Das eigenartige Verhalten der Zweibeiner im Jahre 2061

  • Dieses Thema beschäftigt sich wieder mit den immer Wiederkehrenden Spielsituationen bei denen ein Spieler/Spielleiter ROT anläuft, und sich der Rest der Runde vor Lachen am Boden Kringelt


    Wir bitten um Kreative Auszüge aus Spielsitzungen
    wobei wir möglichst beim Thema bleiben sollten


    Vielen Dank im Vorraus :D :lol: :D :lol: :D :lol:

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Ich erinnere mich da an eine Aktion, wo wir im Regenwald von Atzlan eine Unterart der geflügelten Schlange suchen und fangen sollten. Der ganze Wald war rebellenverseucht.


    Ich ziehe also meine ganzen Tarnklamotten an und schmiere mir schwarzes Zeug ins Gesicht und so, hatte selbst die Waffe umgesprüht.


    Meine Mitrunner allerdings sprangen im runnertypischen Outfit (einer im Ledermantel, einer mit Anzug, einer mit dem LeuchtIro auf dem Schädel und soweiter) mit dem Fallschirm mitten in den Wald, weil ich halt Fallschirmabsprung vorgeschlagen hatte (als Ex-Militär).


    Der Leiter sagt also: „Okay was habt ihr denn so auf Fallschirmspringen?“ (Nachdem alle abgesprungen waren!) „Würfelt mal!“
    Ledermantel: „Habe ich nicht!“
    LeuchtIro: „Wieso braucht man dafür eine Fertigkeit?“
    Anzug: „Ich habe mir eh keinen Fallschirm aufgeschrieben!“
    Leiter, total verdattert: „ Aber du bist doch gerade aus dem Flugzeug gesprungen, oder?“
    Anzug: „Naja....Ich dachte Silence hätte mir einen mitgebracht?“
    Ich: „Bin ich deine Mutter, oder was?“
    Spielleiter: „?????? (Fassungslosigkeit in den Augen!) Naja...öhhhh...gut...sagen wir mal...ach Scheiße...Ihr kommt alle unten an!“


    Ich hab mich weggelacht.



    Silence


    -more human than human

  • In diesem Fall lachte nicht die ganze Gruppe, sondern nur der Meister...
    Wir planten einen Run auf eine Botschaft von den Azzies.
    Problem war, dort einen Typen zu betäuben.
    Ich weiß nicht mehr genau die Gründe, aber Narcojetgeschosse und Squirts fielen aus. Ein Betäubungszauber wurde ebenfalls ausgeschlossen, zu unsicher oder nicht möglich, ich weiß es nicht mehr genau.


    Angel (mein Magier) merkte an, daß ein Luftelementar dies durchaus wirksam und sicher zustandebringen könnte.
    MadJack hielt das für eine gute Idee.
    Angel merkte an: "Allerdings habe ich derzeit nur Spirit, meinen Feuergeist beschwört. Den Luftelementar könnte ich noch beschwören, aber es wird knapp, wenn ich dabei noch vor dem Run ein wenig Ruhe bekommen soll."
    Madjack: "Dazu wird die Zeit zu knapp. Das ganze startet in Zehn Stunden."
    Angel: "Dann lassen wir das mit dem Luftelementar?"
    MadJack nickte: "Machen wir es so."


    Der SL hörte uns aufmerksam zu. Schließlich ging es um eine Situation, die später im Laufe des Runs entscheident wichtig sein könnte für einen erfolgreichen Ausgang.


    Etwa Zehn Stunden später waren wir im Konsulat, hatten unser Date mit den Sicherheitstruppen (Azzie-Aufgebot, vercyberte Sammies und ein Ki-Ad schneller als die Pest).
    MadJack: "Ok, Angel, Zeit für Deinen Luftelementar!"
    Angel starrte ihn mit großen an und fragte dann: "Welchen Luftelementar? Ich habe keinen Luftelementar..."
    MadJacks Gesichtszüge entgleisten und er bellte: "Was soll das heißen, Du hast keinen Luftelementar?"
    Bevor Angel zu einer Antwort ansetzen konnte, rollte der SL vom Stuhl und beölte sich vor Lachen.
    "Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet!", japste er. "Ich hab vorhin schon gemerkt, daß ihr direkt aneinander vorbeiredet. Ich konnte es nur nicht sagen!"
    Jack und Angel führten eine hitzige Diskussion, wer nun Schuld am Mißverständnis war während der SL zwischen unseren Stühlen lag und sich vor Lachen schüttelte. Er hörte einfach nicht mehr auf...

  • Silence & Furimande: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D


    Ich muss euch da mal was erzählen von unserem letzten Run
    Also, 3 Runner ein Rigger namens Silver (Mensch /Rassismus Elfen)
    ein Magier der sich immer für den Boss hält (Elf / Rassismus Trolle)
    und ein Straßensamurai (Zwerg / Rassismus alle außer eigene Rasse)


    Auftrag war es eine kleine gesicherte Anlage zu Infiltrieren und ein neues
    Sicherheitsfahrzeug zu entwenden


    SL: Das Gebiet ist von 4 Meterhohem Maschendraht umzäunt, an einigen Stellen sind kleine gelbe schilder mit einem Blitz darauf Danger: High Voltage und an der Einfahrt ist eine Schranke mit einem Wärter in einer Kabine (Marke Dounatfressender Ork mit ner Fichetti und nem Butterbrot Bewaffnet.


    [Der Rigger wartet im Auto und Startet seine Drohnen]


    der Zwerg (Snark) und der Elf (Frost) Streiten sich ungefähr 15min lang vor dem Zaun etwas abseits von der Einfahrt um den Plan.


    Frost: ich gehe mal mit Physicher Maske als Sicherheitsbeammter zu dem Wachhäuschen [geht langsam weg]


    Snark: He klettern wir über den Zaun ?!
    Frost: Nein
    Snark zu SL: Ist da Strom drauf ?
    SL: *Schulterzuck* nur das obenbeschriebene Schild mit dem Blitz
    Snark: ich schau ma kurz nach ob da Strom drauf ist, ich fass mal kurz dran!
    ~~Würfel~~ ist auf L Körperlich...
    Frost: [Dreht sich Rum und Rennt zurück] Bist du dumm oder was?
    Snark: [kann loslassen bei M Körperlich] Taumelt zurück!
    Snark & Frost: Streiten sich wegen der Aktion Zaun
    SL: Schaut zu und lacht sich kaputt
    Rigger *Grinst* und wartet ab
    ----------------10min später----------------------------------------------------
    Zwerg will auf die andere Seite Springen Probe: Gepatzt


    SL lässt sich beschreiben wie er Springt [Ergebnis so wie beim Hürdenlauf]
    SL: [Beschreibung] Snark Springt hoch und landet mit den Weichteilen auf dem Stacheldraht:
    -Würfeln um den schaden: Ergebnis S Körperlich Eier Pfutsch
    -Würfeln Stromschlag: Ergebnis bis T Körperlich Verbrennungen geruch von angesengten Zwergen-Genitalien!


    Frost: ich rette ihn [Springt auch rüber] Würfeln: Gepatzt
    SL: lässt sich beschreiben wie er Springt [Ergebnis er Springt mit dem Kopf dagegen] ist auf T Körperlich


    Alles liegt am Boden und lacht sich kaputt

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Ein Magier der schon sehr lange im Geschäft ist (Initiat 4) und sich immer geniale Diskussionen mit dem SL liefert, kommt in eine knifflige Situation bei der es auf jede Erhöhung und Senkung des MW ankommt (über den Lauf der Jahre hat er sich durch Größenwahn diverse Probleme eingehandelt... Flüche...)


    SL: Hast Du alles ausgewürfelt?


    Magier: Ja, hat alles geklappt.


    SL: Hast Du alle Krankheiten und deine zwei Flüche mit einberechnet?


    Magier: Ja, ich mag dich auch nicht.




    Gruß Etienne
    PS: GKhar das waren noch Zeiten, wa? :-)

  • Ich geb sie immer wieder gern zum Besten, diese Situation:


    Die Runner (alle Mitglieder einer Gang, Aufnahmekriterium war Vorstrafenregister) sind in einem Wagen, den sie ein paar justament unter die Erde verfrachteten Rivalen abgenommen haben auf dem Weg zu einer Bar im Rotlichtviertel.
    Wie es auf so einer Tour (leicht angetrunken) sein muss, wird erstmal "ey, lass ma die Boxen von den Pennern testen" in die Tat umgesetzt. Dummerweise bedenken die Ganger nicht, dass sie in einer gehobeneren Gegend als ihrem eigentlichen Turf rumeiern und haben schnellstens den Star hinter sich her.


    Große Panik im Wagen
    S1: Ich versteck meine Jagdflinte unter der Rückbank!
    SL:Der Streifenwagen kommt näher...
    S2:Meine Pistole landet unterm Sitz!
    SL: Der Streifenwagen setzt zum überholen an
    S3 (Fahrer):Ich geb meine Kanonen rüber ins Handschuhfach und brems langsam ab!
    SL: Ein Beamter steigt aus, ein anderer sichert vom Wagen aus mit gezogener Waffe.
    S3:Ich dreh ma die Musik leiser, vielleicht will der was...
    SL (als LS-Beamter):So meine Herren, mal wieder unterwegs, häh? Wusstet ihr dass das was ihr da treibt als RUHESTÖRUNG gilt?!
    S1-3:Öhm, naja, irgendwie ham wir nich dan gedacht...
    SL:Hätt ich mir ja denken können, dass ihr IDIOTEN nicht an solche KLEINIGKEITEN DENKT!! Papiere, aber pronto!!
    S3:Öhm, ja, wo hab ich die denn... öhm, ne, in meiner Jacke nicht...
    SL:Wirdsd bald oder brauchst du ne Nacht hinter Gittern um die zu finden?
    S3:*kramt im Wagen rum* Ne, hinter der Sonnenblende nich,öhm, ja, vielleicht im Handschufach? *öffnet das Handschuhfach, seine Kanonen fallen raus, der Beamte springt zurück und zieht auch seine Waffe* Upps, weiss gar nicht wo die denn jetzt auf mal herkommen...
    SL: Ach ja? ihr wollt mich wohl versch***! Raus da, und erklärt mir woher die Kanonen kommen!
    S3:Öhm, ich glaub die waren da schon drin als wir die Karre geklaut...oh..äh
    SL: Geklaut?!
    S3 (vorsichtig):Najaa, von den Typen da hinten...
    SL Welche "Typen"??
    S2:Na die, die wir da hinten umgelegt haben!
    S1 und S3 brechen in Panik aus:Hören sie nich auf den, der is total bekifft!
    SL Mitkommen, ihr nächtigt auf Staatskosten!!


    Dabei hatt ich echt Mühe, nicht vom Stuhl zu fallen vor Lachen...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Bitte schau mal in mein neues Forum ( Allg. Brett/ kannst es nicht übersehen) und schreibe mal über das was du dort dann siehst


    (Allgemeines brett- Skuupsch(i)) :twisted: :twisted: :twisted:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Um dein Posting auch noch in diesen Thread hinüber zu retten:

  • Ob man das Posting wirklich retten mußte? Ist ein Spieler, der albern spielt und mit dem der SL / die Gruppe nicht klar kommt, wirklich ein Thema im Nexus wert? Ich halte das für sinnlose Lästerei, aber wahrscheinlich stehe ich damit alleine da.

  • Nö, denke nicht. Ich finde, dass man solche "Verfehlungen" lieber gruppenintern regelt, anstatt sie an die "grosse Glocke" zu hängen.


    Zumal ich von keinem der beiden Chars aus o.g. Beispiel sonderlich beeindruckt bin.


