Shadowrun-Computerspiel

  • tja, die hoffnung stirbt zuletzt. aber wenn die wirklich wieder näher an den kanon herankommen wöllten (hoffen darf erlaubt sein ...), dann würden bestimmt wieder einige shooterfans - die auch mal das RPG probieren wollen - rumjammenr, dass ja die ganzen "coolen" sachen gar nicht mehr enthalten sind ... :evil:


    *argh* ich hör besser auf, sonst steigt mein blutdruck nur wieder in ungesunde höhen!

  • Und Aus.


    Wer schließt Wetten ab, wann Bungie folgt?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • warum sollten sie? :wtf:


    ansonsten muss ich zu meiner schande gestehen, dass es mir schon ein gewisses gefühl der "rache" gibt. sicher, die jungs haben (denke ich zumindest) nicht bewusst SR so verhunzt, aber ein klein wenig empfinde ich es als tiefere gerechtigkeit. :evil: :wink:

  • Aus demselben Grund, aus dem deine Aussage Unsinn ist.


    FASA Studios hat genauso wie Bungie nur das umgesetzt, was Microsoft von ihnen wollte.
    Während FASA Studios aus Shadowrun einen Onlineshooter gemacht hat, hat Bungie aus Halo (ursprünglich als epischer Guerillia-Krieg von Menschen gegen die Scrin ausgelegt, mit Verschmelzung von Strategie und Action) einen langweiligen Halflife-Clon gebaut.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Geht mir auch so. Schade um die Programmierer, die den Job verlieren (sofern sie nicht anderswo innerhalb von MS unterkommen) aber der Rollenspieler in mir zeigt mit dem Finger auf die Designer vom SR-Shooter und schreit: "HAHA! Das habt ihr davon, mit meinem Lieblings-RPG Uwe Boll zu spielen!"

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • hmm die schadenfreude kann auch ich mir nicht gänzlich verkneifen. sie verlieren scheinbar immer mehr grund auf der betriebssystem-ebene und jetzt geht auch noch ein spieleentwicklungsteam "verloren".

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Und weiter?


    Das bedeutet nur, dass die Computer-Rechte für SR und BT immer noch bei Microsoft liegen und nun dort garantiert verstauben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Richtig Rotbart,


    diese Meldung ist alles andere als positiv zu sehen, damit dürfte sich eine neue Umsetzung der Lizenz in ein PC Game weiter verzögern..
    Ich denke aber trotzdem, daß Microsoft im Hinterzimmer darüber nachdenkt ein SR MMPORG oder wenigstens ein RPG in Auftrag zu geben.


    Und zwar komme ich zu dieser Meinung, weil Microsoft dem vielversprechend aussehenden unabhängig programmierten Shadowrun Online einen Riegel vorgeschoben und dessen Weiterentwicklung verboten hat.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Grüße,
    texx

  • Außerdem sind MMOs gerade groß im Kommen, zu fast jedem Thema gibt es ein MMO auf Basis von WoW.
    Ich bin sicher, dass M$ da ein GROOOOßes Stück Sachertorte sich abschneiden will.


    Schadenfreude habe ich nicht unbedingt welche. Wie gesagt wurde, FASA und Bungie tun nur was M$ im groben sagt, weil die unter anderem das Geld geben und die Schirmherrschaft.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • oh wie schön das passt . .
    http://www.gucomics.com/comics/2007/gu_20070913.jpg
    FASA find ich schade, aber für das "SR"-spiel haben sie es verdient . . mindestens so sehr für die C&D (Cease & Desist) Order die sie dem SR thematisierten MMORPG SrO(Shadowrun Online) verpasst haben . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Echt schade das scheinbar keine echten Shadowrun Fans unter entwicklern zu finden sind.


    Stellt euch doch nur mal vor wie es wäre eine Online Welt wie (bitte nicht schlagen) World of Warcraft zu haben. Das setting sind die bekannten Städte aus den Quellenbüchern und Romanen. Gruppennstanzen sind KonRuns. Single Quests sind Deckeraufträge, WetWork. kleinere Entführungen/Datenbeschaffungen.


