieb:

    Wenn ich Glück habe erwürgt er damit dann die Alte Dame. Dann kann ich ihm die Bullen auf den Hals hetzen.


    also wer sich so sehr mühe gibt um aus einer hundeleine ein abenteuer zu basteln, kann das aber auch mit 99% der ideen im hiesigen thread. :roll:


    zugegeben, der einbruch ins labor ist generisch und fast jeder von uns hat den wohl schonmal gespielt. aber dann gibts noch die, dies vielleicht noch nicht gemacht haben, oder die, dies schon lang nicht mehr gemacht haben und sich dann vielleicht einen andren ansatz als den 08/15 laboreinbruch für daten/angestellte ausdenken.


    ich seh immer noch nicht, dass der thread je den anspruch stellen wollte,
    a) komplett ausgearbeitete abenteuer darzustellen (wofür wir ja, wie erwähnt schon andre threads haben)
    b) unglaublich originell zu sein.


    (auch wenn vor allem b zugegebenermaßen ganz angenehm ist)


    aber irgendwie drehen wir uns im kreis, wir hatten das schonmal, das man entweder nörgeln kann, oder versuchen was draus zu machen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also ich muss sagen, dass ich nicht alle schlecht finde. Man muss nur schauen, was man daraus machen kann. :roll: Denke, mal dass man sich als Anregung dafür dann eh die Sachen raussucht, die einem die Fantasie beflügeln und sich dann daran macht da was zu basteln. Manchmal hab ich das Gefühl, das einige hier alles zu eng sehen. :wink:

  • "Jack-the-Rigger" schrieb:

    Ist ja spaßig was hier abgeht.
    Ich sag's mal so: es gibt eigentlich nur wenige Dinge, die ich abgrundtief hasse. Neben der aktuellen Regierung gehören dazu auch Leute, die andere, die sich öffentlich engagieren und sich viel Mühe machen und dann sogar noch Spaß daran haben (->Medizinmann), ständig annörgeln und wegen Kleinigkeiten in ein Vorwurfs-Sperrfeuer rennen lassen, nur weil ihnen vielleicht eine Idee missfällt.


    Wäre ich gehässig, müßte ich jetzt anmerken, daß Du nach dieser Definition Dich selbst hassen müsstest (Ich bin mir sicher, daß auch die gegenwärtige Regierung, die sich öffentlich engagiert, sich viel Mühe macht und Spaß daran hat). Ansonsten beschränke ich mich darauf den zweiten Teil des Textes zu kommentieren: Ich nörgle nicht "ständig" Medizinmann an, sondern immer nur dann, wenn er mal wieder - ohne offensichtlich nachgedacht zu haben - im Forum rumspammt - womit auch die vermeintlichen "Kleinigkeiten" abgedeckt wären. Da das scheinbar in deiner Wahrnehmung sehr oft passiert, enthalte ich mich jetzt eines Kommentars dazu. Und was das mit dem Mißfallen der Ideen angeht: es sind rund 400 Stück in dem Thread und mir mißfallen darin - optimistisch geschätzt 98%, also rund 392 Stück ...das sind paar mehr als eine.


    Zitat


    Wenn euch der Thread stört, dann ignoriert ihn eben. Klar, nicht alle Ideen dadrin sind toll, aber es gibt einige echt genial Denkanstöße, und Fastfood definiert sich nicht durch das Produkt an sich, sondern durch die Sorgfalt, mit der es bearbeitet wurde, d.h., dass man die Runideen sorgfältig bearbeiten muss, daan aber durchaus ein luxeriöses Menü daraus machen kann.


    Den Thread ignoriere ich bereits - aber er wird durch weitere/neue Threads ständig wieder zur Diskussion gebracht.


    Zitat


    Aber egal wie sehr dich der Thread nervt oder stört, es gibt immer noch keinen Grund, hier persönlich Leute anzugreifen!
    Danke, dass ich das zur Sprache bringen durfte. (Und Trolle gibt's wirklich!)


