[OP] Electric Dreams

  • Welche Infos spuckt denn der Radarsensor bezüglich Cyberware und Bewaffnung bei den Jungs aus? Die Infos würde Armitage natürlich auch der Gruppe zugänglich machen, ebenso wie seit der Ankunft auf der Insel eine Echtzeit-Karte mit den Positionen der Teammitglieder über AR verfügbar ist.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Die Leute scheinen kaum vercybert zu sein und bei Bayani ist die Vercyberung offensichtlich zu erkennen (Datenbuchse, Dermalpanzerung). An Waffen ist zu aller erst eine ganze Menge unterschiedlichster Messer zu erkennen, teils getragen, teils auf Deck verstreut. Bayani trägt zwei pistolengroße Waffen unter seiner Weste und zwischen den Kistenstapeln auf Deck stehen einige Gewehre und etwas, das ein Granatwerfer sein könnte.

  • Sorry, daß ich gerade nicht so viel zum schreiben komme. Hab beruflich grad viel zu tun aber ab Donnerstag wird das wieder besser :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Bei mir ist es Momentan auch nicht besser. Möglicherweise verwirrende Post bitte ich zu Entschuldigen. Kann auf Arbeit immer nur in kleinen Pausen Stück für Stück schreiben und da können Gedanken/Zusammengänge schon mal untern Tisch fallen.

  • Ja mir auch *g* wir können ja auch mal aufs Ladedeck gehn und die Differenzen im Sparring klären, aber ich glaub das wär nicht sonderlich Fair. :P


    Ich seh schon das wird erst was mit dem zusammenschweißen, wenn jeder dem Anderen erstmal den A**** gerettet hat. :wink:

  • och, Mike hätte mit einem sparringskampf keine probleme (siehe den kampf mit dem affengeist - Haruman IIRC). warum eigentlich nicht? so massiv sollte der reichweitenvorteil sich gar nicht auswirken. die pools werden sich wohl eher die waage halten. wenn Mukunda recht spezialisiert auf nahlampf ist, könnte Mike sogar probleme kriegen ...


    und das bissel g-schaden ist ratz fatz ausgeheilt. wahrscheinlich könnten wir sogar eintritt verlangen. :lol: was sagt der rest?


    was das misstrauen angeht: eigentlich dürfte das fast schon normal sein. Simon hatte damals den vorteil, dass Lak ihn schon kannte und bei der "ersten" zusammenkunft haben wir es eigentlich schlecht ausgespielt. nämlich nur sehr verhalten. das wird schon werden. *thumbs up*

  • @ SCARed: dem ist nichts hinzuzufügen :wink:
    Mike, Croaker, Lak und Simon kennen sich halt schon laaange. Mit Fridge hat es ja auch etwas gedauert bis er sich eingespielt hatte.
    BTW gefällt mir Datu ausgesprochen gut. Besonders welche Vorgeschichte ihn wohl mit der netten Ärztin verbindet ^^


    Und ich hab auch nur geschrieben, das Lak Bayani nicht mag. Mit Datu hat das nichts zu tun. Das hat was mit asiatischer Mentalität zu tun. Vordergründig versucht man Beleidigungen zu ignorieren, ja oft lächelt man sogar dabei. Wenn man ausfallend wird würde man sein Gesicht verlieren. Aber innerlich brodelt natürlich die Wut, was man aber höchstes den engen Freunden offenbart. Bis irgendwann mal die Grenze überschritten wird ...

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • na ja, IP kennen sich Lak, Croaker und Mike auch erst seit 2,5 runs oder knapp über einem monat. das verdränge ich hin und wieder, wenn man sich überlegt, dass wir IIRC irgendwann 2006 mit "Electric Dreams" in Seattle gestartet sind.


    dass wir keine OP-probleme haben, dürfte keiner erwähnung wert sein, denke ich. dazu kenne ich keinen von euch "wirklich" gut genug, als das sowas vorkäme. :wink: sicher, die "langjährigen" deutlich besser aber trotzdem - inet und so ... :lol: (ihr könntet alle potentielle psychopathen sein - ihr seid ja auch rollenspieler! :twisted: :lol: :mrgreen: )

  • Ja, so ist das wohl mit Internet-Bekanntschaften ;)


    Ansonsten hat es für Simon beim Thema Vertrauen schon eine Menge ausgemacht, dass Lak sich damals für das alte Team verbürgen konnte. Wobei er die Suche nach alternative Hilfe ja trotzdem nur mit ihr abgesprochen hat. Und auch bei der anschließenden Frage, ob das Team vielleicht die Aufzeichnungen der Ereignisse verkaufen möchte hat er sich mit den Details ja bedeckt gehalten. Welche Kontakte er zu Ares hat und wie gut die sind würde er also auch dem "bisherigen" Team nicht unbedingt anvertrauen wollen...


    Im Grunde genommen ist er auch eher ein vorsichtiger Typ, aber er hält auch nicht viel davon sich das übermäßig anmerken zu lassen wenn man eh zusammen arbeiten muss ;)


    Zu den Motorrädern:
    Um das mal in Zahlen zu fassen, Simon hat Fahrzeuge (PKW) 1/3 - würde so ein Kleinbus eigentlich noch als PKW gewertet werden?


    Garuda
    Wird es von den Eindrücken die Simon bisher von der Staft hat denn sehr oft eng für den Bus oder "nur" hin und wiedermal?

  • hhm, bei den bikes kann Mike keinen fertigkeitswert aufweisen - fahren könnte er natürlich trotzdem, aber in dem ganzen gewühl sollte er hoffen, dass sie nicht irgendwo auf probleme treffen. und vorher müsste Bayani halt erstmal überhaupt ein bike auftreiben, dass 330kg troll aushält ...


    und ob wir im bus auf dem präsentierteller sitzen oder auf den motorrädern wie tontauben rumfahren, nimmt sich IMHO nicht viel. allerdings muss ich zugeben, dass so ein bus leichter aufgehalten werden kann als ein paar bikes (die sich zudem auch mal verteilen könnten).

  • Mist, SCARed hat meine Tarnung auffliegen lassen...
    In Wirklichkeit bin ich nämlich ein Dukun, der euch alle nach Indonesien locken möchte, um euch dort den Kurawas, die ich natürlich anbete und für die ich bei mir zu Hause einen kleinen Schrein errichtet habe, zu opfern :mrgreen:


    ähm... aber jetzt wieder zum Thema:


    Erstmal: Euer Rollenspiel ist wieder einmal super... fühle mich schon fast überflüssig :wink:


    Blakharaz :


    Der Bus ist ähnlich nutzbar wie in Jakarta. Ein geübter Fahrer kann durchaus auch in Pontianak mit dem Bus fast alle Straßen meistern, aber ein schnelles Vorankommen ist meistens nicht möglich.


    Tildus :


    Lak kann keine versteckten Knoten oder sendende Geräte in den Räumlichkeiten, die man der Gruppe zugeteilt hat, entdecken.

  • Zum Motorrad:


    Pro:
    -Stylisch (Erinnert mich RL an eine lebensgefährliche Fahrt durch Bangkok :wink: )
    -Schnell
    -Kommt an den meisten Engpässen oder Sperren vorbei


    Contra:
    - Unfallgefahr (durch mangelnde/fehlende Fertigkeiten, btw Lak hat Bodenfahrzeuge 1)
    -keine schützende Panzerung
    -durch die große Anzahl auffällig (ist ja fast schon ne Go-Gang)
    -Verletzte (z. B. aktuell Croaker) können nicht transportiert werden
    -Schießen, Hacken, Zaubern während der Fahrt stark eingeschränkt


    Ich würde als Alternative 2 Motorräder für die besten Fahrer vorschlagen. Mike, Lak, Croaker und wer noch will folgen im Bus

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • hhmm. auch ein vorschlag. Croaker würde ich eigentlich (auch wenn das für Rasumichin ein bissel doof ist) eigentlich zum ausruhen dalassen wollen - sonst kommt der nie wieder auf die beine ... :wink:


    ein motorrad als "scout" wäre aber evtl. wirklich ne idee - auch wenn derjenige dann deutlich ungeschützer wäre.

  • Also Datu würde dann auch im Bus platz nehmen... aus schon besagten Gründen.
    Aber um das Thema evtl. einfach kurz zu klären... ist denn irgend wer in der Gruppe fähig wirklich gut fahren zu können, so das es ihm ein vorteil bringen könnte auf nem Bike zu sein? So wie ich das sehe, kann keiner wirklich mit Fahrzeugn Fahren (Datu hat nichtmal den Skill und müsste auf das Attribut ausweichen und ne Knarre hat er auch nicht). Wenn hier eh nur einer gut Fahren kann, geht er an das Steuer vom Bus und der Rest bleibt auch drin, dann haben wir zumindestens einen, der uns alle heil wo abliefern kann. :wink:

  • tja, Croaker scheidet auch aus (selbst wenn er fit wäre - hatten wir in HK schon mal die diskussion) und bei Indra glaube ich irgendwie auch nicht an wudnersame skills in dem bereich.


    dann wohl doch die variante "fahrende busfestung" mit Simon als fahrer. :lol:

  • Naja, vermutlich hat ja zumindest Armitag eine ordentliche Motorradfähigkeit - sonst hätte er es wohl nicht vorgeschlagen ;)


    Die Option mit Scout/Unterstützung auf einem Motorrad wäre also durchaus machbar...
    Simon als Fahrer für den Bus? Ojee, da wird er den hiesigen Verkehr ja so richtig zu schätzen lernen...

  • "Blakharaz" schrieb:

    Naja, vermutlich hat ja zumindest Armitag eine ordentliche Motorradfähigkeit - sonst hätte er es wohl nicht vorgeschlagen

    Ich hatte gehofft, dass eure weltgewandten und erfahrenen Chars gut Motorrad fahren können, Armitage hat nur Bodenfahrzeuge auf 2. ^^ Allerdings auf PKW spezialisiert, also Stufe 4.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010