Maximale Panzerungsstufe/Panzerung für Drohnen

  • Also ,so schwer kann das Zeug nicht sein: gefütteter Mantel(4/2) Gew. 1Kg ;Securetech Panzerweste (2/1) Gew.:0,75 Kg
    und wenns auch ne misere Signatur giebt, mein Rigger ist halt nicht so reich. und Rotordrohnen (z.b. MCT-Nissan) können genug Last befördern.


    mit leichtfüssigem Tanz
    Medizinmann

  • Naja, das ist auch ein wenig seltsam an der Ablationspanzerung:
    Sie wiegt einmal hundert Kilo, unabhängig von verwendeter Stufe und Größe des Rumpfes.
    Ein Panzer kommt also viel billiger dabei weg als eine kleine Rotordrohne... :roll:


    He, warte! Wozu braucht der Panzer noch sechs Punkte Schutz :?:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • @ Medizinmann


    Du vergleichst hier Fahrzeugpanzerung mit Personenpanzerung. Die Schutzwirkung bei Personenpanzerung kommt u.a. dadurch, dass besonders wichtige Orte des Körpers (Herz und bei einigen Panzerungen noch Kopf) besonders geschützt werden. Du kannst also diese verstärkten Teile ohne Probleme auf die Empfindlichkeiten deiner Drohne (CPU, Riggerantenne, wasauchimmer) packen? Beeindruckend...


    Wie willst du das außerdem ankleben? Ne Drohne ist imo ebenso wie ein Flugzeug oder (glaub ich) ein Heli ein Kunstwerk, was Aerodynamik und damit Geschwindigkeit, Treibstoffverbrauch, Signatur und Flugstabilität betrifft. Wenn du da was draufbatschst, kann es nur schlechter werden.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Das ist halt das "Problem" wenn man Realismus mit Spielregeln vergleicht.
    Ich will meinen Drohnen nur ein bischen Schutz verpassen(also Softpanzerung-da es die aber nur für Menschen giebt,müssen die Regeln wohl übernommen werden.
    Cifer da hast du zwar auf der einen Seite Recht,aber was soll ich denn
    machen,wenn ich die Drohnen schützen will?
    Ablationspanzerung und Fahrzeugpanzerung geht nicht(will ich auch nicht)
    ich wollte nur ein paar kleine Softpanzerplatten/Kevlar an den Drohnen anbringen.Das ich damit keinen 5/3 er Schutz erhalte ist mir klar,auch das das Handling/die Signatur sich verschlechtert.


    mit realistischem Tanz
    Medizinmann

  • Dann nimm doch einfach die Insassenpanzerung und zahl das 1,5fache. Schon solltest du Panzerung haben, die zwar ein wenig Ballistik-Schutz bietet aber dabei nicht gleich gehärtet ist.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson