[SR4] Technomancer Fragen und Antworten

  • Naja du hast die RIESEN Stärke der TMs gefunden und bis zum maximum (naja +1 Programmieren und Wandeln noch) gepusht.
    Also ja. So machen es die mächtigen.
    Ebenso mächtig ist aber ein Elfen-Scharfschütze mit allen Modifikatoren und "Talentiert", "ausergewöhnliches Attribut Geschick", welcher dann:
    GES 9 + Fernkampf(Sniper, Talentiert, Smart) 10 = 19 Würfel
    welcher deinen TM aus 1 Km entfernung umpustet.


    Wie gesagt: "One-Trick-Ponys"


    Ein mit Agenten bestückter Hacker kann dir dennoch gefährlich werden. Zumal wenn er einen Kommlinkkaskade fährt.
    Du hast vielleicht die stärkeren Angriffe. Aber er hat viele davon.


    Oder ein auf decompiling spezialisierter TM.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • One-Trick-Ponys ist so eine Hässliche bezeichnung. ich meine 5er Sprites sollte wohl fast jeder TM erschaffen können.


    Ich merke schon das liegt mal wieder in meiner eigenverantwortung, ich denke ich werde mir wohl ein eigenes maximum an diensten pro sprite auferlegen.


    Mich kotzt das an ich hatte nicht im geringsten vor das System auszuhebeln und jetzt hab ich sogar nen One-Trick-Pony erschaffen.


    SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT

  • na ganz toll SirDrow, schau mal was du getan hast, jetzt weint der kleine. :wink:


    aber scherz beiseite: allem anschein nach ist solch ein charakter durchaus
    möglich, die frage ist nur, ob er in eure gruppe passt. ich selbst spiele lieber
    charaktere, deren fertigkeiten weit gefächert sind. und diese fertigkeiten sind
    auch meisst nicht am erreichbaren maximum zu finden. allerdings kenne ich
    auch durchaus leute, deren gruppe nur aus "one-trick-ponys" (wirklich kein
    schöner ausdruck) besteht, welche sich perfekt ergänzen. also, alles eine
    frage des spielstils.

  • one-trick-pony sind Chars die nur eines können das aber übermenschlich gut.
    Und wenn du Registrieren auf 5 plus Vorteile gebracht hast und Resonanz auf 6 kannst du so gut wie keine Punkte mehr für andere Sachen ausgegeben haben. Daher "One-Trick-Pony".


    Mit genügend Karma kannst du den ja durchaus "breiter" gestalten.
    Aber ich sehe es ähnlich wie du: TMs sind nur "wahre TMs"(TM) wenn sie sich auf Sprites spezialisieren.


    MfG SirDrow


    P.S: "wahre TMs"(TM) klingt lustig.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Die beiden Technomancer die ich habe(Trollin und Hobbit)
    haben noch nicht diese hohen Werte und müssen sich aber spezialisieren um 1/2wegs effektiv zu sein(die Trollin genau wie oben Sprites kompilieren,der Hobbit hackt Commlinks).
    meine Hacker dagegen waren schon von Anfang an breiter gefächert(Diablo a Caballo und Squirrel,mein Hacker,Reporterund Drohnenrigger) und hatten schon am Anfang 5er Agenten !


    Hough!
    Medizinmann

  • Sprites sind praktisch, aber mein TM schaut lieber das er es selbst schafft. Er hat selbst noch nicht genau verstanden, wie der Vorgang des kompilierens genau vonstatten geht, nur eine Theorie aus seiner Otakuzeit und da konnte er sich selbst noch nicht bestätigen, dass es diesselben Wesen sind die er von früher her kennt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • http://www.serbitar.de/stuff/sgm_1.pdf

    Zitat

    The second expection is, that
    the Technomancers brain can not be hacked, as it
    is not a node. It is the only case of a pure persona,
    without a node it is running on up to date.


    Jemand dabei der das bestätigen kann oder sonstwie mir ne Quelle liefern kann wo das klargemacht wird?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • bei dumpshock meinten sie, dass man ihn schon hacken kann . . allerdings wäre nichts da . . kein für hacker verständliches betriebssystem, keine dateien, keine programme, nichts . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich hasse dich <.< . . das müsste ich manuell suchen, weil ich mich da irgendwie nich anmelden kann x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • sowohl Dumpshock als auch Serbitar sind inofizielle Quellen !
    Kann irgendjemand der das Emergence hat etwas dazu Quoten ?
    Zur Not muss man aufs Matrix 2070 warten ,aber das kann noch bis 2009 dauern.
    Meine Meinung:


    Da das Hacken ins Gehirn eines Technomancers meist den Spielertechnomancer betrifft wäre das extrem Spielspasstötend
    und da Ich nix auf meine Feen kommen lasse ,bin Ich extrem dagegen :!:


    Hough :!:
    Medizinmann

  • Sie sind inoffiziell, ja. Aber irgendwoher müssen die auch die Begründung haben, da Serbitar sich zumindest auf die regulären Regelwerke stützt.


    Und nein im Emergence wird nur aufgedeckt, dass Technomancer die Matrix mithilfe eines verbesserten Nervensystems (als Antenne) und ihres körpereigenen bioelektrischen Feldes manipulieren.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • auf dumbshock geben vor allem auch die schreiberlinge der regelwerke ihren senf zum besten, also kann man schon sagen, dass das halbwegs offiziell ist, wenn sie sagen, wie die regeln gemeint sind . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • [citation needed]


    :) Ich will einfach nur Gründe für das je eine und das andere. Da ich selbst nen TM Spiele ist mir das sehr wichtig was nun korrekt ist (auch wenn ich zu Medizinmanns/Serbitars Meinung tendiere... wie so oft wie mir auffällt.)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Natürlich ist ein TM ein Node wie jeder normale Comlink eines Hackers. Und kann gehackt werden. Es gibt keine spezielle Immunität für TMs.


    Der Knackpunkt ist, dass ein TM nichts speichern kann... also ist der Node völlig leer. Man kann auch nichts dort speichern - nur die anderen Verbindungen des TM verfolgen. Also anschließend seine Ausrüstung hacken.


    Denn irgendwie bezweifle ich ernsthaft, dass es sonderlich 'balanced' ist, wenn ein TM automatisch immun davor ist, seinen Smartlink gehackt zu bekommen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *auf Rotbart zeig* da, der is auch bei dumbshock und hat in etwa das wiedergegeben, was ich da gelesen hatte . . ist ja schon schlimm genug, dass ein technomancher automatisch mit dem node offline geht, wenn ein hacker ihn besiegt hat, man ihn also nicht tracen kann . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie seht ihr das eigentlich mit den Sprites. Sind sie mehr Roboter (AI) oder mehr in die Lebewesensparte einzuordnen.


    Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen auf Handelsübliche weise meinem Sprite zu sagen: Mach mal das! Sondern bei mir war das mehr so ne Übermittlung ohne Worte, nicht mal gedankliche worte. Ich weiß nicht wie man das genau beschreiben kann.


    Wahrscheinlich ist die Resonanz der Schlüssel aber wie fühlt sich Resonanz an? Ach Technomancer müsste man sein^^



    Aber wie glaubt ihr ist so eine Unterhaltung mit einem Sprite? Sind sie wirklich Lebewesen?

  • Geister in der Maschiene. Ich persönlich stelle sie mir immer ein bisschen wie Watcher vor.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.