Shadowrun-Larpie

  • "Grey Ice" schrieb:

    [...]Vielleicht ziehe ich besser weg...)


    ...und ändere deinen Namen, brich alle Kontakte ab und bestreite jemals Shadowrun/LARP/Rollenspiel als Begriffe wahrgenommen zu haben


    Wobei der Urbane Mythos den du da erzählst, mich ein wenig zweifeln lässt.. obwohl es ja tatsächlich so dumme Menschen zuhauf gibt..

  • War doch vor nem Jahr noch in Amerika.
    Hab einen Bericht in.. hmm ich glaube Stern TV war das... gesehen:
    Da wurde ein Jugendlicher erschossen weil er mit so ner Plastikwaffe rumgefuchtelt hat. Hat er den Polizisten auch gesagt. Doch wenn man dann mit den Dingern in deren Richtung zeigt, werden Polizisten dann doch nervös. Könnten ja doch echt sein. Und somit dürfen die auch schiessen.


    Haben in dem Bericht dann auch Nachbau und original mal nebeneinander gelegt. Einziger unterschied war, das die eine matter war. Wobei man das durch polieren mit Öl leicht "ausbessern" konnte.


    Die meinten dann in nachhinein, dass die einzige möglichkeit für die Polizisten die "Waffe" als spielzeug zu enttanen das gewicht gewesen wäre. Da die Plastikreplikate bedeutend leichter sind, hätte man aus den Bewegungen des Jugendlichen lesen können, dass es ein Spielzeug ist.


    Aber wer achtet auf sowas wenn eine Waffe auf einen gerichtet wird.


    Also merket: Wenn euch die Polizei wegen eurer Spielzeugwaffen anhält, legt sie ab als wären sie echt. Zielt auf niemanden und fuchtelt auch nicht damit rum. Und dann erklärt ruhig dass es Spielzeuge sind und sie das gerne nachprüfen können. Paar schritte zurück treten und Anweisungen folge leisten. Sonst kann eine Spielzeugwaffe in eurer Hand euch tatsächlich umbringen!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • @Urban Legend oder nicht:
    zugedröhnte Vampire Larper die alte Leute mit blutverschmierten Kehlen erschrecken(--->Die Bullen kamen) oder (Morpheus '99 oder 2001?) Vampire Larper die ein Gothic Mädel("unschuldige"Passantin) mit der zu entführenden Person verwechseln,Ab mit dem Mädel in den Van &zum Prinzen gebracht---> zwar keine Anzeige,aber Tritte in den Unterleib der Vampies (die zwar ignoriert werden durften,aber trotzdem wehtaten)
    und was Vampire Larper schaffen,können SR-Larper auch Fertig bringen.
    Selbst Postapokalypse Larper(DeGenesis Anyone) nehmen nur Latexwaffen und Narf-Guns,damit die Bullen nicht kommen(und die sehen aus wie bei MadMax V,da sollte eigentlich niemand auf die Idee kommen,das das Real ist)


    mit Tanz zur Urbanen Legende
    Medizinmann

  • Achja:
    Als wir den SR-Kurzfilm für den Fanpro Wettbewerb gedreht haben, haben wir auch für alle Drehorte eine Genemigung des Geländebesitzers und der Polizei eingeholt. Viel Papierkram dafür konnten wir uns dann Austoben ohne Polizei befürchten zu müssen.


    Beispiel: Drehort Parkhaus der RWTH Aachen
    Genemigungen:
    - Studentenwerk Aachen (Besitzer)
    - Hochschulwache (Wachdienst der RWTH)
    - Polizei Aachen


    Dann haben wir noch an den Eingängen des Parkhauses und an den Eingängen zu unseren Drehetagen Schilder aufgehangen dass hier gedreht wird und Showkämpfe stattfinden.


    Und das nur um einen Abend nach 20 Uhr in den unteren beiden Ebenen drehen zu können.


    Ist viel Aufwand aber dafür hatten wir noch NIE Probleme.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Da mir anscheinend keiner so richtig weiterhelfen kann und ihr wohl alle nur das Negative seht, braucht auch keiner mehr auf dieses Thema reagieren.
    Ich hatte nur gehofft, daß ich vielleicht ein paar Denkanstöße für Plotideen bekomme, aber das scheint irgendwie nicht drin zu sein. Wir werden dieses Larpie durchziehen und weder in irgendwelchen Nachrichten noch Polizeiberichten auftauchen!

    Grau, mein Freund, ist jede Theorie und grün des Lebens güldner Baum!

  • abwarten . . und plot-idee . . ein x-beliebiger run der auf die gruppe zugeschnitten ist mehr oder weniger . . wenn viele kampf-charactere, ne body-guard-mission oder so . . vielleicht ein kleiner bandenkrieg . .
    wenn es eher schleicher charactere sind halt irgendwas mit diebstehlern oder ausspionieren aber LARP ist eh in den meisten fällen eine dämliche idee(finde ich zumindest) und ein LARP wo für nicht eingeweihte nicht gleich erkennbar ist, dass das NICHT ein Terroristen-angriff ist(typischr Shadowrunner: Dunkle klamotten, sieht mehr oder minder gefährlich aus, meistens ein langer mantel und ein Rucksack für ausrüstung, verdächtiges gehabe:"ja wir müssen da und da rein, wir müssen den und den erwischen, wenn da polizei oder wachen sind müssen wir die ausschalten, habt ihr alle eure waffen, ausrüstung, sprengstoff?" das schreit doch gradezu TERRORISTEN . . )

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wir werden dieses Larpie durchziehen und weder in irgendwelchen Nachrichten noch Polizeiberichten auftauchen!


    wenn es nicht uns alle und unser Hobby in Verruf bringen würde,hätte Ich den Nelson Muns gespielt.Den wird dann jemand anders spielen müssen


    The Crow
    Was Glaubst Du wohl warum alle so dagegen sind,Hmmm ?
    (Verdammt,der Kerl kommt wirklich nach seinem Totem.Du kriegst einen Extra Karma Punkt,weil du deinem Totem folgst)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Als ich noch vampire Live gespielt habe, da haben wir auch öfters in der Öffentlichkeit gespielt.... ohne Waffen. Und da hat man uns auch immer etwas komisch manchmal angesehen.


