333 Abenteuerideen - Diskussionen über die Qualität

  • :-D :-D :-D :-D :-D
    Ich will hier nun auch mal meine Meinung äußern, an diesem Tag, der diesem Anliegen noch zusätzliche Bedeutung verleiht.
    Punkt 1: Dieser Austausch von Lächerlichkeiten erinnert mich daran, wie der "gewöhnliche" Mensch Rollenspieler sehen muss: seltsame Nerds, die sich darüber streiten, wie es physikalisch zu erklären ist, das Superman fliegen kann.
    Diese seltsamen Nerds gibt es in unfreundlicher, unsymphatischer Art, wie Credstick (oder dem Comicbook-Guy von den Simpsons), und es gibt sie in der schrulligen, dennoch freundlichen, hilfsbereiten Art wie Medizinmann. Welche Art Mensch man bevorzugt, ist jedem selbst überlassen, nicht immer kann man der ungeliebten Variante ausweichen, in einem Internetforum allerdings sicher.
    Punkt 2:
    Mir ist SCHEISSegal, wie viele Beiträge Medizinmann verfasst hat, in diesem oder in anderen Foren.
    Mir ist SCHEISSegal, wenn in einem Threat, der ja schon vom Grundgedanken her einen SL nicht mit einem voll ausgearbeitetn Run versorgen kann, ein Haufen dramaturgischer Blindgänger stehen.
    Mir ist weiterhin SCHEISSegal, in wie vielen Foren Medizinmann noch so außerordentlich aktiv ist, und warum er (und auch Credstick, allem Anschein nach) die Zeit dazu haben, diese so aktiv dem Internet zu widmen. ICH habe nämlich nicht die Zeit, in 4 verschiedenen Foren zu EINEM Thema aktiv zu sein (nämlich SR!!).
    Daher bin ich froh, wenn ich die Infos, die ich brauche (auch wenn die Infos aus lächerlichen Denkanstößen für neue Runs bestehen), in EINEM Forum finden kann. Und an diesem Umstand hat Medizinmann einen großen Anteil. Er trägt dazu bei, dass ich mich in diesem Forum wohl fühle (trotz solcher zynischen Ausbrüche wie von Mister-Comic-Book-Guy-Ich-Hab-Keine-Anderen-Probleme-Credstick). Auf Fragen wird schnell geantwortet, oft auch von Medizinmann. Ich halte ihn bei dem Thema, um das es hier eigentlich geht (SR!!!), für sehr kompetent. Daher, nun ganz offiziell:

    "Credstick" schrieb:

    1. Niemand hat Dich um die zusätzlichen Infos gebeten - ich sehe zumindest nirgends irgendwelche Anfragen zu bestimmten Themen und Antworten in Form von Verweisen auf Threads in anderen Foren.


    Ich bitte dich, Medizinmann, mich mit Informationen zu versorgen, die du aus anderen Foren erhältst, weil ICH weder Zeit noch Lust habe, diese anderen Foren zu durchsuchen, und bitte dich weiterhin, mich nicht mit endlosen Link-Schlangen von einem Forum ins nächste zu jagen.
    Danke im Voraus.


    Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Du solltest mal besser zurück auf's Klo, Hände waschen, Strife - Du hast da was an den Fingern.

    "Gast" schrieb:

    378) Die Runner sollen einen berühmten Mannschaftssportler dazu "überreden" beim richtigen Team zu unterschreiben


    Unfreiwillige Extraktion, SoP.

    "Gast" schrieb:

    379) Die Runner sollen bei einem Lokalderby dafür sorgen, dass es zu gewaltsamen Auschreitungen kommt. Der Grund hierfür kann u.a. Miskreditierung und Bestrafung eines "Vereins" oder Tarnung für ein vorher geplantes Tötungsdelikt im Zuge dieses Krawalls sein


    Sabotage, SoP.

    "Gast" schrieb:

    380) Die Runner sollen die Eröffnungsfeier/das Eröffnungsspiel des neuen Stadions/des Stadionumbaus ruinieren


    s.o.

    "Gast" schrieb:

    381) Die Runner sollen dafür sorgen, dass die Eröffnungsfeier/das Eröffnungsspiel des neuen Stadions/des Stadionumbaus auch WIRKLICH reibungslos läuft


    ..ein extrem undankbarer Job, den man definitiv dankend ablehnen sollte. ;)

    "Gast" schrieb:

    382) Die Runner sollen einen Sportler/eine Mannschaft des Dopings überführen und dies publik machen


    ..indem sie auch vielleicht auch etwas nachhelfen.

