Maximale Panzerungsstufe/Panzerung für Drohnen

  • Gibt es eigentlich eine maxcimale Panzerungsstufe? Man könnte einem Truck, der genug FP und LP hat locker riesige Mengen Tarnpanzerungspunkte anpappen oder sogar noch mehr, wenndie Panzerung offensichtlich ist. Wennn der Wagen 5 Rumpf hat und man das Handling vorher etwas senkt werden diese Dinger unzerstörbar.


    Unser Rigger hat sich jetzt so einen Menschenroboter mit 10 Panzerung kreieirt und steuert den bei Runs immer fern. Das Ding kriegt von einer Phanter Sturmkoanone noch nicht mal nen Kratzer. Ich hab jetzt eine Hausregel eingeführt, dass Drohnen nicht der Fahrzeugschadensregelung unterliegen. War ja eh unlogisch, das Drohnen mir 3 Rumpf mehr aushalten, als ein Sportwagen mit 2. Oder gibts die Regel schon und ich hab sie nicht gefunden. Es wäre wirklich sehr unlogisch wenn es diese Regel nicht gäbe, da man dieser Roboterkatze mit leichten Pistolen noch nicht mal Schaden machen könnte.

  • Bei allem was du mit SR in Verbindung bringst und Regeln anweden willst kann ich nur eines Raten: Vernachlässige die Physik sonst wirst du nichts zustande bringen ohne alles neu zu schreiben.

  • Wir haben bei uns eine Hausregel eingeführt, die die Panzerung auf 28 begrenzt, außerdem halbieren wir das Powerniveau auch erst nach dem Abziehen der Panzerung. Ohne diese Änderung gäbe es Kampfpanzer die sich selbst nicht zerstören können.

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • Früher war die Panzerung auf das 3fache des Rumpfes beschränkt. Is ja auch logisch, je grösser ein Fahrzeug, umso mehr Panzerung passt drauf.
    Und so viele Fahrzeuge mit extremen Rumpfwerten gibts ja nu auch net.

  • "Avatar" schrieb:

    Gibt es eigentlich eine maxcimale Panzerungsstufe? Man könnte einem Truck, der genug FP und LP hat locker riesige Mengen Tarnpanzerungspunkte anpappen oder sogar noch mehr, wenndie Panzerung offensichtlich ist. Wennn der Wagen 5 Rumpf hat und man das Handling vorher etwas senkt werden diese Dinger unzerstörbar.


    Panzerung ist tatsächlich nur durch FP und/oder Last begrenzt.


    "Avatar" schrieb:

    Unser Rigger hat sich jetzt so einen Menschenroboter mit 10 Panzerung kreieirt und steuert den bei Runs immer fern. Das Ding kriegt von einer Phanter Sturmkoanone noch nicht mal nen Kratzer.


    Und, einmal alle 3 Runs taucht schon jemand mit nem Magazin AF auf. Teures Vergnügen für den Rigger ...