    Ich sehe keinen Angriff - ich sehe nur einen Vorwurf, den ich in dem geschlossenen Thread gepostet habe. Zu diesem Vorwurf hat sich Medizinmann geäußert.
    Womit ich auch gleich die Überleitung mache:


    "Medizinmann" schrieb:


    Die Wette wirst Du gewinnen,denn
    Ich bin der Meinung,das Infos die Ich bekomme (z.B. aus anderen Foren ) auch hier
    wichtig sind.Für genau sowas wurde nämlich das Internet gemacht.Deshalb wird mich deine Meinung nicht davon abhalten weitere Doppelthreads in verschiedenen Foren zu posten.Nicht alle User sind in allen andern Foren.Schon mal daran gedacht ?


    1. Niemand hat Dich um die zusätzlichen Infos gebeten - ich sehe zumindest nirgends irgendwelche Anfragen zu bestimmten Themen und Antworten in Form von Verweisen auf Threads in anderen Foren. Und gerade bei Threads wie "Was verbietet ihr in Euren Spielrunden?", welche ich jetzt mehrfach in anderen Foren gesehen habe, ist der Wert der gewonnen Info verdammt niedrig/zweifelhaft.
    2. Das Internet wurde ganz sicher nicht dafür gemacht, daß jede Info an einem "Knoten" sofort in alle anderen "Knoten" zu kopieren ist. Sowas nennt sich im Datenbank-Jargon "Replikation" und ist ungefähr so schlimm wie ein Powergamer bei Rollenspielern.
    3. Ich kann Dich natürlich nicht daran hindern hier (und auch in den 3W6+18 anderen Foren, in denen Du bist) weiter rumzuspammen.
    4. Nicht alle User sind in allen Foren, richtig. Aber schon mal überlegt, wieso das ist? Vielleicht gibt es da eine klare Präferenz in Richtung dieses Forums, weil der User glaubt, hier bessere Qualität geboten zu bekommen? Abgesehen davon: wenn jede Info überall vorhanden wäre - wozu bräuchte man dann 3W6+18 Foren? Ich mein, dann könnten wir doch alle nach Fanpro ...achja, die sind ja pleite ...also Pegasus/Schockwellenreiterforum gehen und hier dichtmachen, findest Du nicht?


    Stichwort Hundeleine: Reicht da nicht eine einfache Athletikprobe/ein Troll, der einfach durchrennt?

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • 1. Niemand hat Dich um die zusätzlichen Infos gebeten -
    Ebensowenig wie dich jemand um deine Meinung gebeten hat
    Und ebenso wie Du von Dir aus postest ,mache Ich das
    Das Internet wurde ganz sicher nicht dafür gemacht, daß jede Info an einem "Knoten" sofort in alle anderen "Knoten" zu kopieren ist
    Wenn du glaubst das das Internet nicht zum Informationssharing erschaffen wurde, dann Ist das deine Meinung,die will Ich dir nicht nehmen,die ist aber grundsätzlich falsch (ebenso falsch wie die Meinung,das sich die Sonne um die Erde dreht )


    Sowas nennt sich im Datenbank-Jargon "Replikation" und ist ungefähr so schlimm wie ein Powergamer bei Rollenspielern.
    Da das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat....
    Ahh :idea: :lol: Du hast Dich also daran erinnert,das Ich es hasse als Powergamer bezeichnet zu werden und versuchst mir damit hintenrum eine reinzuwürgen....Tja,wenn mir an deiner Meinung über mIch irgendwas was gelegen wäre ,würde mich das aufregen ,aber so.... :D


    Ich kann Dich natürlich nicht daran hindern hier (und auch in den 3W6+18 anderen Foren, in denen Du bist) weiter rumzuspammen.
    Ich dich auch nicht oder das du den Flame einfach weiterführst (Ich könnte schon,als Moderator, und wäre damit sogar völlig richtig,aber du würdest Das dann als "Machtmißbrauch " auslegen und dich als Märtyrer fühlen,also lasse Ich das )
    Ich kann Dir aber versprechen,das Ich das an Doc Damage weiterleiten werde,wenn Du weitermachst :)


    wozu bräuchte man dann 3W6+18 Foren
    Wenn es nicht so traurig wäre,wäre die Übertreibung lustig
    Ich bin in genau 3 SR-Foren (4 mit Dumpschock)
    Hier, im Pegasus und bei den Technoschamanen
    Wie du mit 3W6 + 18 auf 3 oder 4 kommen willst ist mir Schleierhaft