    "Gast" schrieb:

    383) Die Runner sollen die positive(n) Dopingprobe(n) eines Sportlers/einer Mannschaft verschwinden lassen/austauschen, bevor die Messungen durchgeführt werden können


    Bei mobilen Messgeräten und Askennen ein verdammt harter Auftrag, fast schon unmöglich.

    "Gast" schrieb:

    384) Die Runner sollen das Flugzeug/den Bus/das WasauchimmerTransportmittel inkl. Mannschaft eines "Vereins" eliminieren und es selbstverständlich wie einen Unfall/technischen Defekt aussehen lassen (Funktioniert auch mit Einzelsportlern, aber "eleminiert Person X" gab es schon in der Liste)


    Sabotage ist auch immer wieder gut.

    "Gast" schrieb:

    385) Der (reichlich ausgelutschte) Klassiker: Die Runner sollen für ein bestimmtes Resultat im Sport sorgen


    Ausgelutscht, aber selten einfach.


    Insgesamt ordentliche Standard-Kost im Sport-Umfeld, aber etwas mehr Details dürfen es schon sein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Leider bin ich deinem hochintellektuellem Sarkasmus nicht gewachsen, Robart van Dainig. Ich habe meine Hände nochmal auf Sauberkeit geprüft und kam zu dem Schluss, dass sie doch recht sauber sind. :)

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • "Aeskulap189" schrieb:

    386) Die Runner werden in ein abgelegenes Hotel/Fehrienhaus gelockt. Dort müssen sie feststellen das dies eine Falle ist(z.B. von guhls war die an frisches Fleisch kommen wollen) und sie dort festsitzen.


    ..warum man nicht zusammen herum-strahlen sollte, die Xte.


    Ansonsten: Funktioniert bei angsty teens, nicht bei geboosteten Berufsverbrechern mit Magie und Waffen, die im Zweifel die Hütte sprengen.

    "McDougle" schrieb:

    387) Bei einem Grenzübergang piept eines eurer Mitglieder im Metalldetektor/ähnliches Überprüfungsgerät. Es hat eine euch unbekannte Sonde im Sitzfleisch.


    Juhu, SL-Willkür mal wieder. \:D/

    "McDougle" schrieb:

    388) Auf einem Alltagsrun finden die Runner einen verlorenen, verwirrten Jungen. Er ist magisch ungewöhnlich hoch begabt und eine Gruppe Runner ist hinter ihm her(bisher hat er sich durch unkrontollierte Magie-Ausbrüche verteidigt).


    Die Organe einzeln meistbietenden an interessierte Konzerne verhökern.

    "McDougle" schrieb:

    389) Das Auto eines der Runner(nach Möglichkeit mit dem Rest vom Team im Fahrzeug) wird unterwegs gehackt, abgeriegelt und an einen abgelegenen Ort gefahren, an dem eine Gruppe fieser Gestalten auf sie wartet.


    Wer seine Systeme nicht sichert und dann nicht mal genug Gewalt hat, verdient es nicht anders - neue Charakter mit mehr Hirn und/oder Muskeln machen, bitte.

    "McDougle" schrieb:

    390) Die Runner kommen aus einem Haus in einer schlechten Gegend und hören laute Geräusche. Sie gucken nach und finden 10 Ghoule, die zu Jacksons „Thriller“ tanzen und eine eigene Show auf die Bühne bringen wollen.


    ..warum man nicht zusammen herum-strahlen sollte, die N+1te.


    Hütte sprengen und die Welt vor Oldies schützen - Jet Black ist angesagter.

    "McDougle" schrieb:

    391 - Einer der Runner(/das Team) muss "verrückt spielen" um in ein örtliches Sanatorium(oder auch Irrenhaus ^^) eingewiesen zu werden um Informationen zu extrahieren, einen Insassen zu whacken oder ähnliches.


    SIN aussuchen, Hacker dransetzen, fertig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Dass Du wieder zurück unter Deinen Stein kriechen kannst.


