SR3 Wohnungen Gaben & Handicabs

  • Sprawl Überlebens-Handbuch, bzw. Sprawl Survival Guide im englischen.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • da gibt es aber auch ein tool zum freien DL
    auf einer der offiziellen SR seiten sogar . . entweder englisch oder deutsch, bin ich mir grad nich sicher . . lifestyle irgendwas . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die Gaben und Handicaps sind größtenteils einfach überflüssig. Die meisten sind nicht mal ansatzweise durchdacht. Seit wann kostet mich meine Wohnung mehr, nur weil ich nette Nachbarn habe? Oder weniger, weil sie sich schlechter umbauen lässt?


    Ein paar Dinge sind ja ganz nett, aber die Liste im SSG ist gnadenlos übertrieben.
    Wir haben das einmal ausprobiert, und bei insgesamt 5 Spielern gabe es insgesamt auch gerade mal 6 Gaben und Handicaps. Allein 3 davon waren "Partykeller", also jede Menge hirntotes Gesocks im Flur. Hielten sie für eine wahnsinnig tolle Idee, um Geld zu sparen.
    Naja, nachdem sie Graffitis auf ihrer Wohnungstür, benutzte Kondome im Aufzug, zugekotzte Squatter im Treppenhaus, Urinlachen bei den Mülltonnen und abgebrochene Rückspiegel in der Tiefgarage entdeckt hatten, fanden sie die Idee doch nicht mehr so prickelnd, und sind in der Mehrzahl recht fix umgezogen.

  • Du mußt ja nicht mit ihnen spielen - ich fand sie zum Teil ganz witzig und interessant (auch wenn man sowas nicht unbedingt in Regeln fassen müßte). Als Anregung und Ideengeber waren die Vor- und Nachteile auf jeden Fall interessant.


    Das schöne an Zusatzregeln ist ja, daß man sie entweder nutzen oder ignorieren kann, ganz wie es einem beliebt *g*


    Und Nachteile sind nunmal NACHTEILE - deswegen heißen die so. Durch Nachteile bei der Bude kann man zwar Kohle sparen, aber hat eben negativen Folgen, mit denen man dann leben muss - es ist nur legitim, die im Spiel dann auch ab und zu einzusetzen.

  • richtig genutzt und mit dem SL abgesprochen können Sie ganz interessant sein und den Hintergrund "Würzen"
    Ich hab das für meinen Troll-Anwalt gemachtz ,als dieser genug verdient hat und umgezogen ist.
    Jetzt weiss Ich,das er in einem von den Konzernen aufgegeben Projekt
    wohnt,das ehemals Upper-Upperclas war ,irgendwo am Strand und weil es nur 20 Häuser gibt,jeder Nachbar auf den anderen aufpasst.Es ist JotWieDehh,Cops kommen später,etc(2-3 passende Vor&Nachteile und gut ist)Man Sollte auch nicht so übertreiben und 6 Vor & 6 Nachteile :roll:
    da kann nix draus werden


    mit Tanz am Strand
    Medizinmann

  • es ist schon toll wenn man sowas hat... den wenn man wertvolle dinge zuhause hat füllt man sich einfach ein wenig sicherer als wenn man schei**nachbarn hat.
    oder wenn man nen partykeller hat und dabei ständig drogen vertickt und konsumiert werden... und dann mach lonestar mal ne ratzia und schaut auch in deiner wohnung nach... das kann echt böse werden ;)