Beiträge von Avatar

    Und wieviel Orichalkumeinheiten müssen in den Waffenfukus rein? Der Preis eines Waffenfokus bezieht sich ja auf die Reichweite. Also größere Reichweite = große Waffe = mehr Orichalkum? Ist eine Regelung ein Waffenfokus benötigt Reichweite +1 Einheiten Orichalkum vorhanden? Im Grundbuch steht zwar, dass jeder Waffenfokus Orichalkum enthält, aber im Schattenzauber wird kein Wort darüber verloren, geschwige denn wieviel.

    Ich selbst bin ja SL und unser Magier hat so eine Werkstatt, aber trotzdem muss er an ¥ nur ein paar Tausend für Materialien und 20K für die 2 Monate Oberschicht (Magier können einfach nicht mit Geld umgehen) berappen und das alles für einen Waffenfokus, der gut 400K kostet. Exotische Materialien: Fehlanzeige!
    Weiss sonst noch jemand was für Stoffe überhaupt verpflichtend sind zum Erschaffen eines Fokus?
    Aber schon mal Danke für die schnelle Antwort.

    Wieveil ¥ muss man eigentlich bezahlen, wenn man ihn selbst herstellt? Ich habe bisher erst die Kosten für die materielle Basis und die Radikale gefunden. Wenn man kein Orichalkum zunimmt kostet das ja höchstens ein paar Tusender. Wenn man sie sich aber von einem Taliskrämer herstellen lässt, geht es oft in die Hunderttausende. Oder muss man die eigenlichen Fokuskosten aus der Tabelle noch extra raufrechnen?
    Schon mal Danke im Voraus.

    Vielen Dank Dank. Ich hab diese Regel zwar nie gelesen, aber sie hört sich gur an. Ich werd dann mal anfangen zu suchen ;) und zur WM: %Ronaldo hatte mit DEM Torwart doch nur Glück! Olli würde sowas doch im Schlaf fangen.

    DIe Feuer- und Lichtzauber sind ja recht amüsant, wenn sie Kleidung in Brand stecken, aber wie bestimm ich, dass etwas anfängt zu brennen. Etwa wenn ein Würfel höher ist als der Objektwiderstand der Kleidung?
    Dann ist es ja so gut wie sicher, dass die Gegner in Flammen aufgehen, was ja auch kein Problem wäre, aber diese Ungewissheit, ob man richtig spielt stört schon. Aber wenn die Gegner regelmäßig in Flammen aufgehen oder ihre Muni exploodiert würde das den hohen Entzug (+1 Niveau und +1 Power im Vergleich zu Manazaubern und man kann) und die Tatsache, dass man ausweichen darf rechtfertigen.


    Ach ja:
    F I N A L E OOOOHHHOO F I N A L E OOOOHHOOOHHHOOOOHOO
    [stripped of color & size - *hüstel* wenn du einen WM-Thread eröffnen willst, tu das doch bitte im Allgemeinen Forum. ;) - Toa]

    Also bei einem Sturmgewehr ist es sicher noch nicht sehr schlimm, weil wenn die Gegfner Sturmgewehre haben, dann ist das Powerlevel der Kampagne sicher nicht auf Straßenniveau, aber eine Barret, irgendein SMG von einer Militärbasis oder gar ein Cyberdeck eines guten Deckers (wenn es keinen Decker in der Gruppe gibt, kann man es immer noch für 100k verkaufen) können sicheer mal das Gleichgewicht stören, aber mach ihnen doch klar, dass egal wie weit sie in den Schatten arbeiten, früher oder später so einiges durchsickert und auf die Straße gelangt. Deine Spieler haben sicher keine Lust einen Ruf als Leichenfledderer zu haben. Ihr Schier bangt viellicht um seinen Ruf und macht ihnen klar, dass wenn sie weiter so machen, er nichts mehr mit ihnen zu tun haben will.

    Wenn ich mich recht erinnere werden im Jahr des Kometen 2 Stationen erwähnt und nicht gesagt, ob das alle waren oder es noch mehr gibt. Ich glaube, dass jede Gruppe sich dann einfach ihr Universum etwas umgestalten sollte (welche Gruppe tut das nicht) und entweder eine kleine Forschungsbasis auf dem Mars einrichten oder zumindest festlegen, dass es schon Menschen auf dem Mars gab und derzeit immer noch Roboter auf dem roten Planeten herumfahren.

    Ich habe das Buch Renraku Arkologie: Shutdown leider nicht (überall vergriffen), aber trotzdem würde ich gerne wissen, was da passiert ist oder passiert. Besonders nachdem ich einen großen Teil des anderen Themas in der Matrixsektion über die Arkologie gelesen habe will ich wissen was los ist.
    Also ich würde mich sehr freun wenn mir jemand dengroben Inhalt des Buches erklären könnte und keine Hemmungen ich bin SL und darf alles wissen 8) . Schonmal vielen Dank nim Voraus!