    Und wo willst Du dann hin....Nein,deinen Platz da wird dir niemand wegnehmen.Keine Angst


    Strife
    Keine Sorge
    Ich lasse mir von dergleichen wie Credstick doch meine Art nicht verbiegen.....
    Aber in einem hat Rotbart Recht.Wir sollten in diesem Threat der für die Diskussion der Abenteuerhooks ist, nicht mehr weiter Offtopic posten :D
    Deshalb werd Ich auch nicht weiter auf Credsticks Posts reagieren


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Und wo willst Du dann hin....


    Reißzwecken kaufen, für die Tänzer.


    Aber wenn Du willst, kann ich auch noch auf ein paar Steine treten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Reißzwecken kaufen, für die Tänzer.


    Aber wenn Du willst, kann ich auch noch auf ein paar Steine treten.


    Dann knall beim Rausgehen nicht die Tür zu


    zu 405
    Die Runner sollen eine Extraktion vornehmen und von der Zielperson ein Passwort erpressen. Als die Runner auf die Zielperson treffen, müssen sie hilflos mitansehen, wie diese von Gangern umgebracht wird
    Man sollte als SL sich aber auch mindestens 2-3 Wege /Lösungen überlegen wie Die Runner dann noch an das Passwort kommen.Denn bei sowas hängen die Spieler schnell auf dem Schlauch


    Der auch auf Reißzwecken tanzt(Hobbits haben dicke Fußsohlen ;) )
    Medizinmann

  • Nachtrag: Nachdem man mich über den hiesigen zwist informiert hat, hab ich es mir mal mit patentiert messerscharfem Moderator-Blick angeschaut.


    Medizinmanns Auszüge aus nem anderen Forum mögen im gegebnen Fall vllt nicht sonderlich produktiv für den hiesigen Thread sein, aber daraus abzuleiten, das grundsätzlich Infos aus anderen Foren schlecht oder unerwüncht seien, ist selbstverständlich nicht richtig. Wenn gleich alles, was nur geringfügig OT oder unproduktiv ist, so ein Gezicke nach sich zieht, dann wird die Diskussionsstimmung hier aber sehr bald unter Kellerniveau liegen.
    Im Übrigen halte ich die ausführliche Auseinandersetzung mit dem vermeindlichen Spammen für weitaus unproduktiver. Für sowas gibbet, wenn's über nen kurzen Hinweis hinaus gehen soll, die PNs.
    Ich kann also verstehen, dass mancheiner Medizinmanns betreffenden Beitrag als uninteressant oder belanglos betrachtet (geht mir durchaus auch so). Das passiert mir aber, ohne unfreundlich sein zu wollen, bei mindestens 70% aller Beiträge im ganzen Forum. Aber ein gewisses Maß an Spamming ist zu verkraften und in gewisser Weise sogar notwendig für nen freundschatftlichen Ton. Andernfalls müsste ich als Mod jedwege Aussage, die nicht nachweisllich zum Thema beiträgt, vom kleinen Seitenhinweis, über die nette Anekdote und den lockeren Spruch am Rande, bis hin zu Post, die sich über sowas beschweren, als Spam ahnden.


    im Speziellen:

    "Credstick" schrieb:

    1. Niemand hat Dich um die zusätzlichen Infos gebeten - ich sehe zumindest nirgends irgendwelche Anfragen zu bestimmten Themen und Antworten in Form von Verweisen auf Threads in anderen Foren.


    Es ist nicht Forumspolitik, dass Beiträge nur auf eindeutige Anfrage hin verfassen zu dürfen. Medizinmann hat also im Prinzip, genau wie jeder andere User, das Recht, sogar ungefragt Beiträge zu schreiben.
    Nebenbei führt die Tatsache, dass du dann auf Teile des "unerwünschten" Inhaltes dennoch eingehst, deine Beschwerde schon gefährlich nahe an den Bereich der Absurdität. (Nicht ganz so stark wie bei RvD, aber dennoch).



    Fazit: Hier wurde IMO viel zu früh die Anti-Spamming-Keule ausgepackt und auch etwas zu heftig damit zugeschlagen. Da kommt ein wenig der Verdacht auf, dass da anderweitig entstandenem Frust Luft gemacht wurde. Ob das so ist, will und kann ich nicht mit sicherheit sagen (ist aber auch nebensächlich).