    Och man wär das nice ^^
    auch wenn man es ja ansich in einem solchen Spiel so machen müsste das der Spieler über kurz oder Lang drauf geht... Denn wie realistisch is ein Runner mit ein paar millionen Nuyen ^^

  • WOW eignet sich nicht für Shadowrun. Das größte Problem ist, dass es ewig dauern würde, Seattle "realistisch" als ganzes zu formen. Für Shadowrun wäre eher ne Engine wie NWN 2 ideal, verschiedene kleinere Gebiete, jeweils Ausschnitte aus der Welt. Auch das Kampfsystem wäre ideal (weil es intern mit Runden arbeitet). Sowas wie NWN 2, nur mit Shadowrun 4 Regeln und entsprechender Umgebung wäre sicherlich ne tolle Idee, imho.


    Na ja, bis dahin krame ich nochmal das Mega Drive raus und spiele das einzig wirkliche Shadowrun-Computerspiel...

  • Du irrst dich gewaltig. Es gab ein Spiel auf dem SNES, das "Shadowrun" hieß, aber außer Namen hatte es mit dem Rollenspiel genausowenig zu tun wie der aktuelle Shooter.


    Das Spiel auf dem Sega Mega Drive (auch Genesis genannt) hingegen war für Shadowrun das, was die Nordland-Trilogie für DSA war: Eine erstaunlich gute Portierung des Spiels auf einen Computer (bzw. Konsole): Angefangen davon, dass tatsächlich die Shadowrun-Regeln (und viele der originalen Waffen, Ausrüstungen, etc.) Verwendung fanden, über zufällig erzeugte Runs und die Möglichkeit, zu Decken (und zwar nach Regeln und nicht durch doofe Minispielchen ohne Shadowrun-Bezug wie beim SNES) bis hin zu einem Seattle in dem man zahlreiche der bekannten Clubs finden konnte.


    Wenn man eine Skala von 0 (hat nix mit Shadowrun zu tun) bis 10 (ist perfekt Shadowrun), dann wäre die SNES Version so ca. ne 2 (Name und ein paar Details wurden verwendet) und die Sega Version mindestens ne 7 (primär durch die Technik beschränkt).


    Leider, wie man hier mal wieder sieht, kennen die Leute primär die SNES Variante. Keine Ahnung wieso, vermutlich war das Mega Drive einfach nicht so beliebt. In Bezug auf Shadowrun wars jedoch Jahre vorraus :-)


    Edit: Nur um mal ein paar ergänzende Beispiele zu geben, warum das Sega Spiel so cool war/ist:


    - Viele bekannte Waffen (z.B. Ares Predator) die auch passende Bilder haben (Pistolen, SMGs, Schrotflinten und Granaten)
    - Waffen können aufgerüstet werden (Smartgun oder Laserpointer, Rückstoßdämpfung für SMGs, Schalldämpfer oder -unterdrücker)
    - Cyberware (Smartlink, Cyberaugen, Datenbuchse, Nagelmesser, Sporn, Kunstmuskeln, Dermalpanzerung, Reflexbooster) mit passenden Essenz-Werten (und dadurch Einfluß auf Magie)
    - Shadowrun Magie-System
    - Shadowrun Decking-System (für damalige Verhältnisse gut simulierte 3D Matrix mit entsprechend aussehenden Knoten, Programmen, etc.)
    - Auswahl zwischen Samurai, Decker und Magier
    - Mr. Johnsons und Kontakte (mit div. Möglichkeiten)
    - Zufallsgenerierte Runs für Geld&Karma (sei es Ghule jagen, Päckchen überbringen, Leibwächter, Extraktionen, Einbrüche in Konzerngebäude, Matrix-Runs...)
    - Originale Attribute und Skills, steigerbar original durch Karma
    - Freie Welt (wenn auch etwas klein), man kann in verschiedenen Stadtteilen von Seattle beliebig rumrennen
    - Diverse aus Shadowrun bekannte Kneipen, Clubs, etc.
    - "ordentliche" Zufallsbegegnungen (kann Kampf sein, aber z.B. auch zwielichtige Gestalten, Polizeikontrolle, etc.)
    - originale Gangs (z.B. Halloweeners)
    - Yakuzza und Mafia Konflikte
    - Verschiedene Shadowrunner-NSCs, die man anheuern kann (bis zu 2 gleichzeitig)
    ...

  • Wow, das hört sich ja echt wunderbar an, warum hab ich nur nen SNES und keinen MD von meinem Bro geerbt... #-o :x-mas:


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.