Mit den Füßen greifen...

  • wer kennt die nich? *g*
    aber ne, so wirklich abgedeckt is das nich in SR . . das was am nächsten kommt is dieses eine surge teil mit prehensile tail . . mit dem konnte man aber soweit ich mich entsinne keine schusswaffen halten zum beispiel und bekam für alles was man damit machen wollte nen ordentlichen modifikator . . seltsamerweise konnte der schwanz jedoch immer das komplette körpergewicht tragen, also konnte man sich daran von der decke hängen lassen zum beispiel, wenn man einen punkt zum festhalten hatte . . beim normalen festhalten ist das glaube ich nicht so, also wäre es wahrscheinlich auch bei fuß-händen nicht der fall . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wo hier gerade die Rede von Füßen und Schusswaffen ist... stellt euch das mal bildlich vor. Ein Runner der mitten im Feuergefecht auf dem Hintern sitz und mit jeder Hand und jedem Fuß eine Pistole abfeuert... und trifft ! Zum brüllen ;-) (Und dann kommen die Powergamer: 2 Panther Sturmkanonen...)


    Nach euren ganzen Antworten tendiere ich eigentlich auch dazu das über Fertigkeiten zu regeln.
    Was haltet ihr von +2 auf alle Mindestwürfe für Fertigkeiten die man hauptsächlich mit Händen macht z.B. Athletik (ich halte mich mit meinen Füßen am Seil fest um meine Pistolen abfeuern zu können) und +4 auf alle Fertigkeiten die man für gewöhnlich nur mit den Händen macht z.B. eine Pistole abfeuern (oder wäre das zu wenig ?!?). Um diese Nachteile auszugleichen könnte man eine Gabe ähnlich der Beidhändigkeit einführen (Affenhände).
    Natürlich müssten die Füße vorher operiert werden (oder es wäre angeboren z.B. durch die Gabe). Oder halt Cyberfüße/hände. Obwohl die Idee der Greifhände als Ki-Kraft auch nicht schlecht war...

  • Aus meinem eigenen Leben weiß ich das man recht schnell lernen kann Dinge mit den Füssen aufzuheben z.b. Stifte, Mobiltelefone, Taschenbücher, Zeitschriften, Federmappen, Papierblöcke, Bierflaschen (lieber leere, aber mgl. auch volle) usw....


    aber eine Waffe abfeuern ?.. vllt. wenn sie speziell dafür konstruiert/modifiziert ist, ok + aufschlag und notwendigkeit eines Skills


    ansonsten fliegt sie dir mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Han-äh.. dem Fuss


    wenn es nur darum geht etwas leichtes festzuhalten und kleinere nicht zu feinmotorische Sachen auszuführen.. würde ich nicht mal wirklich einen Skill dafür verlangen oder ne OP


    aber alles andere.. ich finde das Bewegungsspektrum des Beines an sich ist eben nicht mit dem eines Armes zu vergleichen


    und wenn du dir die Füsse umoperieren lässt, sind Haltungsschäden vorprogrammiert.. ohne den Fussballen z.b. wird das laufen recht schnell zur Qual und man braucht sonderangefertigte Schuhe


    mehr möglichkeit zur Feinmotorik wäre aber erreichbar wenn man z.b. ein weiteres Gelenk an die Zehen anbringt und diese wenigstens ETWAS verlängert

  • Die Grundidee war halt nur einen höchst agilen Charakter zu erschaffen, der (wie ein Affe halt) herumturnen kann und im richtigen Augenblick (beim festhalten) auch mal die Hände frei hat.


    Die Füße als richtigen Handersatz einzusetzen (z.B. um damit zu schiessen) war eigentlich nicht damit gedacht. Ist glaube ich (auch wenn man es könnte schwierig, da man recht schlecht mit dem Füß zielen kann.


    Was sollte man einem Spieler für diese Grundidee abfordern ?
    Dem Spieler diesen Vorteil gratis zu geben habe ich nicht vor.


    Was zeichnet diese kid-stealth FÜßE denn aus ?

  • Die Kosten für partielle Cybergliedmaßen sind definiert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja, aber guck dir halt ma die füße von den kid-stealth beinen an, damit sollte man sich schon festhalten können an sachen . . wenn man die klauen durch fuß-anker ersetzt sogar an stellen die eigentlich nicht dafür gedacht waren . . muss man halt nur mal mit dem SL absprechen, ob der die füße nach der konstruktion erlaubt und dann mit dem austauschmod . . holt man sich halt wie andere 2 paar schuhe holen 2 paar füße, eins für in zivil und eins für die arbeit . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :roll:
    So,Ich hab jetzt extra für den Ranger nochmal im M&M Seite 31 nachgeschlagen.
    Originalwortlaut:
    Diese offensichtlich nicht-metamenschlichen Cyberbeine sind geformt wie die Hinterläufe von Vierbeinern,wie z.B. Hunden.Die Füsse können die Form von Hufen,Pfoten oder Klauen haben. ....
    (und auch im Shadowtalk auf Seite 38 steht nichts über Dinobeine) :wink:

    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • naja schon, aber halt das is die eine instanz in der wirklich in inem roman ein character diese beine selbst für sich konstruiert hat, und da hat er halt wirklich nach dem vorbild von dinosaurier dynonichus oder wie sich das schreibt gearbeitet und war auch durchaus in der lage damit schlüssel zum beispiel aufzunehmen und zu halten . . und im M&M sieht man finde ich auch recht deutlich, dass das noch am ehesten vogel-artige beine sind . . halt mit den drei zehen die man doch wohl auch zum greifen/festhalten sollte benutzen können . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Moin,Moin
    aber Du weißt doch,das Romane keine Regelwerke sind,oder ?
    Ja,der Typ auf dem Bild hat Vogelbeine(So hab Ich Sie auch in Erinnerung) aber das Regelwerk sagt etwas anderes ....
    aber wir kommen irgendwie nicht weiter,also
    langsam wieder zurück zum Thread !


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • Das is schon richtig Medizinmann, aber der Kerl im Roman heißt ja nich zufällig gleich wie die Beine im M&M ;-)


    Ich nehme mal an, dass es diese Beine im M&M nur gibt, weil sich viele Spieler dafür bei Fanpro stark gemacht haben. Daher würde ich mich bei dem,w as die Beine können, schon am Roman orientieren.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • Nur so zur info: Vogel und Dinobeine dürften auf fast das gleiche Rauslaufen.


    Außer ihr meint einen bestimmten Dino.


    Diese Speziellen Cyberbeine sind vor allem als Waffe und zur Erhöhung der Geschwindigkeit gedacht. Ich glaube kaum, das sie als Greifwerkzeug konzipiert wurden.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • *schultern zuck* alles mit 2 oder mehr gegenüberliegendenbeweglichen und kontrollierbaren auswüchsen ist zum greifen geeignet . . wie geeignet ist eine sache des mindestwurfes

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.