    Gegen dieses Urteil besteht es das Rechtsmittel der Berufung, einzulegen binnen 14 Tagen. Die Verhandlung ist geschlossen.
    -gez Richterin Barbara Slanesh
    (ups, Spamming)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Medizinmann" schrieb:

    393 )
    Die Chars werden als Privatdedektive angeheuert um eine verschwundene Person zu finden,das ist aber Teil eines neuen Reality Programms und die Chars werden unterwegs gefilmt [...]


    Oder: Warum man immer maskiert arbeiten sollte. Bart-Alarm.

    "Geist" schrieb:

    394) Einer der Charaktere wird Zeuge eines Autounfalls mit Fahrerflucht. [...]


    ..und interessiert sich nicht dafür.

    "Nico" schrieb:

    395) Ein Kurier hat einen der Charaktäre mit seinem Kunden verwechselt [...]


    Das Paket wird gerade von Squattern zerlegt, die das Paket aus der Mülltonne gezogen haben, in die der Charakter selbiges geworfen hat.

    "jurius" schrieb:

    396) Ein (feindlicher) Decker hat die Bewerbungen von Lone-Star manipuliert und ein Spieler wird "eingezogen".


    Kostenlose Fake-ID bei LS? Nett, auch wenn LS in Seattle nurnoch die Gefängnisse verwaltet.

    "Medizinmann" schrieb:

    396 ) ein Hacker verät Geheimnisse eines Chars und manipuliert Beweise,damit Lonestar den Char verhaftet


    Neue Identität oder neuer Charakter, bitte.

    "Blue_Dragon" schrieb:

    397) Die Runner werden angeheuert um für eine magische Gruppe irgendwo im tiefsten Wald (Schwarzwald, Spessart oder so) die Blüten von seltene Pflanzen (Pilze, Moose was auch immer) in einer alten Ruine zu sammeln, die dort endemisch sind und nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes blühen. Doch der dortige Waldhüter findet das ganze ganz und gar nicht lustig und wird die auf gar keinen Fall umsonst rausrücken...


    Erwachter Pflanzenklau, SoP - weniger generisch, bitte.

    "Cuttohulu" schrieb:

    398) Die Runner sollen bei der integration eines kleinernen Familienkonzernes in einen größeren ebenso familiär dominierten helfen, indem sie zwei junge Erben von kürzlich verstorbenen Patriarchen/Matriarchen miteinander verkuppeln, obwohl sie/er trottelig, hässlich, bereits liiert, asexuell, von einem anderen Metatyp ist / die Konzerne verfeindet sind / andere Parteien die Heirat verhindern wollen / die beiden sich hassen
    oder ähnliche Hürden dem Glück im Weg stehen.


    Zeit für für Gedächtnis-Manipulation. Wenn man vom Ekel-Faktor absieht, guter Standard.

    "jurius" schrieb:

    399) Neue, bessere BTLs kommen auf die Sraße, keiner weiß, woher.. [...]


    Spielt Ghost Cartels.

    "jurius" schrieb:

    400) Gruppe muss in ein Chemie-Labor einbrechen, und Daten, was die Experimente in diesem Chemielabor sind, aus der Matrix klauen.


    Nein, echt?

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    401) Ein Unbekannter vergiftet das Trinkwasser der Stadt und fordert Lösegeld... im Namen des Runnerteams.


    Zeit, unter neuem Namen zu arbeiten - in einer anderen Stadt.

    "jurius" schrieb:

    402) Gruppe soll für Johnson einen wichtigen Gegenstand stehlen (mundan oder magisch), doch dieser Gegenstand gehört einem Freund/Verwandten/einer Connection von einem der Runner (was Johnson nicht weiß), aber das dürfen sie erst später erfahren...


    ..und als Folgeauftrag klaut man den generischen Gegenstand vom generischen Johnson zurück.

    "Blue_Dragon" schrieb:

    403) Die Runner werden angeheuert um den Prototypen eines Computerprogramms zu stehlen. Allerdings besteht das Programm aus drei (anzahl variabel) Komponenten, die sich alle an unterschiedlichen Stellen befinden und die Hauptkomponente befindet sich in einem Zeppelin der über der Stadt kreist. Da die Komponenten miteinander verknüpft sind müssen die Runner synchron an allen drei Stellen agieren.


    The Tech is overteching again! Ergibt keinen Sinn mit den Matrix-Regeln.

