Mit den Füßen greifen...

  • Hi,
    ich beginne am WE mit meiner Gruppe eine neue Shadowrunrunde (nach langer Pause).


    Einer meiner Spieler wollte einen Meisterdieb spielen, der auf hohe Beweglichkeit setzt. Inspieriert duch Affen ist jetzt auf die Idee gekommen, dass es praktisch wäre, wenn er mit seinen Füßen greifen könnte. Dann hätte er in bestimmten Situationen die Hände frei und somit einen gewaltigen Trumpf in der Tasche.
    Dazu zwei Fragen:
    1) Was haltet ihr von der Idee ?
    2) Wie könnte man das regeltechnisch umsetzen ?
    Ich dachte ja an eine Fuß OP, die ihm genau das erlaubt. Wäre das Greifen mit irgendwelchen Mali verbunden ? Wie teuer wäre eine solche OP ? Wie wären die Essenzkosten ?
    Ich selbst wüsste nicht wie ich das umsetzen könnte...


    Freue mich auf eure Antworten
    Primewulf

  • 1: Ist mal was neues. Spricht eigentlich nichts dagegen.
    2: Ich denke er wird dadurch langsamer, da den Füßen die Stabilität fehlt. Die Kosten sollten schon recht hoch sein, da es keine alltägliche OP ist. Die Essenzkosten würde ich recht niedrig ansetzen. 0,1-0,2 sollten reichen.

  • wollt ich ja auch mal machen ^^ Ist was lustiges, schonmal Eon Flux gesehen? Da ist so eine.


    Ich kam dann auf Cyberfüße.


    Entweder den Bewegungsmodifikator einen runterschrauben- und oder was an den Würfen, die mit Laufen & Springen zu tun haben verändern.
    (höherer Mindestwurf, Würfelabzug oder so)


    tja.. ob die dann genausogut koordinierbar sind wie die an den Armen?
    Ich denke in etwa schon.. ist ne Frage der Übung. (vllt. auch da nur eine Kleinigkeit verändern..nix großartiges, genau dafür will man die ja schliesslich haben.)


    Über Bioware könnte es bestimmt auch gehen. Wir hatten da Diskussionen wie:
    Die Knochen da drin müssen verstärkt werden damit sone Hand beim laufen nicht auseinanderbricht. (so oft habe ich schon was an den Händen gehabt weil, das ganze Körpergewicht drauf lag)


    Hochleistungsgelenke sollten auch Pflicht sein, denn man geht nunmal die meiste Zeit damit und macht keine "Fingertricks" desshalb wird die Bewegungsfähigkeit mit der Zeit abbauen, da sich beansbruchte Knochen der Belastung anpassen und vermehrt Knochenmasse aufbauen, genauso Muskeln etc, und das wird auch wieder auf Kosten der Beweglichkeit der Fußhände gehen.


    Alles in allem würde ich für Cyberfüße stimmen.
    Die haben dann auch 2 KE wie offensichtliche Cyberhände um evtl. Abnehmbar zu sein oder sonstwas drin zu haben.


    Kosten würde ich auch nicht großartig verändern. Evtl. muss der etwas länger warten bis das Ding gebaut ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Erst mal herzlich Willkommen im Forum
    (Guter Einstieg :wink: )
    OP Notwendig ? Ja
    Essenzkosten dafür ? Nö,nur bei Cyber/Bioware
    Hochleistungsgelenke? können,brauchen aber nicht
    Ich würde das über einen separaten Skill laufen lassen,den der Char neu lernen muss.
    Bei einem Ki-Adepten kann Ich mir das ganz toll vorstellen
    Nachteil:Normale Menschen dürften das als sonderbar finden.
    Schau mal bei der Sozialen Reaktion im GRW nach,evtl. gibts Abzüge für soziale Interaktionen.
    (Vor allem ,falls der Char dann mit dem kleinen Zeh in der Nase popelt)


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • wie wärs mit cyberfüßen mit austauschmod und passend modifizierten cyber-austausch-händen? ok, ne, is ne dumme idee, auf denen kann man nich laufen . . aber die idee hatte ich auch schon ma . . kid-stealth-cyber-beine, die haben so gegenüber gestellte klauen wie halt ein vogel, damit könnte man das so halbwegs hinbekommen . . und weil die halt nicht wirklich dafür konzipiert wurden könnt man nen +1 oder +2 wurfmodifikator (sr3) oder -1/-2 PoolMod geben . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • soweit es das thema in SR denn überhaupt gibt, es wurde nämlich soweit ich weiß nirgendwo jemals sowas erwähnt, was bezug auf cyber-beine/füße und fuß-anker doch etwas irritierend ist . . und wenn man das mit den ersatz-händen an den füßen macht, dann is das auch abgedeckt, denn dafür gibt es schließlich HANDschuhe *g* . .
    ok, man könnte es noch auf metallische gegenstände beschränken, dann baut man einfach ein magnetisches system in die füße ein und kann die sachen halt damit festhalten . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ODer einfach neu"artige" Cyberfüsse, Die in erster Linie mal Hände sind. Aber die "Finger" so verschränken können das sie die Form (und Funktion) von Füssen übernehmen.
    Quasi ein Hand/Fuss Transformer. Dafür würd ich dann die KEs streichen und fertig.
    Kann normal laufen. Normale Schuhe tragen. Aber wenn er aus den schuhen rausschlüpft, kann er greiffen wie mit einer Hand. Nur "in der Nase popeln" erfordert eine enorme Geschicklichkeit um das Bein in diese Richtung gedreht zu bekommen.
    Hochleistungsgelenke/Gummigelenke, Mustkelstraffung empfehlen sich da.
    Weiterhin würde ich sofern er Fertigkeiten mit seinen Fusshänden anwenden will eine seperate Fertigkeit verlangen. Also Pistolen mit den Füssen abfeuern erfordert "Pistolen-Fussfeuern" als Fertigkeit. Und kann dann auf Ruger Superwarhawk spezialisiert werden. ^^
    Ebenso "Fuss-Wurfwaffen" oder "Fuss-Nahkampf" mit Spezialisierung auf Katana.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • @ SirDrow


    Hört sich auch gut an. Nur das mit den Extraskills würde ich persöhnlich anders handhaben, auch wenn es eigentlich Sinn macht.


    Ich würde den Mindestwurf ändern oder Würfelabzug machen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • meiner meinung nach macht das mit den skills keinen sinn . . weil es ist ein und dieselbe tätigkeit, nur halt ungewohnterweise mit dem fuß ausgeführt statt mit der hand . . man muss schließlich nich wieder lernen, in welche richtung man das aua-ende der pistole zu halten hat . . und ich finde das spiegelt sich dann halt in einem um 1 oder 2 er höhten mindestwurf bzw. einem um 1 oder 2 erniedrigten pool wieder O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • hmm also ich kann mit meiner zehe in der nase popeln (allerdings mit zuhilfenahme eines arms) - jetzt mal als information die die welt nicht braucht also gummigelenke/hochleistungsgelenke würd ich dafür nicht veranschlagen.


    aber ansonsten seh ichs so wie sir Drow: exotische Nahkampfwaffe/Fernkampfwaffe - Fuß

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • exotische fernkampfwaffe fuß . .
    SC:" hmm . . ich werfe meinen fuß!"
    SL:"DEINEN WAS? 8O "
    *gg*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also ich denke dafür muss man sich nicht die Füße umoperieren lassen. Ich hab schon behinderte Menschen gesehen (TV) die durch Unfälle oder Geburt keine Arme mehr hatten und dann ihre Füße so trainiert haben, dass sie damit (z.B.) Kartoffeln schälen konnten (ohne scheiß).
    Ich würd das dann so handeln wie Beidhändigkeit, also als Vorteil der sehr teuer ist.

  • nur ist der bei SR4 mit 5 Punkten sehr günstig(weil SR4 halt andere Regelmechaniken hat)
    Was spricht eigentlich gegen einen eigenen Skill.Mann muss das neu und anders lernen ?!!
    und wenn es schon einen Unterschied macht ob man eine Schrote oder eine Pistole abschiest.(Das Böse Ende mussbei beiden in die andere Richtung)
    dann ist es erst Recht ein Unterschied,ob man mit dem Fuss oder der Hand schießt :wink:


    mit Tanz auf Händen
    Medizinmann

  • Weil Skilleritis eine schlimme Krankheit ist.


    Im Falle von Nahkampfwaffen ist das klar geregelt: Exotic Weapon.
    Und das gilt pro Typ, pro Lokalität.
    Also Exotische Waffe(Klingenwaffen(Fuß))


    Im Fernkampf hingegen spielt es keine Rolle.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Weil die Regeln für Exotische Fernkampfwaffen es nicht erfordern.
    Damit fällt es unter normale Fertigkeiten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Kann es nicht vielleicht auch daran gelegen haben ,das es keine Skills/Regelung dafür gibt,weil die Macher nicht daran gedacht haben?
    Fussklingen gabs ja schon,also brauchts auch einen Skill dafür,aber niemand erwartet,das Spieler auf die Idee kommen mit den Füssen zu schiessen
    (obwohl es 2 Vorbilder gibt. Die Freundin von Aeon Flux und Monkey Fist von Kim Possible) :wink: :)


    mit ungeregeltem Tanz
    Medizinmann

  • Da kannst du gerne darüber spekulieren.
    Persönlich abe ich eher den Eindruck gewonnen, dass die an SR4 Beteiligten durchaus solche Filme kennen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld