• wheller, du weißt schon, dass man mit einem gewehrkolben nicht schießt sondern schlägt oder? ich mein, daher wohl auch der reichweitenbonus der sich natürlcih nicht auf den fern sondern auf den nahkampf bezieht. 8O

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also zum Unterlauf Gewicht muss man einfach sagen das es Regelteschnich einfach nicht ausreichend gedeckt wird.Im RL muss z.B. genau entschieden für welche Waffe und vor allem für welchen Feuermodus es ausgelegt und dann verhindert es das nach oben wandern des Laufs in dem gewählten Feuermodus. Dies würde aber in SR einfach zu Imba werden da es den Rückstoß im eigentlichen Sinne nicht reduziert wird, sondern das nach oben wandern des Laufs verhindert, dafür aber in allen anderen Modi sehr störend ist und auch die Reaktion stark vermindert. Daher bin ich was SR angeht der Meinung von RvD da es einfach Regelteschnich nicht sinvoll machbar ist und auch nichts mit RÜCKSTOß zu tun hat.


    MfG Jackhammer

  • Ich finde es aber noch wichtig zu erwähnen, welche Waffen überhaupt das Bajonett kriegen sollen. Eine Ares mit 'nem Messer dran bringt nicht so viel....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Wieso nicht? Sowas gibts schon lange, im Arbeitszimmer hing bei uns ewig lang eine uralte Vorderlader-Pistole rum, die eine Klinge hatte, die mittels einer Feder nach vorne klappte, so dass man damit auch zustechen könnte :-)


    Imho ist es etwas cooler, die Klinge unten am Griff rauskommen zu lassen, dazu suche ich noch ein wirklich gutes Bild...

  • Imho ist es etwas cooler, die Klinge unten am Griff rauskommen zu lassen, dazu suche ich noch ein wirklich gutes Bild...
    Im Degenesis Rollenspiel gibts Bleicher,die haben MPs mit angeschnallten/angetapten Klingen,vielleicht hilft das


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann


    Guckt nach unten :wink:
    stimmt. :lol:

  • ich hab schon mal ein bild von einer modernen pistole mit einem unterlauf-messer gesehen . . das war so ein kampf/überlebens/rambo-messer an ner DE glaub ich . . ich kanns nur nich finden x.x . .


    edit: found it!
    nichts entkommt meiner HDD ^^
    http://farm3.static.flickr.com…296590_d075255e05_o_d.jpg

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich glaube das Bild sag mehr als...ach lassen wir das. Es ist ne Knarre, die macht Bumm. Das ist auch gut so. Also, fassen wir zusammen: Knarre, Bumm; Messer, ratsch. Ich find das toll.
    Und warum man ein Reichweitenvorteil bekommt, weil man einen Gewehrkolben nutzt, versteh ich auch nicht. Kreuzfeuer, S. 88, Prügel, Schaden (Str+2)M-Bet., Reichweite -. Und wo fäßt du den Kolben an, wenn du schlägst?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Man fasst am LAUF an und schlägt mit dem KOLBEN zu, soweit ich mich entsinne . . und wenn man eine Schrottflinte mit Pistolengriff hat bekommt halt einer der einen langen Gewehrkolben hat einen Reichweitenvorteil weil . . ja Tatsache . . das is länger O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ein Gewehr führt man im Nahkampf eher weniger wie ein Knüppel. Am Lauf packt man es bestimmt nicht an, da der dadurch verziehen könnte. Außerdem ist der Lauf unter Umstände schon sehr heiß, sodass es blöd wäre dort anzupacken. Auch der Durchmesser des Laufs spricht dagegen. Er ist einfach zu dünn, um einen guten Griff zu bieten. Ein Gewehr packe ich eher irgendwo in der Mitte am Gehäuse und ziehe dem Gegner dann die Schulterstütze durch das Gesicht. Bringt allerdings eher wenig Reichweite.

  • Genau mein Punkt, Jonas. Runner wollen immer alles. Bessere Reichweite für ein Gewehr. Klar ist es stylisch, jemanden das Gewehr ins Gesicht zu schlagen, aber dafür braucht man, meines Erachtens keinen RW Vorteil. Man überrascht. Siehe etwaige Filme. RW braucht man nur, wenn der Nahkampf länger dauert(2 Ini-D aufwärts). Aber dann, würde ich nicht mein Gewehr nehmen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Bei der Diskussion stellt sich mir grade die Frage:


    Was passiert wenn man dem Gegner den Lauf in den Körper rammt und dann abdrückt?


    Also erst schlagen und dann aufgesetzt schießen?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • geht nicht in einem ini durchgang. die frage ist, was wenn der gegner nur einen hat und den schon verbraucht. was hindert ihn eigentlich, einfauch aus dem nahkampf zu gehen bzw mit freier handlung zu laufen?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.