    "jurius" schrieb:

    404) Die Runner bekommen einen Auftrag von TerraFirst (was sie nicht wissen): Sie sollen die Abholzung in einem bestimmten Wald stoppen, das Problem: Der Wald wird von (paranormalen) Crittern bewohnt, daher hat der Abholztrupp beste Sicherheit (magisch und physisch). Wie die Runner es stoppen, ist ihre Sache...


    Nette Möglichkeiten.

    "Lucetight" schrieb:

    Also Mr Johnson ist Pokerspieler und hat demnächst das finale Endspiel des Texas Hold'em Poker vor sich. Er hat einen Gegner der die letzten 4 male gewonnen hat und dies soll durch die Runner verhindert werden.Außerdem kommt erdie ganze Zeit in den Medien vor.


    Er will:
    -wissen warum er immer gewinnt
    -den Weltmeister so zu erpressen das er absichtlich nicht das Finale gewinnt.
    -und zu letzt sollen seine 4 letzten Pokale von ihm getrennt werden.


    Woah, das sind ja drei Wünsche auf einmal... da wir nicht bei Kinderüberraschung sind wird das teuer.

    "Blue_Dragon" schrieb:

    405) Die Runner sollen eine Extraktion vornehmen und von der Zielperson ein Passwort erpressen. Als die Runner auf die Zielperson treffen, müssen sie hilflos mitansehen, wie diese von Gangern umgebracht wird [...]


    Und die Charakter dürfen natürlich erst handeln, wenn das Skript abgespult ist. =;

    "jurius" schrieb:

    406) Die Runner bekommen durch Zufall mit, dass sie von einem/einer Geheimagenten/in ausgespitzelt werden (die sehen sie aber nicht persönlich, sonst findet die Idee des Runs mehr als schnell ein Ende... ihr müsst den Runnern halt ein klares Zeichen hinterlassen, was passiert, und dann denke ich, werden sie sofort was unternehmen), der/die bald die geheimen Daten in einer x-beliebigen Datenbank hochladen wird, die Runner müssen schnellstens was unternehmen, damit ihre Existenz nicht gefährdet ist.


    Ist die Kugel aus dem Lauf, hält sie auch kein Teufel auf - wenn die Daten draußen sind, ist es zu spät.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • "doc damnij" schrieb:

    Im Übrigen halte ich die ausführliche Auseinandersetzung mit dem vermeindlichen Spammen für weitaus unproduktiver. Für sowas gibbet, wenn's über nen kurzen Hinweis hinaus gehen soll, die PNs.


    Tut mir leid, tatsächlich ist das Gegenteil der Fall - zwar entstand es folgende Richtlinie im Hinblick auf technischere Foren, aber die Grundprinzipien sind dieselben und heute immer noch gültig:

    "[url=http://catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html#keepcool schrieb:

    How To Ask Questions The Smart Way[/url]"]Community standards do not maintain themselves: They're maintained by people actively applying them, visibly, in public. Don't whine that all criticism should have been conveyed via private e-mail: That's not how it works.


    "doc damnij" schrieb:

    Nebenbei führt die Tatsache, dass du dann auf Teile des "unerwünschten" Inhaltes dennoch eingehst, deine Beschwerde schon gefährlich nahe an den Bereich der Absurdität.


    Auch da ist das Gegenteil der Fall, so leid es mir tut:

    "[url=http://catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html#keepcool schrieb:

    How To Ask Questions The Smart Way[/url]"]There have been hacker forums where, out of some misguided sense of hyper-courtesy, participants are banned from posting any fault-finding with another's posts, and told “Don't say anything if you're unwilling to help the user.” The resulting departure of clueful participants to elsewhere causes them to descend into meaningless babble and become useless as technical forums.


    Exaggeratedly “friendly” (in that fashion) or useful: Pick one.


    Remember: When that hacker tells you that you've screwed up, and (no matter how gruffly) tells you not to do it again, he's acting out of concern for (1) you and (2) his community. It would be much easier for him to ignore you and filter you out of his life. If you can't manage to be grateful, at least have a little dignity, don't whine, and don't expect to be treated like a fragile doll just because you're a newcomer with a theatrically hypersensitive soul and delusions of entitlement.


    Auf den Mangel an Qualität samt Masse-statt-Klasse-Mentalität an konkreten Beispielen hinzuweisen ist in der Hinsicht nicht bloß völlig legitim, sondern notwendig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 1.(wichtigster Punkt) Es gibt nen Unterschied zwischen "darauf hinweisen, dass man etwas für überflüssig hält" und "darauf rumreiten, dass man etwas für überflüssig hält". Spätestens beim 5 Post, der nur diese (IMO) Kleinigkeit zum Thema hat, geht der Lerneffekt ziemlich verloren. Insofern ist es ganz sicher nicht verkehrt, sowas öffentlich anzusprechen (weshalb meine Darstellung oben sicherlich nicht ganz akurat ist), aber man sollte auch etwas drauf achten, dabei irgendwann mal das Maß einzuhalten.
    2. Es besteht ein Unterschied zwischen "etwas ist unnötig/falsch" und "ich halte etwas für unnötig/falsch". In zweiterem Falle sollte auch ein Nachweis erbracht werden.
    3. Dieser Nachweis bröckelt ziemlich, wenn man auf Inhalte, die man für die Diskussion als unnötig betrachtet, dann dennoch entlang der ursprünglichen Diskussionsrichtung eingeht (stichwort Hundeleine).


    Natürlich habe ich meine Meinung nicht auf einer anderen Website offiziell gemacht, aber so lautet sie nunmal.


    On Topic:
    Ich halte viele der genannten Abenteuerideen auch nicht als solche für brauchbar. Zumindest nicht als Abenteuerideen. Wäre dies hier ein Thread über Ideen für Vorkommnisse in der Downtime (aus denen sich - nur evtl - später Abenteuer entwickeln könnten), sähe das vllt schon etwas anders aus. Aber auch dann muss das alles natürlich auf die jeweiligen Charaktere abgestimmt sein (soweit möglich).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • *Seuffz *
    Und Ich dachte mit Docs "Urteil" wäre ein Schlussstrich gezogen...
    OK
    Credstick beschwert sich darüber,das Ich in verschiedenen (3W6+18 )Foren den ein oder anderen Thread Simultan starte,weil dann der SR-Nexus zu einem glibberigen Sumpf der Bedeutungslosigkeit verdammt ist ,dann beteiligt er sich an eben diesen Threads...Bigott ImO
    Und er beschwert sich auch kein Stück,das z.B. Smokin Ace genau das gleiche mit seinen Info-Posts macht (Mach bloss weiter Smoking Ace :wink: )


    When that hacker tells you that you've screwed up, and (no matter how gruffly) tells you not to do it again, he's acting out of concern for (1) you and (2) his community.
    Aber nur wenn Gruffy Recht hat :wink:
    und die Tatsache,das sich die User hier an den Threads beteiligen zeigt ja,das Credstick eben nicht recht hat.
    Ausserdem ist das ,was Du zitiert hast,absolut nichts mit dem zu tun was Doc gepostet hat.Da geht es darum,das ein Newb einen Computerfehler gemacht hat und das akkzeptieren soll und sich nicht wie eine Primadonna aufführen soll


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • "doc damnij" schrieb:

    Aber auch dann muss das alles natürlich auf die jeweiligen Charaktere abgestimmt sein (soweit möglich).


    Ist das nicht eigentlich bei jedem Abenteuer so, dass man nicht selbst geschrieben hat? :)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Jein. Wenn es um etwas schlicht auftragsbasiertes geht, mit klarer Motivation (Geld), ist das maß an nötiger Anpassung nicht ganz so hoch, als wenn die Motivation eher privater Natur ist und nicht mit Aufträgen zu tun hat (Downtime). Das "Privatleben" des Chars muss eher zu ihm passen, als seine Arbeit.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Medizinmann" schrieb:

    Da geht es darum,das ein Newb einen Computerfehler gemacht hat und das akkzeptieren soll und sich nicht wie eine Primadonna aufführen soll


    Nein. Es geht um ein soziales Problem: Wenn keinerlei Kritik an Mist geäußert werden darf, gehen die fähigen Leute und der Rest suhlt sich im Bodensatz - und die aktive Außeinandersetzung mit konkreten Problemen in Form von Kritik zeigt, dass den Kritikern noch etwas an den Postern und dem Forum liegt.

    "Medizinmann" schrieb:

    Credstick beschwert sich darüber,das Ich in verschiedenen (3W6+18 )Foren den ein oder anderen Thread Simultan starte,weil dann der SR-Nexus zu einem glibberigen Sumpf der Bedeutungslosigkeit verdammt ist ,dann beteiligt er sich an eben diesen Threads...


    Und jetzt darfst Du den zitierten Abschnitt nochmal lesen und über die Zusammenhänge nachdenken.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nein. Es geht um ein soziales Problem: Wenn keinerlei Kritik an Mist geäußert werden darf, gehen die fähigen Leute und der Rest suhlt sich im Bodensatz - und die aktive Außeinandersetzung mit konkreten Problemen in Form von Kritik zeigt, dass den Kritikern noch etwas an den Postern und dem Forum liegt.


    1. Ganz wichtig, damit sich hier niemand verletzt fühlt: es geht um Sachen, die DU für Mist hälst, nicht um Mist.
    2. Wenn anscheinend bis auf ein paar wenige alle einverstanden sind, oder es zumindest tolerieren können, sind dann diese wenigen zwangsläufig die "Fähigen"?
    3. Ich bin froh, das dir was am Forum liegt, aber das könntest du auch mal durch ein paar nette Worte zeigen, sowas wie " lieber Medizinmann, dein Thread hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, aber ich hätte einen netten Vorschlag, was man verbessern könnte". Probier's mal, manchmal findet man dadurch Leute, die sich GERNE mit einem unterhalten.

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Ganz wichtig, damit sich hier niemand verletzt fühlt:


    Ganz wichtig: Lies erstmal die englischen Auszüge ein paar Posts weiter zurück.

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    es geht um Sachen, die DU für Mist hälst, nicht um Mist.


    Nein. Es geht hier um den Mist, der ganz objektiv von völlig generisch bis nicht funktionierend reicht.

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Wenn anscheinend bis auf ein paar wenige alle einverstanden sind, oder es zumindest tolerieren können, sind dann diese wenigen zwangsläufig die "Fähigen"?


    Wenn diese in der Verhangenheit bereits ohne Ketten-Threads Plothooks auf die Beine gestellt haben, die deutlich besser Qualität hatten - ja.

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Ich bin froh, das dir was am Forum liegt, aber das könntest du auch mal durch ein paar nette Worte zeigen, sowas wie " lieber Medizinmann, dein Thread hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, aber ich hätte einen netten Vorschlag, was man verbessern könnte".


    "[url=http://catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html#keepcool schrieb:

    How To Ask Questions The Smart Way[/url]"]Exaggeratedly “friendly” (in that fashion) or useful: Pick one.


    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Probier's mal, manchmal findet man dadurch Leute, die sich GERNE mit einem unterhalten.


    Damit findet man vor allem nur mehr solches falsche Lächeln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Nein. Es geht hier um den Mist, der ganz objektiv von völlig generisch bis nicht funktionierend reicht.

    Meint RvD.

    Zitat

    Wenn diese in der Verhangenheit bereits ohne Ketten-Threads Plothooks auf die Beine gestellt haben, die deutlich besser Qualität hatten - ja.

    Ich habe auch schon mal irgendwann irgendwo gute Threads erstellt... Darf ich mich deswegen auch für einen besseren Menschen halten?

    Zitat

    Damit findet man vor allem nur mehr solches falsche Lächeln.

    Wenn ich lächle, dann eigentlich nie falsch. Aber im Moment bin ich eh über die Dummheit [strike]eines[/strike]der Menschen am heulen...


    So, jetzt verkrieche ich mich aber unter meinen Stein, um zu schlafen...


    @ Medizinmann: Wenn du mir die Choreographie beibringst, tanze ich mit dir einen Kopf-gegen-Wand-schlag-Tanz.

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Meint RvD.


    Nein, das haben schon einige Teilnehmer beider Threads festgestellt, einfach weil daran nichts zu rütteln ist:
    Die überwiegende Mehrzahl der Beiträge ist unbrauchbarer Schrott. Vor allem wenn man mehr Arbeit hineinstecken muss, die Probleme der Vorschläge zu beheben, als man durch das Aufgreifen derselbigen einspart.

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Ich habe auch schon mal irgendwann irgendwo gute Threads erstellt... Darf ich mich deswegen auch für einen besseren Menschen halten?


    Erstelle hier gute Threads und Posts.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()