    [quote="Avatar"Ich hab jetzt eine Hausregel eingeführt, dass Drohnen nicht der Fahrzeugschadensregelung unterliegen. War ja eh unlogisch, das Drohnen mir 3 Rumpf mehr aushalten, als ein Sportwagen mit 2. Oder gibts die Regel schon und ich hab sie nicht gefunden. Es wäre wirklich sehr unlogisch wenn es diese Regel nicht gäbe, da man dieser Roboterkatze mit leichten Pistolen noch nicht mal Schaden machen könnte.[/quote]
    Andererseits reden wir doch in den allermeisten Fällen von Kampfdrohnen. Die sollten schon was aushalten. Und nein, es gibt die Regel nicht. Btw, Rumpf 3 sind 300-750kg, da hat der Rigger auch hübsch was zu transportieren ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Dafür hat er seinen LKW...
    Natürlich mit Drohnenhangar für zwei der Dinger und Kran und Winde um die Reste wieder einfach reinzuholen...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • ich weiss grad nicht von wem hergestellt aber es gibt auch zu sr wahrscheinlich mehr als ein magazin. mein kumpel hat mir mal eins gezeigt mit regel vorschlägen erweiterungen usw.
    da waren zB schock-kanonen für fahrzeuge drin. baller dem roboter einfach eine ladung strom in dem rumpf und schon macht ide elektronik nicht mehr all so viel.
    falls doch behelf dich mit nem wasser graben oder so.. schwimmen kann er sicher nicht und wenn der graben mit ner senkrechten mauer versehen ist kann er nicht weiter. dronen hanger schön und gut..
    aber bei uns hat der meister einfach nach belieben meine dronen mit irgendwelchen störsendern von mir abgeschnitten.. heisst er sagt du hast kein signal mehr und ich konnte die drone abschreiben.
    Ich würd auch an eurer Stelle die Beschränkung von 3 beibehalten.. obwohl das auch schonteilweise recht heftig ist

  • Ich kenn mich mit Riggern nicht so sehr aus (schäm.mich.als.SL.ja.schon) aber kann man seinen Drohnen nicht ein Skript einbauen, dass sie ausfühen sollen, wenn ein bestimmtes Ereignis eintrifft?
    In dem Falle kann man sie ja nach sonstwohin schicken und dann nach gebührender Wartezeit abholen, sofern die "örtliche Schutztruppe" sie noch nicht entsorgt hat...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Spider


    ist nicht in den Regeln, müsste aber ohne irgendwelche Probleme machbar sein. Problematisch daran wär bloß, dass man sie gut zu dir zurückverfolgen kann. Man wartet einfach, bis du an dem Ort, wo du sie hinschickst auftaucht

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Naja, die erwähnte Schutztruppe, oder auch umgangssprachlich Gang genannt könnte ja nicht nur dafür bezahlt werden, dass sie die Dinger in Ruhe lassen sondern auch sie woanders hinzuschaffen.
    Und wenn ich mehrere Drohnen im Repertoire hab kann ich wohl ´ne Woche auf eine verzichten...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Wenn du aber nen Gegner hast, der auch ne Woche auf ein Einsatzteam verzichten kann...


    Ist mal wieder ne Frage zwischen Koste und Rentabilität. Wenn du ein Massenmörder bist und grad mit deiner Drohne ein Wohnhochhaus in die Luft gejagt hast, wird der Star sich solche Maßnahmen überlegen. Wenn du ein paar Wachleute betäubt hast und nicht zu erwarten ist, dass du das Ergebnis des Runs noch bei dir hast, ist es kein Problem.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Drohnen sollte man eh nur einsetzen, wenn man den Rest der Truppe auf einem Powerlevel hat, dass die Reaktionen der Gegner auf solche verkraftet...
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Konzern Unmengen an Nuyen in elektronisches Gerät pumpt, nur um einem eventuellen Rigger mit seinen Drohnen das Leben zur Hölle zu machen.
    Zumindest nicht, solange es die weitaus kostengünstigere Möglichkeit gibt, den Wachen einfach einen Satz LAW oder MAW in die Hand zu drücken.


    Wenn ich ein Wohnhaus in die Luft gejagt habe, würde ich die Drohne in keinem Fall behalten! Genauso wenig wie nach einem Mord an einer wichtigen Person...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Wer ist denn bitte auch so verrückt und schießt als Rigger ein Hochhaus (!) mit einer Drohne(!) in die Umlaufbahn? Was für Drohnen habt Ihr denn? 8O


