geisterfalle?

  • hoi.


    nachdem ich mir mal die sr-sprüche auf der mainpage durchgelesen habe und mich bis 534 durchgebissen habe, kam mir nach einem spruch der gedanke einer geisterfalle alá ghostbuster in den kopf.


    wäre es technisch und magisch möglich soetwas zu bauen, sodass auch mundane norms damit umgehen könnten?


    also meine idee ist es: ne kiste oder ne invertierte rauchgranate entweder mit div. foki auszustatten oder die dinger zu verzaubern, dass ein geist hineingezwängt würde.


    da ich selbst nicht viel von zaubern verstehe und mein zauberstab nen kaliber 7.62 hat würd ich gern wissen ob es:


    1. möglich ist ohne dauerhafte anwesendheit des zauberers ein objekt zu verzaubern


    2. passt ein geist überhaupt in ne granate?


    3. falls das nicht mit permanentzauber/foki geht was muss der zauberer machen?


    4. was würde passieren wenn ich die kiste/granate wieder aufmach, oder kann man die endlagern, z.b. in ner bactech-kammer?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Das mit dem Reinsaugen, da habe ich keine Ahnung. Die einzige Möglichkeit wäre eine Barriere, um den Geist zu fangen. Die muss dann aber stark genug sein und darf nicht bewegt werden.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • ich weiß nicht wirklich, was genau du willst? eine von einem geist besessene granate oder kiste? das funktioniert, aber was machst du damit?


    oder willst du einen geist darin gefangen halten. - das würde nicht funktionieren, der geist könnte jederzeit auf seine heimatebene zurück und dann woanders wieder "auftauchen".

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • is eigentlich keine direkte praktische überlegung, sondern halt nur die frage obs geht?


    stimmt barrieren dürfen nicht bewegt werden, aber gibt es foki oder "bannsprüche" die geister fernhalten?


    oder ne besondere legierung oder andere stoffe?


    denn das was einen geist abblockt, kann man auch umstülpen und den geist darin gefangen halten, wenns geht..

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • soweit ich weiß, gibts nix, was den geist daran hindert zurück auf seine heiatebene zu kommen (außer gedankenmanipulation)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • dann gabs da noch die sache mit dem wahren namen und as mit demv ersteckten leben, damit kann man einen geist schliesslich auch binden/einsperren oder?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nein, du musst den zauberer auch tragen O.o *gg*
    kiste mit nem hüter kannste so rumschleppen . .
    foci usw die nur bei kontakt mit dem magier aktiv sind halt nich

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nee, ein hüter is ein verankerter zauber, mana-barriere und geister barriere und generell astrale barriere . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • aaah.


    und mit bactech, also dieser ekeligen magisch aktiven bakteriensuppe gehts nicht?
    da kommt ja eigentlich auch kein zauber durch

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Medizinmann" schrieb:

    Rumtragen ist ein kasus knacksus


    Laut offizieller Aussage: nein. Auch die Regeln sprechen nur von relativer Bewegung.
    Es ist ausdrücklich möglich, einen Frachtcontainer mit einem Hüter zu versehen und zu verschiffen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • z.b. fürn critter mit nebengestalt, denk ich mal.


    ansonsten könnte man die ja nicht in nen zoo stecken, oder in die private haussammlung

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • in wie fern passt jetz relative bewegung zum verschiffen container? x.x
    (beziehngsweise, was muss ich mir unter relativer bewegung vorstellen? @.@)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ein hüter kann sich nicht relativ zu dem gegenstand an den er gebunden
    wurde bewegen, also nicht unabhängig von ihm. dh. wenn der hüter auf
    einen container gesprochen wurde, bewegt er sich mit diesem mit. er kann
    sich allerdings nicht vom container wegbewegen. mitbewegen ja, unabhängig
    nein.

  • na mehr will ich doch garnicht...


    also such ich mir jetzt einfach ne kiste aus intelligenten birnbaumholz und steck nen hüter und nen feuerelementar stufe 1 rein!


    dann hab ich das geilste feuerzeug was es gibt ^^

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut