Beiträge von Primewulf

    So, am WE habe ich mal wieder einen Run geleitet und dabei 4 von 6 Charakteren aus dem Leben gerissen.


    Die Gruppe:
    - ein Rigger
    - ein Beschwörer
    - ein Adept
    - ein orkischer Samurai
    - ein menschlicher Samurai


    Der erste war ein Rigger, der nur im Sinn hatte Leichen zu fleddern, seine Drohnen nicht zum Run mit zu nehmen und sonst nur dumm rum zu stehen. Mitten im Run mussten sie eine Kofferübergabe machen (sie sollten den Koffer bekommen). Die Kämpfer des Teams haben noch über eine mögliche Taktik gesprochen und ihr Arsenal zurechtgelegt. Sie wussten nicht, ob sie ihrem Handelspartner vertrauen sollten.
    Der Rigger greift sich einfach das Geld und rennt auf offener Strasse zum ausgemachten Treffpunkt. Er wollte die Übergabe im Alleingang machen. Der Kontaktmann tritt, als er den Rigger sieht ebenfalls auf die Straße und will das Geld sehen. Der Rigger wedelt euphorisch damit herum. Daraufhin treten noch zwei Ganger vom Kontaktmann in den Vordergrund. Der Rigger gibt ihnen das Geld ohne vorher unseren Koffer zu überprüfen. Als er dann den Koffer öffnet und nur ein Radio darin findet verpasst ihm einer der Ganger auch schon ne Kugel. Zu sagen ist: es war ein Gewehr, der Rigger hatte nur Kon 3 und war ungepanzert, was einen tödlichen Cocktail ergab. Die anderen Gruppenmitglieder konnten nur noch die Reste von der Straße kratzen.
    Der Spieler des Riggers nimmt sich einen anderen Charakter, der kurzer Hand angeheuert wird, um die echte Ware noch zu bekommen. Die Gruppe dringt mitten ins Ganggebiet ein. Dort wird der Adept gefangen genommen und der menschliche Samurai wird schwer verletzt.
    Dann dringen sie ins Hauptquartier ein. Sie befreien den Adepten und laufen alle blindlinks aufs Dach, wo die Leute mit der echten Ware sie bereits erwarten (zu dem Zeitpunkt war bereits klar, dass es auf dem Dach zum Kampf kommt und wie gefährlich die Gegner sind). Der Schwerverletzte und der Adept (alle Waffen und Panzerungen, wurden ihm nach seiner Gefangennahme abgenommen) sterben durch eine Granate. Der Ersatzcharakter des Riggers stürzt sich auf den Schwertkämpfer der Gegner ohne auch nur eine Nahkampffertigkeit zu besitzen. Er versucht drei Runden lang ihm das Schwert aus der Hand zu reißen und stirbt nach unzähligen Versuchen und Einwänden der Gruppe durch den Schwertkämpfer.
    Der orkische Samurai erleidet eine schwere und mittlere Wunde und flieht mit dem Beschwörer, der sich schon auf die entfesselten Geister vorbereitet, die mit einer nächsten Verletzung auftauchen würden.



    Bei der Auswertung des Spiels habe ich nur gutes von Seiten der Spieler gehört. Abgesehen vom Rigger. Selbst schuld.
    Habt ihr ähnliche Stories, die euch schon passiert sind ?

    Die Grundidee war halt nur einen höchst agilen Charakter zu erschaffen, der (wie ein Affe halt) herumturnen kann und im richtigen Augenblick (beim festhalten) auch mal die Hände frei hat.


    Die Füße als richtigen Handersatz einzusetzen (z.B. um damit zu schiessen) war eigentlich nicht damit gedacht. Ist glaube ich (auch wenn man es könnte schwierig, da man recht schlecht mit dem Füß zielen kann.


    Was sollte man einem Spieler für diese Grundidee abfordern ?
    Dem Spieler diesen Vorteil gratis zu geben habe ich nicht vor.


    Was zeichnet diese kid-stealth FÜßE denn aus ?

    Hallo,
    ich glaube mal im Hauptregelwerk 3.01 eine Regel zur Berechnung von Fallschaden gesehen zu haben. Liege ich da jetzt richtig oder irre ich mich ? Wenn es dazu keine Regelung gibt, wie handhabt ihr das in euren Runden ?

    >>Zwei Chummer von mir haben sich mal gegenseitig erschossen, weil der eine, ein Adept, glaubte, dass der andere sein Überlebensmesser gestohlen hätte. Als wir später die Karre des Adepten untersuchten fanden wir das Messer in seinem Handschuhfach. Ist schon traurig, wenn einer zur Waffe greift, nur weil sein verdammtes Messer weg ist.<<
    -Nexus

    Wo hier gerade die Rede von Füßen und Schusswaffen ist... stellt euch das mal bildlich vor. Ein Runner der mitten im Feuergefecht auf dem Hintern sitz und mit jeder Hand und jedem Fuß eine Pistole abfeuert... und trifft ! Zum brüllen ;-) (Und dann kommen die Powergamer: 2 Panther Sturmkanonen...)


    Nach euren ganzen Antworten tendiere ich eigentlich auch dazu das über Fertigkeiten zu regeln.
    Was haltet ihr von +2 auf alle Mindestwürfe für Fertigkeiten die man hauptsächlich mit Händen macht z.B. Athletik (ich halte mich mit meinen Füßen am Seil fest um meine Pistolen abfeuern zu können) und +4 auf alle Fertigkeiten die man für gewöhnlich nur mit den Händen macht z.B. eine Pistole abfeuern (oder wäre das zu wenig ?!?). Um diese Nachteile auszugleichen könnte man eine Gabe ähnlich der Beidhändigkeit einführen (Affenhände).
    Natürlich müssten die Füße vorher operiert werden (oder es wäre angeboren z.B. durch die Gabe). Oder halt Cyberfüße/hände. Obwohl die Idee der Greifhände als Ki-Kraft auch nicht schlecht war...

    Hi,
    ich beginne am WE mit meiner Gruppe eine neue Shadowrunrunde (nach langer Pause).


    Einer meiner Spieler wollte einen Meisterdieb spielen, der auf hohe Beweglichkeit setzt. Inspieriert duch Affen ist jetzt auf die Idee gekommen, dass es praktisch wäre, wenn er mit seinen Füßen greifen könnte. Dann hätte er in bestimmten Situationen die Hände frei und somit einen gewaltigen Trumpf in der Tasche.
    Dazu zwei Fragen:
    1) Was haltet ihr von der Idee ?
    2) Wie könnte man das regeltechnisch umsetzen ?
    Ich dachte ja an eine Fuß OP, die ihm genau das erlaubt. Wäre das Greifen mit irgendwelchen Mali verbunden ? Wie teuer wäre eine solche OP ? Wie wären die Essenzkosten ?
    Ich selbst wüsste nicht wie ich das umsetzen könnte...


    Freue mich auf eure Antworten
    Primewulf