Das eigenartige Verhalten der Zweibeiner im Jahre 2061

  • @ Delta:
    War ja auch nur ein kurzer Ansturm durch den Otaku (so ca. 5m).
    Dann sah er 2 Sturmgewehre und kam wieder zur Besinnung.


    Was die Dummheit der Straßensamurai angeht, so muss zu deren Verteidigung sagen, dass die Katanas mit Dikote beschichtet waren und die Spieler sie sonst nur mit Pistolen ausgerüstet hatten (typischer Fall von "Am falschen Ende gespart").

  • "Tabris" schrieb:


    Was die Dummheit der Straßensamurai angeht, so muss zu deren Verteidigung sagen, dass die Katanas mit Dikote beschichtet waren und die Spieler sie sonst nur mit Pistolen ausgerüstet hatten (typischer Fall von "Am falschen Ende gespart").


    Ganz abgesehen davon dass ein Katana mit Dikote logisch betrachtet Schwachsinn ist, auch wenn sie die beste Nahkampfwaffe der Welt haben bin ich der Meinung dass du gegen eine Fernkampfwaffe verlieren wirst, und zwar so gut wie immer. Einen "Ansturm" mit sowas zu machen ist der Gipfel der Dummheit und ich werde mir als SL Mühe geben so einen Char nicht überleben zu lassen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Delta : Sie hätten es ja auch fast nicht überlebt, aber der Konzern wollte unbedingt wissen welcher Auftraggeber so verzweifelt ist solche Flaschen anzuheuern.


    Nun, inzwischen dürften die Sams es kapiert haben und sich demnächst schweres Gerät besorgen.

  • Toa : Nein, ich versuchte mir nur gerade einen schmallbrüstigen 10jährigen mit mangelndem Verständis für die reale Welt bei einem Sturm auf eine Konzernanlage vorzustellen :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hm, problematisch, dann kommt man aber wohl recht schnell mit den Regeln zum Schwund in Konflikt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Habt ihr schon einmal jemanden erlebt, der eine Millionen € zur Verfügung hat (bei der Erschaffung), aber für knapp 300k keine Verwendung fand???


    Ich wollte meinen Spieler nicht beleidigen, deshalb habe ich nicht gelacht - Ich habe nur extrem verdutzt geguckt, als ich das Charblatt sah...

  • "Cifer" schrieb:

    Im 123 Punktesystem schon. Das sind dann 25 Punkte.


    Die eigentliche Empfehlung lautet immer noch 120 Punkte, auch wenn das Beispiel 123 nutzt. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Und explizit erwähnt wird, dass die meisten Archetypen so ungefähr 123 Punkten entsprechen...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ich habe beides gelesen, und man kann nur dagen, dass die Inhalte der beiden Exemplare in etwa gleich sind...



    Allerdings würde ich das 3.01 als ausgereifter bezeichnen, da vorallem das Punktesystem ausgereifter ist und die submeterrassen vorhanden sind.



    gruß Gram