    Ich mein, dann könnten wir doch alle nach Fanpro ...achja, die sind ja pleite ...also Pegasus/Schockwellenreiterforum gehen und hier dichtmachen, findest Du nicht?
    Ich weiß zwar nicht warum Du die anderen vergraulen willst (Du gibst Dir ja Mühe damit )....Aber Du glaubst ja auch nicht das das Internet dafür da ist Infos weiterzuleiten...also Insofern passt diese Geisteshaltung,weil total verquert
    Total Verquert ist auch das Du auf der einen Seite sagst Das Du >333 Abenteuer ignorierst aber im gleiche Post moserst das dich 98 % davon stören :wink:


    Und gerade bei Threads wie "Was verbietet ihr in Euren Spielrunden?"
    Wenn Du siehst wie rege sich daran beteiligt wird....Merkst Du denn nicht,das Du da mit deiner Meinung der Aussenseiter bist ?


    Mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wenn du glaubst das das Internet nicht zum Informationssharing erschaffen wurde,[...]


    Das ist das übliche Argument der Spammer (in Variationen immer wieder anzutreffen). Meistens tut es auch ein Link - und manchmal lässt man den auch besser; insbesondere wenn der Post effektiv nur aus dem Link besteht.


    Nicht jedes Thema muss in allen Foren redundant dupliziert werden.

    "Medizinmann" schrieb:

    Wenn Du siehst wie rege sich daran beteiligt wird...[...]


    Wird sich an Spam-Threads immer - je trivialer, desto mehr Posts; siehe die in Foren allseits beliebten Wortketten-, Was-macht-ihr-gerade-Threads, etc.


    Die Bitte, dass man vielleicht etwas mehr auf Qualität achten sollte, statt den Thread-Counter hochzurotzen, ist durchaus angemessen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Bitte, dass man vielleicht etwas mehr auf Qualität achten sollte, statt den Thread-Counter hochzurotzen, ist durchaus angemessen.
    Eine Bitte auf Qualität zu achten kann Ich verstehen
    Eine dämliche Unterstellung ich würde mir auf meinen Thread Count einen....
    Ich würde das machen um meinen Thread Count in die Höhe zu treiben nicht.Das ist ....Ach Ich hab schon gesagt


    Nicht jedes Thema muss in allen Foren redundant dupliziert werden
    Du kannst es mir glauben oder nicht ;ich mache mir schon meine Gedanken wo Ich welche Threads noch poste ,wo es passend ist,wo Resonanz kommt.


    HougH!
    Medizinmann

  • Mit Thread Count ist der Zähler des jeweiligen Themas gemeint, nicht der des Nutzers.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich kann Dich natürlich nicht daran hindern hier (und auch in den 3W6+18 anderen Foren, in denen Du bist) weiter rumzuspammen.
    Ich dich auch nicht oder das du den Flame einfach weiterführst (Ich könnte schon,als Moderator, und wäre damit sogar völlig richtig,aber du würdest Das dann als "Machtmißbrauch " auslegen und dich als Märtyrer fühlen,also lasse Ich das )
    Ich kann Dir aber versprechen,das Ich das an Doc Damage weiterleiten werde,wenn Du weitermachst


    Oh ja, bitte mach das mal. Ich bin ganz ehrlich gespannt auf eine Meinung von einem anderen Moderator dieses Forums (oder meinetwegen auch von Papillon selbst, sofern ihn das hier nicht von wichtigeren Dingen abhält) zu diesem Thema. Und ja, ich würde es als "Machtmißbrauch" auslegen, aber der Nexus wäre mich dann endgültig los und zwar ohne jeden weiteren Kommentar meinerseits dazu. Also: make my day.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    aber der Nexus wäre mich dann endgültig los und zwar ohne jeden weiteren Kommentar meinerseits dazu.


    Hey, war das ein Angebot?
    Außerdem, denk doch mal nach: Wie du ganz richtig herausgefunden hast, ist der Medizinmann nur darauf aus, möglichst viele Beiträge zu kriegen. Und mit Entsetzen muss ich feststellen, dass du ihm dabei hilfst, indem du hier antwortest. Aber ich bin ja nett und gebe dir einen Rat: schreib einfach nichts mehr, da haben wir alle was von!

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Hey, war das ein Angebot?


    Dass Du wieder zurück unter Deinen Stein kriechen kannst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld