Bei uns in der Gruppe berechnen wir die Mindestwürfe in einigen Fällen sogar gemeinsam. Abgesehen vom Kampf werden die MWs aber meistens aus dem Bauch heraus (Erfahrung ist genug gegeben) festgelegt. Ich neige dazu, in vielen Fällen die MWs etwas höher anzusiedeln, als sie es eigentlich sein sollten. So können wir weiterhin Spannung erleben, obwohl wir recht erfahrene Charaktere haben. Bei den Sachen, die für sie selbstverständlich geworden sind, lassen wir die Würfe oft weg.
Im Kampf nehmen wir sehr schnell Modifikatoren wie "teilweise Deckung" in Anspruch. Die Kämpfe laufen meistens zwar dennoch recht einseitig, aber das tut unserem Spaß keinen Abbruch. Ausserdem gleichen wir die Gegner einfach an unser Team an. Sind die Charaktere perfekt ausgerüstet, werden sie für Runs angeheuert, auf denen sie es mit perfekt ausgerüsteten Gegnern zu tun haben. Es reicht, wenn die wichtigen Kämpfe hart sind. Bei "normalen" Feuergefechten mit unerfahrenen Gegnern kommt halt raus, dass die Crew inzwischen gut geworden ist. Dieses Feeling haben sich meine Spieler auf jeden Fall verdient.