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich würde als Johnson auf jeden Fall zweimal überlegen, ob ich ein Team bei derartigen Äußerungen (von wegen ich mach die Beine breit) auch wirklich beschäftigen möchte.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • mh, ich für meinen teil kann mir schon vorstellen,
    einen schmierigen-macho-style-sam darzustellen,
    der die angewohnheit hat, beim setzten seine männlichkeit
    durch provokantes beinespreitzen zu präsentieren.
    und einen ghoul-wakayambi zu beleidigen sehe ich auch nicht
    als spielgefährdend an.


    und ich als johnson würde mehr auf effektivität achten,
    als auf etikettverhalten der runner.
    aber dafür gibt es ja viele, viele unterschiedliche johnsons,
    die alle ihren persönlichen geschmack haben.
    (natürlich kann man solch einen runner nicht für einen
    high-society auftrag anheuern, bzw unters volk lassen)

  • Effektivität bedeutet nicht nur Feuerkraft, sondern oft auch Etikette. Gerade das Beherrschen gewisser Manieren unterscheidet gemeinhin den Shadowrunner vom Möchte-gern-Abschaum. Aber okay, niemand heuert einen Ghoul mit seinem Team an, wenn er eine Extraktion auf der Geburtstagsfete von Damien Knight durchführen möchte. Insofern sollen sie es machen wie sie wollen.

  • Einer unserer Chars bastelte gerade einen Armschutz aus Leder für seinen Chummer aus Leder.
    Es war eine Art Unterarmlederschutz mit einer Platte aus gehärtetem Leder draufgenietet, alles Handarbeit.
    S1:"Muß dieses harte Leder nicht nach innen? Das sieht doch so voll Scheisse aus..."
    S2 (völlig trocken):"Na und? Du siehst doch auch Scheisse aus und keiner krempelt Dich um..."
    S2 hat immer solch einen Humor und das untrügliche Timing, solche Dinge immer dann zu bringen, wenn jeder gerade an seinem Getränk nippt. Seitdem wurden auch diese schönen Plastikhüllen für die Char-Bögen eingeführt...

  • Naja um den von Alec Empire gemeinten Spieler (sammt Charakter) mal um eine Lustige Spielsituation zu erweitern.
    eine Offplaysituation:SKUPCH: Kann mir mal jemand erklären warum ich weder einen Cybermantie spielen darf, noch Ruthenium für meinen Anzug + Waffen + Helm inkl. 12 Bildscannern benutzen darf?
    SL: einen Cybermantie kannst du dir überhaupt nicht leisten, und das mit dem Ruthenium überall?, also bitte..... :roll:


    SKUPCH: Natürlich kann ich mir nen Cybermatie leisten: Regelinterpretation 186: Laut Kompendium seite so-und-so Kann man einen Special Force Charakter spielen der andere Charaktere (Shadowrunner) an die blablabla verpfeift und ähm keine verfügbarkeitsregel mehr für mich gilt und ähm betaware blabla SL: NEIN verstehst du keinen Cybermantie, kein Special Force und vor allem Keine BETAWARE !!!! :evil: :evil: :evil:


    ok nun mal INPLAY:SKUPCH: mit einem MAGIER:
    (Ihr müsst dazu wissen das Skupch-Magier immer die Passenden Magiervorteile haben, also gest. Konzentration, Astrales Chamäleon, usw., er sich am Anfang Foki mit Spruchpunkten kauft, Die Gabe Freundliche Geister (Feuer Elementare) und einen Verbündeten
    Feuerelementar so hoch wie der SL max. Erlaubt als Frau, mit der er überall hinläuft! und wenns langt, noch ma eben Initiat eins).


    er geht in eine kleine Dreckige bar um einen Drink zusich zu nehmen,
    nachdem er eine Halbestunde lang versucht hat den Taxifahrer dazu zu bewegen seine Pause zu beenden, (Der Fahrer ist ORK und hast die Rasse Elfen, SKUPCH: Spielt einen Elf war wirklich ausgewürfelt Stufe 2 Rassismus)


    Nachdem SKUPCH eine Halbe Stunde lang alles versucht, aber es nicht gebacken bekommt, (obwohl er Kontrollmanipulationszauber in Hülle und Fülle hatte), er sich aber immer wieder einfach zu Blöd angestellt hatte kam der Rest der Gruppe zu dem Ergebnis das den mittlerweile völlig geistig verwirrte Taxifahre (mit einem Halben dutzen Gedächnislücken, und starken durch Zauber hervorgerufenen Gefühlsschwankungen) SKUPCH zum treffpunkt fahren sollte. :lol: grund der SL: (ich) hatte einfach keinen Bock mehr die Nahkampf Initiative zwichen dem Zeitunglesenden Taxifahrer und dem Raspierschwingenden Harlekin-double (<- ja SKUPCH spielt nen Elfen der wie Harlekin aussieht, ratet mal wie er heißt). das wollte SKUPCH aber nicht und ging weg, in die Dreckige obengenannte Kneipe am Rand der Redmond Barrens.


    in der Kneipe schafft es Benni Skupch (im volgenden nur noch Benni Genannt) in 4 Minuten eine Kneipenschlägerei Anzuzetteln und zwar 3 Orks, 2 Trolle der Skatterbrains, ein bis 2 Menschen, und den Barkeeper gegen Bennis charakter, (obwohl ich das Verhalten jedes einzelnen NSC´s dadrin dermaßen zum Pazifist abgeschwächt habe, gerade weil Benni immer nacxh dem Leitsatz (ich Bins! Spielt).


    Trotzdem schafft er es die Typen dermaßen sauer zu machen , das das ...
    also ich schmeiß mich gleich weg...


    Während wir dann die Ini würfeln, (ich Benni erlaube seinen Ini+3 Zauber vor der Ini zu wirken) und denen extra nur Billig Inis gebe damit Benni noch abhauen kann (ich kille aus Prinzip keine Chars, nur wenn es absolut unumgänglich ist).
    Was macht der Depp Wirkt nen Stufe 6 Feuerball auf das Alkoholregal hinter der Bar, das begründet er mit hab impulsivität.
    SL- hmm... :cry: :roll: :? na gut also Würfel erstmal.....
    ok er konnte dann einige grillen, aber ein Troll und ein Ork lebten noch sie waren nicht im radius, Troll Haut auf Benni (Troll bekommt von mir für diesen Schlag gerademal Str6 mit 5 Würfeln (kein Kampfpool) da Zerreißt benni seinen Charakter und meint zur Gruppe (welche alle mit ihrer Hand den Kopf Stützen)Benni: Seht ihr, ich sag doch er geht gegen die Charaktere!! (Gruppe und SL) verbergen ein verächtliches oder eher Bemitleidendes Grinsen.


    Eine Woche Später Benni: hab Harlekin Nochmal geschrieben,
    SL, bekomme ich den Zauber Crittergestaltwadel aus dem Grimoire


    SL:~~~wieso?? :?:
    Benni: Damit ich kein Auto brauche, sondern als Dracoform zum über Seattle Fliegen kann!SL: was für eine Antwort erwartet ihr? ja richtig, (NEIN!!!!!!!)Benni: und wenn ich nur eine kleine Dracofor..SL:NEIN!! :evil: :evil: :cry:


    Alec Empire : so, hier hast du meine Tatkräftige unterstüzung, (Auch auf die Gefahr hin, das das hier ja sowieso keinen Interessiert, aber um dir nen Gefallen zu tun Naja mach was draus)


    @ alle: Sorry für diesen extrem langen beitrag, wen es nicht interessiert, bitte einfach Ignorieren Thx.

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Wie alt ist eigentlich dieser M.....ensch?
    6? 4?


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Laß mich raten, für was das "M" steht, Cred: Munchkin, oder? :wink:
    Könnte man aber auch für "Milchbubi" oder "Megadussel" deklarieren.


    T-Rex
    kennt eine ähnlich veranlagte Spielerin und einen genauso veranlagten Spieler. 'Nuff said.


    PS: Äh... Reyes... ich wollte eigentlich nicht meckern, aber trotzdem eine Bitte: Trenn' Deine Sätze bitte durch Satzzeichen und verwende Groß- und Kleinschreibung. Das liest sich einfach besser. :)