    Ich gehe jetzt mal von mir aus: Meine Drohnen werden in 80% der Fälle als Überwachungs- oder Aufklärungsmittel eingesetzt. Bei den restlichen 20%, wenn es also wirklich mal zu einem Kampfeinsatz kommt, bemühe ich mich meistens, die Drohnen als eine Art fahrender oder fliegender Scharfschütze zu benutzen.
    (D.h., die Drohne campt irgendwo, wo kein Mensch sie sieht und schlägt im richtigen Augenblick zu. Noch bevor irgendwer schnallt, daß da etwas ist, verzieht man sich mit der Drohne flugs von der Schützenposition. Die wenigsten Sicherheitsleute rechnen mit einer Drohne als Schütze.)
    Eine fliegende Drohne kommt auch bei weitem schneller weg, als das ein menschlicher Scharfschütze zu Fuß könnte. Und während die Cops oder die Sicherheitsleute noch nach einem Sniper oder einem Rocketlauncher suchen, macht sich die Drohne flink vom Acker.


    Nur mal so als Denkansatz.


    Falcon

  • "falcon" schrieb:

    Ich gehe jetzt mal von mir aus: Meine Drohnen werden in 80% der Fälle als Überwachungs- oder Aufklärungsmittel eingesetzt.


    Sicherlich sollte es so sein...
    Aber es gibt ja immer Runden, in denen das Powerlevel ein klitzekleines bißchen höher liegt als beim Rest.
    Und die könnten dann auf die Idee kommen, eine Flugdrohne z.B. mit (Rumpf) Rakhalterungen zu bestücken und damit dann (Last/3,25kg) HE-Raketen zu verschiessen...
    Also ehrlich, Sachen gibt´s :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hallo Zusammen
    Hab mich lange nicht gemeldet(war in Urlaub)
    in unserer Runde legt der SL fest,das Drohnen bis Body II keine Fahrzeugpanzerungen haben-bzw die Panzerung das Powerniveau einer Waffe nicht halbiertwird,da sie zu klein ist(auch gut,so kann ich LoneStar
    Drohnen besser runterholen). Also werde ich meine Drohnen mit Softpanzerung ausstatten(d.h. das Material einer Panzerjacke auf die Drohne Schrauben/Kleben)


    mit leichtem Tanz
    Medizinmann

  • Naja. Dürfte unangenehme Auswirkungen auf die Signatur haben, von wegen Stromlinienförmigkeit.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Unangenehm? Stellt euch mal ne Mikroskimmer mit nem Panzermantel vor!!


    Und das Material aus der Körperpanzerung läuft bei Fahrzeugen in zwei unterschiedlichen Panzerungsarten aus:
    1. Die Ballistikpanzerung aus Kevlar, die findet sich als Insassenpanzerung.
    2. Die Stoßpanzerung in Form von Platten... das einzige was mir dazu einfällt ist die Ablationspanzerung aus Keramikplatten. Und die kann man auf jeden Rumpf aufbringen, bis man soviele Panzerungspunkte hat wie die Rumpfstufe.


    Das heißt leider immer, dass bei Autos ein Punkt einfach nutzlos wegfällt. Man bringt zwei Stufen Ablationspanzer auf, macht 2x2 Punkte, aber davon wirkt einer nicht, weil das Fahrzeug nur Rumpf 3 hat :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Weißt du, fürs alleinige Sehen auf die Nutzbarkeit von Regeln gibt es ein hässliches Wort... beginnt mit P...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich wüsste nicht, was du meinst :D


    Aber nur mal nebenbei: Ablationspanzer wiegt 100kg, da ist bei den meisten Drohnen eh nix zu machen...
    Es sei denn man stresst den Motor durch Tuning so sehr, dass er beim ersten Starten hochgeht.
    Was wiederum die Beschaffung und Montage der Panzerung unnütz macht...


    Naja, ich benutz eh keine Drohnen.
    Meine (einzige) Riggerin ist jetzt auf eine Suzuki zur Eigenbewegung und einen TT-50 in der Sec-Variante für Einsätze umgestiegen.
    Gott sei Dank weiß der SL noch nix davon, nur wegen dem seinem Spielstil hab ich mir das Teil besorgt... traurig, nicht? :cry:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson