Beiträge von falcon

    "Sladek" schrieb:

    Ich bin 'n Profi, soka.


    >>>[Das merkt man. :lol:]<<<


    "Sladek" schrieb:

    Mein Auftraggeber wollte, dass ich die Zielperson mit 'm Barret kalt mach - wegen der geilen Wirkung und so.


    >>>[Dann ist Dein Auftraggeber vermutlich genauso ein Poser wie Du. Geile Wirkung vom Barret? Hallo? Die Kugeln, die da rauskommen, sind panzerbrechend. Das heißt, unterkalibrig. Die machen nur relativ kleine Löcher, obwohl sie durch Panzerung gehen wie Butter. Wenn Du den totalen Overkill starten willst, bei dem das Blut spritzt und die Gedärme sich über drei Blocks weit verteilen, dann reicht dafür eine gewöhnliche Sportplempe mit Hohlspitzmunition.]<<<
    - Falcon

    >>>[Zustimmung an Handyman. Das Ding ist ein militärisches Gewehr und wird/wurde bei der Army vermutlich als Anti-material-rifle eingesetzt. Das bedeutet Kaliber .50 BMG oder mehr, Leute. Wer schon mal eine "Light Fifty" oder ein ähnliches Gewehr gesehen (und vor allem gehört!) hat, der ist glücklich über jedes bißchen Schallverringerung.
    Das Gerede von wegen "lautlos und tödlich" ist ein netter PR-Gag, aber mehr auch nicht. Im Verhältnis zu früheren AMRs ist die 121 vielleicht beim Abschußknall ein bißchen leiser. Aber da diese Kanone nicht mal Unterschallmunition verschießt, ist der Schalldämpfer ohnehin so nutzlos wie die Eier eines Eunuchen.]<<<
    - Falcon

    "Sladek" schrieb:

    ... wechsel besser das Biz, man.


    >>>[Den Tip wollte ich Dir auch grade geben, wenn Du mit der 121 drei Schüsse brauchst, um ein ungepanzertes Ziel auszuschalten. ;) Außerdem scheinst Du zu dem Zeitpunkt, als Du den Vergewaltiger zu seinem Schöpfer geschickt hast, einen Auftrag gehabt zu haben. War es da wirklich nötig, mit der lautesten Wumme, die noch ohne Panzer transportiert werden kann, durch die Gegend zu ballern und somit unter Umständen den Auftrag zu gefährden? Risikobereitschaft ist eine Sache. Das, was Du treibst, ist dämlich. :roll:]<<<
    - Falcon

    Hi Leute,


    also seit dem letzten Posting von mir sind jetzt knapp drei Wochen vergangen. Ich weiß nicht, in wie weit hier noch gespielt werden soll, aber mir vergeht langsam die Lust, wenn ich merke, daß da kein Feedback mehr kommt.


    Um es nochmal zu sagen: Wir haben ALLE Teil an dieser Story. Vielleicht habe ich mich da bewußt oder unbewußt in eine "Anführerrolle" hineinmanövriert. Ich kann damit leben, aber kann Euch da auch nicht allein durchziehen. Bitte kümmert Euch darum. Dieser Runn geht uns alle an!
    Daher ein Ultimatum von mir: Entweder wird spätestens ab Ostern wieder regelmäßig gepostet, oder ich steige aus dem Run aus. Entschuldigt bitte, aber die Lustlosigkeit ist (auch von Spielleiterseite) förmlich spürbar!


    Gruß
    Frank, der Spieler von Falcon

    Na wenn man schon zu solchen Methoden greifen muß, daß sich die Herrschaften mal wieder rühren, dann sind wir aber echt arm dran.
    Aber besser arm dran als Arm ab.


    Also, geht's jetzt weiter, oder was?


    Falcon

    Als Mistress Vega mich fragt, ob sie den Plan richtig verstanden hat, nicke ich und lächle.


    "Exakt, Mistress Vega."


    Dann schaue ich Eddie und Astralfilter an.


    "Gut gemacht, Leute. Jetzt sind wir wieder voll im Geschäft. Packen wir's an."


    Ich blicke wieder einmal in die Runde.


    "Folgendes Problem ergibt sich noch. Wir brauchen ein paar Leute auf dem Landepad, wenn Rasmusson ankommt. Er könnte in Panik geraten und ähnlich handeln wie dieser Idiot."


    Dabei deute ich mit dem Daumen über die Schulter in Richtung des Raumes, in dem der Angsthase namens Mattstädt liegt.


    "Außerdem kann ich, wenn das Landepad besetzt ist, wahrscheinlich nicht landen. Das heißt, es wird eine kleine Luftakrobatiknummer geben müssen. Namentlich mit der Seilwinde am Helikopter und einem Geschirr, mit dem wir Rasmusson, wenn nicht sogar auch die "Abholer" anschließend an Bord holen. Vorschläge hierzu?"

    Es gibt Leute, die dazu nicht die nötige Kraft haben. Aber dummerweise gehen die meist den Weg des geringeren Widerstandes.


    Also "Die Trauben sind mir zu sauer", statt "Ich hol mal eine Leiter."


    Falcon

    Bin derzeit aus hardwaretechnischen Gründen (Nette Umschreibung für "PC im Eimer".) offline, sollte aber am Dienstag wieder posten können.


    I-Café sucks!


    Falcon

    Als Eddies Zauber nicht klappt, presse ich die Lippen aufeinander.


    #Verdammt. Eine verletzte Scharfschützin könnte den ganzen Plan über den Haufen werfen. Na ja, sehen wir mal zu, wie weit wir mit normalen Mitteln kommen.#


    "Irgendwer in unseren Reihen, der sich halbwegs mit Medizin auskennt, Freunde und unserer Mistress Vega helfen kann?"


    Sollte niemand sich als Aushilfsarzt versuchen wollen, werde ich das übernehmen, respektive assistieren, wenn sich Vega selbst verarzten kann. Eine feste Bandage, um den Oberkörper zu stützen und die verletzte Rippe zu schonen, sollte da schon mal Wunder wirken. Nach der medizinischen Versorgung werde ich dann vermutlich T.'s Nachricht bekommen. Ich tippe ein paar Zeilen in mein Wristcom:


    #Danke für die prompte Hilfe. Ich schulde Dir was, Chummer. F.#


    Dann melde ich mich wieder bei den anderen zu Wort.


    "Okay Chummers. Unser Paket ist unterwegs. Er hat seine beiden Wachfiffis dabei und wir dürfen uns keine Fehler erlauben. Sollte BGR spitzkriegen, was hier läuft, machen die den Laden so dicht wie Fort Knox und dann haben wir, abgesehen von Nuklearen Sprengköpfen, keine Möglichkeit mehr, da noch was auszurichten."

    rogue


    Das könnte unter Umständen daran liegen, daß ich eine derartige Mail schlicht und ergreifend nicht bekommen habe.
    Wann hast Du die geschrieben und an welche Mailadresse? (Privatnachricht funktioniert übrigens auch.)


    Falcon

    Hallo, Leute.


    Schön langsam reicht's.
    Seit fünf Tagen ist kein Posting mehr eingegangen und auf die Tatsache, daß ich bei BGR angerufen habe, wird von seiten des SL nicht reagiert.


    Ich weiß, daß Weihnachten vor der Tür steht. Aber trotzdem sollte man zumindest soviel Verantwortungsgefühl zeigen, zu sagen: "Okay, wir machen erst im nächsten Jahr weiter, weil keiner von uns mehr Zeit und/oder Lust hat, sich diesbezüglich reinzustressen."


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, es geht bald weiter. Sollte wieder keine Reaktion auf mein Posting kommen (egal ob von Spieler- oder von Spielleiterseite), bin ich raus. Irgendwann ist die Geduld mal erschöpft und bei mir ist dieser Punkt erreicht.


    Falcon

    "Ghostbit" schrieb:

    Falcon - das Bier ist bei uns immer kalt...gehoert zum Service.


    Das hoffe ich, Chummer. :wink:


    "streetkid" schrieb:

    Warer Atheismus kann also nur aus einer sehr intensiven Beschäftigung mit einem wie immer auch gearteten Glauben entstenhen. Denkt mal darüber nach.


    Wie man vielleicht aus meinen Überlegungen für die Suche nach dem "Göttlichen" oder der Personifizierung ebendieses Göttlichen ableiten kann, habe ich mich sehr wohl mit Glaubensthesen, Religion, Kirchen und ihren Vertretern sowie anderen Glaubensfragen befaßt. Ich stelle sogar die kühne Behauptung auf, daß ich häufiger über Religionen nachgedacht und philosophiert habe, als so mancher Christ, Muslim oder Andersgläubiger. Also ziehe in dieser Hinsicht bitte keine falschen Schlüsse.


    Ich bin sicher kein Ignorant in Bezug auf die Religionen. Allerdings habe ich für mich die Entscheidung getroffen, an keinen personifizierten oder ideellen Gott zu glauben.


    Falcon

    Ich habe nicht vor, mich mit Dir "zu streiten", Streetkid. Persönlich bist Du geworden, wenn ich Dich daran erinnern darf. :wink: ("ehlender Skeptiker", "Verschließe Deine Augen...")


    Und - entschuldige bitte, wenn ich das sage - es liegt beinahe schon in der Natur von sogenannten "religiösen" (Meta-)Menschen, recht schnell die Wand hoch zu gehen, wenn man mal ein bißchen an ihren Glaubensgrundsätzen kratzt. :twisted:


    Aber okay, Schwamm drüber.


    Falcon

    "streetkid" schrieb:

    @flacon


    Was meinst du mit "ihre Anhänger korrumpieren" wir haben kein starres System von Regeln, dass uns sagt, was wir tun dürfen und was nicht, uns verbindet lediglich eine gemeinsame Vorstellung wie die Welt funktioniert.


    Übrigens ist Deus alles andere als gefühlos. Ich habe im Kampf seine Gefühle gespürt und habe heute noch Alpträume davon!


    Glaubensgemeinschaften korrumpieren ihre Mitglieder in jedem Fall, da sie im Grunde die Denkweise des einzelnen zu einer gemeinschaftlichen Denkweise zusammenschließen. Die Hoffnung auf einen "Messias" aus der Matrix, vom Himmel hoch oder sonstwo her verbindet Euch zwar, gleichzeitig macht sie aber auch den Einzelnen unfrei, weil er durch seine Mitgläubigen beeinflußt wird.


    Natürlich geschieht das auch im täglichen Leben immer wieder. Das streite ich auch gar nicht ab. Aber das... verzeih bitte den Ausdruck... Hinterherhecheln hinter einem religiösen Führer oder einer Glaubensdoktrine, ist meiner Meinung nach großer Quatsch.
    Außerdem gebe ich offen und ehrlich zu, daß ich mich lieber auf mich selbst und meine Freunde verlasse, als auf irgendein "Höheres Wesen", das eines Tages unter Umständen seine schützende Hand über mich hält, wenn mir der Allerwerteste auf Grundeis geht.


    Da ich nicht über den Vorteil (?) Deiner Erfahrung mit Deus verfüge, kann ich dazu keine allgemeingültigen Aussagen treffen. Insofern war meine Äußerung zu Deus' "Gefühlswelt" nichts weiter als eine Annahme. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht der Ansicht, daß Deus jemandem einen Einblick in seine Gefühle (so er denn welche hat) gewährt. Vielleicht spielte Dir Deus ja auch etwas vor. Oder aber Du wolltest Gefühle erkennen, wo keine sind.


    Falcon

    "streetkid" schrieb:

    Du bist ein ehlender Skeptiker


    Abgesehen davon, daß man das Wort "elend" ohne h schreibt... Was ist so schlecht daran, Skeptiker zu sein?
    Immer noch besser, man begegnet gewissen Phänomenen mit Skepsis und betrachtet sie kritisch, als wenn man, ohne nach links und rechts zu sehen, hinter irgendwelchen Wahnvorstellungen her tappt. Umso pikanter ist die ganze Sache, wenn man berücksichtigt, daß Glaubensgemeinschaften (und damit sind sowohl Kirchen als auch Sekten gemeint) immer ihre Anhänger korrumpieren, selbst wenn sie ihnen nicht "das Geld aus der Tasche ziehen". Die Beeinflussung durch einen Glauben findet immer statt, egal ob mit oder ohne Credstableser.


    "Ghostbit" schrieb:

    "Atheist" ist griechisch und bedeutet "ohne Gott".


    Wörtlich genommen hast Du zwar recht, aber laß es mich etwas anders formulieren, damit Du meine Einstellung dazu besser verstehst:
    Das Wort Atheist bedeutet für mich nicht "Mensch ohne Gott", sondern "Mensch, der an keine personifizierte Gottheit glaubt."


    "Ghostbit" schrieb:

    Es schliesst solche Suche weder implizit noch explizit aus. Ganz im Gegenteil, eigentlich besagt es nur, dass der betreffende Atheist eine fuer ihn akzeptable Goettlichkeit noch nicht gefunden hat.


    Abermals ein Einschub. (Habe mich vorhin, wie gesagt, etwas mißverständlich ausgedrückt.) Ich suche nicht nach dem Göttlichen, weil ich glaube, daß es diesen personifizierten Gott nicht gibt. Ob dieses Überwesen jetzt Allah, Gott, Hlg. Jungfrau, Matrix, Thor, Zeus oder sonstwie heißt, ist dabei gleichgültig.
    Wenn man einen Schmetterling betrachtet, dann entsteht dieser aus einer Raupe, die sich verpuppt. Schneidet man diese Puppe während der "Verwandlung" auf, dann wird man darin eine milchige Flüssigkeit finden und sonst gar nichts.
    Niemand, weder ein Mediziner, noch ein Pfarrer, Otaku, Rabbiner oder sonstwer können darüber Auskunft geben, was während dieser Metamorphose geschieht. Alle deuten nur auf ihre jeweiligen Glaubenstexte (Bibel, Koran, Thora etc.) und sagen "Der liebe Gott/Allah/usw. hat das so gemacht."


    Eben das glaube ich nicht.


    Ich akzeptiere den Vorgang des Lebens an sich als Umstand, der keinen personifizierten Gott nötig hat. Als mein Kind geboren wurde, entstand es meiner Meinung nach aus biologischen Gesetzmäßigkeiten und nicht, weil daran irgendein überirdisches Wesen beteiligt war.


    "Ghostbit" schrieb:

    Nebenbei ist es nicht schwer herauszufinden, wo ich fuer gewoehnlich bin, wir koennen uns ja gerne mal dort treffen und darueber weiter diskutieren.


    Ich werde bei Gelegenheit vorbei schauen. Stell schon mal das Bier kalt. :wink:


    "Ghostbit" schrieb:

    Deus war nicht einmal wirklich boese im eigentlichen Sinne. Deus wollte am Ende auch nur ueberleben. Das es dafuer Dinge tat, die die Menschen als "boese" empfinden...nun, dafuer hat Deus - wie sollte es auch anders sein - nicht wirklich einen Sinn.


    Hier trotzdem nochmals einen Einwurf: "Nur zum Überleben" hätte Deus höchstwahrscheinlich keine Labyrinthe innerhalb der Arcology anlegen müssen, in denen Menschen wie überdimensionale Tanzmäuse gehalten werden. Den kalten, nüchternen Blickwinkel, den Du erwähnst, habe ich nicht. Den hat wohl überhaupt kein Mensch, da wir alle sowohl rationale als auch emotionale Wesen sind.


    Als unsere Vorfahren noch auf den Bäumen hockten, waren sie rein emotionale Wesen, denen die Steuerung durch einen "Verstand" fehlte.


    Danach kam der Homo sapiens, der moderne (Meta-)Mensch: Emotionale Handlungsweise und rationales Denken in einem Lebewesen.


    Deus ist sozusagen die logische Weiterentwicklung des Menschen: Verstand ohne Emotionen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Schlipsträger bei Renraku sich so sehr gewünscht haben, eine KI zu erzeugen, die keine Gefühle kennt. Um zu sehen, was nach uns kommt.


    Deus hat diesen "kalten, nüchternen Verstand" vermutlich, weshalb wahrscheinlich auch nur Deus letzten Endes begreift, was er wirklich will. Aber in dem reinen Überlebenswillen den Grund zu sehen, daß Deus Menschen gequält, gefoltert, getötet und sie im "Labyrinth" herum gescheucht hat, halte ich für eine etwas gewagte Theorie.


    Falcon

    Ghostbit


    Ich vermute mal, daß "Wir" bedeutet: Streetkid und 1+X andere Otaku, die allen Ernstes die Matrix als Gottheit sehen wollen.


    Das Problem bei irgendwelchen Religionsmystizismen ist, daß es immer wieder Leute gibt und geben wird, die der Religion nachrennen, egal wie töricht die auch unter Umständen sein mag. Deshalb haben irgendwelche religiösen Anführer ja auch immer Oberwasser.


    Ich bin Atheist. Von daher schließt sich für mich die Suche nach dem Göttlichen ohnehin aus. Diejenigen aber, die immer noch auf einen Messias hoffen und (teilweise) nicht erkennen, daß sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen müssen, werden versuchen, sich an jeden Strohhalm zu klammern, der ihnen den Weg zu Gott zeigt.
    Für manche Leute sind es Drogen, für andere sind es Gebete und Selbstkasteiungen, für Streetkid und ihre Freunde ist es die Matrix. Und wenn man dann lange genug um's sprichwörtliche Goldene Kalb getanzt ist und von seinem Religionswahn nicht aufgefressen wurde, sucht man sich ein neues Messiasbild.


    Gäbe es für Rigger eine Art Tiefenresonanz, würde ich vielleicht auch mein Auto anbeten. ("Henry Ford unser, der Du bist in Detroit, geheiligt werde Tin-Lizzy...") Aber solange mich keiner von der Existenz einer höheren Wesenheit überzeugen kann (ob religiös, magisch oder technisch ist dabei einerlei), bleibe ich bei meinem Atheismus. Ach ja, und auch wenn sich DEUS gern als Gott sehen möchte, ist er trotzdem nur ein technischer Spuk, den die Idioten bei Renraku letzten Endes selbst beschworen haben. Mit Göttlichkeit hat das nichts zu tun.


    In Eurocar, Amen.
    Falcon

    Ich zucke die Achseln und antworte genauso leise:


    "Glaubst Du etwa, ich? Dabei bin ich mit einer Magierin verheiratet. Diese Heilzauber sind aber was Feines. Als ich mal angeschossen wurde, hat meine Frau mir mit so einem Spruch geholfen. Zunächst fühlt es sich an, als ob jemand flüssiges Blei in Deine Wunde gießt. Dann jedoch wird die Stelle taub, beginnt zu jucken und schließlich wird der Schmerz einfach rausgesaugt. Wie mit'm Staubsauger. Wupps... und weg."


    Ich schnippe mit dem Finger.


    "Allerdings ist das Ganze wahrscheinlich für den Magier ziemlich anstrengend."


    Ich sehe Eddie und Vega noch einen Moment zu, dann gehe ich zum Telekom und rufe meine Decker-Connection an. (Rogue, Du weißt, wen ich meine.)
    Der soll einen Anruf "fälschen":
    Abgehende Telefonnummer: Die von der Klinik.
    Anzurufende Telefonnummer: Die BGR-Zentrale.
    Inhalt der Message: Die Tochter von Dr. Rasmusson wurde aufgrund eines medizinischen Notfalles in die betreffende Klinik geflogen, um dort behandelt zu werden. Jedoch ist die Anwesenheit ihres Vaters erforderlich, weil.... (Bla, laber, sülz).


    Das Gespräch mit BGR soll die Freundin meines Deckerkumpels führen, da die eine Schlangenschamanin ist und sich mit Medizin weitaus besser auskennt, als ich.


    Für einen alten Freund (Connection Stufe 3) und ein paar Nuyen mehr sollte der Decker sowas machen.


    Falcon


    PS: Da ich keinen Plan von Medizin habe, sich bislang aber alle vor dem Anruf gedrückt haben, ( :wink: ) lasse ich's halt durch einen NSC machen, damit wir endlich in der Geschichte vorwärts kommen. Wir rödeln jetzt schon mindestens zwei Monate an dieser Stelle rum.