• Hi also :


    Ich spiele einen ehemaligen MET2000 Söldner der als Hauptwaffe ein FNHAR mit Bajonett benutzt da es dafür keine Regeln gibt haben wir uns folgende überlegt und wollte fragen was ihr davon haltet .






    Bajonett : (Str:2+2 ) K


    Reichweite: 1


    Panzerbrechwert : -1



    und denkt ihr das es mit aufgepflanzetem Bajonett schwerer ist zu schießen also das zum beispiel ein Modifiator von -1 berechtigt wäre ?



    Danke im voraus ^^

  • Killkommen im Forum


    ein Bajonett ist ein Messer und macht auch Messerschaden
    aufgepflanzt soviel Schaden wie ein Speer (Reichweite +2)
    es ist nicht schwerer damit zu schiessen,bedarf nur der Gewöhnung also kein Malus.Manche argumentieren sogar,das ein Bajonett wie ein Unterlaufgewicht gewertet werden sollte


    Hough!
    Medizinmann

  • danke danke ^^


    ok ich bin noch relativ neu was ist ein Unterlauf Gewicht ^^





    aber ich finde das man wenn man mit dem Bajonett also beiden Händen zustößt doch schon mehr schaden macht als mit nem Messer in einer Hand

  • Etwas. was es in SR4 nicht gibt und hoffentlich auch nicht mehr geben wird...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich meinte das 'Unterlaufgewicht'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • zur orientierung: in sr3 gilt das bajonett im nicht aufgepflanzten zustand
    als normales messer, während es am gewehr folgende werte hat:


    fähigkeit: stangenwaffen
    reichweite: 2
    schaden: str+2 m (entspricht einem schwert)
    kein malus für den fernkampf


    vielleicht hilft dir das ja weiter. :wink:

  • "Jabberwocky" schrieb:

    zur orientierung: in sr3 gilt das bajonett im nicht aufgepflanzten zustand
    als normales messer, während es am gewehr folgende werte hat:


    fähigkeit: stangenwaffen
    reichweite: 2
    schaden: str+2 m (entspricht einem schwert)


    Lol, was für ein Scheiß...Ich kämpfe ab jetzt nur noch mit einem Bajonett :lol:


    Und bei der Rechweite haben sie wohl ein Gewehr aus dem vorletztem Jahrundert genommen :roll:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Frage: was bewirkte denn eigentlich ein Unterlaufgewicht? Ich hab ja nie SR3 gespielt.

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Aaajaaa! Und warum sollte es das dann nicht mehr in SR4 geben? Was war den daran so schlecht?

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Lol, was für ein Scheiß...Ich kämpfe ab jetzt nur noch mit einem Bajonett


    ja, das ding ist recht... effektiv.


    und zum unterlaufgewicht: ein gewicht, das, wie der name schon sagt, an der
    unterseite des laufes einer schusswaffe angebracht wird und so dem rückstoss
    der waffe entgegenwirkt. also regeltechnisch 1 punkt rückstosskompensation.


    "the Undertaker" schrieb:

    Aaajaaa! Und warum sollte es das dann nicht mehr in SR4 geben? Was war den daran so schlecht?


    wahrscheinlich ist dieser effekt nicht realistisch und wird deshalb von leuten die
    sich mit waffen und ballistik auskennen abgelehnt... regeltechnisch ist das ding
    klasse.

  • So ein Gewicht würde das verziehen der Waffe nach oben zwar reduzieren, aber zum einen gäbe es Schwierigkeiten beim Halten der Waffe und zum anderen würde der Rückstoß verstärkt werden, da sich mehr Masse nach hinten bewegt.

  • Wenn du dir ein 500g Stück Blei an den Lauf hängst, bekommst du einen Punkt Rückstoßkompensation. Wenn du dir eine 500g Taschenlampe an den Lauf hängt, nicht.


    Alles klar? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • dann erklärt man das dem SL und der gibt dann für beides einen Punkt Rückstosskomp.


    @Mog
    man kann ja auch (als flexibler SL) bei einem Bajonett am Karabiner
    eine Reichweite von nur +1 geben, man ist ja nicht gezwungen die +2 zu nehmen


    mit flexiblem Tanz
    Medizinmann

  • @ Medizimann
    Ändert vorerst aber nichts an dem kleinem Lacher, der einem herauskommt wenn man mal ins Arsenal schaut :lol:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ein toller Lacher im Arsenal(S13) ist auch die Stelle mit den Improisierten Waffen... (allgemein was zum schmunzeln..)
    Gewehrkolben Reichweite +1, Stärke +2 M (Bet) Knüppel...


    Wie man beim Schießen da noch reichweite kriegen soll... strange, echt strange

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.