    Ich hab vor ca. einem Monat gelesen (weiss nicht mehr genau wo), dass einem blinden Mann, dessen Augen, bei einem Unfall verletzt wurden, zwei Kameras in die Augen implantiert und mit dem Gehirn verbunden wurden. Sicher, die Kameras sind bestimmt nur schwarz.weiss, liefern 3 Bilder pro Sekunde und die Bildqualität ist mies (das weiss ich nicht glaub ich aber einfach mal), aber trotzdem hat der Mann im Prinzip Cyberaugen, die von einem von aussen undurchsichtigen Glas verdeckt werden.

    Es gibt riesige Mengen an Raumstationen, nur um Forschungen vorzunehmen, also würde ein Marsflug wohl am meisten der Forschung und dem Prestige dienen, eben wie der Sondenwettlauf zum Kometen. Und im Jahr des Kometen steht j auch, dass es ein Ziel wäre zum Mars zu fliegen, aber ich Frage mich warum es denn nicht mölich ist.
    Ares hat weit mehr Geld zur Verfügung, als die NASA es je hatte, die Technik hat eigentlich größere Sprünge gemacht als erwartet (wer glaubt schon, dass 2020 die ersten Footballer Cybergliedmaßen haben werden) und nach dem Crash war die Technik ja nicht wieder auf 0, denn die Maschinen (zum Nachbauen) gab es ja noch, genau wie die Ideen der Wissenschaftler. Ich glaub kaum, dass es nach dem Crash unmöglich war einen Fernseher oder Computer zu bauen, weil die technischen Daten fehlen.

    Ich hab nur gesagt wo man alle möglichen Quellenbücher downloaden kann. Man sollte es eigenlich auch nicht verbreiten, da nicht jeder der sich die Bücher dowloaded sie auch besitzt (was ich tue). Also geht das in Ordnung mit dem gelöschten Post.

    Keine Gasventile, Gyros, oder Schockpolster. Dreibeine sind erlaubt, da man sie ja nur in einem Hinterhalt benutzen kann und nicht bei jedem Spontankapmf aufbauen kann. Dafür ist bei uns aber die Rüchstossdämpfung durch Stärke höher. Wir haben das einmal gemacht, damit Stärke wichtiger wird (konnt man davor ja nur beim Nahkampf verwenden) und damit die Gegner nicht immer sofort tot waren, da durch den +MW der Treffer schlechter war und man sich so öfter treffen muss, um sich gegenseitig zu töten, was den Kampf dann spannender macht.

    Hey und vorallem sind computeranimierte Filme, die inzwischen wahrscheinlich nicht mehr von normalen zu unterscheiden sind sicher viel billiger, weil die Technik einfach 60 Jahre voraus ist und weil die Leute ja auch mit der ZeitErfahrung kriegen. Toy Story I war als Pionier viel teurer als Shrek, der tausend Mal besser animiert war.

    das schlimmste sind meiner Meinung nach Sturmschrotflinten wie die Franchi-Spas: 10S (Flechette noch niht eingerechnet), HM/SM und 4 Tarnstufe. Im Salvenmodus mit ExEx sind das 15T minus Panzerjacke = 2 x 10T. Die finde ich glat schlimmer als die Silvergun. In unserer Gruppe sind eh die Waffenerschaffungsregeln im Arsenal und Rüchstossdämpfer verboten. Bei uns dämpft nur die Stärke nach den 2 er Regeln
    (Stärke-4/2 aufrunden = kompensierter Rückstoss).

    Wenn ich das von Seite 14 im Jahr des Kometen richtig entnommen habe ist noch kein Mensch auf dem Mars gelandet.

    Zitat

    Ares hat Pläne für eine Marsbasis, also könnte ich mir vorstellen, dass ein Wettlauf um die Landung der ersten Menschen auf dem roten Planeten der nächste große Knaller sein wird.


    Soweit ich weiss will die NASA, die ja von Ares aufgekauft wird, 2020 den ersten Menschen auf dem Mars haben. Warum ist in der SR-Welt noch niemand dagewesen. Wenn ich es dem Jahr des Komten richtig entnommen habe, dann gibt es schon mindestens 10 Raumstationen im Erdorbit und eine im Sonnenorbit und es werden 7-8 Sonden zu Halley geschickt, aber keiner dierser hochentwickelten Kons hat es fertig gebracht einen Mensch auf den Mars zu schießen?

    Ich hab da an gar kein spezielles Forum gedacht. Ich wollte einfach mal nur so allgemein fragen :D . Aber wenn alle großen SR-Seiten sich mit dem Nexus verlinken wäre das echt praktisch und es würden sicher viele neue Benutzer hinzukommen.