das is noch nich ma das gravierendste . . darauf kann man sich jedenfalls halbwegs schnell einstellen . . halt anstelle von kleinere zahlen mit konstanter würfelzahl zu würfeln mit mehr oder weniger würfeln konstante zahlen würfeln . . man braucht halt nur jetzt für alle charactere ab bestimmten modifikationen dieselben würfel die man früher bei trollen nur bei konsti und stärke-proben hatte *g*
aber sie haben unter anderem die skills mal wieder geändert, sie haben die attribute geändert, sie haben das ini-system geändert, sie haben das schadens-system geändert und sicher noch ein paar dutzend kleinigkeiten, aber das sind nur ma so die gröberen sachen, die mir im Moment einfallen . .
[SR4] 2 Smartguns
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"Nekekami" schrieb:
aber sie haben unter anderem die skills mal wieder geändert, sie haben die attribute geändert, sie haben das ini-system geändert, sie haben das schadens-system geändert und sicher noch ein paar dutzend kleinigkeiten, aber das sind nur ma so die gröberen sachen, die mir im Moment einfallen . .
So sehr ist kein Unterschied bei den Systemen
In SR2 gabs nur Skillgruppen in SR3 nur einzelskills in SR4 beides
2 Attribute mehr ,die Bedeutung ist die gleiche geblieben
Du hast eine Ini,die errechnet sich aus Attributen und du hast eine Anzahl durchgänge,je nach Cyber oder Zauber
Du erhöhst deinen Schaden mit erfolgen
du schraubst den schaden mit einer Probe wieder runter
also bei allen Punkten sind sich SR3 und 4 sehr ähnlich
(“Plus ça change, plus c’est la même chose”)mit anderem und doch gleichem Tanz
Medizinmann -
also das in den klammern versteh ich nich . .
und im EFFEKT is das klar, dass die sich ähneln . . nur halt die art und weise, das system is anders . . das is so wie der unterschied zwischen auto mit benzin und auto mit wasserstoff oder erdgas oder solar-energie . . die autos fahren alle, nur halt unterschiedliche systeme *g* -
"Je mehr es sich ändert, desto mehr bleibt es gleich" ist die Übersetzung für den Klammertext. Von wem der Spruch stammt, weiß ich leider nicht.
@Zwei Ziele auf einmal: Versuch doch mal gleichzeitig beide Arme auf ein Ziel auszurichten. Einer der beiden Arme wird daneben liegen, da das dominante Auge, die Aurichtung übernimmt, und auf der anderen Seite durch die Parallaxe eine Abweichung bekommt. Diese könnte man durch die -2 einberechnen.
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"Hartmann" schrieb:
Ich hab da ne eigennutzige frage :
Mein Char hat Beidhändig, 2 Smartsysteme (1 In jeder Hand), und 2 Ruger super Warhawks (4.ed)
Ge hat er 7 und Feuerwaffen (Revolver) 5 (7)
Wenn er nun beide Gleichzeitig abfeuert wieviele Würfel hat er ?
Wenn er sie nacheinander abfeuert, wieviele Würfel hat er ?
Und das mit dem Nacheinander Abfeuern hab ich nicht so ganz verstanden, krieg ich das erneut erklärt
Danke
Der Hartmann
Hallo da bin ich wieder.
Nun habe ich folgende Frage :
Schnellfeuerwaffen 4 Ge 7, Beidhändig, Ingram Smart, gasventil 2, gesmartet, in jeder Hand.
wie berechnet wenn man mit jeder Hand 2 Salven abfeuert ?
Ist immernoch der gleiche Char.
Sind die erstenbeiden Salven ohne abzug und die 2ten Salven mit abzug von -3 richtig ?Danke für eine klärende Antwort.
Ich sehe schon das Licht am Ende des Tunnels(hoffentlich nicht die entgegen kommende Monorail...)
der Hartmann
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also das kriege ich in begrenztem maße auf entfernung bis 20m sogar ohne hinzugucken hin O.o
und wenn ich dann ein auge schließe und den kopf so bewege, dass das noch offene auge da ist wo vorher das andere nun geschlossene auge war, dann stimmt die ausrichtung immer noch
bei bewegung und zunehmender entfernung der ziele voneinander, speziell nach einem winkel von um die 90° direkt voraus lässt es überproportional nach, wenn der winkel von 90° voraus überschritten wurde ist es schon ziemlich nahe am unmöglichen . . -
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"LeChuq" schrieb:
@Zwei Ziele auf einmal: Versuch doch mal gleichzeitig beide Arme auf ein Ziel auszurichten. Einer der beiden Arme wird daneben liegen, da das dominante Auge, die Aurichtung übernimmt, und auf der anderen Seite durch die Parallaxe eine Abweichung bekommt. Diese könnte man durch die -2 einberechnen.
Daher kriegst Du ja auch Abzüge, wenn du keine Beidhändigkeit hast. Die Beidhändigkeit verleiht dir aber diese Fertigkeit, beide Hände im Kampf zu koordinieren. Details, wie dominantes Auge, verschobene Ausrichtung der zweiten Waffe zum Ziel, etc. sind hier inbegriffen.Styrx
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Kann sein, steht aber nicht explizit so geschrieben. Aus Balancegründen finde ich aber einen Abzug immer noch vonnöten.
Wegen der Balance schlage ich vor, daß entweder der Rückstoß wie bei 4 Schüssen für beide Waffen gilt, oder daß der zweite Schuß -2 für ein neues Ziel bekommt.Wir sind uns doch einig, daß zwei Waffen zu bedienen schwieriger ist, als nur eine, das Regelwerk besagt aber in Eurer Auslegung das Gegenteil:
Zwei Waffen: 1. Waffe (Salve): -2; 2. Waffe (Salve): -2
Eine Waffe: 1. Salve: -2, 2. Salve: -5
Da Rückstoßkompensation nur in begrenztem Maße einzubauen ist, wird es meistens darauf hinauslaufen, daß zwei Waffen keinen Abzug bekommen, eine aber schon. -
Da Rückstoßkompensation nur in begrenztem Maße einzubauen ist, wird es meistens darauf hinauslaufen, daß zwei Waffen keinen Abzug bekommen, eine aber schon
Das stimmt zwar,aber in jedem System gibts Punkte die einem Vorteile
bringen,etc es hat aber auch Nachteile (Punkte & Geldkosten,erhöhter Entdeckungsfaktor,z.B.)
Ich kann damit Leben,denn Ich weiss,was Ich kann,kann der Sl auch :wink:HokaHey
Medizinmann -
Ja, 5 BP bzw 10 Krama (wenn der SL es nicht verbietet). Wart's nur ab, wie lange es dauert bis alle mit der Gabe herumrennen. Die ca. 600¥ für eine weitere Waffe sind eher verschwindend gering, wenn man sich die Kosten für andere Dinge anguckt und was ein Runner so pro Tag Arbeit verdient. Und wenn man nach den Regeln geht, sind zwei Waffen nicht schwieriger zu verstecken als eine, es werden nur zwei vergleichende Proben gemacht.
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10 Karma für 3 punkte rückstosskompensation? Finde ich nicht übermächtig! man kann sich auch ein Gasventil für (schätzwert) 300Y kaufen.
Spart dabei dann 10 Karma, 600Y für die zweite waffe (mit smart), Wird nicht so schnell entdeckt (nur eine Entdeckungsprobe)...
Also ich sehe da auch keinerlei Spielbalancegefährdung.
Munimix und stylefaktor sind halt sehr gut. Und die Option bis zu 4 mal Abzudrücken (mit horrenden Abzügen wie wir gesehen haben).Also ich sehe da keinerlei Problem.
MfG SirDrow
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Für völlig overpowered halte ich es auch nicht, mir mißfällt nur, daß eine Aufgabe die schwieriger sein sollte, einfacher zu schaffen ist.
Statt Unmengen Drow mit zwei Krummsäbeln, gibt es demnächst Elfen, oder, nach Erscheinen des Kompendiums, Nächtliche mit zwei Ingrams
Es sind nicht 3 Punkte RK sondern 3 zusätzliche unabhängig davon was die Waffe schon hat. Auf 5-6 Punkte RK mit einer Einhand-Waffe zu kommen ist (bis jetzt) unmöglich, es sei den ich habe was übersehen.
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Auf 5-6 Punkte RK mit einer Einhand-Waffe zu kommen ist (bis jetzt) unmöglich, es sei den ich habe was übersehen.
Ohne die Gimmicks aus dem SR3 ?(Vordergriff,U-Lauf-gewicht,etc)
oder Str-Hausregel ?
oder Waffen zu konvertieren ?
.....
Cyberarm mit Gyro ?!!HokaHey
Medizinmann -
Stimmt, den Arm-Gyro habe ich vergessen, ich mag halt keine Ersatzteile ;-). Ich meinte aber ohne Hausregeln oder Gimmicks, die es bei SR4 (noch) nicht gibt.
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Da halte ich die "erhöhte Konzentration" für wesentlich mächtiger als "Beidhändigkeit".
Und man hat nichtmal die Nachteile der weiteren Waffe (kaufen, verlieren, neu kaufen, verstecken etc.)Wenn ein Spieler das spielen will: Bitte... meine Segen hat er.
MfG SirDrow
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Sicher, daß Du die erhöhte Konzentration aus SR4 meinst? +1 Würfel für den Entzugswiderstand ist nun nicht so viel, und das für 10 BP.
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naja 3 punkte Rückstosskompensation sind auch nicht so viel....
Aber versuch mal irgendwas zu kaufen, das deinen Entzugsweiderstand auf über 12 bringen kann!So war doch deine Argumentation bei der Möglichkeit erhöhte Rückstosskompensation zu erhalten....
MfG SirDrow
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Drogen, Schmerzeditor, außergewöhnliches Attribut, Zauber Attribut Steigern bringen das.
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Und sind wie ein Gasventil Additiv....
Also nochmal Steigerung...