[OP] Electric Dreams

  • Leider hab ich im Moment zu wenig Zeit um eine Zusammenfassung des Vorruns zu schreiben. Vielleicht hilft da jemand aus? Oder Indra :mrgreen:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wenn ich mich recht entsinne hatte zumindest einer der beiden OP geschrieben, dass er die komplette Geschichte gelesen hätte... Falls das für beide gilt könnten wir die Zusammenfassung grob halten so dass nur klar wird welche Dinge die Gruppe erzählt... Ansonsten müssten wir vermutlich stärker ins Detail gehen - deswegen einfach mal gefragt: habt ihr beide die Vorgeschichte durchgelesen oder braucht ihr auch aus Spieler-Sicht eine Zusammenfassung?

  • Vollständig alles habe ich noch nicht gelesen, kann und werde ich aber tun. Eine kurze Zusammenfassung für Armitage wäre trotzdem schön, falls sich mir nicht alle Zusammenhänge erschließen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • OP wäre es natürlich schön, wenn Croaker mit dabei wäre. auch, damit Rasu nicht nur "read only" ist. aber solange wir IP nur vorsichtige erkundungen anstellen, sollten wir auch auf den mage verzichten können. es können ja nicht ÜBERALL heftige geister lauern ... und mit mundaner opposition kommen wir ja hoffentlich auch so halbwegs zurecht.

  • Oder wir mehmen ihn auf ner Matratze mit im Bus. Imho hat es Regeltechnisch auf die Erholung wenig Auswirkungen, da ja sicher auch das Schiff nicht als Klinik zählen kann.
    Croaker könnte dann im Notfall den Supergeist zur Unterstützung rufen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich würd auch eher zur Bettruhe tendieren. Wenn irgend was sein sollte kannst du ihn ja ein Grist sicken, der ihn dann im Astralraum zu uns führt. Dort kann er uns immer noch Magische Rückendeckung geben bzw. einen Geist Rufen der uns dann unterstützen kann. Somit kann sein Körper auch in der zwischen zeit sich regenerieren. Wenn du ihn nicht alleine zurücklassen willst kann ja notfalls immer noch Indra bei ihm bleiben. Das Einzige womit wir dann ein Problem hätten, wäre gegen Zauber aber damit müssen wir halt leben, wenn wir nicht erst ein par Tage warten wollen.

  • das mit der astralen unterstützung ist ne klasse idee. allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher, ab es dann noch als bettruhe zählt ...


    Indra wäre als "wache" bei Croaker insofern gut, dass wir da niemanden von den wirklichen spielern zurücklassen. auf der anderen seite wäre er als adept im falle magischer opposition (geister und sowas) hilfreicher beim rest der rasselbande. Mike würde sicher auch bei Croaker bleiben - dann wärt ihr wahrscheinlich unauffälliger. andererseits aber auch um ein mittel zur einschüchterung ärmer ... :lol:

  • Fein, Fein... wo wollt ihr denn anfangen? Indra könnte natürlich auch den Wachposten übernehmen, das müsstet ihr mir dann nur rechtzeitig mitteilen, bevor es mit der eigentlichen Handlung weiter geht.


    Momentan habt ihr mehrere Optionen, wenn ich das richtig überblicke:


    - Rata und sein Antiquariat durchstöbern
    - Mal bei den Muslimen und ihrem angeblichen Geheimkultgebare vorbeischauen
    - Mas Suyono im Hotel Garuda (mein persönlicher Favorit, weil das einen so schönen Namen hat :mrgreen: )


    Habe ich etwas vergessen? Hm...

  • Gute Frage, allerdings würd ich die gerne den Anderen überlassen. Ich würd Datu momentan was den eigentlich Auftrag angeht, vorgehensweise, planung usw. eher etwas im Hintergrund halten.


    a) haben die anderen Charakter sicher mehr Erfahrung bei sowas
    b) würd ich seinen Schwerpunkt fürs Erste beim Stattführer und Koch belassen. Muss ja zudem eh etwas auf sich selbst aufpassen wenn sie durch die Stadt gondeln.
    c) hab bald Urlaub und muss entsprechend auf Arbeit viel Dinge noch wegbekommen (nächste Woche evtl. etwas weniger Postings von mir)
    d) könnten nun auch mal andere Charaktere etwas mehr in den Vordergrund rücken


    PS: Könnt IG Datu gerne eifnach übergehen (nach dem essen...)

  • Von mir aus schauen wir erst im Hotel vorbei und falls wir dort nichts erfahren gehts weiter zu Rata.
    Einfach so mal nach Geheimkulten suchen wäre komisch, ausser hinter Garuda verbirgt sich Dan Brown. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Was magische Unterstützung angeht :
    Croaker würde euch einen der kleineren Geister als Begleitung überlassen.
    Wenn es einen Notfall gibt, könnte er Verstärkung rufen.


    Sofern Garuda nichts dagegen hat, könnte ich das Ausspielen des Geistes übernehmen, damit ich auch mal wieder was zu tun habe.

  • Sehr gute Idee! Die Magische Abwehr kann ja Laks aktueller Ratgebergeist, Thaan Kwanthawee, mit seiner Antimagie-Fertigkeit übernehmen. Natürlich wird der dabei wieder über die ehrlosen Runner schimpfen :lol:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also rein von der IG-Situation her wäre Simon dafür, dass er oder Mike bei Croaker bleiben... Für die anderen ist die Gefahr auf magische Gegner zu stoßen einfach größer, deshalb sollten sie Inda mitnehmen. Und sollte bei Croaker selbst etwas passieren könnte er ja zumindest noch sofort seine Geister einsetzen.


    Aber wenn wir über Geister zumindest ein bisschen magischen Schutz mitnehmen können, dann wäre es imo aufgrund der Tatsache dass Indra kein SC ist schöner ihn da zu lassen...


    Sorry, dass das jetzt noch kein IP-Beitrag ist Marc ;)

  • "Tildus" schrieb:

    Sehr gute Idee! Die Magische Abwehr kann ja Laks aktueller Ratgebergeist, Thaan Kwanthawee, mit seiner Antimagie-Fertigkeit übernehmen. Natürlich wird der dabei wieder über die ehrlosen Runner schimpfen :lol:


    Diese Variante fände ich auch sehr schön und rollenspielerisch am ansprechendsten. Sollten es natürlich bereits jetzt böse Geister auf uns abgesehen haben, hätten wir ein Problem. Ich kenne Garuda als SL noch nicht so gut wie ihr, könnte mir aber vorstellen, dass er im Sinne einer erfolgreichen Spannungskurve die Anwesenheit von Croaker nicht zwingend erforderlich macht. oO(Hoffentlich ist das genug Schleimerei...)

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010