    Wenn wir Waffen benutzt haben, dann in abgelegenen Räumen bzw.Räumlichkeiten angemietet wie zum Beispiel Jugendhäuser und so. Und selbst da haben wir immer nur Kreischbunte Pöbbelwaffen benutzt.


    In Bayern probierst du so einen blödsinn nicht, das du mit Softairs in der Öffentlichkeit rumrennst.
    Man sollte auch daran denken, das ein Polizist eine Softair als solche nie erkennen kann ohne sie in der Hand zu haben. Und wenn nachts da welche rumrennen gehen sie vom erstfall aus. Jeder der so dumm ist sowas zu machen, sollte ruhig ne strafe kassieren damit er mal nachdenkt.



    Mein Tipp für eine richtige Umsetzung:


    Sucht euch ein Gebiet wo euch niemand sieht und störrt. Meldet es bei dem Besitzer an (ohne dessen Erlaubnis geht sowieso nichts) und sagt auch der Polizei bescheid. Klärt am besten gleich ob ihr softair Waffen benutzten könnt, ansonsten sucht nach alternativen wie NervGuns oder SPielzeugpistolen die man deutlich als solche erkennt.
    Wenn ihr in der Öffentlichkeit spielt, dann ohne Waffen. Seht es als eine Hochsicherheitszone an wo jeder Cop und jeder Gardist sich sofort auf euch stürzt wenn ihr da als Runner mit Waffen aufkreuzt.

  • Moinsen!


    Wow, hier gehts ja ganz schön ab :)


    Ich bin selber Larper. Nicht Vampire, ich kann mit Abends-schwarz-und-pöse-und-morgens-Bankkauffrau-Menschen nicht viel anfangen, aber Mittelalter tuts halt auch. Wenn man dann auch noch mit echten Schaukampfwaffen aus richtigem Stahl rumläuft, wird man
    1. gerne von den Grünen nach ner Genehmigung gefragt (sogar auf nem Mittelaltermarkt!)
    und 2. von den Leuten dumm angeguckt. Gut, das mit dem angucken mag gewollt sein und auch genossen werden, aber Polizisten verstehen meiner Meinung nach bei Waffen keinen Spass. Ob es Larp-Schwerte (aus Schaumstoff und Latex mit Fieberglaskern), Schaukampfwaffen oder Soft - Air sind, ist denen völlig egal.


    Wenn Du, The Crow, also wirklich ein SR - Larp veranstalten willst, dann nimmst Du da echt ne große Verantwortung auf Dich: in der Stadt kannst Du das ganze eh schon knicken (aus den genannten Gründen) und überhaupt für ne Wiese oder sonstiges Industriegelände ne Genemigung zu kriegen ist aufwendig und nervenzerreissend.
    Sogar eingetragen Gotcha - Clubs beissen sich da die Zähne aus und machens dann heimlich in der Nacht in der Pampa am AdW (ich kenn da wen.... :wink: )


    Guck mal im Larp - Kalender, da bieten die regelmäßig SR-Larpies an. Rede mit den Veranstaltern, um ne Vorstellung davon zu kriegen.


    Und so ganz am Rand: wie zur HÖLLE stellt man nen Reflexbooster da? :lol:






    PS: Halt uns bitte auf dem Laufenden!

    Auge um Auge, Zahn um Zahn - dann ist die Welt irgendwann voller zahnloser blinder Menschen!

  • Und so ganz am Rand: wie zur HÖLLE stellt man nen Reflexbooster da?
    Für Die anderen Gilt dann ein Timestop/Freezebefehl
    Lili,Du wirst mir immer Sympathischer ^^
    Ich bin auch ein Anti-Vampi-Larp-(ex)Fantasy-Larper
    Ich glaube aber Crow(der sich wahrscheinlich nicht mehr melden will)
    Wollte dieses "SR-Larp" nur aufziehen,damit er sich mit seinen Kumpels mit den tollen Softairs beballern kann und weil Ihm hier keiner auf die virtuelle Schulter geklopft hat sondern Ihm die Realität vor Augen gehalten hat,ist
    er eingeschnappt und verschwunden


    Hough!
    Medizinmann

  • Jap, ich bezweifle auch ein wenig das Crow sich in näherer Zeit meldet


    ich würd mich allerdings auch schlechter fühlen, wenn ihm hier jeder einfach blind zuspruch gegeben hätte


    Larp ist immernoch ne andere Sache als halt Pen&Paper

  • wie war das ?
    bei Rollenspiel(PnP) benutzt man die Feder der Fantasie . . bei LARP das komplette Huhn? *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Lili,Du wirst mir immer Sympathischer ^^


    Danke, kann ich nur zurückgeben :D


    "Nekekami" schrieb:

    wie war das ?
    bei Rollenspiel(PnP) benutzt man die Feder der Fantasie . . bei LARP das komplette Huhn? *g*



    So in etwa. Solange das Huhn gelatext ist, geht alles :wink:

  • mach dir nix draus, das board is hin und wieder zickig, was das eingeloggt lassen angeht <.< . . btw, wilkommen an bord

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.